:fete: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! :fete:
Ich wünsche euch alles Liebe zu viert!
ICH WILL AUCH!
Alles Gute auch für Bigi zum Gebtag!
Laufrad: Wir haben das kleinste Pucky, damit fährt Fredrik schon prima!
:fete: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! :fete:
Ich wünsche euch alles Liebe zu viert!
ICH WILL AUCH!
Alles Gute auch für Bigi zum Gebtag!
Laufrad: Wir haben das kleinste Pucky, damit fährt Fredrik schon prima!
Bin genervt! :TRISTE:
Gestern hatte ich schon den ganzen Tag Wehen und dachte, jetzt gehts bestimmt los und was war - nix. Die Dame ärgert mich im Bauch schon echt genug. Wenn sich heute nichts tut, dann bleibt die sogar noch länger drinnen als Fredrik und dabei war bei dem nicht so Zirkus vorher. Mädchen - erst haben sies eilig und dann werden sie nicht fertig. :FOU:
Toilettenfrage und ich kugel immer noch
Also zuerst: ich kugel immer noch. Aber bin ja auch "erst" 38+2. Könnte aber nun echt langsam losgehen.
Dann eine wichtige Frage. Wir haben momentan zwei Töpfchen (eins vom Ikea, eins von NUK) und einen Toilettensitz von NUK. Den Sitz nutz ich gar nicht, weil er noch nicht selber mit dem Tritt aufs Klo und den Sitz kommt und Hochheben kann ich ihn ja zur Zeit nicht. Die Töpfchen nutzt er, mit mehr oder weniger Erfolg (aber darum gehts ja jetzt erstmal noch nicht), ich glaube, so richtig bequem findet er aber keines von beiden. Ich muss immer seinen Pipimann verstauen etc.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich so einen Toilettentrainer mit Leiter fürs große Klo kaufen soll. Hat jemand von euch so ein Teil und wie zufrieden seid ihr damit?
Jetzt zum Töpfchen- / Klo- Trainingsfortschritt: Fredrik will täglich auf sein Töpfchen, wenn er einen Stinker macht. Jedoch schafft er es meistens nicht rechtzeitig Bescheid zu sagen, also er merkt, dass er einen Stinker muss und bis wir dann auf dem Töpfchen sind, ist er gerade in der Windel. Wie klappt das bei euch so?
@nadine
Hmmm... Muffins, Paprikastreifen, Cocktailtomaten, Salatgurkenscheiben, Wiener... Mehr fällt mir grad auch nicht ein...
Guten Morgen an alle! u. @drama
Guten Morgen!
So ich kugel hier immer noch rum. Komm jetzt in die 39. SSW und hoffe nun, dass ich auch bald von unserem Nachwuchs berichten darf. Diese Woche wäre mir schon Recht. Bei Fredrik ist ja auch 38+5 die Fruchtblase geplatzt. Mal sehen, wies dieses Mal wird. Bin schon gespannt. Im Moment würd ich mich aber auch fit für eine Geburt fühlen. Mir tut mal nichts weh und es ist ja so herrliches Wetter, bestens zum Kinderkriegen! :AMOUR:
@drama: Schön, dass es euch gut geht. Ist doch supi, dass die Kleine auch was bekommt, dann ist sie nicht gleich eifersüchtig auf den Bruder.
Die Schnullerhasen kenne ich, aber Fredrik nahm nie einen Schnuller. Außerdem hab ich mal gelesen, dass man damit aufpassen soll, da die Kinder dann da immer am Kuscheltier ziehen und das für die Zähne nicht so gut sei. Aber wie gesagt, das kann ich selbst nicht beurteilen, weil wir nie einen Schnuller und daher auch kein Schnullertier gebraucht haben.
Fredrik hat dafür einen Hund, ein Schaf und einen Dinosaurier, die müssen immer mit ins Bett, auch wenn er bei Oma übernachtet müssen die mit. Tagsüber braucht er die allerdings nicht.
@drama
Schön,dass du so eine tolle Geburt hattest. :AMOUR: (Ganz neidisch bin! Hoffentlich wirds bei uns auch so einfach, hab schon ganz schön Angst. Genießt die Zeit!
Guten Morgen
@heartbeat: Bin schon gespannt, wie es bei uns mit zwei Kindern klappt. Kann dir leider noch keine Tiipps geben. Aber schön, dass es deiner Kleinen gut geht.
@carina: Kopf hoch, das wird schon noch mit dem Gewicht. Ich platze zur Zeit ja auch aus allen Nähten, aber aus anderen Gründen. :FOU: Bin schon froh, wenn ich den Zusatzbalast wieder los bin.
