• Mein Baby
  • ***** :mrgreen: :AMOUR: JANUARFLÖCKCHEN 2009 - Unser Monat ist zu Ende :AMOUR: :mrgreen: *****

Guten morgen ihr lieben
:mrgreen: so,wir haben den ES gestern dann noch mal genutzt :AMOUR: und sind nun gespannt!!!ich denke so ab dem 14.2 kann ich testen.....aber wie ich mich kenne fange ich schon vorher an...meine 25er packung ss-tests aus dem i-net sind gestern gekommen;-)

@christiina: ach mensch,das ist ja noch ein wenig hin...naja,ihr packt das auch mit klein ben!
schön das es dir jetzt so gut geht und es ist doch schön die wahl überhaupt zu haben:-),oder???!!!
ne,wohnungstechnisch sieht es leider nicht gut aus...es ist hier alles so teuer oder eben keine schöne gegend wenn mans bezahlen kann.....

@musje: naja,wir suchen ja immer,und schon lange weil ja klar ist das irgendwann nachwuchs kommt.habt ihr genug platz???
mir gehts übrigens trotzdem ähnlich mit der arbeit.....blödes gefühl!
meine daumen sind für euch natürlich auch gedrückt!

@lea: das hört sich doch nach einer gelungenen party an!

carina

Guten Morgen!
@ Jungen - Pipi - Thema: Ja, mein Kinderarzt meinte eben auch, dass man es nicht mit Gewalt zurückschieben darf und dass es eben noch ein paar Jahre dauert, bis es ganz geht, aber er meinte, dass ich es eben beim Baden immer ein bisschen so weit probieren soll, wie es eben ohne Gewalt und ohne Aua geht und schon auch vorsichtig waschen. damit sich da nix ansiedelt. Jetzt hatten wir ja schon die erste Entzündung nach einem Durchfallwochenende und ich sage euch, dass sah nicht schön aus. :TRISTE: Also die Männer sind echt kompliziert! :NON:

@ Fasching: Wir haben ja bald Fasching und in unserem Kindergarten ist eine ganze Woche lang Verkleidungswoche. Jetzt hab ich Fredrik einmal eine Polizeiverkleidung bestellt (Shirt, Kelle und Mütze) und einmal wird er als Bauarbeiter gehen (Bauhelm hatte er schon und ich hab ihm jetzt noch ne Bauarbeiterweste bestellt). Denk, dass ich beides im Wechsel zweimal anziehen werde, dann muss ich mir nur noch für einen Tag etwas überlegen. Was macht ihr so an Fasching?

Shopping - Freuden
Muss euch noch kurz an meinen Shoppingfreuden teilhaben lassen.
Ich wollte für unser Mädchen unbedingt eine Manduca Babytrage dieses Mal, damit ich mit ihr dann raus kann und für Fredrik beide Hände frei habe. Nun kostet die ja meist überall 99 Euro.
Gestern hab ich durch Zufall mal wieder geschaut und entdeckt, dass die in rot (zwar nicht mein Favorit, aber egal) beim Plusonlineshop nur 65 Euro kostet. Also hab ich die gleich bestellt und hatte auch noch nen 10 Euro Gutschein, so dass ich mit Versand auf 60 kam. Heute kostet die dort auch wieder 75 Euro :FOU: (Zwar immer noch günstig, aber mehr als gestern!). Da macht doch Shoppen Spaß! :AMOUR:

:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
Hallo auch ich war heute Shoppen. Brauchte ein Kostüm für meine Maus da Sie bald Fasching in der Kita ist. Kann Euch ja mal zeigen was ich geholt habe. Hier ist der Link.

http://images.erwinmueller.com/produkte/30/30162.jpg

Aso zwar nicht ganz grün. Oben ist also Oberteil ist Grün und der Rock ist Rosa, toal Süss und werde morgen mal Probeanziehn und dann werde ich mal Fotos machen.

