• Mein Baby
  • ***** :mrgreen: :AMOUR: JANUARFLÖCKCHEN 2009 - Unser Monat ist zu Ende :AMOUR: :mrgreen: *****

Huhu flöckchenmamis
test ist immer noch negativ:-(

sonst alles supi!

torsten hat mich beim radio angemeldet wo man einen freien freitag gewinnen kann(hatte ich doch auch mal für ihn gemacht,erinnert ihr euch?)
naja,und gestern auf der arbeit klingelt das telefon und radio hamburg rief an um mir zu gratulieren,der chef hätte zugestimmt und ich habe einen freien freitag!!!!!!!!!!toll oder????gleich heute habe ich frei bekommen!

@lea: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: reicht das :?: :mrgreen:

@drama: oh wie spannend!!!!!!!!!!!!!!!!dann mal los kleiner ben!

@vera: oh ja,neue bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

@hexchen: schön das ihr euch eingelebt habt,auch wenn das mit der stockenden sanierung natürlich blöd ist!
ich hatte ein tragetuch für ben,habe es aber selten benutzt weil er es nicht mochte.beim 2.hoffe ich das es besser ankommt,aber ben wird dann ja schon fast 3 sein und keinen buggy mehr brauchen,jedenfalls nicht dauernd!
ich glaube ich würde dir eher zum manduca raten o.ä.!irgendwas was man nicht binden muss,sondern nur das baby rein setzen muss.

carina

:!!!: :?: :!!!: :?:
hallo, da bin ich wieder, man ich musste ins kh, weil ich aufeinmal schleimbluten hatte und magenkrämpfe, aber soweit alles in ordnung, fruhthülle war zu saehen aber noch sehr klein er meinte das man in ca 1 woche mehr sehen wird.

jetzt bin ich erstmal erleichter das alles sowit ok ist und die bluwerte sind super also bin aufjendenfall schwanger

Hallöchen meine Lieben
Wir waren heute auf einem Kindergeburtstag. Ein kleiner Junge aus unserer Spiel- und Kontaktgruppe zu der wir donnerstags immer gehen hatte Geburtstag und hat uns alle eingeladen. Das war richtig toll! Die Mäuse haben so klasse zusammen gespielt. Man hat richtig gemerkt wie gut sie sich und auch die Mamis kennen. Bei der Spieko haben wir immer so viel Programm, dass kaum Zeit für die Kiddies bleibt um zu spielen bzw. für uns Mamis sich zu unterhalten. Heute ging das alles. War echt super! Der Papi des Kleinen hatte sich Urlaub genommen, war mit den Kids im Spielzimmer verschwunden und hat uns Mamis schnattern lassen. Super entspannend, sag ich euch. Allerdings bin ich auch ab und zu mal mit ins Zimmer, weil Emilia mich holen kam. Trotzdem wars auch ein wenig anstrengend, ich hab weiterhin Senkwehen und ein unangenehmes Stechen (ich glaub, in der Blase, hab gelesen, dass das eine Begleiterscheinung der Senkwehen ist). Um das Stechen gut auszuhalten muss ich die Senkwehen schon veratmen. Alles in Allem hab ich das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert, aber das kann auch Einbildung sein ;-) weil ich den Kleinen jetzt einfach gern bei uns hätte :mrgreen:

@vera
Ach richtig, stimmt, dein kleiner Neffe heißt ja auch Ben. Nein, wir haben noch keinen Zweitnamen gefunden. Ich schätze, es wird bei nur Ben bleiben.

@anja
Oh man, ich kann dir gar nicht sagen WIE sehr ich mich für dich freue. Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!! Ich wünsch dir wirklich alles, alles Gute!!!!

