21+2 ssw
Hallo ihr lieben wie geht es euch was gibt es neues ? ich hatte in der 19+5 ssw einen Termin zum doppler und zur feindagnostik und da kam raus das wir einen kleinen Jungen bekommen wisst ihr schon was ihr bekommt? Und da hatte er 22 cm und 330 Gramm wie geht es euch mit den Beschwerden mittlerweile sieht man ja jetzt bei allen schon ein Bäuchlein

22+5
Hey :D erstmal herzlichen Glückwünsch zum Jungen! :AMOUR: Wir waren bei 20+3 zum 2. großen Ultraschall. Alles da was da sein soll und es wird ein Mädchen! Wir freuen uns riesig! Die kleine wog da 330g und Größe wurde nicht gesagt.. Naja Hauptsache gesund :D Habe jetzt auch die ersten Klamotten gekauft, konnte nicht widerstehen und mein Bäuchlein Wächst und wächst :D bin jetzt bei +6 kg. Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?

21+3 ssw
herzlichen Glückwunsch zum Mädchen das freut mich sehr für dich weil alle die ich kenne die nächstes Jahr entbinden Jungs bekommen da hat sich die kleine aber durch gesetzt hättet Ihr euch ein Mädchen gewünscht ? 6 Kilo ist auch noch okay da bist du gut dran :-) ich hab nur 2,5 Kilo zu genommen muss doch aber aufpassen wegen der diabtes bei den Beschwerden kommen mittlerweile schon wieder starke rücken Schmerzen dazu die hatte ich aber auch in der 1. ssw auch

21+3 ssw
herzlichen Glückwunsch zum Mädchen das freut mich sehr für dich weil alle die ich kenne die nächstes Jahr entbinden Jungs bekommen da hat sich die kleine aber durch gesetzt hättet Ihr euch ein Mädchen gewünscht ? 6 Kilo ist auch noch okay da bist du gut dran :-) ich hab nur 2,5 Kilo zu genommen muss doch aber aufpassen wegen der diabtes bei den Beschwerden kommen mittlerweile schon wieder starke rücken Schmerzen dazu die hatte ich aber auch in der 1. ssw auch

Ups nächstes jahr
Jetzt haben wir schon 2017 die dieses Jahr entbinden :mryellow: :mryellow:

Orchidee?
ist alles gut bei dir du meldest dich gar nicht mehr

20 2
Hallo, erst mal noch frohes Neues
Bei uns ist in letzter Zeit viel los, auch wenn ich bereits seit anfang Dezember krank geschrieben bin :-/ nächste Woche hab ich endlich meinen Termin zum großen US, das letzte Mal konnte man leider kein Geschlecht erkennen.
Ansonsten hab ich starke Probleme mit dem Kreislauf, meine FA hat mich allerdings nicht ernst genommen und meinte nur das würden alle durch machen. Kenne ich von meinem Sohn gar nicht. Mein Hausarzt hat mir Globoli verschrieben und morgen bekomm ich für 24 Stunden ein Blutdruckmessgerät, mal sehen was da raus kommt.
Ansonsten bin ich bisher bei plus 2,5 kg.

Habt ihr Weihnachten und Silvester gut verbracht?

@jay
Also eigentlich war uns das Geschlecht egal, Hauptsache gesund! Aber ich habe ganz am Anfang gesagt es wird ein Mädchen und meine ganze Familie meinte es wird ein Junge, wohl auch weil ich so frisch aussehe :D Hatte ich wohl recht! Ich finde auch das viel mehr ein Jungen bekommen als ein Mädchen! @Orchidee: Ich hatte am Anfang auch ganz schlimm mit dem Kreislauf Zutun und jetzt fängt es leider wieder an.. Mein FA hat mich damals auch damit abetan 'ist ja normal'. In ca. 2 Wochen bin ich bei meiner Hebamme mal sehen was sie sagt! Merkt ihr eure Würmer schon? meine kleine ist super aktiv, man sieht und fühlt sie auch schon von außen

21+4 ssw
Danke ich wünsche euch auch noch einen guten rutsch :D Orchidee: Naja Probleme mit den Kreislauf hatte ich auch aber bei mir liegt es an der diabtes man kann das nicht runter spielen wenn das ständig oder nur ist :O Sag bescheit was dann raus kommt mit den Blutdruck messen gerät hoffentlich ist aber alles im grünen Bereich bei dir. Weihnachten und Silvester war sehr schön und bei euch ? :) Mulan: ja die Familie kann dich bei mir freuen ich sag es bis zu Geburt keinen es bleibt eine Überraschung XD ich hab dieses mal sogar mein 1. 3D Bild bekommen habt ihr auch schon eins ?