Also bis dahin

Liebe Grüsse

Guten Abend ihr Lieben
Morgen treffen wir uns mit dem Chef und dem Bauleiter der Baufirma. Sie wollen die Endabnahme machen und noch mal mit uns sprechen zwecks endgültiger Klärung des Wasserschadens. Ich bin ein wenig aufgeregt, weil ich das Gefühl habe, dass dieses Gespräch nicht nur angenehm werden wird. Drückt mir bitte die Daumen!

@carina
Schade, dass es immer noch keine positiven Neuigkeiten in Sachen Wohnung gibt. Ich drück euch so die Daumen. Aber ihr findet bestimmt noch eine tolle Wohnung. Und so schlecht ist die jetzige auch nicht, finde ich ;-)
Ja, du hast Recht, es ist schön die Wahl zu haben in welchem KH man entbinden möchte :mrgreen:
Oh man, ich bin sooooo gespannt. Hoffentlich musst du nicht allzu lange hibbeln. Wie wars bei Ben? Kann mich leider nicht mehr erinnern :bete: .

@wuki
Wow, eine ganz Verkleidungswoche? Auch nicht schlecht! Wir haben von unserer Spielgruppe aus am 03.03. eine Faschingsfeier. Ich werde aber erst kurzfristig ein Kostüm kaufen, weil am 02.03. der ET ist. Evtl. kann ich dann also nicht mit Emilia zur Faschingsfeier gehen. Und mein Mann wird das bestimmt nicht übernehmen ;-) Zwischen den ganzen Mamis die er nicht kennt fühlt er sich nicht allzu wohl :lol:

@nadine
Wie gehts Zoe? Wenn sie nicht weiter Bauchschmerzen hatte, dann würde ich sie in der Kindergarten gehen lassen. Vielleicht hing ihr nur was quer.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Sehr chic!!!
Danke auch für deinen Vorschlag. Ich finde das richtig toll. Muss mal mit den Anderen sprechen, ob wir das zusammen machen wollen.

@anja
Das Kostüm ist total süß! Lea wird zum Anbeißen aussehen. Stellst du uns mal Fotos rein? Büdde!

Schönen Abend noch und Gute Nacht :happy:

Guten morgen ihr lieben
ich habe keine lust zu arbeiten :evil:

@christina: meine daumen sind feste gedrückt!!!!!
bei ben haben wir ein halbes jahr geübt,allerdings haben wir ja erst nach 5 monaten festgestellt das mein ES immer viel später war(mit dem CB getestet)als wir dachten und natürlich immer dran vorbei geherzelt :bete: diesmal haben wir ja gleich mit dem CB losgelegt und auch diesmal war mein ES 4 tage später wie bei einem normalen zyklus!!!ich wäre auch gerne sofort ss!!!!!
ja,zur not bleiben wir halt hier :lol:

@nadine: vielleicht saß ihr wirklich nur ein pups quer.....stimmt,mit 3 kids wirds eng im corsa ;-)

@fasching: ben wird wahrscheinlich als schildkröte gehen,das kostüm hat meine schwester noch in seiner größe liegen,oder als cowboy,das kostüm hat meine schwimu gekauft!
ich befürchte sowieso das er das entweder erst gar nicht anzieht oder bald wieder auszieht!!!

carina

Guten Abend,
habe es endlich geschaft bilder hochzuladen. pw ist wie immer. sorry wenn ich heute nicht mehr schreibe, bin aber zu müde war erst 7 uhr zu hause und musste lea noch bei meiner mama abholen da ich und mein freund heute einen langen arbeitstag hatten. melde mich morgen wieder

@drama: da fasching noch nicht war in der kita habe ich da noch keine bilder, sobald ich die habe werde ich die hochladen, aber am wochenende werde ich lea mal anziehen zur probe und dann schon ein paar bilder machen :FOU:

Habs hinter mir :super:
Das Gespräch ist gut gelaufen, wir haben uns einigen können. Allerdings wollen die jetzt schon das restliche Geld, obwohl der Elektriker noch nicht fertig ist und noch die Glasscheibe eines Fensters ausgetauscht werden muss. Mein Mann ist der Meinung, dass wir den Restbetrag (6.000 Euro) erst bezahlen sollten, wenn wirklich alles erledigt ist und wir auch wissen, ob der Estrich gut durchgetrocknet ist ohne noch irgendwo zu reißen. Das hat er aber während des Gesprächs nicht gesagt, sondern erst hinterher zu mir. Mit der Baufirma sind wir so verblieben, dass ich das Geld morgen überweise. Jetzt wissen wir nicht so richtig was wir machen sollen. Einerseits denke ich, die Baufirma sollte das Geld bekommen, weil sie uns absolut keinen Anlass gegeben haben ihnen zu misstrauen, andererseits denke ich, dass mein Mann nicht so ganz Unrecht hat. Wenn wir das Geld erst mal bezahlt haben, sind die vielleicht nicht ganz so hinterher unsere Sachen zu Ende zu bringen, wie wenn sie noch Geld bekommen. Trotzdem finde ich es blöd erst zuzusagen, dass wir das Geld überweisen und es dann doch nicht zu tun. Echt doof!

@nadine
Eigentlich hat mein Mann auch keine Probleme damit. Wenn wir mit unseren Freunden zusammen sind redet er oft eher bei uns Mädels mit als bei den Männern, aber bei einem Haufen Glucken die er nicht kennt tut er sich schon schwerer ;-) . Da bin eher ich diejenige, die damit kein Problem hätte.

@carina
Hihi, im Nachhinein eine lustige Geschichte. Ich drücke euch sooooooo die Daumen, dass es schnell geht!!!! Bin total gespannt! Ben wird sicher die niedlichste Schildkröte die es jemals gab :AMOUR:

@anja
Ich bin gespannt auf die Lea-Verkleidungsfotos!

Hallo Ihr Lieben :saut:
Endlich hab ichs mal wieder hierher geschafft. :shy:
Vielen Lieben Dank für die Geburtstagswünsche an Sara :-D :fete:
Hab mich sehr gefreut dass einige von Euch trotz meiner langen Abwesenheit noch drangedacht haben. :AMOUR:

Sara entwickelt sich zu einem sehr selbstbewusstem, willenstarken kleinen Mädel (soweit man das in dem Alter schon beurteilen kann)

Ihre Geburtstagsfeier war wie die letzte auch schon, sehr stressig. 15 Mann warens insgesamt. Wie gut dass wir ne grosse Wohnung haben :FOU:
Für Sara wars natürlich viel zu viel. Jeder wollte sie knuddeln und abschmatzen und das hat ihr garnicht gefallen :twisted:

Am nächsten Tag ist sie dann auch noch krank geworden. Musste den Arzt holen, der diagnostizierte eine Aussen- u. Mittelohrentzündung :-/

Sie war jetzt die ganze Woche krank und hatte Fieber so dass sie natürlich auch nicht in die Kinderkrippe konnte.

Seit heute gehts ihr wieder besser :BIEN:

Hoffe Euch und Euren Würmern gehts allen gut!!!
Hatte jetzt natürlich keine Zeit die verpassten Beiträge nachzulesen, weil das wären um die 10000000000000.....

PS.: Hab noch paar altuelle Bilder von Sara reingestellt, wer schaun möchte bitte PN an mich!!

Liebe Grüsse

Katja mit Sara ;o))

:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
So habe Bilder hochgeladen von Leas Kostüm. Wollte Sie gar nicht mehr ausziehen. PW ist wie immer.

Andere Infos mehr, bin nachher bei meiner Schwester Kaffe und Kuchen essen und noch was anderes machen, also immer schön die Daumen drücken :FOU: :FOU: :FOU: :FOU: :FOU:

Hallo Ihr Lieben,

meld mich auch mal wieder. Komme leider nicht so oft an den PC
oder ich habe gerade eure Nachrichten gelesen u. Nelia ruft, weil
sie wieder wach ist. :???: Hoffe sie schläft heut noch einen Moment, das ich es schaffe euch zu antworten.

Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Sind alle gesund ... nur hält uns das Wetter richtig in Zaum, weil man gar nicht groß vor die Tür gehen kanne u. somit ist Nelia natürlich auch nicht ausgelastet. Schlafen ist auch immernoch ein Drama. ... sie ist mind. 2-3 mal die Nacht wach oder einmal und dann für ein paar Std. :evil: Das geht alles gar nicht. Dementsprechend müde bin ich natürlich ständig. Müsste mich eigentlich mittags mal mit aufs Ohr legen aber dann pack ich meinen Haushalt nicht und das juckt mich dann natürlich noch mehr.

@christina... freut mich erstmal das das Baugespräch positiv verlaufen ist u. keine gegenseitigen Schuldzuschiebungen mehr aufgekommen sind. Mit dem Geld ist jetzt ne doofe Sache weil man ja zugesagt hat ... andererseits klingen die Argumente von deinem Mann auch sehr logisch. Aber wieso hat er denn während des Gesprächs geschwiegen ? Wäre alles einfacher gewesen, wenn er den Einwand gleich mit eingeworfen u. man es ausdiskutiert hätte. Jetzt im Nachhinein nicht überweisen ist auch doof. Ruf doch nochmal an am Montag ... vielleicht könnt ihr euch auf ne Teilzahlung von 3000 Euro einigen. So können die nicht den Besen fallen lassen u. ihr habt auch auch euer Versprechen zum Teil eingelöst. Gerne komme ich euch besuchen, wenn alles fertige ist u. ihr wieder Ruhe habt. Drücke euch ganz fest die Daumen, das ihr bald einziehen könnt..... oder meinst du vor Bens ET wird das nichts mehr ?!

@nadine... herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. In nem Corsa mit drei Kiddies ist es echt ein bissl knapp. Schöne Wahl habt ihr da getroffen. Seid ihr denn bzg. des Namens schon weiter ? Die Zoe Feestory ist echt süß !!! *grins* Weißt du eigentlich schon was es wird bzw. wollt ihr es euch sagen lassen u. erzählst du es uns dann ?
Sorry, alles ein bissl durcheinander.

@carina.... hihi...ben als schildkröte! Da möchte ich auch unbedingt Fotos sehen. :rigole: Das sieht bestimmt supersüß aus. Meine SS bzw. Schwanger-werden Story ähnelt deiner total. Haben auch irgendwann mit dem CB angefangen u. im 6 hat es dann geklappt. Drück euch die Daumen !!!

@anja... ach herrje.. ist die Lea-Fee süß!!! Wenn sie das Kostüm anlassen wollte, sei froh, dann wirst du Fasching bestimmt keine Probleme haben. Viel Spaß beim Kaffee Trinken u. das andere... bitt nicht bei deiner Schwester machen *grins* ...

@sarah... oh mann, das hört sich derbe nach Schlafentzug an. Ich hoffet trotzdem das irgendwie ganz viele Glückshormone u. Energiehormone freigelassen werden u. dich weitermachen zu lassen. Ich finde das toll, wie du das meisterst. Genau davor habe ich nämlich Angst. Drück dir ganz fest die DAumen, das Alessio bald besser schläft bzw. durchschläft. Hat Matteo immernoch soviel Haare oder fallen die aus ? Er ist soooo süß mit seiner Wuschelmähne.

@fasching... wir haben hier keine Feier in der Nähe. Von daher stellt sich mir die Kostümfrage nicht. Hatte aber ganz süße Sachen im Web gesehen.... von der Fee bis übern nen Gartenzwerg *grins*

@all.... habt ihr gerade auch so Zicken zuhause?! Nelia macht Theater bei allem was ich mit ihr machen will. Zähne putzen, Windeln wechseln, Waschen, Anziehen etc.... überall gibt es riesen Terz u. Diskussionen u. sie rennt weg. Manchmal hab ich schon keinen Bock vor die Tür zu gehen weil alleine schon das "fertig machen" für Draußen STUNDEN dauert !!! *grummel*

VERBAUDET HAT DIE NEUE KOLLEKTION DRAUSSEN !!!!
(für alle die es interessiert!)

