M
moa_11861326

• 18. Aug 2003
  • Beitritt 18. Juni 2003
  • 2 Diskussionen
  • 24 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo ihr süssen!
    wie sieht ihr das, wer verträgt mehr alkohol männer oder frauen?
    ist das unangenehm wenn die frau über den durst trink?
    wie seit ihr so, wenn ihr ein wenig betrunken sind? gut gelaunt, agressiev.........?
    ich weiss, es ist schwachsinn, aber ich habe grade was getrunken und mir gehts einigermassen gut! kider schlafen, mann auch...oh...ist das schön. aber wenn ich an morgen früh denke würd mir schlecht!!!
    schreibe bitte eure schlimmsten oder schönsten erfarungen mit den alhk bitte keine alkhol gegner denn ich möchte heute ein wenig lachen und mit keine moralprädigten antun !

und noch mal sorry für die rechtsschreibung , aber wie mal schon gesagt, ! "ich nix deutach"...! liegt nicht an den alkohol !
    bussyy ola

ps.
    ich habe eine flasche wein getrunken, o mann war wohl doch zu viel

• Traurig
    hallo!
    ich bin einfach nur geschockt!

ich habe immer gedacht deutschland ist ein modernes land. aber wenn ich so was lese, glabe ich langsam nicht mehr dran.

ich habe zwei mädchen, na und ist doch auch schön, wenn es jungs geworde weren, wäre es auch klasse. hauptsache gesund. es sind kleine süsse, zebrechliche, nidliche lebewesen. BABYS!!!!!!!!!!! und es ist so was von scheissegal ob mädchen ob junge. es ist ein geschenck an uns und wir müssen es so nemmen wie es kommt. und nicht sollche blödsinigen anspriche stellen.

ich denke mal es wäre nur gerecht wenn ihr mit eurer anstellung garkeine kinder bekommt!!!!

auf diesem weg ales liebe und gute für flos schwangerschaft , , ...
    es wir schon alle sgut gehen !

lg.

ola

• Wir haben so gelacht !
    hallo werdandi!

ich habe mich grade mit meinen mann von lachen auf dem boden gewelzt *g*.
    die lieben kleinen, bei sollchen storys brauchen wir doch keine witze mehr .
    da muss ich auch was erzählen. also meine grosse ist mit dem papa zu kiga. ich habe nachmittag fest gestellt, das die kleine fieber hat. und so sind wir alle 3 zu kiarzt. meine grosse spielt konzentriert. in wartezimmer waren vielleicht 3 andere kinder mit und die mütter. und so spielt sie und fragt mich, weisst du mami wo papa den loli rein getan hat? ich sage, der ist noch im auto. da sag sie, nein papa hat den loli in pisskansten reingeworfen. ich wurde rot, aber nicht weil ich mich geschämmt habe oder über meine tochter lachen musste, ich habe die gesichter der entsetzten mütter gesehen. und da hab ich ein lach anfall bekommen.meiene tochter hat längere zeit gesagt stadt briefkasten pisskasten oder gisskanne war bei ihr pisskanne. keine ahnung warum. auch die frau war manchmal ... !

lg
    ola

• Polizei
    hallo memory!

genau den gleichen problem hatten wir vor ca.1,5 jahren . meine tochter war damals 3 geworden und fing auch an mit dem gurt zu spielen. wir haben geredet und geredet und geredet. leider ohne erfolg. wir ins auto rein sie angeschnalt, zack eine sekundes später war der gurt wieder auf. muss erlich zugeben meine nerven waren echt nicht mehr die bessten. wir sind mit ihr keine weiteren strecken gefahren nur mal zu einkaufen. na ja und dann kam meine freundin, und meinte lass uns die kinder nemmen und nach hamburg fahren,ich sag es ist nicht möglich, den die grosse macht den gurt auf. o, man ich habe mich so was von aufgeregt. meine freundin hat den vorschlag gemacht zu polizei zu gehen. erst mal war ich dagegen, aber fragen kostet nix. also zu erst ist meine freundin rein, hat lieb und nett gefragt ob der polizist meiner tochter klar machen kann das, sie das spielchen mit den gurt lassen soll. der polizist war so was von nett ist dann mit ihr raus und hat meine tochter zu seite genommen und mit ihr gesprochen . ich muss immer noch lachen, ich werde das gesicht von ihr nie vergesen *g*. ich weiss erlich gesagt nicht was der polizist ihr erzählt hat, aber wir sind noch am gleichen tag nach hamburg und zurück, und sie hat den gurt nicht mal angefast. bis heute! zum glück !

