M
minako_12672619

• 12. Feb 2011
  • Beitritt 20. Apr 2006
  • 1 Diskussion
  • 20 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • So ist es
    Alle Kinder sind etwas Besonderes und besonders wichtig finde ich, dass man sie so annimmt und sein lässt, wie sie sind und sie nicht nach eigenen Vorstellungen verbiegt. Jedes Kind hat seine eigenen Stärken und Schwächen und ist damit einzigartig.
    Meine Aufgabe als Mutter sehe ich darin, meinem Kind Liebe und Vertrauen und ein geborgenes Zuhause zu geben und ihm eine Entwicklung seiner Fähigkeiten zu ermöglichen. Ich muss seine Fähigkeiten nicht katalogisieren, um es in ein Typenschema einzuordnen.

Ich wünsche euch (und besonders den stolzen Mamas) noch ein schönes Wochenende.

Gruß pmm

• Meine Meinung
    Ich schreibe hier selten, lese meist nur die Beiträge, die mich ansprechen und dabei ist mir positiv aufgefallen, dass in der letzten Zeit durchaus einige gute Beiträge diskutiert wurden (die leider dann schnell wieder "verschwunden" sind). So gesehen hat sich also etwas bewegt.

Zum Thema Kacke (du scheinst dieses Wort zu mögen...): Ich kenne einige esoterische Foren, in denen der Austausch mit viel "Licht und Liebe" stattfindet, auch interessante Themen besprochen werden, aber wo es hinter den Kulissen weniger lichtvoll zugeht (eben leider wie im "richtigen" Leben). Da ist mir manchmal dieses Forum lieber, einige Leute vergreifen sich zwar im Ton oder geben monoton immer ihre gleichen Meinungen zum Besten, aber deren Beiträge brauche ich ja nicht zu lesen.

Ob ich mich selbst liebe? Nicht immer - aber immer öfter!

Wie wäre es denn, wenn du mal einen guten Beitrag schreibst, so einen, den du hier gerne lesen würdest?

Das wollte ich nun gern mal loswerden.

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    PMM

• Ich denke
      wenn einem im Leben etwas Schlimmes passiert ist, ist es normal, dass man danach nicht gleich wieder "normal" weiterleben kann, sondern Zeit braucht, bis man es verarbeitet hat. Wir sind ja Menschen und keine Maschinen. Die Dauer richtet sich danach, was für ein Ereignis es war und welche psychische Konstitution man hat. Wenn man alleine damit nicht zurechtkommt, sollte man das Gespräch mit guten Freunden oder auch professionelle Hilfe suchen. Einfach vergessen ist wohl sehr schwierig, das wäre ja dann auch eher ein Verdrängen und Verdrängtes sucht sich seinen Weg nach außen, evtl. auf anderer Ebene z. B. durch körperliche Beschwerden. Manchmal ist es besser mit einer neutralen Person, die mit dem Ereignis nichts zu tun hat, darüber zu sprechen, also mit einem Therapeuten, der auch darin geschult ist, mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen umzugehen oder in einer professionell angeleiteten Selbsthilfegruppe über das Belastende zu reden.
      Ich wünsche Dir, dass Du für Dich den richtigen Weg findest!
      Liebe Grüße
      pmm

• Meine Erfahrung ist,
      dass man auf Basaren (z.B. von Kirchengemeinden) ganz günstig gute Kleidung und Spielsachen bekommt oder in Lokalzeitungen Babyausstattungen preiswert aus 2.Hand verkauft werden. Auch in Second-Hand-Läden lohnt sich das Stöbern. Eine Möglichkeit ist noch, selber eine Anzeige in einer Lokalzeitung aufzugeben - ich denk es gibt viele Leute, die froh sind, die Kleidung weitergeben zu können, aus denen ihre Kinder rausgewachsen sind, denn abgetragen sind sie ja dann noch nicht. Ich persönlich kann dir leider nicht weiterhelfen, weil mein Kind schon fast erwachsen ist.
      Ich wünsche dir viel Erfolg.
      Gruß pmm

• Sehr nett
        war das Gespräch und ich empfand sie auch als kompetent. Eingetroffen sind ihre Prognosen jedoch nicht. Das letzte Gespräch mit ihr ist etwa 1 1/2 Jahre her und die Prognose hätte vor über einem Jahr eintreten sollen.

• minako_12672619

Nachtrag
          Es ist übrigens noch nie eine Prognose eingetroffen, auch weit über den angegebenen Zeitpunkt hinaus nicht. Und ich habe die Berater nicht nach dem Kriterium "nettes aufschlussreiches Gespräch" ausgewählt, sondern Berater gewählt, bei denen oft geschrieben stand, dass Prognosen eintreffen. Bin auch kein Vieltelefonierer.