So.... das war es soweit von uns....

Bis dann ich lieben - lasst euch knuddeln.

:FOU: wickie :FOU:
nein wir machen nichts schlimmes :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

eigentlich ist dies blöd aber wir wolten ein test machen, was wir dann doch vergessen haben, weil heute ist zwar erst der 5 aber ich bekomme meine mens immer am monats anfang aber heute wo ich morgens aufgestanden bin hatte ich so ein ziehen und morgenübelkeit, und irgendwie war mein gefühl gleich das es vielleicht war ist, aber nachinein bin ich der meinung ich sollte einfach noch warten aber man ist immer so aufgeregt und naja das warten ist halt doof ne :FOU: :FOU: :FOU:

Huhu
nur mal schnell.bevor ich zum sonntagsdienst muss....

bei uns ist alles gut,hab gar nüscht zu erzählen.....wir waren freitag abend im kino und haben black swan geguckt.....puh,komischer film,etwas viel ballett für die männer .....hat den jemand von euch gesehen???erst fand ich den total blöd,aber so im nachhinein ist die story echt krass und tiefsinnig!

@lea: hui,dann drück ich dir mal die daumen,ich hibbel ja auch einen möglichst positiven test entgegen!

carina

Mal ganz schnell..... :mrgreen:
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende u. seid gut in die Woche gestartet. Das Wetter war bei uns auch herrlich. Wir waren seit langem mal wieder länger draußen u. es hat wirklich Spaß gemacht. Hab gleich an Nelia gemerkt, das es ihr richtig gut tat u. dementsprechend besser hat sie die Nacht auch geschlafen. Ansonsten gibt es bei uns nichts Neues.

@carina: Hoffe dein Sonntagsdienst war erträglich u. du konntest auch noch etwas von dem schönen Wetter genießen. Kino hört sich toll an. würde ich auch gerne mal wieder. Müssen wir mal in Angriff nehmen ;o)

@anja: ach so.. der Test! und ich dachte schon *grins* uihihih.vergessen, wie geht das denn?
Ich verstehe dich total. Wäre auch megahibbelig u. könnte es nicht abwarten. Ich drück dir die Daumen wann willst du denn jetzt testen u. wie lange musst du noch durchhalten ?!

@jessi: nelia ist auch noch nicht trocken. Ich muss auch sagen, das ich 1,5 Jahre zu früh finde und es mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen kann. Nelia kennt ihr Töpfchen u. ihren Toilettensitz aber sie möchte einfach nicht
ernsthaft drauf. Wenn ich merke, das sie muss dann frag ich sie drauf möchte u. sie sagt dann: NEIN! und rennt in ne Ecke wo sie unbeobachtet ihre Windel nutzen kann. Ich werd sie auch nicht zwingen u. denke auch
das der Sommer u. demnächst ihr eigener Wille gegen die Pampers ankommt *grins*

@vera: hihi frosch ist ja auch total genial. Gibt es dann auch ein paar Fotos für uns. ;o) Bei uns war das Wetter auch toll u. man konnte endlich mal wieder Zeit draußen genießen. Ist ja interessant, das es solche Themenabende im Kindergarten gibt. Mich würden alle Themen mal interessieren u. ich würde gerne Mäuschen spielen. Die Kinder kommen zum wach werden vor den Fernseher ?!?!? Das finde ich aber auch etwas heftig.. Nelia darf abends ihr Sandmännchen sehen u. ab und an auch ihre Tanz-DVD (ein paar Lieder) aber ansonsten ist die Flimmerkiste aus. Wenn der Papa mal guckt, interessiert es sie wenig.

@all. verkleidet ihr euch auch, wenn ihr mit den Kindern zum Fasching geht ?!