lg
    ola

• nieve_12750554

czesc rybka! woher kommen deine eltern. ich komme aus sopot. vielleicht sag dir das was.

weist du ich habe auch den fehler gemacht,wie deine eltern. und mit meiner grossen tochter nur deutsch gesprochen. aber das lag nur weil, mein freund ein deutscher ist. ich habe gedacht wenn sie hört wie ich mit meine mutter mich unterhalte dann wir sie schon was lernen. aber es ist leider nicht so.
    wir fahre auch nicht so offt rüber. vor zwei jahren waren wir für eine woche da.
    fahrst du ab und zu mal hin?wir wollen nächstes jahr hin, nach sopot .

buska ola

• Glück in unglück!
      hallo christine!

ich sag dir das war ein tag! wie schon gesagt, der arm ist auf schülterhöhe gebrochen. eine risen beule auf der rechten kopfseite. aber sonst alles o.k. er muss 3 tage in kiklink bleiben, und dann darf er nach hause. meine freundin ist nervig am ende.der kleine ist grade mal 3 geworden, aber sie hat zu hause ein baby 7 wochen. und sie stillt! der kleine mag den papa in krankenhaus nicht haben. aber meine freundin muss nachts zu hause bleiben, wegen baby stillen. ich sag dir stress pur! ich weiss garncht wie ich ihr helfen soll.

warum dürftes du nicht mit deiner tochter in einem zimmer liegen ??? das ist der hammer!!
      lag das daran das dein bruskopf gebrochen war, deshalb musstes du wo anders sein?

ich finde echt mutig von euch noch mal zu probieren ! ich muss erlch gestehen ich habe angst vor einer neuen schwangerschaft. vor der geburt........ mensch ich muss grade so lachen. kannst du dir vorsellen wenn bei euch sich wieder ein mädchen anmeldet, ist doch wahnsinn. drei zickchen auf ein hafen. eine bekannte hat 4 töchter. ich beneide sie kein stück . aber wie man so sagt, haupt sache gesund!

lg

ola

• jasmin_12079308

Klasse!
      hallo mamelick!

mensch ist das schön zu lesen, das doch nicht alle frauen in mittelalter leben .
      ich finde echt klasse wie du dein leben meisters.
      ich denke mal, das ich in ca. 5 jahren arbeiten gehen werde. aber bloss was? das was ich gelernt habe kommt nicht mehr in frage, leider

lg.
      ola

• Guten morgen!
      hallo chrirono!

wie lange bist du mit dein mann zusammen? habt ihr noch mehr kinder geplant?
      ich bin 6 jahre mit mein freund zusammen. wir sind nicht verheiratet, aber ich sage immer es ist mein mann. komisch! warum tue ich das ?
      und kinderplanung ist bei uns jetzt abgeschlossen. zwei mädel reichen.

ich habe gestern nach nocht sehr schlimme nachricht bekommen. von meine freundin der kleine ist aus dem hochbett gefallen . hat sich den arm gebrochen und was am kopf getan, genaues weiss ich nicht, denn sie war so was von aufgerget, ich habe sie kaum verstanden. so ein scheiss!!! jetzt mach ich die kidis fertig, uns fahre dann nach lübeck ins kikrankenhaus. o, mann musste das sein.

traurige grüsse!

ola

• Wie nett von dir danke!
      halloo chrirono!

ich freu mich, das dir mein beitrag gefallen hat, leider nur dir! die andern waren wohl nicht so begeistert. was mich am meisten getroffen hat, war die sache wo einer sagte das ich 10 jahre alt bin. das fand ich so was von.... naja egal!ich wollte noch mehr mich beteiligen. wollte mal darstellen was so ein "klapps" auswirken kann, wenn die kidis erwchsen werden. das sehe ich leider gottes an den halbbrüdern von meinen freund, aber ich wurde sofort in die zange genommen und so dachte ich mir interessiert sowie so keinen.

ich habe mir deine beiträge durch gelesen und fand die echt so was von erlich, hab echt gensehaut bekommen. echt klasse wie offen du sprechen kannst ohne jemanden persönlich anzugreifen.

