23+4
Willkommen Melly :D Wir sind dann gleich weit! Ich bekomme aber ein Mädchen. Woher kommst du wenn ich fragen darf? :) @jay - ich habe kein 3D bild bekommen und bekomme jetzt auch kein ultraschall mehr :D Ab jetzt gehe ich immer zu meiner Hebamme.. finde das so besser @Orchidee - Dann mal ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch zum outing! :D Da sieht man mal wieder das es nur Klischees sind! @Me - Ich bin so aufgeregt das ich gar nicht schlafen kann.. dabei muss ich um 7 hoch! Heute fängt mein Geburtsvorbereitungskurs an :AMOUR: und in einer Woche (also nächsten Donnerstag) habe ich meinen nächsten Termin bei meiner Hebamme.. freue mich schon den Herzschlag von der kleinen zu hören! Wobei Madam sich sehr gut bemerkbar macht, spüre sie regelmäßig und schon ganz schon kräftig trotz VWP :D
:run: mai - mamas -2017 :bebe:
22 ssw
Hallo ihr lieben Erst mal herzlich willkommen melli ich möchte sobald alle das geschlecht wissen wieder einen neuen theard aufmachen und noch mal alle Infos vervollständigen also am besten schickt mit jeder einfach noch mal Alter: Name: ET: Wohnort: Outing : Kinder: Beziehungsstatus : @orchidee des wäre jetzt genau bevor das Kind da ist perfekt sich selber noch mal was gutes zu tun und zu entspannen das freut mich sehr für euch und ich wünsche ein Viel Spaß dabei ___ Was kam raus Mit denen bluthochdruck? Ist alles gut ? @mulan die kindsbewegung spüren ich auch seit der 16.ssw spürst die sie auch schon ? :) Jaaa das verstecken ist ein typischen Mädchen Anzeichen hatte ich bei meiner Tochter auch und erst ab der 31 ssw konnten sie es mir sicher bestätigen aber Jungs zeigen sich Eigtl immer gleich xD oh der geburtsvorbereitungskurs war toll aber dieses Mal mach ich keinen wieso bekommst du keinen Ultraschall mehr ? @melli oh du arme ich fühle mit wir hatten auch ewig gebraucht zum schwanger werden Kind nr 1 12 Monate und Kinder Nr 2 zum Glück nur noch 6 Monate hast du schon ein Outing bekommen? Wie sieht es mit euren Beschwerden aus? Am Freitag hab ich wieder einen Termin zu doppler zur kontrolle ob alles passt und am 27 wider einen fa Termin wann sind eure nächsten Termine ? :)
@melly
Ich zahle sowieso jedes mal 35 Euro für einen Ultraschall dann bekomm ich auch Fotos eine geburtsvorbereitungskurs hatte ich beim 1. Kind der war auch seht schön aber leider nicht hilfreich deswegen mach ich beim 2 keinen mehr aber das tolle war da wir uns alle zeitgleich im Krankenhaus wieder getroffen hatten weil wir alle zur selben Zeit entbunden hatten :-D
@jay
Ich bin ein bisschen alternativ eingestellt was die ganzen Untersuchungen angeht.. :D War bis zum 2. großen Schall beim FA (das war mir wichtig ob der Zwerg da sowie gut aussieht) und jetzt übernimmt meine Hebamme. Ich finde es wird viel zu viel mit Ultraschall gearbeitet und 'unnötige' Untersuchung gemacht die mein Zwerg vielleicht sogar stressen. Ich vertraue auf mein Körper das ich merke wenn was nicht stimmt.. im Moment tendiere ich auch zu einer hausgeburt :AMOUR: und ich spüre die kleine ca seit der 19/20 ssw (nach Einen merkbar Schub) und jetzt schon sehr regelmäßig! von außen sieht man sie auch schon
23+6 ssw :-d
