L
lyn_12455506

• 19. Juli 2017
  • Beitritt 7. Aug 2016
  • 0 Diskussionen
  • 168 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 30 0
    Hallo, uns geht es soweit ganz gut, wir haben in den letzten Wochen zwei mal das Krankenhaus über Nacht besucht. Einmal wegen fehlenden Kindsbewegungen und dann wegen verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung, aber zum Glück alles gut :BIEN:
    Ich weis jetzt gar nicht ob ich es euch schon erzählt habe, wir bekommen ein Mädchen :AMOUR: :fete: unser Sohn freut sich schon sehr auf seine Schwester und mein Bauch wird öfters mal angerasselt :roule:
    Die Maus ist allerdings 2-3 Wochen in der Entwicklung zurück, daher muss ich momentan wöchentlich zum CTG und alle zwei Wochen ins KH zur Kontrolle. Bei 29 3 hatte sie ca 35cm und 1050g, das macht uns momentan ziemlich Sorge. Ich versuch mich damit zu beruhigen dass der sst damals auch erst später positiv war. Bin nur mal gespannt wie dass dann hinsichtlich der Geburt wird, eine Einleitung bekomm ich diesmal nicht weil mein Sohn per KS kam. Ist sie also 10 Tage nach dem bisher errechneten Termin nicht da wird wieder KS gemacht :larme: über die Ängste davor will ich beim nächsten Mal mit meiner Hebamme sprechen :roll:
    Ansonsten hab ich seit gut einer Woche immer wieder wassereinlagerungen, ganz schlimm morgens. Die Waage sagte da heute morgen plus 6,7 kg :shy:

Hoffe euch geht es soweit gut

• 23 2
    Hallo

Melde mich auch mal wieder :mrgreen:
    Mein Bauchnabel ist noch drin, bei meinem Sohn kam er gar nicht raus. Mal sehen wie es diesmal wird.
    Die Haut am Bauch spannt auch schon ganz gut, öle jedesmal nach dem Duschen, das macht es angenehmer. Hab aber generell trockene haut.

Wie geht es euch ansonsten?
    Bin auch ziemlich kurzatmig :-/

Bei uns ist im KiGa Scharlach ausgebrochen, hoffe mein Großer hat sich nicht angesteckt :roll: er bleibt die Woche daheim, das ist mir zu gefährlich. Morgen darf er mit mir zur Arbeit und Dienstag und Mittwoch hat mein Mann Urlaub :BIEN:

Schönen Sonntag :lover:

• Hallo
    Nini erst mal herzlichen Glückwunsch zum Antrag :lover: wisst ihr schon wann ihr grob heiraten wollt?
    Viel Spaß noch in Hamburg! Ich will auch sooooo gerne mal dorthin und ins Musical Aladin. Mein Mann ist leider nicht so überzeugt :-/

Anuk ich drück dir die Daumen für Samstag :lover:

Ich spüre das Kleine schon ganz deutlich, wenn auch eher nur im unteren Bereich wegen der Vorderwandplazenta. Es ist jedesmal wieder so ein tolles Gefühl :AMOUR: zumindest so lange wie die Tritte nicht schmerzhaft sind :razz:
    Wir haben beim letzten Termin eine Tendenz zum Mädchen bekommen, die Ärztin im KH (hatte mal wieder starke Schmerzen :roll: ) hat gemeint es wäre eindeutig. Wir warten aber mit der Verkündung noch, wenn es am 10.2 wieder Mädchen heißt geh ich dann auch mal los shoppen :mrgreen:
    Morgen abend hab ich einen Termin bei meinem Hausarzt wegen Stundenreduzierung auf wiedereingliederungsbasis, hoffe er ist auf meiner Seite. Mein Chef befürwortet es, hab ja noch 10 Wochen vor mir und war in der ss jetzt schon insgesamt 10 Wochen krankgeschrieben :neutral: ich schaff die 6 Stunden/Tag einfach nicht. Hab jeden abend bzw schon mittags Unterleibsschmerzen und Steißschmerzen dass ich kaum laufeb kann :-/