• media_12370568

Bewertungen
          kann man bis zu 4 Wochen nach der Beratung abgeben, wenn ich richtig informiert bin. Wenn das Eintreffen einer Prognose für einen späteren Zeitpunkt prognostiziert wurde, und das ist bei mir fast immer der Fall gewesen, habe ich leider nicht mehr die Möglichkeit einer Bewertung.
          Zur Auswahl der Berater: Bevor ich einen Berater anrufe, lese ich zuvor natürlich seine Bewertungen. Im Nachhinein war es mir schleierhaft, wie die vielen positiven Bewertungen zustande gekommen sind. Die Bewertungstexte bringen also auch nicht viel weiter.
          Mit ist aufgefallen, dass nach dem neuen Bewertungssystem, in dem nur noch Bewertungen mit Text gezeigt werden, weniger "schlechte" Bewertungen zu finden sind. Ich denke das liegt daran, dass man bei Unzufriedenheit eher mal weniger Sterne verschickt, sich aber nicht unbedingt die Mühe macht, einen Text dazu zu schreiben.

• Hallo Jeany,
            ich hatte schon deine Bewertung bei Marie Jo Beck gelesen und es ist zweifellos vollkommen daneben, solche Aussagen zu machen, egal ob gefragt oder ungefragt, es ist in jedem Fall völlig unakzeptabel.
            Was mich aber genauso empört hat ist, dass gleich darauf eine andere Kundin eine Bewertung schrieb und dir darin vorwarf, du könntest wohl die Wahrheit nicht vertragen, dann folgte die übliche Lobhudelei und das Ganze gipfelte in dem Satz: (Zitat)"Übrigens kannst Du nach dem Ableben mit deinem Vater auch über Mari-Jo reden. ( Jenseitskontakt )

Zu soviel Dummheit, Ignoranz und Beraterhörigkeit fällt mir nichts mehr ein.

Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, die Aussage von Frau Beck nicht ernst zu nehmen.

Liebe Grüße
            pmm

• xenia_12145776

Hausbesuche
            Anstatt mir am Telefon von einer unbekannten Person die Karten legen zu lassen, würde ich mir lieber ein- oder zweimal im Jahr die Karten persönlich und in Ruhe legen lassen.
            Es ist mir bislang aber leider noch nicht gelungen, eine gute Kartenlegerin am Ort zu finden und das Internet hat mir diesbezüglich auch nicht weitergeholfen. Ich kann mir vorstellen, dass es einigen Menschen so geht und sie deshalb bei den Lines landen.

Liebe Grüße
            pmm

• Hatte mir mehr versprochen
            Ich fand die Diskussion nicht so prickelnd. Frau Kubitschek bekommt Raum, um ihre Sicht und ihr neues Buch vorzustellen, die Psychologin kam kaum zu Wort, was ich bedauert habe. Herr Noe ist bei Frau Maischberger ja nicht so gut weggekommen, es hat mir gefallen, dass sie ihn auf sein wiedersprüchliches Verhalten hingewiesen hat. Irgendwie hatte ich gehofft, dass am Ende ein Konsens zustande kommt, aber das ist wohl auch zuviel verlangt. Jeder in der Diskussionsrunde möchte nur seine Sicht darstellen und Punkt.

• Logik?
              Das hat nichts mit Logik zu tun, die Frau ist lediglich sehr geschäftstüchtig - ich würde es fast schon als kriminelle Energie bezeichnen (Ängste schüren, um damit Geld zu machen). Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen auf so eine plumpe Ansage reinfallen und einen Tasilman kaufen. Glaubst du im Ernst, diese Frau könnte dir Glück verkaufen???

Liebe Grüße
              pmm

• joana_12062088

Bingo
                und ich kann hellsehen! Noch während ich meinen Beitrag geschrieben habe wusste ich, dass einige sich darüber aufregen werden - und richtig, auch ich habe einen Buchstaben vergessen.

Dennoch wünsche ich euch einen schönes Wochenende!

pmm

• letty_12521536

Es mag schon sein,
                  dass es hier mitunter zugeht wie im Kindergarten, aber wer für sich in Anspruch nimmt, über andere zu urteilen und sich über deren Intelligenz auszulassen, sollte dies zumindest verständlich und ohne Rechtschreibfehler tun.

Pepe kämpft mit den Satzzeichen und hat Probleme mit der Groß- und Kleinschreibung, der erste Satz ist wirr und schwer verständlich.

Hexermephisto, der an anderen Menschen einen IQ von 50 bemängelt, weiß nicht, dass es "wenigstens" heißt und nicht "wennigstens"

und Dankrun: nicht Ab pro pro - sondern apropos.

Ich will nicht kleinlich sein und finde es sonst nicht weiter schlimm, wenn sich mal ein Rechtschreibfehler einschleicht, aber drei solche Kommentare hintereinander, in denen ihr euch auch noch über die Intelligenz anderer auslasst, fordern zu einer Erwiderung auf.

