M
mignon_12964762

• 23. Juni 2013
  • Beitritt 24. Jan 2008
  • 44 Diskussionen
  • 1217 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • gwawr_12668979

Vielen dank polarhase :super:
    du hast dir unendlich viel mühe gemacht. sorry.... ich habe sooolange hier nicht mehr geschaut, deshalb erst jetzt meine Antwort.

Die Namen mit Anagramm zu Nelia, finde ich wirklich zu ähnlich. Gefallen tun dir mir auch aber wie gesagt, sie sollen auch passend aber nicht fast gleich sein :FOU:

Von den aufgezählten Namen sind einige sehr schön u. melodisch z. B Sajuri aber dann doch wiederum zu ausgefallen für den Alltag (meiner Meinung nach).

Mir gefallen aber

Nelia & Elodie
    Nelia & Junia
    Nelia & Laeli(e)

..... werd die meinem Mann mal "vorstellen"!
    Nach wie vor gefällt uns auch Liara ...... :love:

DANKE DIR !!!! :bravo:

• :FOU:
      musst du ja auch nicht.... soll ich ja ;-)

ja hab schon welche die mir gefallen aber vielleicht hat ja jemand noch DEN Namen auf Lager..... dafür ist das Diskussionsforum ja hier da, oder? :roll:

• hallo ihr lieben, wir suchen nach einem schönen mädchenvornamen, der genauso toll klingt u. selten ist wie Nelia (die große Schwester).

Habt ihr Ideen?

Bisher find ich Talia, Somea, Laéna und Liara schön :AMOUR:

...über mehr Vorschläge würde ich mich freuen.

• Hallo.....
        Ich melde mich mal aus der Vesenkung *sorry* das ich mich zur Zeit auch so rar mache. Nelia ist schon wieder / immernoch krank. Jetzt hat sie ne schwere Bronchitis und muss viermal am Tag inhalieren mit so ner fiesen Atemmaske. Sie macht das aber Gott sei Dank gutmit. Trotzdem ist das arme Mäuschen langsam richtig gebeutelt. sie hat so dünne Beinchen bekommen u. ist ganz spitz geworden im Gesicht. Das geht so schnell. da erschrickt man jedes Mal. Trotzdem ist sie
        inzwischen zunehmend besser drauf u. am Do. müssen wir nochmal zum Arzt zur Kontrolle. Ich hoffe das wir es bis dahin richtig in den Griff bekommen haben.

@vera. *Wow* von Bayern in den Norden. Das ist ja auch so ein kleiner Kulturschock, oder ?! Hoffe ihr hattet eine schöne Feier am WE. Du musst uns nochmal deinen vollständigen Namen per PN schicken, haben sich schon einige bei Facebook getroffen. Natürlich nur, wenn du magst.

@sandra / sarah. Vielen lieben Dank für eure Geburtsberichte. Es freut mich, das ihr inzwischen alle wohl auf u. munter seid
        u. das Familienleben so genießen könnt. Vor allem ist es einfach zauberhaft zu hören, wie stolz die großen Geschwister auf
        den Nachwuchs sind.

@anja ach du meine Güte das ist ja auch ne heftige Geschichte von deiner letzten Entbindung. Ich hoffe die Ärzte können dir die Angst noch nehmen.. ansonsten würde ich mich deinerseits für einen Wunschkaiserschnitt entscheiden. Aber
        lass dir für die Entscheidung einfach noch Zeit. denn die hast du ja noch. Hoffe Lea geht es inzwischen besser u. das Fieber ist
        weg.

@carina habt ihr das schöne Wetter aus so genießen können?! Bist du fündig geworden mit deiner Sandkiste ?! Mensch der erste Sommer im eigenen Garten. Das ist bestimmt richtig schön. Man sollte sowas viel mehr genießen u. zu schätzen wissen. Bei uns ist es auch herrlich. aber manchmal vergisst man das u. hält alles für selbstverständlich. Wann zieht ihr denn jetzt genau um?

@christina es freut mich zu hören, das alles so gut klappt bei euch. Wenn ich von euch Zweitmamis so höre, das alles
        doch so gut machbar ist u. die Großen so toll mitmachen. erscheint alles doch nicht mehr so Unmöglich-machbar. Das ihr so toll voran kommt mit dem Haus ist auch super.. freut mich riesig für euch, das ihr bald umziehen könnt u. das Leben in den eigenen vier Wänden genießen. . Und ja danke. wenn ihr euch dann eingelebt habt, dann sagst du bescheid u. dann machen wir mal nen Besuchstermin aus. Freu mich
        jetzt schon riesig, dich und deine Familie mal persönlich kennenlernen zu dürfen ;o))))

@nadine... hallo.... wie geht es Zoe inzwischen? Hat sie noch dolle Schmerzen wg. dem Stuhlsturz gehabt ?! Hoffe ihr hattet auch ein sonniges u. schönes WE.

@ alll zum Thema Facebook... da kann man geheime Gruppen eintragen.... soll ich uns so eine mal erstellen... dann könnten wir auch über Facebook kommunizieren.... (für die anderen Nichtgruppler ;o) nicht einsehbar).

soviel erstmal von mir... hoffe ich habe keinen vergessen...
        alles liebe von yvonne u. nelia

• Hallo...