@sandra
Ich hab von Emilia noch ein Tragetuch. Ich habs geliebt und bereut, bei Emilia so spät damit angefangen zu haben. Ich bin total motiviert es diesmal von Anfang an zu benutzen und denke, dass das sehr praktisch sein wird. Wir schaffen uns auch keinen Geschwisterwagen an, sondern nur dieses Board. Emilia läuft mittlerweile so toll, sie muss nicht mehr ständig im Wagen sitzen.
Bin gespannt was bei deinem nächsten FA-Termin rauskommt. Außerdem drücke ich dir total fest die Daumen, dass du diesmal spontan entbinden kannst. Darauf hoffe ich auch. Sieht zwar momentan alles danach aus, aber was dann letztendlich unter der Geburt passiert kann einem ja niemand sagen.
Toll, dass ihr euch schon so gut eingelebt habt! Den Rest schafft ihr jetzt auch noch.

@carina
Ach menno! Schaaaaaaaaade! Aber war ja erst der erste ÜZ. Das klappt bestimmt bald ;-) Ja, ich erinnere mich, dass du das schon mal für Torsten gemacht hattest. Klasse, dass jetzt du den freien Tag hast! Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsch euch Mädels und euren Flöckchen ein schönes Wochenende. Melde mich evtl. erst am Montag wieder, weil am WE ziemlich viel ansteht und ich bestimmt abends total müde bin. Lasst es euch gut gehen...

Hallo,
danke dir liebe drama :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

heute habe ich mit meiner motte mal spass gemacht habe mich trotzdem geschont, aber totzdem auch was gemacht waren eis essen, heute war ja hammer wetter hatten blauen himmer bis abends hat die sonne geschien nur kalt war es ansonsten geiles frühlingswetter könnte man fast schon sagen.

hoffe das die 3 monate schnell vorbei sind und ich nicht mehr bangen muss um mein mini wurm was in mir ist, hoffe das das bald ist,

was habt ihr so am wochenende gemacht???

@all: habe mal ne frage weiss immer noch nicht wie ich mein ellis sagen soll beime erstenmal haben wir ein gutschein gemacht für ein termin beim arzt zur ultraschalll unterschung wussten gar nicht was sache ist erst wo wir die schuhe gezeigt haben für das auto wussten die was ist, und dies mal soll es wieder was tolles sein.

bussy bis später

lg anja, lea und mini wurm vom 3mm :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

:TRISTE: :TRISTE: :TRISTE:
Heute ist der hund meiner Schwester verstorben, das tut verdammt weh, habe selber mich 3 jahre um ihn gekümmert und dann passiert das so, echt scheisse, aber ich hoffe das wo er jetzt ist hat er ruhe und wird immer an uns denken und auch in unserem herzen bleiben :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE:

aber auch noch kurz was anderes.

habe das gefühl das ich zur zeit süchtig nach süssem bin, habe sogar schon nen halben kilo zugenommen hilfe wo soll das den enden :FOU:

:cry:
habe meine tage bekommen.....

das war sehr komisch,wir waren auf der rückfahrt von meinen eltern und auf einmal zog es im UL.....ich sage also zu torsten: ich glaube ich bekommen morgen meine tage!!
und gehe zu hause auf toilette und schwups: ist die pest da :evil:
irgendwie bin ich enttäuscht und auf der anderen seite aber dann froh das ich nun gewissheit habe und in den nächsten zyklus starten kann!!!

carina

@nadiea3
habe erst am mittwoch den termin bei der fa, aber wenn ich richtig gerechnet habe muss die ende okt anfang nov da sein, wann ist es den bei dir???

ja endlich hat es wieder geklappt und ich hoffe das diesmal 9 monate durch gehalten wird, habe schon nen bissel angst bei dem kleinsten zeichen würde ich sofort zum arzt rennen, aber mittwoch ist zum glück bald

@carina,
man es tut mir so leid, habe so gehofft das wir zusammen kugeln können, und nun das ich hoffe das es bald klappt und die doofe tante ema weg bleibt. fühl dich gedrückt

Morgen
danke ihr lieben für eure worte....ne,ich steck den kopf nicht in den sand.....war ja erst der 1.versuch....

carina

Mal ne Verhütungsfrage :shy:
Nach der Geburt muss ich ja wieder die Verhütungsentscheidung treffen. Nach Fredrik habe ich die Cerazette genommen und auch gut vertragen und davor hab ich immer die Leios genommen.
Bin nun aber am Überlegen, ob ich nicht mal lieber auf die Spirale umsteigen soll. Wir wollen eigentlich kein drittes Kind und die Spirale würde mir ja jahrelang Sicherheit bieten, ohne täglich dran denken zu müssen.
Bin nur am Überlegen, ob ich die Hormonspirale oder die Kupferspirale nehmen soll.
Eigentlich wäre mir Verhütung ohne Hormone schon lieber, hab aber auch irgendwie Angst vor möglichen Nebenwirkungen der Spirale.
Hat jemand von euch schon Spiralenerfahrung?