So.. jetzt muss ich mal weiterarbeiten

Bis dann ;o)
und liebe grüsse von Nelia & Yvonne :love:

Huhu ihr lieben und
einen guten start in die woche....ich versinke an meinem freien tag mal wieder leider in hasuarbeit und anchher habe ich noch einen zahnarzttermin.....hilfe...ich mag nicht!

und heute nachmittag habe ich einen termin zur wohnungsbesichtigung,auch wieder EG.....ich freu mich schon und bitte drückt mir die daumen das wir sie diesmal bekommen.ich wünsche mir nichts mehr als im sommer,schwanger,mit ben auf unserer terrasse zu sitzen und er spielt und planscht im eigenen garten!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin heute ES+6 und die zeit vergeht so gar nicht......

@wicki: schön das euch das gute wetter allen gut getan hat.bei uns hat es leider das ganze wochenende lang geregnet,aber gott sei dank beeinflusst das bens schlaf überhaupt nicht!!!

@vera: schön das auch justus die U7 gut gemeistert hat,er ist ja immer noch ein schlankes bürdschchen....wollte ihr denn noch ein kind???
die themen für den elternabend finde ich alle interessant...ich glaube ich würde mich für medien entscheiden,einfach weil es einen großen teil im leben einnimmt!
das kinder schon morgens fern sehen finde ich krass,und ich schaue auch viel und gerne fernsehen!aber morgens muss es nicht schon sein.

carina

Huhu
puh,zahnarzt hiinter mir!!!!!!!!!!!!!!war gar nicht schlimm!

@nadine: danke!wenn wir das denn schon mal zu zweit visualiesieren klappt das bestimmt :lol:
ich sehe dich dann auch lieber mal mit dickem bauch auf der liege sonnen und deinen mann hin und her scheuchen :clin:
ohje,der arme luca,gute besserung,hoffentlich bleibt ihr davon verschont!!!

@wicki: ne,wir verkleiden uns nicht,die erzieherinnen meinten das die kiddies meist eher verschreckt sind wenn die großen verkleidet sind!!!dafür feiern wir ne faschingsparty im freundeskreis...eigentlich hasse ich verkleiden,aber wird bestimmt lustig!!!

@trocken sein: ben ist davon noch meilenweit entfernt,ich wundere mich auch immer wieder wenn ich höre das 1-1,5 jährige sahen sie müsen auf toilette.

carina

Im KH angemeldet :roule:
Oh man, ich laufe mit schnellen Schritten der Geburt entgegen. Bin schona aufgeregt... Heute Nacht bin ich aufgewacht, weil ich leichte Wehenschmerzen hatte :roll: Heute war ich dann zur Anmeldung im Krankenhaus. Beim Emilia kam ich ja nicht mehr dazu. Schon krass was die da alles ausfüllen müssen. War das bei euch auch so? Habt ihr euch überhaupt vorzeitig in eurem Wunschkrankenhaus angemeldet?

@nadine
Naja, eigentlich kann nicht mehr wirklich was passieren. Die müssen ja nur ein Fensterglas austauschen, weils beschädigt wurde und der Elektriker ist noch nicht ganz fertig. Aber der bekommt auch noch Geld von uns direkt, weil wir mehr Steckdosen etc. gebraucht haben als im Pauschalpreis mit drin war. D.h. bei dem brauchen wir keine Angst haben, dass er nicht mehr auftaucht. Mein Mann meint nur, wir sollten noch warten bis der Estrich ganz trocken ist für den Fall, dass was reißt und das Bauunternehmen sich nicht mehr zuständig fühlt. Aber das fällt doch unter die Gewährleistung. Das können die sich gar nicht leisten uns dann im Regen stehen zu lassen. Meine ich jedenfalls. Dass wir jetzt alles zahlen sollen liegt auch nur daran, dass die Rechnung über 6000 Euro sowieso fällig ist und die Schlussrechnung, die dann demnächst noch kommt mit dem Wasserschaden verrechnet wird, wir die also nicht mehr bezahlen müssen. Meiner Ansicht nach besteht absolut kein Grund denen ihr Geld nicht komplett zu zahlen.