@sandra & familie die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures kleinen Luca Marco. Wir hoffen ihr hattet einen wunderschönen
        Start ins Leben zu viert u. könnt eure Viersamkeit genießen.
        Für die Zukunft wünschen wir euch alles Gute u. vor allem ganz viel Gesundheit..... Abenteuer, Erlebnisse u. Spaß zusammen.

@bigi... nachträglich von mir auch nochmal die herzlichsten Glückwpnsche zum Geburtstag. Ich hoffe du hattest gestern einen wunderschönen Tag im Kreise deiner LIeben u. konntest den Tag in vollen Zügen genießen.
        Ganz viel Glück, Liebe u. Zufriedenheit für die Zukunft wünschen wir.

@christina.. lieb das du nach uns fragst.... schreibe gleich weiter unten was los war. Bin gar nicht an den Rechner gekommen.. höchstens mal kurz zum Nachlesen. Freut mich zu hören, das es bei euch so gut läuft. Das Emilia wieder besser drauf ist u. der kleine Ben so ein
        pflegeleichtes Baby ist. Könnt glatt neidisch werden ;o) Wahnsinn, das du so eine tolle Geburt hattest. Ich freu mich so für Euch u. hoffe euch dann irgendwann dieses Jahr auch mal besuchen zu können.
        Mit eurer Wohnung hört sich super an.... wann wollt ihr denn mit dem Umzug starten ?!

@vera... danke für dein PW. Die Bilder von Justus sind echt süß.
        Wo habt ihr denn mal im Norden gewohnt bzw. wo wollt ihr wieder hinziehen ? Bin ja auch hier in der Gegend... (nicht wirklich im hohen Norden) . Wir haben auch ein Laufrad... ich denke das Nelia vielleicht im
        Sommer draufpasst. Haben es schon länger... über ne Bekannte bekommen ... aber Nelia passt noch nicht richtig drauf. Find die Dinger auch toll..... weil sie den Gleichtgewichtssinn fördern u. man somit beim Übergang aufs Fahrrad auf die Stützräder verzichten kann. Das wäre ein chritt zurück u. bei uns wird es die nicht geben.

@wuki... drück dir beide Daumen ganz fest, das deine kleine Maus auch endlich kommen möchte. Sie wartet bestimmt nur noch auf ein bissl besseres Wetter ;o)

@carina... mensch, toll, das das mit der Wohnung geklappt hat. Ich freu mich riesig für euch. Ist dann ja auch gar nicht mehr lange hin. Müsst ihr noch was renovieren oder ist sie einzugsfertig ?! Wow ein Fussballzimmer das ist bestimmt toll..... da möchte man Bens strahlende Augen sehen. Hast denn jetzt schonmal wieder getestet wo alle "denken" das du evtl. doch SS sein könntest ?!

@anja.... herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass. Mensch, jetzt ist es endlich soweit... ich würd dich so gerne drücken, denn ich freu mich riesig mit dir! Klingt toll, was ihr alles so unternehmt u. anstellt...
        da sind wir ja richtige Stubenhocker gegen :o( ich wünsch dir ein schönes WE

@nadine... haben sich die Streitigkeiten mit Luca wieder gelegt ? Ist er oder du denn dann sehr nachtragend? Die Situation mit Sohn u. neuen Mann stell ich mir auch dann ganz schön hinderlich vor in einigen Situtationen aber ich denke da macht man sich dann als Mutter mehr Gedanken als man eigentlich müsste. Von meinem Manns Seite aus ist es ja auch eine Patchworkfamilie u. es klappt u. ist supi.

@facebook... ich bin auch bei FB. Habe mich angemeldet ist aber noch nicht viel eingetragen. Ich denke wenn sich hier ein paar gefunden haben kann man die anderen über deren Freundeslisten finden.
        Ich wollte mich auch mal "richtig" anmelden bis dato fehlte nur die Zeit.
        Also vielleicht kommt ja bald ne Einladung.....

@all.... bei uns ging es in letzter Zeit ziemlich Drunter u. Drüber.
        Nelia war erst richtig doll krank u. wir haben das Fieber ne ganze Woche nicht in den Griff bekommen. Das war trotz Medikamente ziemlich beänstigend. Letzte Woche hattte sie dann zudem noch eine
        überaus hefitge allergische Reaktion auf Erdnüsse. Sie hat EINEN ERdnussflip gegessen u. war danach "entstellt". Das ganze Gesicht war übelst angeschwollen u. ihre Augen wie nach einem Boxkampf zugequollen. Sie hat nur genießt u. gejault. Sind dann zum Notarzt.
        Hab dann ein Antiallergikum erhalten u. 2 Cortisonzäpfchen die man auch bei den Pseudokrupp-Anfällen bekommt zur aktuen Behandlung.
        Die Nacht sollte ich dann ihre Atmung beobachten u. falls was ist, SOFORT den Notarzt rufen. Ich sage euch... meine Nerven versucehn sich gerade zu regenerieren. Inwzwischen ist aber alles wieder in Orrdnung u. wir waren jetzt gestern das erste Mal wieder richtig draußen.