Auch mal wieder :AMOUR:
Guten Morgen Ihr Lieben,

*phew* hier war ja mal richtig was los. Find ich toll!
Hauptsache ich komme noch mit *grins*

Nelia hat letzten Mittwoch auch wieder mit Schnupfen angefangen. Inzwischen
hat sie wieder ne richtige Erkältung Gott sei Dank aber nur mit erhöhter Temperatur.
Gestern war Taufe von ihrem Cousin Adrian. Ganz schön früh mit 9 Wochen aber die Eltern
wollten das er noch ganz klein ist. War echt schön nur die Fahrerei nach Soltau ist immer anstrengend.
Nelia ist im Auto so fest eingeschlafen, das sie richtig nöhlig war beim Ankommen. Als sie dann aber
wieder wach war hatten wir dann echt Probleme abends ins Bett zu bekommen.

Ansonsten gibt es bei uns nichts groß Neues.
Wenn ich euch alles so schwanger, am hibbeln etc höre, werde ich ehrlich gesagt ein bissl traurig, weil ich mich
etwas aussen vor fühle. Nicht eure Schuld nur aufgrund der Situation das es noch nicht feststeht ob wir selber
noch ein zweites Kind bekommen, was ich mir innerlich schon ehrlich gesagt so langsam wünsche.
Für euch alle freue ich mich natürlich von Herzen. Also bitte nicht falsch verstehen!

@christina: Ich bekomme Gänsehaut wenn ich lese, in welcher Situation du jetzt wieder stehst. so kurz vor
der Geburt mit sovielen Wünschen, Erwartungen, so spannend u. aufregend u. einfach wunderschön.
Ich wünsche dir von Herzen eine wunderschöne Geburt u. das ihr einen tollen Start zu Viert habt. Vielleicht hälst du
den kleinen Mann ja sogar schon in den Armen ?!?! (wer weiß).

Ansonsten hoffe ich natürlich das es mit eurem Bau voran geht.. u. ihr bald einziehen könnt um die neuen
Räumlichkeiten zu genießen. Wie geht es denn der kleinen Emilia ? Bekommt sie schon was mit von der
Anspannung auf die Geburt ? Freut sie sich auf ihren kleinen Bruder ?

@sandra schön mal wieder was von dir zu hören. Vor allem das der erste Stress jetzt erstmal wieder vorbei ist
u. ihr in euren 4 Wänden wohnen könnt. Ich habt jetzt in der kurzen Zeit wirklich superviel geschafft. Ein Wahnsinn, wenn
man das so liest. Von daher hoffe ich das ihr euch noch ein bissl einleben könnt u. noch ein wenig Ordnung schaffen dürft,
bevor der kleine Luca das Licht der Welt erblickt.

@anja du bist schwanger !!!! Ich freue mich riesig mit dir u. wünsch dir von Herzen alles alles Gute für die Schwangerschaft
u. das der kleine Krümel es sich volle 40 SSW bei dir gemütlich macht *zwinker*
Mit dem Hund von deiner Schwester tut mir leid

@carina oh mensch, schade das es bei euch nicht auch mal gleich geklappt habt. Aber ich drücke weiterhin die Daumen.
Was ist denn aus der letzten Wohnung geworden ? Hoffe doch auch ganz stark mit dir, dich im Sommer mit Babybauch u. einem
im eigenen Garten spielenden Ben vorstellen zu dürfen. Mit der Freitags- Aktion ist top !!! Hoffe du hast es genossen ;o)