Guten morgen Mädels :D Na wir geht es euch und euren Bauch Zwergen? Wie waren eure letzten Termine mein nächster Termin ist erst wieder Freitag aber beim letzten Termin hatte schon 540 Gramm :AMOUR: so endlich die 24 Woche erreicht aber man merkt das alles mittlerweile extrem anstrengend wird ist es bei euch auch schon so ? :-) @melly wie schön auch ein kleiner Mann wow so hätte ich es meinen Mann auch sagen können aber er konnte es schon nicht mehr abwarten es zu erfahren :mryellow: Mein Plan war Eigtl Geburtshaus aber durch die diabtes ist es mir zu gefährlich ich gehe lieber gleich ins kh wo auch gleich eine Kinderklinik vorhanden ist aber das Geburtshaus hätte mir sehr gut gefallen _ Was hast geplant ? Oha ist echt alles weit weg nicht das es eine Hausgeburt wird :D @mulan: oh toll Das die Hebamme das bei dir macht dann :D mittlerweile sind es zu viele unnötige Untersuchungen wie du schon sagst das Baby wird Aug gestresst dabei ich bin der Meinung vieles müsste nichts sein. Oh eine Hausgeburt? Wie hast du sie dir vorgestellt Mit Hebamme und in der Badewanne ? :) seit der 21 Woche spüre Ich den kleinen richtig stark teilweise von außen schon *___*
25+3
hallöchen! uns geht es soweit bestens :D Aber ja ich fühle mich langsam wie ein Wal der gestrandet ist.. insbesonders beim aufstehen! Die Zeit rennt auch so unheimlich.. noch 15 Wochen bis die kleine da ist :AMOUR: Vor einer Woche hatte ich meinen Termin bei meiner Hebamme.. kleinen geht's gut und lag mit den Kopf nach unten.. hoffentlich bleibt sie so und kommt nicht in Versuchung sich nochmal zu drehen! Den Zuckertest werde bzw habe ich nicht gemacht! @jay ganz sicher mit der Hausgeburt bin ich mir noch nicht.. habe mich jetzt schon für ein KH entschieden wo es Lachgas gibt :D
24 ssw
ohja sie zeit vergeht unglaublich schnell :D darf ich fragen wieso du den zuckertest nicht machen möchtest ? schön das es ihr gut geht und das sie richtig liegt der kleine liegt bei mir aber auch sehr tief ich spüre die Tritte wirklich nur ganz unten im intim Bereich :eton: das mit den Lachgas hab ich zwar schon gehört aber hab es noch nicht so richtig verstanden denk aber bei uns im kh gibt es das Angebot auch garnicht :FOU:
24+1 ssw
hab in der 7. ssw bei der Caritas schwangeren Beratung Geld für umstandskleidung, und erstausstattung beantragt und heute die Bestätigung bekommen :saut: hätte aber nicht gedacht das ich was bekommen würde da mein mann nicht schlecht verdient aber sie meinte von Anfang an dadurch das wir noch so eine kleine Tochter haben und eben gitterbett geschwisterwagen usw also alles noch mal komplett neu brauchen sieht es gut aus :-D
25+4
Ich bin theoretisch nicht anfällig für Diabetes.. na klar kann das auch wer bekommen der sportlich ist.. aber mir ist dieser test zum ersten zu ungenau und die spät folgen sind ja auch nicht erforscht.. und und und da habe ich einige Gründe für mich :D Bis jetzt ist die kleine auch nicht zu groß oder zu schwer von daher wird schon alles gut sein :) Ich Fande das mit dem Lachgas eine schöne alternative :mrgreen: Weißt du schon was du an Geld bekommst? Ich versuche seit einer Woche eine Organisation zu erreichen.. auch für SS Kleidung und die Ausstattung aber da ist entweder Dauer besetzt oder angeblich ist heute keine Telefon Beratung.. wenn ich die Dienstag nicht erreiche gehe ich wohl persönlich hin -.-
25+4
Ist euer Bauchnabel eigentlich schon geploppt? :D mein Bauch hatte gerade einen Schub und jetzt ist er oben halb draußen und unten noch nicht :mrgreen: seitdem spüre ich die Maus auch fast den ganzen Tag! Bin jetzt schon so verliebt in sie :AMOUR: Ach und ich habe einen sehr starken Eisen und Vitamin D mangel.. muss jetzt 3 Sachen einnehmen, hoffentlich regelt sich das dadurch
23 2
Hallo
Melde mich auch mal wieder :mrgreen:
Mein Bauchnabel ist noch drin, bei meinem Sohn kam er gar nicht raus. Mal sehen wie es diesmal wird.
Die Haut am Bauch spannt auch schon ganz gut, öle jedesmal nach dem Duschen, das macht es angenehmer. Hab aber generell trockene haut.
Wie geht es euch ansonsten?