20 3
    Mulan: bei mir sagt auch jeder es word ein Junge, aber eher weil mein Bauch so nach vorne wächst :mrgreen:

Jay: weihnschten und Silvester war bei uns auch schön und recht entspannt. Von meinen Eltern haben wir einen Gutschein zum Floating bekommen, das soll auch den Rücken gut in der ss entspannen. Da freu ich mich schon drauf, wir müssen nur noch einen Termin machen.
    Ich bin auch gespannt was morgen bei der Besprechung von den Messungen rauskommt.

Ich glaubr mulan hatte wegen den Kindsbewegungen gefragt, ich merk es etwa seit der 16ssw und es wurde jetzt immer stärker :AMOUR: gestern hat es ganz viel geturnt, aber von außen merkt man es glaub ich noch nicht.

20 5
    Herzlich Willkommen Melly :lover:
    Erzähl doch mal ein bisschen über dich :)

Wir hatten gestern den 2. US-Termin und unser Zwerg mag diese Termine irgendwie gar nicht :neutral: es lag mit dem Rücken zur Bauchdeckr und dann so eingerollt dass bei der Profilansicht der Fuß mit drauf war :roll: daher gab es nir ein ganz vorsichtiges Mädchen-Outing. :AMOUR: sie ist ca 21cm groß und 370g schwer, ansonsten ist auch alles zeitgerecht entwickelt :BIEN:

Was gibt es bei euch neues?

23+4
    Willkommen Melly :D Wir sind dann gleich weit! Ich bekomme aber ein Mädchen. Woher kommst du wenn ich fragen darf? :) @jay - ich habe kein 3D bild bekommen und bekomme jetzt auch kein ultraschall mehr :D Ab jetzt gehe ich immer zu meiner Hebamme.. finde das so besser @Orchidee - Dann mal ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch zum outing! :D Da sieht man mal wieder das es nur Klischees sind! @Me - Ich bin so aufgeregt das ich gar nicht schlafen kann.. dabei muss ich um 7 hoch! Heute fängt mein Geburtsvorbereitungskurs an :AMOUR: und in einer Woche (also nächsten Donnerstag) habe ich meinen nächsten Termin bei meiner Hebamme.. freue mich schon den Herzschlag von der kleinen zu hören! Wobei Madam sich sehr gut bemerkbar macht, spüre sie regelmäßig und schon ganz schon kräftig trotz VWP :D

22 ssw
    Hallo ihr lieben Erst mal herzlich willkommen melli ich möchte sobald alle das geschlecht wissen wieder einen neuen theard aufmachen und noch mal alle Infos vervollständigen also am besten schickt mit jeder einfach noch mal Alter: Name: ET: Wohnort: Outing : Kinder: Beziehungsstatus : @orchidee des wäre jetzt genau bevor das Kind da ist perfekt sich selber noch mal was gutes zu tun und zu entspannen das freut mich sehr für euch und ich wünsche ein Viel Spaß dabei ___ Was kam raus Mit denen bluthochdruck? Ist alles gut ? @mulan die kindsbewegung spüren ich auch seit der 16.ssw spürst die sie auch schon ? :) Jaaa das verstecken ist ein typischen Mädchen Anzeichen hatte ich bei meiner Tochter auch und erst ab der 31 ssw konnten sie es mir sicher bestätigen aber Jungs zeigen sich Eigtl immer gleich xD oh der geburtsvorbereitungskurs war toll aber dieses Mal mach ich keinen wieso bekommst du keinen Ultraschall mehr ? @melli oh du arme ich fühle mit wir hatten auch ewig gebraucht zum schwanger werden Kind nr 1 12 Monate und Kinder Nr 2 zum Glück nur noch 6 Monate hast du schon ein Outing bekommen? Wie sieht es mit euren Beschwerden aus? Am Freitag hab ich wieder einen Termin zu doppler zur kontrolle ob alles passt und am 27 wider einen fa Termin wann sind eure nächsten Termine ? :)