• 20 5
    Herzlich Willkommen Melly :lover:
    Erzähl doch mal ein bisschen über dich :)

Wir hatten gestern den 2. US-Termin und unser Zwerg mag diese Termine irgendwie gar nicht :neutral: es lag mit dem Rücken zur Bauchdeckr und dann so eingerollt dass bei der Profilansicht der Fuß mit drauf war :roll: daher gab es nir ein ganz vorsichtiges Mädchen-Outing. :AMOUR: sie ist ca 21cm groß und 370g schwer, ansonsten ist auch alles zeitgerecht entwickelt :BIEN:

Was gibt es bei euch neues?

• 20 3
    Mulan: bei mir sagt auch jeder es word ein Junge, aber eher weil mein Bauch so nach vorne wächst :mrgreen:

Jay: weihnschten und Silvester war bei uns auch schön und recht entspannt. Von meinen Eltern haben wir einen Gutschein zum Floating bekommen, das soll auch den Rücken gut in der ss entspannen. Da freu ich mich schon drauf, wir müssen nur noch einen Termin machen.
    Ich bin auch gespannt was morgen bei der Besprechung von den Messungen rauskommt.

Ich glaubr mulan hatte wegen den Kindsbewegungen gefragt, ich merk es etwa seit der 16ssw und es wurde jetzt immer stärker :AMOUR: gestern hat es ganz viel geturnt, aber von außen merkt man es glaub ich noch nicht.

• 20 2
    Hallo, erst mal noch frohes Neues
    Bei uns ist in letzter Zeit viel los, auch wenn ich bereits seit anfang Dezember krank geschrieben bin :-/ nächste Woche hab ich endlich meinen Termin zum großen US, das letzte Mal konnte man leider kein Geschlecht erkennen.
    Ansonsten hab ich starke Probleme mit dem Kreislauf, meine FA hat mich allerdings nicht ernst genommen und meinte nur das würden alle durch machen. Kenne ich von meinem Sohn gar nicht. Mein Hausarzt hat mir Globoli verschrieben und morgen bekomm ich für 24 Stunden ein Blutdruckmessgerät, mal sehen was da raus kommt.
    Ansonsten bin ich bisher bei plus 2,5 kg.

Habt ihr Weihnachten und Silvester gut verbracht?

• :mrgreen:
    Ich wunder mich auch immer wo die Zeit hin ist. Übermorgen hab ich schon Halbzeit :shock:
    Drück dir die Daumen für die Hebammensuche :BIEN:

Ja ich spüre seit der 16ssw schon das Kleine, wird immer etwas mehr/kräftiger :AMOUR: hab aber gelesen dass es beim 2. Kind früher zu spüren sein kann als beim Ersten.
    Momentan hüpft es mir gerne auf der Blase rum :-D

An Gewicht hab ich jetzt ca 1,3 kg zugenommen, im MuPa stehen allerdings 2,5kg. Wiege mich immer Freitags (Wochenwechsel) morgens nach dem Aufstehen, daher richte ich mich nach diesem Wert. Bei meinem Sohn hab ich damals 27kg zugenommen :evil: bin mal gespannt wie viel es diesmal wird. Wir ernähren uns aber mittlerweile viel gesünder und frischer als in der ss bei Jannik und durch die Laktoseintoleranz esse ich automatisch weniger süßkram da das meiste ohne Tablette nicht geht :cool:

• Frohes neues
    Wir haben es auch ganz gut angefangen. Von meinem Sohn die Patentante plus Mann waren bei uns und wir haben gegrillt.