Bin auch ziemlich kurzatmig :-/
Bei uns ist im KiGa Scharlach ausgebrochen, hoffe mein Großer hat sich nicht angesteckt :roll: er bleibt die Woche daheim, das ist mir zu gefährlich. Morgen darf er mit mir zur Arbeit und Dienstag und Mittwoch hat mein Mann Urlaub :BIEN:
Schönen Sonntag :lover:
Hallo zusammen,
Habt ihr noch Platz für eine angehende Mai-Mama? :-)
Würde mich euch gern anschließen wenn das machbar ist.
LG Bia :kikou:
@obibao
Ich denke wir haben hier noch Platz :D
Magst du ein bisschen was über dich erzählen? Wann hast du dein Et bzw wie weit bist du?
@Melly
Wie war dein FA Termin, alles okay? Und ich hoffe du bist Fit!
Ich merke langsam die Kurzatmigkeit.. besonders im liegen
@Orchidee
Oh je.. das mit Scharlach hört sich nicht gut an.. hätte mein Kind dann auch Zuhause gelassen! Ist mittlerweile die Entwarnung im Kindergarten?
@me
Ich bin jetzt bei 27+1 d.h fast im letzen Trimester die Zeit rennt so unglaublich.. in ca. 13 Woche ist die kleine da!
Mein Freund hat sich die Hand gebrochen.. Wurde operiert aber muss in 6 Wochen nochmal unters Messer.. das könnte knapp werden ohne Gips bis die kleine da ist!
Die kleine wird gefühlt von Tag zu Tag aktiver, manchmal finde ich das schon unangenehm was sie im Bauch veranstaltet :shock:
Wir haben uns endlich auf einen Namen geeinigt.. unglaublich aber wahr! Wie sieht das bei euch aus, habt ihr schon einen Namen?
Am 01.03 habe ich einen Termin zur Geburtsanmeldung, nach 10 Wochen sehe ich sie dann wieder im Ultraschall. Freu mich schon total!
Hallo ja gern berichte ich ein bisschen was von mir.
Also momentan befinde ich mich in der 27. SSW (heute 26+4) und mein der ET wurde auf den 13.05.17 datiert :-) Ich habe ein Ersttrimester-Screening machen lassen , welches unauffällig war und mir Sicherheit gegeben hat. Ende Dezember bekam ich dann beim 2. großen US ein Outing, welches sich dann im Januar bei der Feindiagnostik bestätigte. Wir gehören demnach dem Team *Rosa* an :mrgreen:
Mir gehts eigentlich ganz gut. Ich hatte bisher weder mit übermäßiger Übelkeit noch mit anderen heftigeren Wehwehchen zu kämpfen. Toi toi toi - ich hoffe natürlich das es auch so bleibt. Wenn ihr noch Fragen habt... nur zu.
31+5
huhu hier ist es ganz schön still geworden.. ich hoffe euch geht's allen gut! Was gibt es so neues bei euch? :) lg
30 0
Hallo, uns geht es soweit ganz gut, wir haben in den letzten Wochen zwei mal das Krankenhaus über Nacht besucht. Einmal wegen fehlenden Kindsbewegungen und dann wegen verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung, aber zum Glück alles gut :BIEN:
Ich weis jetzt gar nicht ob ich es euch schon erzählt habe, wir bekommen ein Mädchen :AMOUR: :fete: unser Sohn freut sich schon sehr auf seine Schwester und mein Bauch wird öfters mal angerasselt :roule:
Die Maus ist allerdings 2-3 Wochen in der Entwicklung zurück, daher muss ich momentan wöchentlich zum CTG und alle zwei Wochen ins KH zur Kontrolle. Bei 29 3 hatte sie ca 35cm und 1050g, das macht uns momentan ziemlich Sorge. Ich versuch mich damit zu beruhigen dass der sst damals auch erst später positiv war. Bin nur mal gespannt wie dass dann hinsichtlich der Geburt wird, eine Einleitung bekomm ich diesmal nicht weil mein Sohn per KS kam. Ist sie also 10 Tage nach dem bisher errechneten Termin nicht da wird wieder KS gemacht :larme: über die Ängste davor will ich beim nächsten Mal mit meiner Hebamme sprechen :roll:
Ansonsten hab ich seit gut einer Woche immer wieder wassereinlagerungen, ganz schlimm morgens. Die Waage sagte da heute morgen plus 6,7 kg :shy:
Hoffe euch geht es soweit gut
:)
Hallöchen! Sind hier schon paar Babys geschlüpft? :D
:)
Hallöchen! Sind hier schon paar Babys geschlüpft? :D