Soviel von uns erstmal..... bis bald

• @anja ...

sorry, hatte dich vergessen. Verzeih mir. :???:

Ich wünsche dir ein wunderschönes WE bei deiner Ma und genieß
        mal ein bissl die Ruhe wenn du schon ne LEAsitterin hast. Die
        genießen auch die Zeit mit der Enkelin. Bin schon so gespannt was es bei dir wird u. was ihr für schöne Namen in petto habt *grins*
        ich weiß ich bin ne neugierige Trulla *hihi*

• Hallo....

auch mal ein Lebenszeichen von mir ;o) Bei uns gibt es nicht viel
        Neues.... wir sind immer noch dauererkältet was uns langsam ganz schön auf den ...... geht ! Wird Zeit das es Frühling wird und draußen beständiger warm. Die letzten Tage schien schon richtig schön die Sonne u.
        dadurch das es jetzt abends länger und morgens schon früher hell
        wird, geht man gleich mit einer ganz anderen Motivation an das
        Tagesgeschäft. Freu mich unheimlich auf die SONNE !!!

@christina... oh fies... bei wkw ist schon ein Foto von Ben eingestellt und hier bzw. bei meinVZ noch nicht ?!?!? *beschwer* beim dritten läuft das anders ;o)))

@vera... wärst du so lieb u. würdest du mir dein Passi mal per PN schicken ?!? Das habe ich noch gar nicht, bin doch aber auch so gespannt auf Justus als Frosch *grins*

@wuki... ich hoffe fredrik geht es schon wieder besser. Wir werden irgendwie zur Zeit auch nicht richtig gesund. Furchtbar!!! Das Problem mit den Größen kenn ich .... wobei wir eigentlich eher 92/98 bräuchten
        und nicht wie meistens angegeben 86/92. Da das dann meistens zu
        eng oder zu klein ausfällt... greif ich dann schon zu 98/104 zumindest
        bei den Oberteilen.... bei den Hosen kann ich nicht länger als 92 ... mit Ausnahmen Gr. 98 nehmen, sonst kann sie sich die bis unter die
        Achseln ziehen ;o)

@sarah... schön das du es wenigstens schaffst mitzulesen. Mach dir mal keinen Kopf. Ich finde es bewundernwert wie du das meisterst.
        Echt? Merkt man schon das Alessio vereinzelt eifersüchtig ist ?!
        Was kannst du uns denn jetzt über die Muttergefühle berichten ?
        Liebt man beide Kinder gleich oder doch irgendwie anders? Hab so Angst das Nelia liebe entzogen bekommt, wenn ich evtl. nochmal ein Zweites hätte.

@sandra... naaaa... luca noch inside ?!?!? wir sind gespannt *zwinker*
        Wie war es beim Tagesmütterverein? Und hat der Kindergarten euch
        gefallen ? Zu wann soll Alessia denn gehen ?!

@carina... geht es Ben mit seinem a-a... Problem wieder besser?!
        Das hat sich ja echt fies angehört. Der arme kleine Mann. Die Bilder von der Kita sind echt toll. Sieht gemütlich da aus ;o) u. es scheinen sich wirklich alle wohlzufühlen. Ich find es immer wieder erstaunlich das da so alle Kinder zusammen schlafen .... das das funktioniert u. die überhaupt zur Ruhe kommen.

@nadine... ihr habt wieder Schnee ?!?!? Hilffee !! Hier ist es zwar Anfang der Woche richtig fies kalt gewesen aber Gott sei Dank kam u. kommt kein Schnee mehr. Ich fiebere doch schon den Frühling entgegen.
        Was macht eure Namenswahl ?!?! ..... und haben deine Kids keine
        Vorschläge *grins*

@all.... seid ihr auch bei facebook? Zur Zeit höre ich das es da viel besser ist als bei VZ oder WKW... überlege ob ich meinen alten Account lösche u. auch dorthin wandere ;o)))

Glg u. bis bald... muss jetzt noch Wäsche machen... bevor das
        Prinzesschen aus ihrem Schlaf erwacht :love:

• :love: :saut: :love: :AMOUR:

@christina & familie.....

die herzlichsten glückwünsche senden wir euch u. hoffen das ihr eine wunderschöne Geburt hattet. Wir wünschen euch eine ganz tolle gemeinsame Kennlernzeit u. ein wundersames, herzliches Familienleben zu Viert. Von Herzen alles, alles Gute !!!!

@ben.... herzlich willkommen auf der Welt. Wir hoffen du bist munter u. wohlauf..... jetzt geht das Leben los u. es gibt soviel zu entdecken u. erleben mit deinen Eltern u. deiner zuckersüßen Schwester Emilia. Freu dich drauf auf ganz viele Abenteuer u. Kuschelstunden...... du hast eine super Familie u. eine der besten Mamas auf der Welt. Happy Birthday, kleiner Mann !!!

Ich bin schon so gespannt auf deinen Geburtsbericht u. die ersten Fotos.
        Lasst euch ganz lieb drücken.

Yvonne & Nelia :love:

• Hallo....

wollt mich auch nur mal kurz melden, weiß nicht, ob ich es morgen an den Rechner schaffe. Bei uns soweit alles i.O. .... waren heut beim Kinderturnen u. war mal wieder echt toll. Hab erfahren, das ne frühere enge Freundin ihr zweites Kind erwartet..... Unfall... wollten nie ein Zweites. Hmmm..... das hat mich jetzt ganz schön umgehauen. Bin echt eifersüchtig !!!! Anderes Thema.....

morgen gehen bei uns wieder die Basare los u. ich hab mich auch von einigen Sachen losgerissen. Hilft ja nichts..... zudem möchte man sich bestimmt auch nochmal das ein oder andere Teil NEU kaufen.