@nadine: Arme Zoe ist echt blöd, das sich Geschwister immer so schnell anstecken. Schön das es Luca wieder besser geht ich denke Zoe wird auch bald wieder fit sein. Mit deinem 3. Zwusel auch alles i.O? Weißt du denn schon was es wird? (hatte ich glaub ich schonmal neugierig nachgefragt, oder?) Der ET ist doch super find es schön ein Sommerkind zu bekommen. alleine für die Geburtstage. Hoffen wir nur mal das der Juli dann nicht allzu heiß wird, dir zu liebe. ;o)

@wuki..... ist die Cerazette nicht nur ne Pille für die Stillzeit ? Ich sollte die
direkt nach dem Stillen wieder absetzen u. bin jetzt wieder bei meiner alten... petibelle gelandet. Aber das war ja eigentlich nicht die Frage. So konkret habe ich mit mit dem Thema wg. der Notwendigkeit noch nicht befasst. Aber aus meinem Bekanntenkreis hab ich bisher immer nicht so tolle Erfahrungen mit der Spirale gehört. Keine Hormonprobleme sondern eher das sie "wegflutscht" oder das man trotzdem schwanger wird ... was ja nicht Sinn u. Zweck ist. Aber bei wievielen das tatsächlich so passiert, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht gibt es auch viele positive Erfahrungen. Gibt ja auch noch so Hormonstäbchen etc..... die dann aber wohl die Monatsblutung unterdrücken, was ich persönlich auch irgendwie unnatürlich finde. Ehrlich gesagt kann ich dir da richitg nicht weiterhelfen......

@ all : So. dann alles alles liebe.
Bis danni

@wikie
Keine Ahnung, ob man die Cerazette auch nach dem Stillen nehmen kann. War bei mir ja nie dir Frage. Ich hab 1 Jahr und zwei Monate gestillt und dann mit dem Stillen auch die Cerazette aufgehört. Dann haben wir noch ein paar Monate mit Persona und Kondomen verhütet und dann haben wir ja schon unser Mädel geplant :AMOUR:
Man hört immer so viel von den Spiralen... ich kenne aber keinen, der selber eine hat.

@ sandra

zum Thema Tragetuch...

ich hatte keines weil ich immer fand, das man sich da selber so mit
einwickelt u. gerade dann im Sommer die Vorstellung ziemlich unangenehm empfand. Hatte mich dann für einen Glückskäfer Tragesack (anthrazit/ gestr.)
entschieden. Die haben bei den Tragehilfen noch ne richtig gute Bewertung bekommen.

Nelia mochte das allerdings gar nicht !!! Ich habe sie ein paar Mal versucht hineinzubekommen u. es war ein Theater. Von daher hab ich den immer noch rumliegen.... also wenn du magst, könntest den auch von uns haben.

Hier mal ein Link:
http://www.babyzeiten.de/glueckskaefer/glueckskaefer-tragesack-anthrazit-gestreift.html

Lg Yvonne

Danke für die Glückwünsche,
mensch ich bin vielleicht auf Mittwoch gespannt, kann den Tag gar nicht mehr abwarten. Meine Schwester kommt dann mit, dann bin ich nicht so alleine. so werde jetzt ins Bett gehen morgen um 5 klingelt leider wieder mein Wecke :( aber bald bald ist URLAUB :FOU: :FOU: :FOU:

Emilia ist erklältet :pika:
Sie hatte so lange nichts mehr, dass ich richtig überrascht war sie mit einer leichten Schnupfnase zu sehen. Hoffentlich wird es nicht so schlimm. Gerade musste ich noch mal zu ihr rein. Muss ich normalerweise nicht mehr, aber wenn sie kränkelt wacht sie öfter mal auf und kann nicht mehr allein einschlafen.

@nadine
Hach, nein, leider hock ich immer noch zu Hause. Ich werde mich auf jeden Fall per sms bei dir oder Carina melden, wenn der Kleine da ist ;-) Ich bin soooo ungeduldig und hoffe ständig, dass es los geht. Wie ätzend, ich hab noch 16 Tage bis zum Termin. Wie soll das erst werden, falls ich drüber komme. Puh Ich bin so ein ungeduldiger Mensch. Schlimm! Meine Nachbarin (ET heute) ist auf jeden Fall heute Nachmittag wegen Blasensprung ins KH. Sie bekommt auch einen Jungen. Bin so gespannt
Oje, arme Zoe! Gut, dass Luca wenigstens wieder einigermaßen auf dem Damm ist. Aber wichtig ist doch, dass Zoe genügend trinkt. Was das Essen angeht holt sie sich sicher was sie braucht. Gute Besserung auf jeden Fall!

