L
leto_12536874

• 17. Jan 2011
  • Beitritt 17. Juli 2008
  • 79 Diskussionen
  • 236 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,
    ich erklär mal kurz die Situation,
    der Vater von meinem Kind und ich sind seit über einem Jahr getrennt, er kümmert sich an den wochenenden um unseren kleinen und zahlt Unterhalt, ich kann mich also nicht beschweren, wir haben ein normales Verhältnis zueinander.

Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Freund, der auch immer da ist für uns, wir ziehen auch jetzt zusamen und es klappt alles bestens.

Mein Sohn ist 20 Monate alt und sagt zu seinen leiblichen Papa "Papa", zu meinem Freund sagt er noch nichts, also nicht spezifisches, weil er seinen Namen noch nicht sprechen kann.
    Ich hätte so gern das er auf Dauer zu beiden Männern Papa sagt, weil ich einfach finde das es ein schöneres Familienmiteinander ist. Ist mir das zu verüblen?
    Ich habe aber iwie das Gefühl das mein Sohn von allein darauf kommen sollte Papa zu meinem Freund zu sagen wenn er das auch will.

Wie handhabt ihr das? Bringt ihr euren Kindern das bei oder lasst ihr es auf euch zukommen?
    Würde mich über Erfahrungen freuen.

Lg Michi und Phil

• Puhh
    gute Frage... kann ich dir leider auch nicht beantworten.
    Ich habe jetzt einen bei Amazon bestellt von Kaiser, der ist runtergesetzt auf 22 und ist auch ein Sommerfußsack, ich gucke ihn mir dann mal an wenn er hier ist, ansonsten schick ich ihn um.

LG :-)

• Ne
    leider nicht :-(
    Dann haben die ja da nur noch den Sommerfußsack von Esprit da, kostet aber auch direkt wieder das doppelte, blöd ...
    aber ich denke der wäre dann warscheinlich auch wirklich für den sommer oder?

• Hallo Bubu
    ja das reicht völlig aus, habe gerad mal nachgesehen ist das der Allwetterfußsack?

• Hallo,
    ich guck schon die ganze Zeit, finde aber keinen.
    Wir haben nur nen ganz dicken Daunen Fußsack, deswegen wollten ich nen dünneren haben für den Übergang, sollte so in der Preisklasse zwischen 25-30 liegen.
    Hat da jemand nen Tip oder ne Idee wos sowas gibt?

Lg Michi und Phil (10 Monate :AMOUR: )

• Bei
    uns war es leider genau andersrum, die ersten 3 Monate danach waren wirklich super und dann hat er sich auch durch die blöde Arbeit immer mehr zurückgezogen, wir haben uns dann nur noch gestritten weil wir beide unzufrieden waren und dann ist es leider vor 2 Monaten komplett auseinander gegangen.
    Er hat mich mit Kind 4 Tage vor Weihnachten sitzen lassen, tja und seitdem lebt er irgendwie sein Leben wieder, er kümmert sich zwar gut um den kleinen an den WE aber ansonsten hab ich das Gefühl das er sich austobt.....
    tja ich habe es mir anderes vorgestellt und gewünscht aber leider sollte es nicht so sein :TRISTE:
    Ich wünsche euch alles Gute :-)

Lg Michi und Phil (10 Monate :AMOUR: )

• Ja genau
    das ist auch ein wenig mein Problem, er hat zu Weihnachten auch ein Bobbycar, eine Schaukelraupe und so ein Schiebedreirad für ab 10 Mon bekommen,
    dann bekommt er zum Geburtstag das Bällebad, tja und dann steht man da, was kann der kleine wohl noch gebrauchen wo er Spaß dran hat? :-)
    Was ich noch gebrauchen kann ist Bettwäsche :-)

Tja Leute dann mal bitte weiter mit Ideen :-)

• Hallo,
    mein kleiner wird im April 1 Jahr alt, jetzt kommen vereinzelt schon die Fragen was der kleine denn so gebrauchen kann,
    hab zwar so ein, zwei Dinge die er gebrauchen kann, aber das sind mehr Kleinigkeiten, was habt ihr euch denn für eure kleinen so gewünscht?
    Meine Mama hat so ein schönes Bällehaus für ihn, das finde ich schonmal total schön und macht dem kleinen dann bestimmt auch Spaß.

Würde mich freuen wenn ihr Ideen hättet.

Lg Michi und Phil

• Alles klar Mädels...
    ich werde die braune bestellen :-D
    Vielen Dank für eure Antworten, ich war mir noch mit keiner Entscheidung so sicher wie mit dieser jetzt *lach*

Lg Michi und Phil :AMOUR:

• Hallo,
    ich stehe gerade vor der Wahl ob ich eine beige oder eine dunkelbraune neue Couch bestellen soll.
    Die beige gefällt mir optisch besser, aber ich habe Bedenken das die nicht lange beige sein wird :-)
    Mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt und es fängt ja jetzt erst an das er sich überall hochzieht und da sind die Finger usw ja auch nicht immer sauber.
    Wie macht ihr das?
    Habt ihr ne helle Couch und würdet ihr es wieder machen?