@christina... winke winke.... lass es dir gut gehen ;o)

@sandra... na du hörst dich ja schon wieder besser an... auch wenn ich schon beim Lesen Stress bekomme. Ehrlich gesagt würde ich keine größere Reise mehr machen an deiner Stelle. Ich weiß nicht, wie weit München von euch entfernt ist aber mehr als 2 Std. würde ich mich nicht entfernen. Es sei denn, dir ist egal wo du entbindest. Wäre mir nicht egal aufgrund des anschließenden Besuchs etc. Ich kenne übrigens
        einen Luca Tanino..... finde ich auch ganz süß. Falls ihr nen Zweitnamen braucht.

@carina... huhu.... wie geht es dir?! Ich glaub ich muss mal vorbeikommen und ein bissl Aufbauhilfe bzgl. deines Egos leisten. ;o) Damit du ein bissl Selbstbewusster wirst u. du nicht alles auf deine Person beziehst. Süße, kopf hoch !!! Was macht die kleine Schildkröte ?!?!

@nadine.... OUTING !!!! Ein Junge.... ich freue mich soooo für euch u. du hast Recht ... irgendwie bleiben dann unsere ersten... unsere Prinzessinen. Zwar komische Denkweise aber ich weiß genau was du meinst. :o) Was hat Luca zu seiner Verstärkung gesagt ? ... und dein Mann ist doch bestimmt auch stolz jetzt einen Namensstammhalter zu bekommen, oder ? Ich mag den Namen Collin jetzt nicht so sehr... warum, kann ich gar nicht so Recht sagen..... ich mag prinzipiell keine zu englischen Namen (mit Ausnahmen)
        ich finde schön u. passend:
        Lenny, Levi, Fynn, Julien (Tschulien gesprochen), Jamie,
        Mats, Nevio, Luis, Fabio, Merlin

@all.... gute nacht !!!

• Hallo Mädels u. Zwergis ..

Hoffe euch geht es allen gut. Ist ja richtig spannend mit euren FA Terminen u. den anrückenden ET s ;o)
        Wundert euch nicht über die komischen Zeilensprünge in meinen Texten. Ich schreibe gerade alles in einer Email (so fällt es meinen AG
        nicht auf) u. kopiere es dann ins Internet wenn ich freie Bahn habe. Gestern hatte meine Ma Geburtstag u. Nelia war mal wieder
        Mittelpunkt des Geschehens. Es ist einfach unglaublich wieviel Aufmerksamkeit sie bekommt u. sie vor allen Dingen weiß wie sie es
        anzustellen hat. Die Kleine ist so ein Sonnenschein u. zur Zeit klappt das Schlafen auch einigermaßen (wollen wir es mal nicht zu laut sagen).
        Ansonsten gibt es nichts Neues..

Christina: Ja natürlich ist man auch etwas traurig bzw. etwas bedrückt aber da muss man wohl erstmal durch u. wie gesagt ich freue mich
        wirklich für euch Alle. Ob tatsächlich noch ein zweites Kind kommt ?!?! Ich hoffe es aber wenn du meinen Mann fragen würdest, kommt
        mit Sicherheit ein definitives NEIN! Ich hoffe ich kann das im Laufe des Jahres noch ändern u. ihn umstimmen, weil es wirklich ein Herzenswunsch
        ist. Wäre alles auch etwas einfacher wenn wir nicht das Zimmerproblem hätten. Wir müssten definitv umbauen bzw. ein kl. Kinderzimmer nutzen.
        Im Endeffekt beruhigt es mich ein bißchen das ich die Sache mit der Verhütung ja in meiner Hand habe. Ich weiß das man solche Gedanken nicht hegen sollte
        u. ich würde auch jeden ermahnen u. möchte es soweit auch gar nicht kommen lassen, das ich mir solche Gedanken mache. *pfui* das ich sowas schreibe
        aber wenn der Wunsch überhand nimmt ?!?!? (verstehst mich?) Mit dem Autofahren klappt es zur Zeit eigentlich recht gut. Ich nehme ihre Kindermusik mit
        u. versuche sie weitgehends im Auto zu unterhalten. Bisher klappte es ganz gut. u. sie meckerte nicht bzw. nur kurz. Am WE nach Soltau hat sie
        netterweise geschlafen im Auto und wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin dann kommt sie auf den Beifahrersitz. Übergeben hat sie sich Gott sei Dank nicht mehr.
        Die Taufe war ganz schön. der Taufgottesdiest hätte schöner sein können aber vielleicht ist man da auch voreingenommen weil Nelias so schön war. Die Kirche
        ansich war schön. alles andere war mir zu hoch gepriesen ich mag es dann eher kindlich u. persönlich gestaltet. Das Essen u. die anschließende Feier waren
        toll. und das Essen superlecker. Adrian hat von uns einen Gutschein für Fotoaufnahmen (bei meiner Fotografin) bekommen u. ein hellblaues Holzkreuz mit
        seinem Namen einen Schutzengel drauf u. seinem Taufspruch. zum Aufhängen im KiZi. Ist ja total süß das Emilia so von ihrem Brüderchen redet. Mensch, da hoffen
        wir mal das sie schnell wieder gesund wird, damit sie Ben auch gleich begrüßen kann, wenn er das Licht der Welt erblickt. Wer schwanger so einen Baustress
        wegsteckt u. noch ein Kleinkind nebenbei laufen hat der packt auch den Schlafmangel mit zwei Kindern. Bin mir ganz sicher. Du schaffst das !!!