@carina
Ach Carinchen, ich hätte dir so gegönnt, dass es gleich im ersten ÜZ schnaggelt. Trotzdem, auf in den nächsten ÜZ. Dein Torsten freut sich :mrgreen:

@wuki
Zur Spirale kann ich dir gar nix sagen. Ich denke wir werden wieder mit der Pille verhüten. Ich hab ein wenig Angst vor der Spirale. Weiß auch nicht so richtig warum, aber die Pille ist mir lieber.

@yvonne
Oje, ich kann dich so gut verstehen! Wenn du dir selbst so sehr ein zweites Kind wünschst (vielleicht nicht gleich jetzt, aber doch irgendwann), aber dein Mann sich nicht so richtig dazu entschließen kann, ist es bestimmt schwer dauernd zu lesen, dass Andere wieder am Üben sind bzw. schon kurz vor der Geburt stehen. Mir würde es ganz sicher genauso gehen! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr euch auch dafür entscheiden werdet. Und dann werden wir dich beneiden, weil wir dann diejenigen sind, die traurig sind, schon alles hinter sich zu haben. Ich weiß, dass du dich für und mit uns freust, aber ich glaube auch, dass das ein wenig weh tut. Als meine beste Freundin schwanger wurde und ich zu der Zeit auch schon unbedingt ein Kind wollte, habe ich mich gleichermaßen mit ihr gefreut und war trotzdem traurig, weil ich auch diejenige sein wollte, die ein Baby bekommt. Kurze Zeit später war es soweit. Ihr bekommt bestimmt noch ein zweites Baby!!!! Ich drück dich!!!
Wie läufts denn eigentlich mit Nelia und dem Auto fahren? Übergibt sie sich noch? War die Taufe denn schön? Was habt ihr geschenkt?
Emilia ist zurzeit total süß. Sie redet andauernd von Ben. Sie weiß wo seine Sachen liegen, macht immer mal wieder die Schranktür auf und schaut rein. Wenn sie vor dem Babybettchen steht sagt sie immer Für Ben und auch sonst bringt sie mir irgendwelche Sachen z. B. Kuscheltiere, hält sie hoch und sagt Für Ben. Sie zieht mir oft das T-Shirt hoch, küsst den Bauch und sagt Hallo Ben, deine große Schwester Emilia. Das ist sooooo süß, ich könnt jedes Mal heulen. Ich weiß nicht, ob sie es wirklich schon richtig versteht, aber es kommt mir auf jeden Fall so vor. Bin gespannt wie sie reagiert, wenn er wirklich da ist. Ich freu mich so sehr, aber ich hab auch Angst wie ich mit zwei Kindern und dem Schlafmangel fertig werde. Speziell während der Zeit wo wir mit dem Bau noch nicht durch sind und ich fast komplett allein bin mit den Beiden. Naja, ich schaff das schon.

Gute Nacht euch allen

Hallo Nadine!
Ui, wie spannend!!! Ich drück dir total die Daumen. Dafür, dass alles in Ordnung ist natürlich und auch dafür, dass du das Geschlecht erfährst. Auch, wenn es nur wichtig ist, dass das Baby gesund ist irgendwie will man es ja doch wissen :mrgreen:

Emilia hat einen ganz dollen Schnupfen. Ihr Näschen ist schon ganz to. Arme Maus! Natürlich schläft sie auch schlecht, wie immer, wenn sie erkältet ist. Ich hab so Lust auf Ananas oder Pfirsiche aus der Dose bzw. eingemachte Kirschen aus dem Glas von meiner Oma. Hab aber schon alles aufgefuttert und vergessen mich um Nachschub zu kümmern :-( Doof!