was meinst du wie ich mit mir kämpfe, wie viele tränen ich schon vergossen habe. wo mich meine grosse an die grenze geführt hat. ich habe schon so offt gedacht ich knalle ihr eine. aber dann sehe ich vor meinen augen das kleine mädchen 4 jahre die sich gegen mich garnicht wehren kann, und sag zu mir mach das nicht sie ist doch so klein das ist so ungerecht wenn du sie schlägst, du liebst die doch! ich kenne es zu gut die wutanfälle die in nassenbluten oder kotzerei endern. echt zu gut. ich war manchmal so fertig, das ich mit ihr geweint habe. wie viele schlaflose nächte ich hatte wo ich mir gedanken gemacht habe woher die anfälle und zickereien kommen, was mach ich den falsch. es gibt tage wo alles super läuft, aber dann wieder gehts vonvorne los. aber wie schon gesagt ich habe nie meine kinder geschlagen, aber die gedanken sind manchmal so stark, wo ich nur von denken gewissensbisse bekommen. ich will garnicht wissen wie sich eltern füllen die ihre kinder schlagen, ich konnte so nicht leben.
      viele sagen ich übertreibe ich soll mit ihr nicht diskutiren sondern eifach klare linien setzen. ich bin ihre mutter und sie soll mir folgen. aber warum, sie ist doch ein mensch mit eigenen charakter, seele verstand. warum soll ich das unterdrücken? es gibt sachen wo ich hart bleibe und diskutire nicht z.b. gegesen wird am tisch und mit essen wird nicht gelaufen. grund erstickungs gefahr. das setze ich knalhart durch.auch abends zähne putzen das wir ohne wiederrede gemacht. noch paar andere sachen......... das hat auch die erziehrin in kiga zu mir gesagt, das sie akzeptieren muss was ich sage ohne das ich es begründe. hat sie recht? du bist doch erziehrin, was meinst du dazu? aber es funktioniert bei ihr so wie ich das mache besser, wenn ich den vorschlag von der erzieherin durchsetzen wollte war bei uns zu hause kacke am dampfen.

na guddi!!!!!!!!!!! ich muss mal schnell noch duschen die kidis schlafen schon , mann noch arbeiten, oh ist das schön !ruhe!!!!

lg

ola

• Wie nett von dir danke!
      halloo chrirono!

ich freu mich, das dir mein beitrag gefallen hat, leider nur dir! die andern waren wohl nicht so begeistert. was mich am meisten getroffen hat, war die sache wo einer sagte das ich 10 jahre alt bin. das fand ich so was von.... naja egal!ich wollte noch mehr mich beteiligen. wollte mal darstellen was so ein "klapps" auswirken kann, wenn die kidis erwchsen werden. das sehe ich leider gottes an den halbbrüdern von meinen freund, aber ich wurde sofort in die zange genommen und so dachte ich mir interessiert sowie so keinen.

ich habe mir deine beiträge durch gelesen und fand die echt so was von erlich, hab echt gensehaut bekommen. echt klasse wie offen du sprechen kannst ohne jemanden persönlich anzugreifen.

was meinst du wie ich mit mir kämpfe, wie viele tränen ich schon vergossen habe. wo mich meine grosse an die grenze geführt hat. ich habe schon so offt gedacht ich knalle ihr eine. aber dann sehe ich vor meinen augen das kleine mädchen 4 jahre die sich gegen mich garnicht wehren kann, und sag zu mir mach das nicht sie ist doch so klein das ist so ungerecht wenn du sie schlägst, du liebst die doch! ich kenne es zu gut die wutanfälle die in nassenbluten oder kotzerei endern. echt zu gut. ich war manchmal so fertig, das ich mit ihr geweint habe. wie viele schlaflose nächte ich hatte wo ich mir gedanken gemacht habe woher die anfälle und zickereien kommen, was mach ich den falsch. es gibt tage wo alles super läuft, aber dann wieder gehts vonvorne los. aber wie schon gesagt ich habe nie meine kinder geschlagen, aber die gedanken sind manchmal so stark, wo ich nur von denken gewissensbisse bekommen. ich will garnicht wissen wie sich eltern füllen die ihre kinder schlagen, ich konnte so nicht leben.
      viele sagen ich übertreibe ich soll mit ihr nicht diskutiren sondern eifach klare linien setzen. ich bin ihre mutter und sie soll mir folgen. aber warum, sie ist doch ein mensch mit eigenen charakter, seele verstand. warum soll ich das unterdrücken? es gibt sachen wo ich hart bleibe und diskutire nicht z.b. gegesen wird am tisch und mit essen wird nicht gelaufen. grund erstickungs gefahr. das setze ich knalhart durch.auch abends zähne putzen das wir ohne wiederrede gemacht. noch paar andere sachen......... das hat auch die erziehrin in kiga zu mir gesagt, das sie akzeptieren muss was ich sage ohne das ich es begründe. hat sie recht? du bist doch erziehrin, was meinst du dazu? aber es funktioniert bei ihr so wie ich das mache besser, wenn ich den vorschlag von der erzieherin durchsetzen wollte war bei uns zu hause kacke am dampfen.