Danke für eure Erfahrungen :-)

• In
    wie weit darf ich denn was dazu verdienen also wie viel darf man ohne das es angerechnet wird, hätte nämlich auch nen Jobangebot für 6 std die woche, wusste nur nicht ob und wie viel man arbeiten darf bzw wie viel geld man dazuverdienen darf.
    Wollte das am Mittwoch bei meinem Termin alles abklären.
    Aber viell kannst du mir das vorab schon beantworten :-)

• Hallo,
      da mein Freund sich vor 2 Monaten von mir getrennt hat, bin ich jetzt leider auf Amt angewiesen.
      Bin jetzt gerade auf der Suche nach der Wohnung nach den vorgschriebenen Richtlinien-gar nicht so einfach.
      Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr so klar kommt im Monat und für was man so Geld bekommt, hab bei meinem Termin verstanden das sie Warmmiete bezahlt wird, und bei alleinerziehenden wie bei mir noch einen Zuschuss.
      Hab ich das richtig verstanden? Hab Mittwoch meinen nächsten Termin da.
      Würde mich mal freuen Erfahrungsberichte zu hören wie ihr so klar kommt, ich kann es mir bisher nämnlich noch so gar nicht vorstellen :-)

Lg
      Michi und Phil (10 Monate :AMOUR: )

• Maxi Cosi Tobi :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN:
      Lg Michi und Phil

• Tja
      meiner hat auch mehr oder weniger von heute auf morgen Schluss gemacht, aus Gründen die für mich nicht nachvollziehbar sind und erst Recht zu keiner Trennung führen.
      Deswegen denke ich auch das seine Arbeitskollegin da mit drin hängt, vor allem weil ich jetzt sehe das er mit ihr in einer WG wohnt.... naja sagt das nicht irgendwie schon alles?
      Kommst du jetzt alleine gut klar?
      Ich bin momentan auf Wohnungssuche und die Unterhaltssachen für mich und meinen kleinen werden momentan vom Anwalt bearbeitet.
      Aber eig. will ich das alles gar nicht, das was ich will ist meine Familie zurück :-(

• Hallo,
      ich würde auch gerne mitmachen :-)
      Ich bin 23 Jahre alt mein kleiner ist 9 Monate alt, mein Ex Freund hat sich vor knapp 7 Wochen von mir getrennt, mir geht es erst die letzten Tage etwas besser.
      Mich würde auch mal interessieren wie ihr diese Zeit überstanden habt und wie das Verhältnis zu eurem Ex ist?
      Momentan bin ich hin und hergerissen , einerseits will ich ihn irgendwie wieder haben andererseits auch nicht.
      Er wohnt mittlerweile bei seiner Arbeitskollegin und sagt mir das es nur ne WG sei....... :roll:
      Das alles verletzt mich total und deswegen bin ich froh hier viell die Möglichkeit zu haben mich mit anderen Mamis auszutauschen.

LG Michi ud Phil :AMOUR:

• devnet_12346977

Wie
      lang ging das mit den beiden und wie hast du es hinbekommen das er sie nicht mehr wollte? Bzw ist es ihm selbst klar geworden und meine wichtigste Frage wie bist du in der Zeit klar gekommen?ich weiß nämlich gerad überhaupt nicht wo mir der kopf steht und wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll und sowieso wie ich das alles aufnehmen soll.
      Falls dir die Fragen zu persönlich sind musst natürlich nicht antworten, ist warscheinlich auch nicht leicht für sich da nochmal drüber nachzudenken.

• Ja
      wir haben auch schon getrennt wohnungen und der unterhalt wird gerad übern anwalt geregelt...
      wir haben auch die letzten wochen nur böse worte füreinander gehabt aber dann zwischendurch sind wir beide total wehleidig,
      ich kann die Situation einfach nicht einschätzen, er sagt mit ihr wäre nichts und er würde sich halt gut mit ihr verstehen und sie würden was unternehmen, das wärs.
      Ich weiß einfach nicht ob ich ihm das glauben kann.
      Ja das glaube ich das das eine sehr sehr schwere Zeit wird wenn man wieder zusammenkommt und er hat ne andere gehabt, vor allem weils seine Kollegin ist, die werden sich ja weiter auf der arbeit sehen....

• Hallo,
        mein Freund hat mich vor 5 Wochen verlassen (Gründe bislang immer noch unbekannt), aber ich vermute mal das ne andere dahintersteckt, er macht seit unserer Trennung sehr viel mit seiner Arbeitskollegin, da sie sich auch gerade von Ihrem Mann getrennt hat..... laut ihm sind sie aber nur befreundet, nunja kann man glauben oder nicht, aber das ist auch nicht meine Frage :FOU:
        Meine Frage ist, ob welche unter euch sind die sich von Partner getrennt haben aus welchen Gründen auch immer und dann wieder zusammen gekommen sind, mich würde mal interessieren wie euer verhältnis auch wg der Kinder während der Trennung zueinander war, wie lange die Pause war, wie ihr wieder zueinander gefunden habt und wie es dann in der Beziehung geklappt hat und ob es auch längerfristig wieder geklappt hat.

Ich frage weil ich noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben habe und er glaube ich auch sich nicht sicher ist.

Wäre schön wenn ich ein paar Erfahrungen hören könnte.

LG
        Michi und Phil (9 Monate)

• Dachte an 30 + Versand, ist nichts dran außer die übliche Gebrauchsspuren vom Abstellen, UNFALLFREI!
        Bei Interesse bitte melden.

Lg Michi und Phil