@anja
Hast du nicht auch morgen deinen Termin beim FA? Ich wünsch dir alles Gute!!!!

Guten Morgen,
so jetzt sind wir aufgestanden, lea geht jetzt in die kita und dann gehe ich zur FA bin schon total gespannt und freue mich sehr. werde mich heute nachmittag oder abend melden, kommt drauf an wann ich wieder zu hause bin, habe ja heute extra von meiner chiefin frei bekommen :D

also lirbr grüsse von anja und lea die mitschreiben will
;-m--. b kjlljö

,.-k-.k-dgtrsh n mmkkglm ÄBbbbbbb,,,n,n,n,nn-.$

so nun hat lea ihr text auch da gelassen, vielleicht können eure kiddis das lesen :) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :FOU:

Huhuuuuu
sorry,ich war gestern zu faul was zu schreiben....

uns gehts gut,ich hatte ja am montag die erste sitzung as elternvertreterin,aber das war eher unspannend......halt ein nettes gespräch.
habe die eltern alle zu einem stammtisch treffen eingeladen,aber bis jetzt hat sich nur eine mutter angekündigt...finde ich sehr schade......denke dann immer das es an mir liegt und die anderen eltern mich einfach nur nicht mögen......

@drama: oh man,jetzt wirds aber langsam spannend...bin so gespannt wann ben kommt.....aber irgendwie habe ich das gefühl das du übern termin gehst......so als ausgleich zur zu schnellen geburt von emilia;-)ne,ist ienfach so ein gefühl!

@nadine: da hat zoe aber ne komische angewohnheit...alle 2 tage ist ja seltsam.....woran das wohl liegt......du,ganz bestimmt fehlt ihr die kita...ben ist auch nach dem wochenende echt unausgelastet,grad bei dem wetter!viel spaß beim FA und ich drück die daumen für ein outing!

@anja: dir auch eine tollen termin..

carina

Hallo Mädels u. Zwergis ..

Hoffe euch geht es allen gut. Ist ja richtig spannend mit euren FA Terminen u. den anrückenden ET s ;o)
Wundert euch nicht über die komischen Zeilensprünge in meinen Texten. Ich schreibe gerade alles in einer Email (so fällt es meinen AG
nicht auf) u. kopiere es dann ins Internet wenn ich freie Bahn habe. Gestern hatte meine Ma Geburtstag u. Nelia war mal wieder
Mittelpunkt des Geschehens. Es ist einfach unglaublich wieviel Aufmerksamkeit sie bekommt u. sie vor allen Dingen weiß wie sie es
anzustellen hat. Die Kleine ist so ein Sonnenschein u. zur Zeit klappt das Schlafen auch einigermaßen (wollen wir es mal nicht zu laut sagen).
Ansonsten gibt es nichts Neues..