Nini ich hab auch nächste Woche meinen Termin für den 2. US, morgen bin ich bei der Hebamme :AMOUR:

• :-d
    Herzlich willkommen Svenni :lover:
    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen mit Tipps bezüglich gelassen bleiben. Unser Sohn war damals nicht geplant und bei Bauchzwerg Nr. 2 hat es im ersten ÜZ geklappt. Meine Geduld wurde nur dahingehend in Anspruch genommen dasd ich erwas über 2 Jahre warten musste bis mein Mann bereit für Nr. 2 war. Auch nicht immer einfach aber nicht zu vergleichen wenn man am üben ist.
    Wie weit bist du denn gerade im Zyklus und ist er regelmäßig?

Anuk und Nini: meine FA ist eher eine "kühle und nüchterne" Person, beim US in der 14/15ssw wollte ich da noch nicht fragen und letzte Woche hat es mir nur seinen Fuß gezeigt, den es sich schön zwischen die Beinchen geklemmt hatte. Saß auch unvorteilhaft in BEL. Am 10.1 hab ich den großen US und da hofft mein Mann dass man erwas sehen kann. Ich bin zwar schon neugierig aber könnte durchaus bis zur Geburt warten :roule: allerdings würde das das Namensproblem nur schwieriger machen :FOU:

Nini hattest du schon mal erwähnt dass es ein Mädchen wird? Herzlichen Glückwunsch :AMOUR: hätte ja auch gerne ein Mädchen, aber vermute es ist wieder ein Junge

• :-d
      Morgen beginnt die 20.ssw :mrgreen: hab bald halbzeit :shock:
      Ja dachte mir schon dass es mit der Ss zu tun hat, hatte das vorher noch nie. Bei meinem Sohn in der ss hatte ich von anfang bis ca 2 Monate nach der Geburt 5 mal einen Lippenherpes, in dieser ss bin ich jetzt bei Nr. 2 :evil: es ist echt nervig.

Unser Weihnachtsfest war schön ruhig, wir haben uns an 24. zu meinen Schwiegis eingeladen und am 25. bei meinen Eltern. Am 26. waren wir gemütlich daheim. Mein Mann hat zwischen den Jahren leider keinen Urlaub bekommen, aber ich bin mit unseren Sohn daheim.

• Hallo
      Bei mir war auch viel los :roll: fühl mich momentan wie eine Großbaustelle- mein Kreislauf ist total im Eimer (dafür hab ich jetzt Globulis), dann noch ne Erkältung mit Herpes an der Lippe und eine Nagelbettentzündung am großen Zeh :roll: dem Baby (das sich noch nicht geoutet hat) geht es prima und so ein mal an Tag merk ich es wie es tritt :AMOUR:

Nini super dass die Blutungen aufgehört haben :BIEN:

Anuk das tut mir leid dass es nicht geklappt hat. Ich drück dir die Daumen für den nächsten Zyklus

• Hallo
      Kathi das tut mir sehr leid :-(

Anuk bei euch klappt es sicher auch bald :lover:

Mir geht es momentan nicht wirklich prickelnd :/ hatte am Sonntag wieder Schmierblutungen und war dann im KH und am nächsten Tag beim FA, dem Baby geht es gut aber wir haben bis zur Geburt Sexverbot. Find ich jetzt nicht so prickelnd, aber ich weiß ja wofür. Ansonsten ist mein Kreislauf ziemlich im Keller und ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Mein Sohn weigert sich momentan jeden Morgen in den KiGa zu gehen, kostet mich jeden morgen 20 Minuten Diskussion -.- bin immer froh wenn ich abends auf der Couch liege und nix machen muss.

Hoffe euch geht es besser :lover:

• Huhu
      Nini schön dass alles soweit passt :-D mensch, auch schon wieder 12.ssw, die Zeit rennt irgendwie total :shock:
      Wir werden keine Tests machen lassen, haben wir für uns so entschieden. Ich drück dir die Daumen dass alles unauffällig ist :lover:
      Schön dass dein Chef so positiv reagiert hat, meiner zum Glück auch. Aber hier im Forum liest man ja manchmal echt "horrorgreschichten" was das angeht.
      Was arbeitest du eigentlich? Sorry wenn du es schon mal erwähnt hast.

