mascha11

  • 20. März 2024
  • Beitritt 11. Mai 2022
  • 25 Diskussionen
  • 463 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Magnolia

    Ich glaube es könnte dir helfen, wenn du deine eigene Zufriedenheit und Glückseligkeit weniger abhängig machst von deinem Partner, seinem Umfeld oder deiner Vergangenheit. Denn dies sind alles Punkte, bei denen du keinen Hebel hast.

    Setze den Fokus mehr auf deine eigene Person. Wenn dein Job dich so sehr frustriert, wäre zum Beispiel ein Veränderung ratsam um Verbitterung vorzubeugen. Wenn du so gerne liest, wäre beispielsweise eine Umschulung zum Lektor eine Idee.

  • Hallo Magnolia,

    mein Eindruck beim Lesen war, dass euer Sozialgefälle in eurer Beziehung zu hoch ist, als dass man diese Partnerschaft weiterführen sollte.

    Er..muss nicht arbeiten..zahlt die Exfrau und Kinder..soweit -so gut..findet es aber toll..dass Du weiter arbeiten "musst"..auch mit aktuell gesundheitlichen Schwierigkeiten.
    Du zahlst Miete..ok..das machen viele in ähnlichen Konstellationen.

    "..jeder geht seinen Weg ...und nur bei schönem Wetter"....das..beschreibt eigentlich alles..recht gut.

    Perspektivlos..sehe ich nicht nur Deinen Job, der Dich langweilt, sondern auch der Partner, der Dich NULL unterstützt..das meint nicht, arbeiten aufhören und auch Siesta machen..aber was wäre,Du würdest krank werden und zeitweilig nicht mehr arbeiten können..wer zahlt dann Deine Miete weiter und..wäre der "schön Wetter Freund"dann..überhaupt noch für Dich da?

    Vielleicht..hab ich was überlesen -aber irgendwie--er ist noch seiner Ex Familie verbunden, soweit so gut..da gibt es Pflichten-scheint aber kein gesteigertes Interesse zu haben an irgendeiner Neu Verantwortung für die "neue"Freundin.

    Perspektivlos..ist nicht nur Deine Arbeit, sondern ein Freund, der es bequem haben möchte ohne neue Pflichten und eine Frau...für die sonnigen Tage aber nicht,wenn der Schnee hoch liegen sollte.

    Das mit seinen Freunden..die passen nicht zu Dir,unterschiedliche Lebenswelten..aber..wo sind Deine Freunde?

    Du willst keine Kinder,nein..die würde ich auch nicht wollen wenn ich in Deiner Lage wäre, auch wenn noch andere Gründe dafür mit verantwortlich sind.

    Interessant wäre, was..macht er denn wenn Du fast Vollzeit arbeitest..bei der Exfrau und den reichen Freunden am Pool liegen oder Kaffee trinken?
    Wieso sollst Du immer..."weg sein von zuhause"und..sieht Deine eigene Mutter nicht, dass ihre Tochter mit Ende 30 auch mal eine Auszeit benötigen würde?

    Da..stimmt irgendwie..einiges nicht..korrigier es.

    Vermutlich würde es Dir besser gehen in einer eigenen Wohnung und neuen Freunden..vielleicht auch einer neuen Arbeitsstelle.

    Du bist zu jung um Dich noch jahrelang im Kreis zu drehen-ohne Perspektive für Dich?!

    Wünsche Dir gute künftige vernünftige Entschlüsse und Freunde,die zu Dir passen- : künftig.