na guddi!!!!!!!!!!! ich muss mal schnell noch duschen die kidis schlafen schon , mann noch arbeiten, oh ist das schön !ruhe!!!!

lg

ola

• nieve_12750554

Kasia
      czesc kasia!

bist du in dutschland geboren? kannst du noch polisch, reden und schreiben?

weiss du ich hatte das glück, das meine mama mich zum glück dazu nicht drängte kindermädchen für mein mann zu spielen. ich denke mal das kommt davon, weil ich ohne vater aufgewachsen bin. sie war die jenige, die mir sagte lass dir im leben nix gefallen, und du bist genau so viel wert wie ein mann. aber du weiss ja selbst wie das in polen abläuft. ich muss meinen mann nich bedienen, weil ich angeblich dankbar sein sollte, den ich lebe in dutschland! nein so ist das nicht, ich bin 13jahre hier und mittlaweil habe ich auch die deutschestaadangehörigkeit. also logischerweise bin mit ihm aus liebe zusammen. aber die blöde kühe in kiga, ich sag dir die ..... die sind so dumm. wie schon gesagt es ging dann in runde zwei, bei kiga. und so hab ich alles kleinauf raus gekotzt.aber wie egal mir das ist, ich habe mich nur verteilig! zum glück waren noch zwei andere mütter meiner meinung! da kannst du dir vorstellen was für cyrkus !

lg

ola

• *lol*
        o man! ich muss so lachen! sorry!

aber wo ich 15 jahrealt war, hab ich an alles mögliche gedacht, gemacht aber bestimmt nicht an kindern !wie kommt so ein mädel auf so was, sorry aber nix verstehen!

eine bekannte von mir ist 35, ihre tochter auch 15 und ist auch schwanger. begrundung, ich habe langeweile, wenn das baby da ist, dann hab ich entlich was zu tun....

ich kann mich so was von aufregen..

lg
        m.

• Dosensuppe!
        hallo chriro!

ich musste so lachen wo ich gelesen habe, bei mir gibs ab und an "dosensuppe"!

gestern im kiga, hat mich eine genervte mutter gefragt was gibs bei dir zum essen. ich sagte ich habe für die kleine ein mittagglass die grosse kartoffeln, brechbohnen und ein putenschnitzel. und dann sagt die und was bekommt dein mann. ich sagt dann ne "dosensuppe", weil ich keine lust habe heute abend für ihn extra zu kochen. die gute ist fast unmächtig geworden, und meinte wie kannst du deinen mann so was antun.tja, ich kanns und er hat nix dagegen, hab ich dazu gesagt. ich hatte grade meine tage bekommen und mir war echt nicht nach big kochen. ich sag dir die andern ihn kiga haben sich alle aufgeregt, von wegen er arbeitet und ich als frauchen muss jeden tag lecker mittag auf den tisch hin stellen, ob ich mich gut oder schlecht fühle. und ich konnte nicht anders und musste noch ein draufsetzen und sagte, wenn mein mann nicht zu kapput ist wird er für mich kochen. das tut er ab und zu mal wirklich gerne. dann sag die eine ( ich habe schon gedacht ich klasche ihr gleich eine), du als polin musst du von zu hause aus wissen das du dein mann bewirten mussst. ich bin dann auf 180 gefahren. und sagte, ich bin hier gross geworden und meine mutter hat mir nicht bei gebracht, den mann in a.... reinzu krichen. ich bin explodirt!!!!!!!!! was für ne blöde kuh. auch so genannte übermutter. na ja heute bei abholen geht die geshichte bestimmt in runde 2

lg und ein wunderschönen tag wünsche ich euch!!

m.

P.s
        wie alt bist du?