Christina: Ja natürlich ist man auch etwas traurig bzw. etwas bedrückt aber da muss man wohl erstmal durch u. wie gesagt ich freue mich
wirklich für euch Alle. Ob tatsächlich noch ein zweites Kind kommt ?!?! Ich hoffe es aber wenn du meinen Mann fragen würdest, kommt
mit Sicherheit ein definitives NEIN! Ich hoffe ich kann das im Laufe des Jahres noch ändern u. ihn umstimmen, weil es wirklich ein Herzenswunsch
ist. Wäre alles auch etwas einfacher wenn wir nicht das Zimmerproblem hätten. Wir müssten definitv umbauen bzw. ein kl. Kinderzimmer nutzen.
Im Endeffekt beruhigt es mich ein bißchen das ich die Sache mit der Verhütung ja in meiner Hand habe. Ich weiß das man solche Gedanken nicht hegen sollte
u. ich würde auch jeden ermahnen u. möchte es soweit auch gar nicht kommen lassen, das ich mir solche Gedanken mache. *pfui* das ich sowas schreibe
aber wenn der Wunsch überhand nimmt ?!?!? (verstehst mich?) Mit dem Autofahren klappt es zur Zeit eigentlich recht gut. Ich nehme ihre Kindermusik mit
u. versuche sie weitgehends im Auto zu unterhalten. Bisher klappte es ganz gut. u. sie meckerte nicht bzw. nur kurz. Am WE nach Soltau hat sie
netterweise geschlafen im Auto und wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin dann kommt sie auf den Beifahrersitz. Übergeben hat sie sich Gott sei Dank nicht mehr.
Die Taufe war ganz schön. der Taufgottesdiest hätte schöner sein können aber vielleicht ist man da auch voreingenommen weil Nelias so schön war. Die Kirche
ansich war schön. alles andere war mir zu hoch gepriesen ich mag es dann eher kindlich u. persönlich gestaltet. Das Essen u. die anschließende Feier waren
toll. und das Essen superlecker. Adrian hat von uns einen Gutschein für Fotoaufnahmen (bei meiner Fotografin) bekommen u. ein hellblaues Holzkreuz mit
seinem Namen einen Schutzengel drauf u. seinem Taufspruch. zum Aufhängen im KiZi. Ist ja total süß das Emilia so von ihrem Brüderchen redet. Mensch, da hoffen
wir mal das sie schnell wieder gesund wird, damit sie Ben auch gleich begrüßen kann, wenn er das Licht der Welt erblickt. Wer schwanger so einen Baustress
wegsteckt u. noch ein Kleinkind nebenbei laufen hat der packt auch den Schlafmangel mit zwei Kindern. Bin mir ganz sicher. Du schaffst das !!!

Carina: wieso denkst du das sie dich nicht mögen ? den schuh würde ich mir an deiner stelle nicht anziehen. Meine Eltern haben leider wenig Interesse
an sowas.. vielleicht hast da einfach ein paar Spezis erwischt. Was ist denn mit der letzten Wohnung geworden ?!

Anja: Drück dir die Daumen für deine Termin heute. Mit Schwesterchen ist es bestimmt einfacher dem Ereignis entgegen zu fiebern. Freu mich riesig, das
es endlich bei dir wieder geklappt hat, nach allem. Leas Text wird Nelia mir nachher bestimmt vorlesen ;o)))

Nadine: Dir auch sooooo feste die Daumen gedrückt. Bin gespannt, ob man ES sehen konnte. Bin doch auch so neugierig. Was wünscht du
dir denn, wenn man schon beides hatte ?! Hoffe es hat heut morgen geklappt mit dem zur Oma bringen..bei Zoe. Nelia ist in dieser Hinsicht gerade auch
sehr schwierig. Ich plane immer so eine halbe Std. ein.. vom ersten Bitten die Jacke anzuziehen bis sie dann ja tatsächlich fertig an der Tür steht.
Anstrengend sag ich !!! vor allem wenn es mal schnell gehen soll *grummel* Bzgl. des Schlafproblems mit Zoe kann ich leider auch nicht helfen bzw.
Ratschläge verteilen bin ja diesbezüglich auch ein Opfer ;o)

So. dann ab damit wenn keiner guckt *grins*

Ciao Ciao.