Anuk wie geht es dir? Wie weit bist du im Zyklus?

Mir geht es soweit gut, schieb schon eine kleine Murmel vor mir her :mrgreen: bin seit heute in der 15ssw :AMOUR:
      Mein nächster Termin ist am 22.12 und da hoffe ich das Geschlecht zu erfahren. Mein Mann kann leider nicht mlt zu dem Termin, daher wird er nichts erfahren, erst an Weihnachten mit einem rosa oder blauen Strampler :cool: ich will es ja eigentlich gar nicht wissen, aber er schon :FOU:

Schönes Wochenende :AMOUR:

• 13 5
      Herzlich Willkommen Butterfly :lover:

Jay: bei uns sind die Hebammen schon recht ausgebucht, auch wegen Urlaubszeit.
      Sie macht dann eigebtlich alles was der Arzt auch macht nur halt kein US dafür Herztöne abhören.

Ja mein Sohn ist auch erkältet. Heute fühl ich mich aber fit wie ein Turnschuh :fete:

Gestern bei dem Termin war alles super, das Hämatom ist quasi weg und ich daef jetzt mit Yoga anfangen und auch mit meinem Mann intim werden :fete: Krümelmaus ist 6,5cm Ssl und hat schön gezappelt :AMOUR: das war so toll anzuschauen.
      Drück dir die Daumen für deinen Termin.

Wollt ihr eigentlich das Geschlecht wissen? Ich würde mich ja gern überraschen lassen aber mein mann will nicht :mad:

• Huhu
        Soweit schon, bin aber immernoch soooo Müde :-/ das mein Kleiner mich als wach macht mit seinem Husten macht das natürlich nicht besser :mrgreen:

Morgen abend hab ich meinen nächsten Termin :AMOUR: mein Mann kommt dann auch zum ersten Mal mit.

Habt ihr schon eine Hebamme bzw wollt ihr eine?
        Ich hab ab Dezember dann zwischen den FA-Terminen immer einen mit meiner Hebamme. Hoffe das beruhigt mich.

Wie geht es die Jay?

• 12 4
        Huhu,
        Ich hätte mittwochs die Periode bekommen sollen, Test negativ (hatte an dem Tag den Termin zum Laktosetest), Freitag wieder getestet auch negativ. Muss dazu sagen dass mein Zyklus die zwei monate davor immer etwas verrückt gespielt hat mal 4 Tage zu früh, dann 3 zu spät.
        Als ich den 14. Tag überfällig war bin ich dann zum FA und die sagte mir dass die Mens bald kommen müsste da die Schleimhaut gut aufgebaut ist. Sie wollte aber gerne zur Sicherheit nen Urintest machen. Ich hatte mir schon gedacht dass ich nicht schwanger bin da ich null anzeichen hatte, nur immer mal ein ziehen in den Leisten. Naja der Test war dann doch positiv :AMOUR: daraufhin wurde noch ein Bluttest genacht, die Ergebnisse gab es aber erst 2 Tage später, den dauf folgenden Tag musste ich wieder zum US um zu sehen ob sich da was entwickelt. Es war dann tatsächlich eine Fruchthöhle zu sehen, lt Größe 4 5 obwohl ich nach Mens und gefühltem ES schon bei 6 1 hätte sein müssen. Mittlerweile hängt das kleine nur noch 3 Tage hinterher und der ET ist nach der letzten Periode berechnet.

Ansonsten hatte ich keine Anzeichen, etwa ab der 7.ssw find die Übelkeit an und dass ich alle 3-4 Stunden was essen muss.
        In der 8.ssw dann starke Blutungen dass eigebtlich die Ärzte keine Hoffnung hatten dass das kleine bleibt. Die Blutungen lagen aber an einem Hämatom, das hab ich auch immernoch aber es ist schon etwas kleiner.