@me: Wir haben ja jetzt die ganze Woche Fasching im Kindergarten. Magen - Darm ist überstanden, ohne dass ich angesteckt wurde. Dafür hab ich jetzt wieder sooo viel Wasser in den Beinen und darf mich schon wieder in die blöden Kompressionsstrümpfe quetschen, dabei krieg ich mit meiner riesigen Kugel nicht mal normale Strümpfe rein. Aber nicht mehr lange...
@wikie
Ja Hosenlänge würde uns auch noch 92 reichen, aber er hat immer so nen riesigen Bauch und mags nit, wenn der Bund so eng ist... da muss ich halt auch immer umkrempeln. Nur bei den kurzen Hosen wird das immer blöd.
Doppelgrößen nerven!
Nerven euch die Doppelgrößen ab 98/104 auch so????
Fredrik bräuchte oben im Sommer 104 und unten 98. Aber es gibt ja total oft nur die Doppelgrößen und das nervt. Dann ist nämlich unten immer zu groß und heut kam Pullunder von Vertbaudet, der hat in 98/104 momentan super gepasst, aber der soll für ne Hochzeit im August noch reichen und dann wird er schon wieder zu eng sein. :evil:
Ich hasse Magen - Darm - Viren! :evil:
Fredrik ist schon wieder geplagt von einem Magen - Darm - Virus. Es hält sich zwar in Grenzen, also er hat kein Fieber und nur einmal am Tag so richtig schön Durchfall, dann ist aber alles voll und das so eklig weiß - gelb. Ich hoffe nur, dass ich verschont bleibe. Bin ja kurz vor Geburt und da kann ich so was jetzt nicht gebrauchen. Hab schon Angst.
:AMOUR: Glückwunsch Christina und Ben :AMOUR:
Wahnsinn, endlich habt ihrs geschafft... Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit!
So komm auch grad vom FA. Bin ja schon 37. ssw.... Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Die Kleine wird auf 2800 g geschätzt und darf offiziell ab nächster Woche kommen. Bin schon ganz gespannt. Fredrik kam damals ja 38+5 nach Blasensprung. Bin echt langsam nervös, wann es dieses Mal los geht und wie...
Vorsorgeuntersuchung
So komm grad vom FA. Bin ja schon 37. ssw.... :FOU: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Die Kleine wird auf 2800 g geschätzt und darf offiziell ab nächster Woche kommen. Bin schon ganz gespannt. Fredrik kam damals ja 38+5 nach Blasensprung. Bin echt langsam nervös, wann es dieses Mal los geht und wie... :FOU:
Ostern
So nachdem die Faschingssachen alle parat liegen (Pirat, Bauarbeiter und Polizist). Bin ich nun schon am Planen von Ostern. Da ich ja dann mit Baby wieder nicht so viel Zeit habe.
Was gibts bei euch dieses Jahr zu Ostern für die Kleinen? Fredrik hat letztes Jahr ein Osterbilderbuch und einen Felix der Hase Ball bekommen. Das haben wir auch im Garten versteckt. Außerdem gabs von uns noch einen Sandkasten, aber den haben wir nicht verpackt! :-) Von den Omas und dem Paten gabs passend dazu einen Schubkarren, Sandförmchen, kleine Schaufel, kleinen Rechen, kleinen Gießer und kleinen Eimer.
Dieses Jahr dachte ich, ich mach schon mal ein Nest, jetzt darf er ja bissle was Naschen. Dann dachte ich gibts eine größere, stabilere Sandschaufel, da die von letztem Jahr ganz schön gelitten hat. Einen größeren Gießer, da er immer Papa beim Gießen helfen will. Und ich hab noch so ein Wadermüllauto da. Von den Omas gibts einen Trettraktor mit Anhänger (fand ich für Ostern zwar zu teuer, aber da er ja im Frühjahr - Sommer keinen Geb mehr hat, bestehen die drauf).
Für die kleine Schwester dachte ich gibts auch schon was... Entweder ein schönes erstes Plüschtier oder ein Stoffbilderbuch oder so. Verstehen tut sies ja eh nicht, aber der große Bruder kann ihr ja dann ihr "Nestchen" suchen und geben. :lol:
@Nadine
Ich will dich nicht noch weiter verunsichern oder verwirren, aber ich fand Latein zum k......
Ich habe gerade so mein kleines Latinum geschafft. D.h. Latein ab der 7. Klasse bis einschließlich 11. Und die Jahre waren die Hölle. Latein ist einfach eine tote Sprache, die kein Mensch mehr braucht. Gut, man kann sich einige Fremdwörter und die Arztsprache herleiten, aber sonst völlig unnötig, außer man wil einen Beruf ergreifen, für den man das braucht (Arzt oder so). Ich hätte im Nachhinein lieber Französisch als 2. Fremdsprache gewählt.