Carina: wieso denkst du das sie dich nicht mögen ? den schuh würde ich mir an deiner stelle nicht anziehen. Meine Eltern haben leider wenig Interesse
        an sowas.. vielleicht hast da einfach ein paar Spezis erwischt. Was ist denn mit der letzten Wohnung geworden ?!

Anja: Drück dir die Daumen für deine Termin heute. Mit Schwesterchen ist es bestimmt einfacher dem Ereignis entgegen zu fiebern. Freu mich riesig, das
        es endlich bei dir wieder geklappt hat, nach allem. Leas Text wird Nelia mir nachher bestimmt vorlesen ;o)))

Nadine: Dir auch sooooo feste die Daumen gedrückt. Bin gespannt, ob man ES sehen konnte. Bin doch auch so neugierig. Was wünscht du
        dir denn, wenn man schon beides hatte ?! Hoffe es hat heut morgen geklappt mit dem zur Oma bringen..bei Zoe. Nelia ist in dieser Hinsicht gerade auch
        sehr schwierig. Ich plane immer so eine halbe Std. ein.. vom ersten Bitten die Jacke anzuziehen bis sie dann ja tatsächlich fertig an der Tür steht.
        Anstrengend sag ich !!! vor allem wenn es mal schnell gehen soll *grummel* Bzgl. des Schlafproblems mit Zoe kann ich leider auch nicht helfen bzw.
        Ratschläge verteilen bin ja diesbezüglich auch ein Opfer ;o)

So. dann ab damit wenn keiner guckt *grins*

Ciao Ciao.

• @ sandra

zum Thema Tragetuch...

ich hatte keines weil ich immer fand, das man sich da selber so mit
        einwickelt u. gerade dann im Sommer die Vorstellung ziemlich unangenehm empfand. Hatte mich dann für einen Glückskäfer Tragesack (anthrazit/ gestr.)
        entschieden. Die haben bei den Tragehilfen noch ne richtig gute Bewertung bekommen.

Nelia mochte das allerdings gar nicht !!! Ich habe sie ein paar Mal versucht hineinzubekommen u. es war ein Theater. Von daher hab ich den immer noch rumliegen.... also wenn du magst, könntest den auch von uns haben.

Hier mal ein Link:
        http://www.babyzeiten.de/glueckskaefer/glueckskaefer-tragesack-anthrazit-gestreift.html

Lg Yvonne

• Auch mal wieder :AMOUR:
        Guten Morgen Ihr Lieben,

*phew* hier war ja mal richtig was los. Find ich toll!
        Hauptsache ich komme noch mit *grins*

Nelia hat letzten Mittwoch auch wieder mit Schnupfen angefangen. Inzwischen
        hat sie wieder ne richtige Erkältung Gott sei Dank aber nur mit erhöhter Temperatur.
        Gestern war Taufe von ihrem Cousin Adrian. Ganz schön früh mit 9 Wochen aber die Eltern
        wollten das er noch ganz klein ist. War echt schön nur die Fahrerei nach Soltau ist immer anstrengend.
        Nelia ist im Auto so fest eingeschlafen, das sie richtig nöhlig war beim Ankommen. Als sie dann aber
        wieder wach war hatten wir dann echt Probleme abends ins Bett zu bekommen.

Ansonsten gibt es bei uns nichts groß Neues.
        Wenn ich euch alles so schwanger, am hibbeln etc höre, werde ich ehrlich gesagt ein bissl traurig, weil ich mich
        etwas aussen vor fühle. Nicht eure Schuld nur aufgrund der Situation das es noch nicht feststeht ob wir selber
        noch ein zweites Kind bekommen, was ich mir innerlich schon ehrlich gesagt so langsam wünsche.
        Für euch alle freue ich mich natürlich von Herzen. Also bitte nicht falsch verstehen!

@christina: Ich bekomme Gänsehaut wenn ich lese, in welcher Situation du jetzt wieder stehst. so kurz vor
        der Geburt mit sovielen Wünschen, Erwartungen, so spannend u. aufregend u. einfach wunderschön.
        Ich wünsche dir von Herzen eine wunderschöne Geburt u. das ihr einen tollen Start zu Viert habt. Vielleicht hälst du
        den kleinen Mann ja sogar schon in den Armen ?!?! (wer weiß).

Ansonsten hoffe ich natürlich das es mit eurem Bau voran geht.. u. ihr bald einziehen könnt um die neuen
        Räumlichkeiten zu genießen. Wie geht es denn der kleinen Emilia ? Bekommt sie schon was mit von der
        Anspannung auf die Geburt ? Freut sie sich auf ihren kleinen Bruder ?