@melly
    Ich zahle sowieso jedes mal 35 Euro für einen Ultraschall dann bekomm ich auch Fotos eine geburtsvorbereitungskurs hatte ich beim 1. Kind der war auch seht schön aber leider nicht hilfreich deswegen mach ich beim 2 keinen mehr aber das tolle war da wir uns alle zeitgleich im Krankenhaus wieder getroffen hatten weil wir alle zur selben Zeit entbunden hatten :-D

@jay
    Ich bin ein bisschen alternativ eingestellt was die ganzen Untersuchungen angeht.. :D War bis zum 2. großen Schall beim FA (das war mir wichtig ob der Zwerg da sowie gut aussieht) und jetzt übernimmt meine Hebamme. Ich finde es wird viel zu viel mit Ultraschall gearbeitet und 'unnötige' Untersuchung gemacht die mein Zwerg vielleicht sogar stressen. Ich vertraue auf mein Körper das ich merke wenn was nicht stimmt.. im Moment tendiere ich auch zu einer hausgeburt :AMOUR: und ich spüre die kleine ca seit der 19/20 ssw (nach Einen merkbar Schub) und jetzt schon sehr regelmäßig! von außen sieht man sie auch schon

12 Tage später

23+6 ssw :-d
    Guten morgen Mädels :D Na wir geht es euch und euren Bauch Zwergen? Wie waren eure letzten Termine mein nächster Termin ist erst wieder Freitag aber beim letzten Termin hatte schon 540 Gramm :AMOUR: so endlich die 24 Woche erreicht aber man merkt das alles mittlerweile extrem anstrengend wird ist es bei euch auch schon so ? :-) @melly wie schön auch ein kleiner Mann wow so hätte ich es meinen Mann auch sagen können aber er konnte es schon nicht mehr abwarten es zu erfahren :mryellow: Mein Plan war Eigtl Geburtshaus aber durch die diabtes ist es mir zu gefährlich ich gehe lieber gleich ins kh wo auch gleich eine Kinderklinik vorhanden ist aber das Geburtshaus hätte mir sehr gut gefallen _ Was hast geplant ? Oha ist echt alles weit weg nicht das es eine Hausgeburt wird :D @mulan: oh toll Das die Hebamme das bei dir macht dann :D mittlerweile sind es zu viele unnötige Untersuchungen wie du schon sagst das Baby wird Aug gestresst dabei ich bin der Meinung vieles müsste nichts sein. Oh eine Hausgeburt? Wie hast du sie dir vorgestellt Mit Hebamme und in der Badewanne ? :) seit der 21 Woche spüre Ich den kleinen richtig stark teilweise von außen schon *___*

25+3
    hallöchen! uns geht es soweit bestens :D Aber ja ich fühle mich langsam wie ein Wal der gestrandet ist.. insbesonders beim aufstehen! Die Zeit rennt auch so unheimlich.. noch 15 Wochen bis die kleine da ist :AMOUR: Vor einer Woche hatte ich meinen Termin bei meiner Hebamme.. kleinen geht's gut und lag mit den Kopf nach unten.. hoffentlich bleibt sie so und kommt nicht in Versuchung sich nochmal zu drehen! Den Zuckertest werde bzw habe ich nicht gemacht! @jay ganz sicher mit der Hausgeburt bin ich mir noch nicht.. habe mich jetzt schon für ein KH entschieden wo es Lachgas gibt :D

24 ssw
    ohja sie zeit vergeht unglaublich schnell :D darf ich fragen wieso du den zuckertest nicht machen möchtest ? schön das es ihr gut geht und das sie richtig liegt der kleine liegt bei mir aber auch sehr tief ich spüre die Tritte wirklich nur ganz unten im intim Bereich :eton: das mit den Lachgas hab ich zwar schon gehört aber hab es noch nicht so richtig verstanden denk aber bei uns im kh gibt es das Angebot auch garnicht :FOU:

24+1 ssw
    hab in der 7. ssw bei der Caritas schwangeren Beratung Geld für umstandskleidung, und erstausstattung beantragt und heute die Bestätigung bekommen :saut: hätte aber nicht gedacht das ich was bekommen würde da mein mann nicht schlecht verdient aber sie meinte von Anfang an dadurch das wir noch so eine kleine Tochter haben und eben gitterbett geschwisterwagen usw also alles noch mal komplett neu brauchen sieht es gut aus :-D