• Schmelzflocken
          hallo zora!

ich bin gegen schmelzflocken. den die machen die kidis dick und haben nix gesundes an sich! soger nach dem 4 mon. würde ich keine schmelzflocken zugeben. ich habe zwei kinder und habe das zeug nie benutzt. habe mit dem kiarzt gesprochen und er hat mir die sch.... ausgerdet mit 100 argumenten die gegen sprachen und einem nur dafür, das die würmer üben schneller durchschlafen. aber es gibt z.b nach dem 4 mon. den milchbrei, ihn kannst du abends zufütern , ist bestimmt gesunder als schmelzflocken (nicht mit flasche, nur mit löffel).ich habe den von milupa gekauft und habe drauf geachtet, das dort kein kristalzucker ist. ich kann dir erzählen wie die ernährung nach dem 4 mon bei meinen kindern ausgesehen hat. morgens eine flasche folgemilch 2, dann babymittagessen, dann ein obstglass oder jogurt, dann milchbrei. später ein babykeks oder trocknesbrötchen. ich habe voll und ganz auf die schmelzflocken verzichtet.
          wegen den spucken. der kleine von meiner nachbarin hat auch so offt gespuckt. nach anraten von kiarzt hat sie compfortmilch gefütert und jetzt sind die koliken und spuckerei weg.
          die erste milch kann man fütern so offt wie die kidis es verlangen, nur vorsicht bei dem pullver. nur die menge nehmen die auf der packung steht. zu viel pullver und zu wenig wasser das macht die babys dick. aber nicht wenn die kleinen jede 2 stu. die flasche wollen!

man, man deutsche sprache, schwere sprache

ah! zu deiner mama, lass sie mal reden, meie tuts auch, ich höre auber nicht zu!!!

bussy

m.

• Bin ganz deiner meinung!
          hallo chrirono!

meine kinder sind auch noch sehr klein. meine grosse ist 4 und die kleine 15 mon.
          meine grosse geht auch in kiga und du hast so recht die mütter versuchen übermüter zu sein. wollen nix schlchtes zugeben, wenn sie gefragt werden ob alles o.k. ist. ich persönlich gebe zu wenn ich gestress oder genervt bin. ich kann so was üben nicht so verstecken.tja, aber viele erträumen sich die pikobello tolle familie und versuchen mit allem mittel es durchzuziehen. mann klasse, kinder einfach toll, haushalt tiptop sauber.....aber viele frauen haben angst vor der kritig, vonwegen du bekommst nix auf die reihe, du kannst dein tag nicht aufteilen deswegen bist du immer so kapput............u.s.w. als frau mütter bekommt man so wenig lob, deshalb vieleicht die fasade von den frauen.

lg.

m.

• lim_12334600

Guten morgen!
          hallo ihr süssen !

danke für eure antworten! ich bin immer so neugirig wie der tag so bei den andern mamis verläuft! aber in wahren leben, ist es garnicht so einfach von den andernen müttern was raus zu kitzeln. ich habe manchmal so ein gefühl die schämmen sich für ihres leben. oder die sehen alles durch roterrose brille.wie man so hört, es ist alles toll, wunderbar, der mann ein toller kerl, die kinder alle engelchen. aber in wenigen fällen stimmt es so. eure geschichten, haben mir gezeigt es gibt gute und schlechte zeiten. und ich konnte ein anblik bekommen, wie das so ist wenn man grosse kidis zu hause hat. meine mädels sind noch klein. wie das so ist wenn wieder die arbeit auf den tagesplan steht. davon hab ich die meiste angst. ich denke mal, wenn ich in ca. 3 jahren wieder arbeiten gehe, viellcht werde ich meine kinder vernachlässigen ohne es zu merken. vielleicht bekommen sie irgenweche psychoknacks, ich mach mir so viele sorgen . ich finde echt toll wie ihr euren tag so meistert! noch mal viellen dank!!

lg.
          m.

p.s.
          ich komme aus polen. bin ca. 13 jahre hier in deutschland .

• mich würde mal interessieren wie alt ihr seit. wie alt eure kinder sind. und wie viele kindern hab ihr????????
          wie kommt ihr mit dem tag zu recht? wie ist eurer ablauf so?

für die rechtschreibung sorrry in voraus! ich habe mir kleine beschwerden deswegen anhören müssen!

ich würde mich über jede antwort freuen, danke !

lg
          m.

• Bin mit....
          hallo sol!
          ich habe meine erste tochter mit 22,5 bekommen, war grade mit meiner ausbildung fertig . meine zweite mit 25,5. jetzt bin ich fast 27. meine kinder 4 und 15 mon. beide kinder geplant.

lg
          m.

• Ich bin 27
          hallo iniwini!

ich bin 27 jahrealt. mein mann 31. wir haben zwei kinder. beide geplant. ich musste nicht lange warten. es hat gleich geklappt .

aber wie mann so schön sagt :"übung macht den meister"!!!

also viel spass bei üben! du wirst sehen bald hast du bestimmt so ein kleinen schatz im deinen bauch!
          wünsche dir viel glück und spass!

lg m.