@sandra schön mal wieder was von dir zu hören. Vor allem das der erste Stress jetzt erstmal wieder vorbei ist
        u. ihr in euren 4 Wänden wohnen könnt. Ich habt jetzt in der kurzen Zeit wirklich superviel geschafft. Ein Wahnsinn, wenn
        man das so liest. Von daher hoffe ich das ihr euch noch ein bissl einleben könnt u. noch ein wenig Ordnung schaffen dürft,
        bevor der kleine Luca das Licht der Welt erblickt.

@anja du bist schwanger !!!! Ich freue mich riesig mit dir u. wünsch dir von Herzen alles alles Gute für die Schwangerschaft
        u. das der kleine Krümel es sich volle 40 SSW bei dir gemütlich macht *zwinker*
        Mit dem Hund von deiner Schwester tut mir leid

@carina oh mensch, schade das es bei euch nicht auch mal gleich geklappt habt. Aber ich drücke weiterhin die Daumen.
        Was ist denn aus der letzten Wohnung geworden ? Hoffe doch auch ganz stark mit dir, dich im Sommer mit Babybauch u. einem
        im eigenen Garten spielenden Ben vorstellen zu dürfen. Mit der Freitags- Aktion ist top !!! Hoffe du hast es genossen ;o)

@nadine: Arme Zoe ist echt blöd, das sich Geschwister immer so schnell anstecken. Schön das es Luca wieder besser geht ich denke Zoe wird auch bald wieder fit sein. Mit deinem 3. Zwusel auch alles i.O? Weißt du denn schon was es wird? (hatte ich glaub ich schonmal neugierig nachgefragt, oder?) Der ET ist doch super find es schön ein Sommerkind zu bekommen. alleine für die Geburtstage. Hoffen wir nur mal das der Juli dann nicht allzu heiß wird, dir zu liebe. ;o)

@wuki..... ist die Cerazette nicht nur ne Pille für die Stillzeit ? Ich sollte die
        direkt nach dem Stillen wieder absetzen u. bin jetzt wieder bei meiner alten... petibelle gelandet. Aber das war ja eigentlich nicht die Frage. So konkret habe ich mit mit dem Thema wg. der Notwendigkeit noch nicht befasst. Aber aus meinem Bekanntenkreis hab ich bisher immer nicht so tolle Erfahrungen mit der Spirale gehört. Keine Hormonprobleme sondern eher das sie "wegflutscht" oder das man trotzdem schwanger wird ... was ja nicht Sinn u. Zweck ist. Aber bei wievielen das tatsächlich so passiert, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht gibt es auch viele positive Erfahrungen. Gibt ja auch noch so Hormonstäbchen etc..... die dann aber wohl die Monatsblutung unterdrücken, was ich persönlich auch irgendwie unnatürlich finde. Ehrlich gesagt kann ich dir da richitg nicht weiterhelfen......

@ all : So. dann alles alles liebe.
        Bis danni

• Mal ganz schnell..... :mrgreen:
        Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende u. seid gut in die Woche gestartet. Das Wetter war bei uns auch herrlich. Wir waren seit langem mal wieder länger draußen u. es hat wirklich Spaß gemacht. Hab gleich an Nelia gemerkt, das es ihr richtig gut tat u. dementsprechend besser hat sie die Nacht auch geschlafen. Ansonsten gibt es bei uns nichts Neues.

@carina: Hoffe dein Sonntagsdienst war erträglich u. du konntest auch noch etwas von dem schönen Wetter genießen. Kino hört sich toll an. würde ich auch gerne mal wieder. Müssen wir mal in Angriff nehmen ;o)

@anja: ach so.. der Test! und ich dachte schon *grins* uihihih.vergessen, wie geht das denn?
        Ich verstehe dich total. Wäre auch megahibbelig u. könnte es nicht abwarten. Ich drück dir die Daumen wann willst du denn jetzt testen u. wie lange musst du noch durchhalten ?!

@jessi: nelia ist auch noch nicht trocken. Ich muss auch sagen, das ich 1,5 Jahre zu früh finde und es mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen kann. Nelia kennt ihr Töpfchen u. ihren Toilettensitz aber sie möchte einfach nicht
        ernsthaft drauf. Wenn ich merke, das sie muss dann frag ich sie drauf möchte u. sie sagt dann: NEIN! und rennt in ne Ecke wo sie unbeobachtet ihre Windel nutzen kann. Ich werd sie auch nicht zwingen u. denke auch
        das der Sommer u. demnächst ihr eigener Wille gegen die Pampers ankommt *grins*

@vera: hihi frosch ist ja auch total genial. Gibt es dann auch ein paar Fotos für uns. ;o) Bei uns war das Wetter auch toll u. man konnte endlich mal wieder Zeit draußen genießen. Ist ja interessant, das es solche Themenabende im Kindergarten gibt. Mich würden alle Themen mal interessieren u. ich würde gerne Mäuschen spielen. Die Kinder kommen zum wach werden vor den Fernseher ?!?!? Das finde ich aber auch etwas heftig.. Nelia darf abends ihr Sandmännchen sehen u. ab und an auch ihre Tanz-DVD (ein paar Lieder) aber ansonsten ist die Flimmerkiste aus. Wenn der Papa mal guckt, interessiert es sie wenig.

@all. verkleidet ihr euch auch, wenn ihr mit den Kindern zum Fasching geht ?!