Der Austausch zu Beratern mag für einige uninteressant sein (die brauchen diese Beiträge ja dann nicht zu lese), für andere sind sie vielleicht interessant, weil sie sonst niemanden haben, mit dem sie sich darüber austauschen können.

Sicher gibt es interessantere Themen zur Esoterik - dann schreibt doch einfach mal was darüber!

Liebe Grüße
                  pmm

• vivyan_12110784

Jeanette Stragies
                    soll wohl identisch sein mit Pia Sanders. Das hat mal jemand im Forum geschrieben, der mit beiden telefonierte und sie an der Stimme erkannt hat. Wenn es so sein sollte, verstehe ich nicht, warum die Dame unter zwei Namen bei Q. arbeitet.
                    Ich habe jedenfalls schon mal mit Pia telefoniert (und vielleicht dann auch mit Fr. Stragies ???)und auch mit Conny und habe von beiden unterschiedliche Prognosen bekommen. Eingetroffen ist bislang jedoch weder die eine,noch die andere.

LG pmm

• amita_12715829

Lügen
                    Stimmt Ronja, die Lüge war nicht fair, aber welche Möglichkeit habe ich denn zu testen, ob sie wirklich hellsehen kann oder nicht, als eine Testfrage zu stellen?
                    Hast du eine bessere Idee, dann verrate sie mir.

Lieben Gruß
                    pmm59

• Ich habe eine Hellseherin angerufen, die noch relativ neu ist und entsprechend wenige Beurteilungen hat. Um zu erfahren, ob ihre Fähigkeiten so sind, wie es beschrieben wurde, habe ich ihr gesagt, dass ich seit ein paar Monaten arbeitslos sei und habe gefragt, ob ich in diesem Jahr noch eine neue Arbeit finde und bis dahin mit meinem Geld zurechtkomme. Sie sagte mir, dass ich im Herbst eine neue Anstellung finde und mich zwar einschränken müsse, aber mit dem Geld dennoch auskäme.
                    Tatsächlich habe ich aber einen festen, nicht gefährdeten Arbeitsplatz und auch keine finanziellen Probleme.
                    Ich denke, das hätte sie doch erkennen müssen (sie wirbt damit, dass sie Bilder über die Ist- und Zukunftssituation des Klienten erhält, sein Umfeld beschreiben kann, das Karma erkennt und in seiner Akaschachronik lesen kann).
                    Liege ich mit meiner Meinung, dass sie hätte erkennen müssen, dass ich nicht arbeitslos bin, falsch - was meint ihr dazu?
                    Ich habe nach dieser Aussage das ansonsten nette Gespräch freundlich beendet und darauf verzichtet, ihr die Frage zu stellen, die ich eigentlich hatte.

Liebe Grüße
                    pmm59

• Also
                      ich denke mal, ihre Schwingung...passt sich deiner Lügen an...und sie berät auf dem Niveau weiter! lach...

• Bin noch nicht süchtig
                    aber der Tipp hat mich interessiert. Deshalb habe ich mir Inhalt und Kundenbewertung angesehen und das Buch bestellt, da ich an mir bemerke, wie schmal der Grat zwischen gelegentlichen Telefonaten und "süchtigem" Anrufen ist. Das Buch kostet bei amazon 14,90 Euro - weniger als ein 10-minütiges Gespräch beim KL oder HS und da ich mir vorgenommen habe, niemanden mehr anzurufen, sondern die Zukunft einfach auf mich zukommen zu lassen(was mir auch schon eine Weile gelingt), hoffe ich, durch das Buch noch eine Unterstützung dafür zu bekommen.
                    Im Übrigen denke ich, dass vielen Leuten schon klar ist, dass ihre häufigen Anrufe bei den KL schon Suchtcharakter haben, sie das gegenüber anderen aber nicht eingestehen. Aber es ist halt schwer, da alleine rauszukommen - wie es bei allen Süchten eben ist. Weil es aber peinlich ist, Freunden einzugestehen, wieviel Geld man vertelefoniert, redet man nicht darüber und bleibt mit dem Problem allein. Deshalb sehe ich so ein Buch weniger als Füller einer Marktlücke, sondern eher als eine mögliche Hilfe.

• Hallo thankstosunshine
                      Ich habe ebenfalls Interesse daran, mir die Karten legen zu lassen für die Themengebiete Partnerschaft und evtl. noch berufliche Entwicklung.
                      Wäre toll, wenn's klappt. Danke schonmal für das Angebot.

Gruß pmm59

• Gabriele Hoffmann
                      Falls du sie meinst, sie ist Hellseherin und lebt in Berlin. Gib' sie als Suchwort ein, dann findest du einen Beitrag über sie hier im Forum (vom 19.04)