Hallo.
Meine Tochter ist jetzt 3,5 und wir versuchen trocken zu werden.
Vor ca. 3 Monaten hatten wir schon Erfolge und sie ist zum pieseln auf die Toilette.
Fürs grosse Geschäft wollte sie aber ne Windel (gab ich ihr, da sie sonst auch gern mal ne Woche zurück hält) und da hatten wir dann den Salat. Sie wollt auch nich mehr zum pieseln auf Toilette.
Also liess ich sie wieder in Windeln.
Das war keine gute Idee, weiß ich jetzt auch.
Jedenfalls sind wir jetzt wieder seit 2 Wochen dran, aber ausser jeden Tag vollgepieselte Wäsche und Teppiche kein Erfolg.
Sie hat ein Töpfchen und den Sitzverkleinerer.
Das Problem ist, sie hält so lang an ( das längste waren 9 stunden ) bis gar nicht mehr geht.
Sie meint es tut ihr weh beim pieseln, drum mag sie nicht.
Ich dacht mir, ok um ihr zu zeigen, dass es nicht weh tut, stell ich sie einfach in die Badewanne um ihr zu zeigen, dass es eben nicht weh tut.
Das Problem, nun möcht sie immer in die Badewanne :-O
Was sie natürlich nicht mehr darf. Also hält sie wieder so lang an, bis nix mehr geht und lässt dann einfach laufen.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.
Belohnungen, Ausflüge, Versprechen, Bücher oder Spielzeug zum ablenken, TV Verbot, Spielzeug weg, gut zu reden, ignorieren, hundert mal nachfragen, gar nicht nachfragen...
nix hilft :cry:
In meinen Augen sieht es so aus, daß sie einfach nicht will und da auch stur bei bleibt.
Schmerzen hat sie keine, das ist ausgeschlossen.
Ich bin echt am Ende, meine Nerven liegen blank. Ich weiss mir einfach keinen Rat mehr.
Wer hat Tipps ?!?!
LG von einer verzweifelten Mama