@marsy
Ich freu mich immer wieder von euch zu lesen! Gibts was Neues was die Zweitkindplanung angeht?

@vera
Super, dass Justus aufs Töpfchen geht. Bei Emilia wird das bestimmt noch eine Weile dauern. Ich warte den Sommer ab. Wie gehts deiner Mama? Tut mir leid, dass du so im Stress bist. Hoffentlich gönnst du dir trotzdem genug Ruhe.
Was die Fliesen angeht haben wir was Schönes gefunden. Sie können aber noch nicht gelegt werden, weil der Estrich noch nicht trocken ist. Schade, aber da gehen wir kein Risiko ein. Ja, unser Kleiner wird Ben heißen. Wir sind momentan noch am Überlegen, ob noch ein zweiter Name dazu kommt, weil Ben doch ziemlich kurz ist.
Ich bin sehr gespannt was bei Justus Termin am 04.03. rauskommt und drück euch total die Daumen!!!
Nein, da ist was falsch rüber gekommen. Die Rechnung ist fällig und müsste sowieso gezahlt werden. Es ist auch schon die 5. Abschlagsrechnung. In den nächsten Tagen kommt noch eine Abschlussrechnung die mit dem Wasserschaden von meinen Eltern verrechnet wird. Die Baufirma ist an und für sich auch fertig. Es muss nur noch ein beschädigtes Fensterglas ausgetauscht werden, der Estrich ist noch nicht ganz trocken und der Elektriker ist noch nicht fertig. Sonst ist alles gemacht.

@sarah
Au weia Süße, du hörst dich echt total gestresst an! Es wird bestimmt bald wieder besser. Alessio muss sich sicher erst mal an die neue Situation gewöhnen. Du hast ja immer erzählt, dass Alessio wahnsinnig an dir hängt. Dich jetzt mit einem Brüderchen teilen zu müssen ist garantiert schwer für ihn. Ihr schafft das. Ich drück dich!

@yvonne
Das Nelia so schlecht schläft ist natürlich echt problematisch. Komisch, woran könnte das denn nur liegen? Ich kann dich total verstehen. Ich würde auch eher meinen Haushalt machen als mich mittags hinzulegen, aber du brauchst doch auch deinen Schlaf und ein bisschen Ruhe. Kannst du dich nicht wenigstens jeden zweiten Tag mit Nelia hinlegen? Dann muss der Haushalt ein bisschen zurück stecken.
Aber du bist schon so ein kleines Arbeitstier was den Haushalt angeht oder ;-) ? Und außerdem arbeitest du ja auch noch. Ich drück dir die Daumen, dass Nelias Schlafprobleme bald besser werden.
Von wegen Zickenalarm: Bei Emilia ist es mal schlimmer und mal besser, aber eigentlich hält es sich in Grenzen. Zum Glück! Wer weiß wie lange noch ;-)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir vor dem ET nicht mehr einziehen können. Es wird sogar eher Ende März werden. Naja, gibt Schlimmeres. Hab mich mit dem Gedanken abgefunden. Wichtig ist, dass in der neuen Wohnung alles in Ordnung ist und wir warten, bis der Estrich wirklich trocken ist. Sonst geht das Ganze irgendwann nach hinten los.

@carina
Kino???? Was genau ist das noch mal :mrgreen: Wie waren die Wohnungsbesichtigung und dein Zahnarzttermin?