Halli, hallo ;-)
immer noch schwanger und bisher noch ohne Wehen. War ja
gestern beim FA und soweit ist alles in Ordnung. Luca liegt
schon sehr tief und fest, hat noch genug Fruchtwasser und wiegt
ca. 3200g. CTG war auch in Ordnung, hat mal wieder fleissig
rumgeturnt. Wahnsinn, frag mich immer wie man sich noch
soviel bewegen kann bei sowenig Platz :???: Hab irgendwie
auch das Gefühl, daß Luca nicht vor dem ET-Termin am 26.2.
kommen wird. Jetzt bin ich immer noch nicht viel schlauer, wann
ich meine Ma kommen lassen soll. Heute war die Hebamme bei
mir, ist sehr nett und konnte mir noch einige Fragen beantworten.
Soll noch fleissig das in den Bauch atmen üben, bin bisher noch
eine Zwerchfellatmerin. Außerdem rät sie mir dazu auf meinen
Eisenwert weiterhin zu achten (war auf 9 abgesunken) und mir
den Schwangerschaftstee kaufen. Rothaarige verlieren wohl bei
der Geburt mehr Blut. Wusste ich auch nicht, erklärt aber warum
bei Alessia nach dem KS mein Eisenwert so extrem niedrig war.
Tja, jetzt soll ich mir noch Gedanken dazu machen, in welcher
Stellung ich am Liebsten entbinden möchte. Oh Gott, habe ich
noch absolut keine Ahnung. Welche Stellung fandet Ihr denn am
Angenehmsten?
Am Samstag wird Heiko`s Bruder 40 Jahre alt und feiert groß und
jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Fahrt nach München riskiere
soll oder nicht. So geht es mir ja gut und Alessia würde sich
total darüber freuen ihre Cousine Lena wieder zu sehen. Aber
was ist, wenn es logehen sollte, dann muß ich in ein fremdes
KH und in München erstmal bleiben. Tja, da ist guter Rat teuer.
Nächste Woche werden wir uns mal ein paar Kindergärten für
Alessia anschauen um sie dann für das nächste Jahr, vielleicht
geht es ja auch früher anzumelden. Außerdem werden wir uns
mit einem Tagesmütter-Verein treffen, damit wir Alessia vielleicht
schonmal 2 Tage die Woche für ein paar Std. mit anderen
Kindern zusammen bringen können. Sie möchte am liebsten
jeden Tag irgendwas mit Kindern machen, wird mit Säugling
aber erstmal schwierig werden. Die Trotzphase kenne ich bei ihr
nur zu gut, es dauert immer ewig, bis wir los kommen und wenn
ich mal mit ihr schimpfe wird erstmal irgendwas auf den Boden
gepfeffert. Dafür ist sie super brav, wenn ich mit ihr einkaufen
fahre oder mal zu Fuß spazieren gehe, da hört sie zum Glück
immer.
@christina: Alessia spricht auch oft von Luca, sagt dann immer
er soll rauskommen, denn sie möchte mit ihm spielen :mrgreen:
Sie läuft auch gerne in sein Zimmer, hat gesten versucht
seine kleinen Hosen an zu ziehen. Hast du denn noch Wehen?
Ich merke da irgendwie noch gar nichts. Vor dem Schlafmangel
habe ich auch Respekt, bin jetzt schon immer so müde, wie wird
das dann mit Baby werden?
@nadine: na herzlichen Glückwunsch zum Buben! Dann wird
Zoe eine kleine Prinzessin bleiben. Tja das Problem mit den
Babysachen habe ich auch, soviele Mädchensachen, mal
schauen was ich damit mache denn ein 3. Kind wird es
definitiv nicht mehr geben. Bzgl. Namen, ich wusste damals
ziemlich schnell, das unser Bub Luca heissen soll, (wollte
bei den italienischen Namen bleiben) aber den
Namen hast Du ja schon. Ansonsten fand ich noch Fabio und
Marco ganz schön. Was ich immer schon fragen wollte, musstest
Du Luca eigentlich einen Zweitnamen geben, da es ja
theoretisch auch ein Mädchennamen sein könnte.
@anja: alles Gute für deinen FA-Termin, super das es bei dir
geklappt hat.
@wickie: Vielen Dank für das Angebot mit dem Glückskäfer-
rucksack. Habe noch eine Manducababytrage, versuche die
nochmal auszuprobieren. Hatte bei Alessia nicht so geklappt
bzw. mochte sie nicht, lag aber vielleicht auch daran, daß ich sie
mir erst mit 5 Monaten zugelegt hatte. Kann verstehen, daß
du dir Gedanken bzgl. 2 Kind machst und klar, so eine Pille
kann man schnell mal vergessen aber ich glaube, wenn
ihr im passenden Moment nochmal miteinander redet, hoffe ich
das dein Mann sich umstimmen lässt und dann macht das
Hibbeln ja umso mehr Spaß. Vielleicht wird es ja auch ein Bub
der dann gerne mit seinem Papa zum Fußball geht ;-)
@carina: drück die die Daumen für den nächsten Zyklus!!
Vielleicht melden sich ja noch Eltern bei Dir? Glaube auch nicht,
daß es an deiner Person liegt!

Puh, das reicht jetzt erstmal

lg die kugelige Sandra