So.. jetzt muss ich mal weiterarbeiten

Bis dann ;o)
        und liebe grüsse von Nelia & Yvonne :love:

• Hallo Ihr Lieben,

meld mich auch mal wieder. Komme leider nicht so oft an den PC
        oder ich habe gerade eure Nachrichten gelesen u. Nelia ruft, weil
        sie wieder wach ist. :???: Hoffe sie schläft heut noch einen Moment, das ich es schaffe euch zu antworten.

Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Sind alle gesund ... nur hält uns das Wetter richtig in Zaum, weil man gar nicht groß vor die Tür gehen kanne u. somit ist Nelia natürlich auch nicht ausgelastet. Schlafen ist auch immernoch ein Drama. ... sie ist mind. 2-3 mal die Nacht wach oder einmal und dann für ein paar Std. :evil: Das geht alles gar nicht. Dementsprechend müde bin ich natürlich ständig. Müsste mich eigentlich mittags mal mit aufs Ohr legen aber dann pack ich meinen Haushalt nicht und das juckt mich dann natürlich noch mehr.

@christina... freut mich erstmal das das Baugespräch positiv verlaufen ist u. keine gegenseitigen Schuldzuschiebungen mehr aufgekommen sind. Mit dem Geld ist jetzt ne doofe Sache weil man ja zugesagt hat ... andererseits klingen die Argumente von deinem Mann auch sehr logisch. Aber wieso hat er denn während des Gesprächs geschwiegen ? Wäre alles einfacher gewesen, wenn er den Einwand gleich mit eingeworfen u. man es ausdiskutiert hätte. Jetzt im Nachhinein nicht überweisen ist auch doof. Ruf doch nochmal an am Montag ... vielleicht könnt ihr euch auf ne Teilzahlung von 3000 Euro einigen. So können die nicht den Besen fallen lassen u. ihr habt auch auch euer Versprechen zum Teil eingelöst. Gerne komme ich euch besuchen, wenn alles fertige ist u. ihr wieder Ruhe habt. Drücke euch ganz fest die Daumen, das ihr bald einziehen könnt..... oder meinst du vor Bens ET wird das nichts mehr ?!

@nadine... herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. In nem Corsa mit drei Kiddies ist es echt ein bissl knapp. Schöne Wahl habt ihr da getroffen. Seid ihr denn bzg. des Namens schon weiter ? Die Zoe Feestory ist echt süß !!! *grins* Weißt du eigentlich schon was es wird bzw. wollt ihr es euch sagen lassen u. erzählst du es uns dann ?
        Sorry, alles ein bissl durcheinander.

@carina.... hihi...ben als schildkröte! Da möchte ich auch unbedingt Fotos sehen. :rigole: Das sieht bestimmt supersüß aus. Meine SS bzw. Schwanger-werden Story ähnelt deiner total. Haben auch irgendwann mit dem CB angefangen u. im 6 hat es dann geklappt. Drück euch die Daumen !!!

@anja... ach herrje.. ist die Lea-Fee süß!!! Wenn sie das Kostüm anlassen wollte, sei froh, dann wirst du Fasching bestimmt keine Probleme haben. Viel Spaß beim Kaffee Trinken u. das andere... bitt nicht bei deiner Schwester machen *grins* ...

@sarah... oh mann, das hört sich derbe nach Schlafentzug an. Ich hoffet trotzdem das irgendwie ganz viele Glückshormone u. Energiehormone freigelassen werden u. dich weitermachen zu lassen. Ich finde das toll, wie du das meisterst. Genau davor habe ich nämlich Angst. Drück dir ganz fest die DAumen, das Alessio bald besser schläft bzw. durchschläft. Hat Matteo immernoch soviel Haare oder fallen die aus ? Er ist soooo süß mit seiner Wuschelmähne.

@fasching... wir haben hier keine Feier in der Nähe. Von daher stellt sich mir die Kostümfrage nicht. Hatte aber ganz süße Sachen im Web gesehen.... von der Fee bis übern nen Gartenzwerg *grins*

@all.... habt ihr gerade auch so Zicken zuhause?! Nelia macht Theater bei allem was ich mit ihr machen will. Zähne putzen, Windeln wechseln, Waschen, Anziehen etc.... überall gibt es riesen Terz u. Diskussionen u. sie rennt weg. Manchmal hab ich schon keinen Bock vor die Tür zu gehen weil alleine schon das "fertig machen" für Draußen STUNDEN dauert !!! *grummel*

VERBAUDET HAT DIE NEUE KOLLEKTION DRAUSSEN !!!!
        (für alle die es interessiert!)

So.... das war es soweit von uns....

Bis dann ich lieben - lasst euch knuddeln.

• Schönes Wochenende

wünsche ich euch allen u. wundere mich schon, das hier gar nichts los ist. Hoffe es sind nur alle zu faul oder haben was zu tun u. es verbirgt sich nichts ernstes dahinter.

@christina... bei dir bekomme ich gleich immer Sorge wegen
        Ben! Hoffe doch ihr seid nur im Häuslebaustress.