@jessi
Emilia ist mal eine Zeitlang gerne aufs Töpfchen gegangen. So spielerisch eben. Ab und zu war auch mal was drin, aber das war nur Zufall. Seit einigen Wochen verweigert sie ihr Töpfchen total und will überhaupt nicht drauf. Sie sagt Bescheid, wenn sie groß gemacht hat, aber das ist auch alles. Wenn sie muss, sagt sie nichts. Wenn sie es überhaupt schon merkt. Wir machen uns absolut keinen Stress und warten auf den Sommer :lol:

@nadine
Gute Besserung für Luca! 9 Tage, das schaffst du ;-)

Gute Nacht

Krankenhausanmeldung
Wie witzig, ich war gestern auch schon zur Krankenhausanmeldung. Hat 3 Stunden gedauert. Puuhhhh... Erst Personalangaben, dann CTG im gleichen Kreißsaal, in dem mein Sohn auf die Welt kam, das war vielleicht ein komisches Gefühl. Dann Gespräch mit der Hebamme, dann Ausmessen des Beckens, dann ewig Ultraschall, dann Gespräch mit der Chefärztin, dann Gespräch mit dem Anästhesisten.

Hey Mädels,
gehts euch gut? Bei uns ist alles in Butter :mrgreen: Morgen hab ich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Bin gespannt was sie sagt. Sind noch 3 Wochen bis zum Termin. Man, die Zeit ist so gerast...

@marsy
Die Fotos von Sara sind total süß und ein krasser Kontrast zu den Babybildern direkt davor :lol: Ein richtig hübsches Mädel ist sie!

@wuki
3 Stunden :shock: ??? Oh Gott und ich dachte meine Stunde wäre lang gewesen. Allerdings bestand die auch fast nur aus Wartezeit bis die diensthabende Hebamme endlich mal Zeit hatte die ganzen Daten in den PC einzugeben. Ultraschall und sowas alles lass ich ja noch von meiner FÄ machen. Wenn ich allerdings über den Termin komme lass ich das auch von meiner Hebamme machen, weil ich keine Lust habe alle 2-3 Tage so weit zu fahren. Sind immerhin jedes Mal 40 km. Zum Glück konnte mein Mann bisher immer mitkommen. Was ich komisch fand, man muss ja was ausfüllen und unterschreiben, wegen der PDA, deswegen hattest du sicher das Gespräch mit dem Anästesisten. Ich hab nur diesen Schrieb bekommen. Den soll ich mir durchlesen und unterschreiben. Ich werd aber nicht richtig schlau aus dem Teil. Keine Ahnung was ich da ankreuzen soll. Das ist doch keine richtig Aufklärung oder? Auch, wenn ich weiß was eine PDA ist und das von Emilia schon kenne, aber diese ganzen anderen Schmerzmittel sagen mir gar nix, das kann ich doch nicht einfach unterschreiben :???: Komisch... Ich glaub ich ruf meine Hebamme noch mal an...

Liebe Grüße an alle und schönen Abend noch

Hallo,
heute war ein geiles wetter, kann das nicht immer so bleiben? aber ab wochenende soll es ja schon wieder kälter werden, naja habe heute den 6 tag wo ich überfällig bin, habe mir heute ein test gekauft und werde ihn morgen machen, bin schon bissel aufgeregt, aber morgen habe ich ein freien tag und da kann ich alles in ruhe machen, werde mich morgen dann gleich bei euch melden :mrgreen: :mrgreen:

@drama: ja bei uns hat es damals auch stunden gedauert mit der anmeldedung, aber bei uns sollte ja damals ein ks geben weil meine motte ja falsch lag aber dann hatte sie sich gedreht und dann brauchte wir ja nichts weiter machen ausser zu warten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@carina569: ja wir hibbel auch schon seit monaten, aber irgendwie will es net klappen, weiss nicht
ob es daran liegt das ich zuviel strass habe durch arbeit, aber andere gehen auch arbeiten und
werden schwanger ;) bin jetzt seit erst 6 tagen überfällig, habe mir heute ein test geholt und
werde ihn morgen einfach machen dann bin ich auf der seite wo ich es endlich weiss

@wickie13:ganz einfach meine sis und ich waren an den tag einkaufen und bei einkauf schon vergessen
wegen 3 kinder die wir bei hatten, so dann waren wir bei meiner sis die hatte noch test zu hause
aber da dann noch besuch da war haben wir gesagt machen wir dies später und haben halt wii gespielt
und ne menge spass dazu und schon haben wir es vergessen :D