• 11 5
        Bubble ich drück die Daumen dass du wieder ein Foto bekommst :AMOUR: ich finde die Wartezeit zwischen den Termin ziemlich nervenaufreibend :FOU: ich bin da aber auch so ein kleiner Angsthase

Jay oh wie toll :AMOUR:

Ich habe heute auf der Arbeit bescheid gegeben und wurde von den Reaktionen doch sehr positiv überrascht :AMOUR:
        Mein nächster Termin ist am 22 ... bin ich dann 13 4. der nächste dürfte dann vor Weihnachten noch sein.

Wegen dem neuen Thread:
        Name: Lisa
        Status: verheiratet
        Kinder: 1 Sohn 10/2012
        Aus Frankfurt/Main
        ET: 26.5

• :mrgreen:
        Anuk ja dann probier es mal mit Ovus, außer drauf pieseln muss mam da ja nix machen :mrgreen: ich drück die Däumchen :lover:

Nini das ist ja natürlich nicht so toll mit der Infektion aber dann weißt du jetzt zumindest woher die ... kommen. Ist ein tolles Gefühl wenn man den Muki-Pass bekommt oder? Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Mir geht es soweit gut, hab momentan mit Migräne stark zu kämpfen. Am Donnerstag und am Montag einen Anfall gehabt :mad: und die Tabletten wirken nicht wie gewohnt und ich nehm sie auch echt ungern, nur wer Migräne kennt weis ohne geht es nicht.
        Heute war mein erster Arbeitstag nach 4,5 Wochen, jetzt bin ich ganz schön geschlaucht obwohl ich nur 5 Stunden gemacht hab und fast nichts abgearbeitet :FOU:
        Hab auch direkt bescheid gesagt dass ich schwanger bin und in der Geschäftsstelle gab es dann eine große Überraschung. Meine Teilzeitvereinbaru g läuft immer nur 1 Jahr und daher endet sie regulär am 1.4, zum 13.4 beginnt der Mutterschutz. Ich hatte angegeben dass es so weiterlaufen soll wie bisher mit 57%, die Damen meinten dann ich soll sie auslaufen lassen und Vollzeit kommen. Es sind nur 8 Arbeitstage die ich dann effektiv arbeite und bekomme für 4 Monate Vollzeitgehalt. Muss das mit meinem Mann nochmal durchsprechen aber mit 3 Tagen Urlaub und 14 Überstunden arbeite ich nur 4 Tage mit je 7 Stunden statt wie momentan 6 Stunden. Denke das geht. Zumal mein Chef dann noch zu mir unter 4 Augen meinte wenn es nicht geht soll ich mich krankschreiben lassen für die 1,5 Wochen. Da hat er gar kein Problem mit. Der ist momentan aber eh ziemlich angefressen was den obersten Chef angeht :FOU:

Am Freitag beginnt die 13. Woche :AMOUR:

• Guten morgen
        Jay: mein Sohn ist vor kurzem 4 Jahre alt geworden, er war damals nicht geplant. Mein Mann und ich sind im Mai dann 6 Jahre zusammen :mrgreen: wir kommen aus der nähe Frankfurt/Main und ich bin 24 Jahre.

Private Nachricht kann ich dir erst heute abend schicken wenn ich es schaffe, bin meist nur mit dem Handy online.

Ich hab heute meinen ersten Arbeitstag nachdem ich jetzt 4 Wochen wegen Übelkeit und Blutungen daheim war. Werd auch reinen Tisch machen, bin mal gespannt wie die Kollegen und der Chef reagieren :mrgreen: bin heute 11 3

Sorry Namen vergessen: schön dass du auch dabei bist :BIEN:

• Huhu
        Mir fehlt auch noch eine Mai-Gruppe. Bin bisher nur in einer Junigruppe da mein ET der 26.5 ist.
        Ich bekomme auch das 2. Kind :AMOUR:

Vielleicht finden wir ja noch ein paar andere Mai-Mamas