@wuki... lük bambino klingt interessant. Hab immer noch nicht
        gegoogled. Deiner Beschreibung nach ist es aber noch nichts für Nelia. Dafür ist sie einfach noch zu unkonzentriert u. zu wenig bei der Sache.
        Wir spielen ab und an mal Memory (aufgedeckt) oder "Mein erster
        Obstgarten" ... aber so richtig Spaß hat sie da glaub ich noch nicht dan.
        Bzgl. Bett haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Sie passt noch gut hinein u. da wir keinen Nachfolger haben, wird das auch erstmal so bleiben. Hab schonmal überlegt die Gitterstäbe abzumachen, da sie zur Zeit aber so unruhig schläft u. ich Angst habe das sie hier dann nachts alleine im EG rumläuft (Schlafzimmer ist im OG).... ist mir das alles noch nicht so geheuer.

@anja.... hattet ja wirklich nen schönen Kindergeburtstag. Hab mir die Fotos bei vz schon angeguckt u. wäre auch gerne mit Nelia dabeigewesen *grins* Yep, auf den Fotos sind Nelia wirklich schon "groß" aus..... fand es auch erschreckend. Aber Lea wirkt auch nicht mehr wirklich klein ;o))))

So... ihr lieben, das war es kurz von mir. Muss nämlich solange Nelia noch schläft noch ein paar Geschenke zur Taufe von Adrian einkaufen.

Bis bald
        Yvonne & Nelia

• HI..... :saut:

@christina / nadine.... :shy: danke schön.... fand das Foto mal etwas anders und irgendwie schön :love:

@all.... das Album ist Online.... 16 Fotos zum gucken von unseren Aufnahmen Mitte Dezember ..... nichts wie los :run:
        Passwort ist wie immer (Geburtstag ttmmjjjj)

Viel Spaß !!!

• @ christina

in der Küche habe ich gar keinen Fliesenspiegel ..... oder meinst du die Bodenfliese ?! Bzgl. Fliesenspiegel gibt es schon so viele andere
        schöne neue Alternativen.

Zur Zeit haben wir gar nichts.... aber da man hier u. da doch inzwischen kleine Spritzer vom Abwaschen sieht.... wollen wir uns demnächst mal so Milchglaseinsätze angucken.... sieht superchic aus u. gut zum
        sauber machen.

Vielleicht darf ich ja auch mal gucken kommen, wenn es fertig ist
        u. kein Stress mehr ist. :love:

• Nabend.....

muss mich nochmal schnell melden bevor es ins Bett geht.
        Bei uns soweit alles i.O......

@nadine... ich drück euch die Daumen für das Zeugnis von Luca. Aber was du bisher immer erzählt hast, da brauchst dir bestimmt keine Sorgen machen. Toll, das es mit Zoe so super klappt.... ist echt Wahnsinn, wie manche Kinder so eine Veränderung mitmachen. Ist doch nicht schlimm, das du dich bei "Noel" vertan hast. Muss man ja nicht wissen. Mir sind übrigens noch Lenny oder Jaimy eingefallen als Jungenname. Find ich auch total süß u. würde gut passen (meiner meinung nach). Als Mädchenname fällt mir noch La(e)ny, Amy, Finja, Myra, Romy ein.

@jonas... HAPPY BIRTHDAY :fete: Hoffe du hattest einen wunderschönen Tag heute u. ganz viele bunte Geschenke, Luftballons u. Dickmänner zum Tag versüßen. Alles gute für das neue Lebensjahr u. weiterhin soviel Spaß u. Abenteuer mit deinen Eltern.

@steffi... oh nein !!! Ich hoffe es gab eine Erklärung für die Blutung, die eine Schwangerschaft trotzdem nicht ausschließt. Es ist immer so leicht sich mitzufreuen aber in solchen Momenten fehlen einem dann immer die Worte. Drück dich ganz fest u. hoffe das alles wieder GUT wird.

@anja... *grins* so sind sie.... kaum wieder auf der Arbeit *kopf-schüttel* u. grins. Kannst du nicht zwischendurch nochmal mit ein paar Tagen brücken so dass der Sommerurlaub nicht mehr soooo weit entfernt ist ?!

@carina.... bei uns war es ähnlich mit der U7. Nelia musste eigentlich nichts machen. Wurde nur untersucht u. an mich viele Fragen gestellt u. auch an sie.... aber nicht das sie irgendwelche Übungen machen musste etc..... *hoppla* unsere Daten muss ich auch noch durchgeben.

@christina....und seid ihr bezüglich Fliesen schon weitergekommen ?
        Habe mir die Bilder angeguckt..... wahnsinn, was man so alles machen kann. Mir erscheinen nur die Fenster so niedrig u. klein.... ist das normal oder kommt das auf den Fotos nur so rüber ?!?!?

@all... bin noch nicht dazugekommen, Fotos runterzuladen. Dauert immer so lange.... aber bald. Dafür hab ich ein neues Profilbild von der Maus... hoffe ihr könnt es sehen. Weil ich auf der Arbeit heut komischerweise noch das "alte" Bild drin hatte... zuhause nicht.

@U7 Daten für Christina....:
        Gewicht: 11,9 kg; Länge 89 cm; KU 46,5 cm

Bis dann....
        gutes Nächtle

• @ steffi !!!! :AMOUR:

Neiiiinnnnnnnnnn...... das heißt doch jetzt nicht etwa :bebe:

Lass dich ganz fest drücken ..... ich freu mich riesig mit euch :saut:

Hast du gerade getestet ?????? :love:

Alles Gute meine Süße von ganzem Herzen.....

wann wäre denn ET ?!??! :bebe: so groß übern Daumen...