@wikie
Keine Ahnung, ob man die Cerazette auch nach dem Stillen nehmen kann. War bei mir ja nie dir Frage. Ich hab 1 Jahr und zwei Monate gestillt und dann mit dem Stillen auch die Cerazette aufgehört. Dann haben wir noch ein paar Monate mit Persona und Kondomen verhütet und dann haben wir ja schon unser Mädel geplant :AMOUR:
Man hört immer so viel von den Spiralen... ich kenne aber keinen, der selber eine hat.
Mal ne Verhütungsfrage :shy:
Nach der Geburt muss ich ja wieder die Verhütungsentscheidung treffen. Nach Fredrik habe ich die Cerazette genommen und auch gut vertragen und davor hab ich immer die Leios genommen.
Bin nun aber am Überlegen, ob ich nicht mal lieber auf die Spirale umsteigen soll. Wir wollen eigentlich kein drittes Kind und die Spirale würde mir ja jahrelang Sicherheit bieten, ohne täglich dran denken zu müssen.
Bin nur am Überlegen, ob ich die Hormonspirale oder die Kupferspirale nehmen soll.
Eigentlich wäre mir Verhütung ohne Hormone schon lieber, hab aber auch irgendwie Angst vor möglichen Nebenwirkungen der Spirale.
Hat jemand von euch schon Spiralenerfahrung?
@drama
Ich lass Ultraschall und so auch noch von meiner FÄ machen, da muss ich heute wieder hin. Aber das gehört bei dem Krankenhaus in das ich gehe mit zur Vorstellung, damit die das auch schon in ihren Unterlagen haben, dass mit dem Kind alles in Ordnung ist und wie es liegt und wie groß es ist und ob es eben mit meinem Becken für ne Spontangeburt in Frage kommt und so weiter...
Den PDA Bogen nur unterschreiben find ich auch blöd. Wie gesagt, ich hatte halbe Stunde Aufklärungsgespräch mit dem Anästhesisten. Aber ich will ja eigentlich gar keine.
Krankenhausanmeldung
Wie witzig, ich war gestern auch schon zur Krankenhausanmeldung. Hat 3 Stunden gedauert. Puuhhhh... Erst Personalangaben, dann CTG im gleichen Kreißsaal, in dem mein Sohn auf die Welt kam, das war vielleicht ein komisches Gefühl. Dann Gespräch mit der Hebamme, dann Ausmessen des Beckens, dann ewig Ultraschall, dann Gespräch mit der Chefärztin, dann Gespräch mit dem Anästhesisten.
Shopping - Freuden
Muss euch noch kurz an meinen Shoppingfreuden teilhaben lassen.
Ich wollte für unser Mädchen unbedingt eine Manduca Babytrage dieses Mal, damit ich mit ihr dann raus kann und für Fredrik beide Hände frei habe. Nun kostet die ja meist überall 99 Euro.
Gestern hab ich durch Zufall mal wieder geschaut und entdeckt, dass die in rot (zwar nicht mein Favorit, aber egal) beim Plusonlineshop nur 65 Euro kostet. Also hab ich die gleich bestellt und hatte auch noch nen 10 Euro Gutschein, so dass ich mit Versand auf 60 kam. Heute kostet die dort auch wieder 75 Euro :FOU: (Zwar immer noch günstig, aber mehr als gestern!). Da macht doch Shoppen Spaß! :AMOUR:
Guten Morgen!
@ Jungen - Pipi - Thema: Ja, mein Kinderarzt meinte eben auch, dass man es nicht mit Gewalt zurückschieben darf und dass es eben noch ein paar Jahre dauert, bis es ganz geht, aber er meinte, dass ich es eben beim Baden immer ein bisschen so weit probieren soll, wie es eben ohne Gewalt und ohne Aua geht und schon auch vorsichtig waschen. damit sich da nix ansiedelt. Jetzt hatten wir ja schon die erste Entzündung nach einem Durchfallwochenende und ich sage euch, dass sah nicht schön aus. :TRISTE: Also die Männer sind echt kompliziert! :NON:
@ Fasching: Wir haben ja bald Fasching und in unserem Kindergarten ist eine ganze Woche lang Verkleidungswoche. Jetzt hab ich Fredrik einmal eine Polizeiverkleidung bestellt (Shirt, Kelle und Mütze) und einmal wird er als Bauarbeiter gehen (Bauhelm hatte er schon und ich hab ihm jetzt noch ne Bauarbeiterweste bestellt). Denk, dass ich beides im Wechsel zweimal anziehen werde, dann muss ich mir nur noch für einen Tag etwas überlegen. Was macht ihr so an Fasching?