L
leilah_12846706

• 29. März 2008
  • Beitritt 1. Okt 2007
  • 3 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • In @all
    barbro_12708515

Hmmm... Namen...
    also klar, ich mache mir Gedanken über Namen und schaue auch mal in Büchern nach. Ich hab auch schon so meine Favoriten. Aber wirklich bereden und dann entscheiden werden wir erst wenn noch ein paar Wochen verstrichen sind. Ich bin ja froh, dass ich jetzt schon in der 12. Woche bin und die gefahrenvollste Zeit bald hinter uns liegt... :)

• Hallo
    ich würde mcih euch auch sehr gerne anschließen. Ich bin heute 7+4 und weiß schon 3 Wochen, dass ich schwanger bin.

• In @all

Ruck zuck...
      Hallo,
      bei uns ging es sehr schnell.
      Am 14.12.2007 hab ich zum letzten Mal die Pille genommen. Inzwischen bin ich in der 8. Schwangerschaftswoche.
      Und das nach 6 Jahren Pille. Das hätte ich nie gedacht und sehe es auch als Wunder an. :-)
      Dir viel Glück!!!

• Tagchen :-)

Ich hab da mal ne Frage...
        ich hab jetzt über 6 Jahre die Pille Diane35 genommen. Dies ist nun mein erster Monat, in dem ich sie nicht mehr nehme und auch anderweitig nicht verhüte.
        Wir denken schon an Kinder ;-)
        Ich hab aber wahnsinnig angst, dass das jetzt noch ewig geht mit einer Schwangerschaft.
        Weiß jemand etwas, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist schon in dem ersten Monat nach dem Absetzen der Pille schwanger zu werden?

LG und danke schonmal!!!

• louiza_879061

Also...
        ...ich habe aber genau schon das Gegenteil gehört, also, dass Persona eben sicherer ist. Grad bei mir, da ich im Schichtdienst arbeite. Da ist es mit den Temperaturmessungen schonmal nicht so gut bei mir, also unsicher.
        Dachte nur, hier hat vielleicht jemand mit beidem Erfahrung???

• Beitrag zu früh abgeschickt..
          Also, ich würde von euch gerne hören, was ihr mit Persona für Erfahrungen gemacht habt.

Nehme heute zum letzten Mal die Pille.

DANKE

• ..Persona.

Meine Freundin verhütet mit Persona. Ich denke, dass dies auch eine gute Möglichkeit für mich wäre. Hat denn jemand von euch Erfahrung damit?
            Ich hab mich ein bisschen belesen und brauche nun noch Erfahrungen von damit verhütenden.
            Meine Freundin verhütet damit und kommt prima zurecht. Heute ist der letzte Tag an dem ich die Pille nehme. Ich hoffe, es dauert nicht allzu lange bis ich wieder einen einigermaßen geregelten Züklus habe. Damit ich recht bald wieder sicher verhüten kann.
            Vor dieser "Überbrückugszeit habe ich allerdings schoan auch ein bisschen angst...

• aubrey_12770539

Wie ist das denn mit...
            ...Persona.

Meine Freundin verhütet mit Persona. Ich denke, dass dies auch eine gute Möglichkeit für mich wäre. Hat denn jemand von euch Erfahrung damit?
            Ich hab mich ein bisschen belesen und brauche nun noch Erfahrungen von damit verhütenden.
            Meine Freundin verhütet damit und kommt prima zurecht. Heute ist der letzte Tag an dem ich die Pille nehme. Ich hoffe, es dauert nicht allzu lange bis ich wieder einen einigermaßen geregelten Züklus habe. Damit ich recht bald wieder sicher verhüten kann.
            Vor dieser "Überbrückugszeit habe ich allerdings schoan auch ein bisschen angst... :(

• leilah_12846706

Sodele...
            ich komm grad vom Frauenarzt. Hab mir kein neues Pillenrezept verschreiben lassen. :)
            Ich werde mich jetzt nach dem Buch "Natürlich und sicher" bzw. NFP richten.
            Aber ein mulmiges Gefühl hab ich dabei schon. Ob das wirklich sicher ist usw...
            mein Freund sagt zwar wenn es passiert, dann passiert es aber eigentlich möchte ich heute und morgen noch noch nicht schwanger werden. Nur mal diese Hormonladung loswerden.
            Hat denn noch jemand Erfahrung mit NFP?

• Hmmm...
              also ich nehme die Diane bereits 6 Jahre und dies aufgrund meiner Hyperandrogenämie. Mir ging es damals, dals ich zum FA bin hauptsächlich um den erhöhten Haarwuchs.
              Was ich sagen muss ist, dass meine Haut seither viel, viel besser geworden ist.
              aber eine Veränderung n Bezug auf den Haarwuchs habe ich leider nie festgestellt.
              u.a. auch aus diesem GRund werde ich die Pille jetzt wieder absetzen. Mal schaeun, was dann passiert.

• aubrey_12770539

Upps...
                erstmal vielen Dank für die Antwort!

Klar hatte ich mal die Packungsbeilage von der Diane gelesen aber man scheint natürlich zu meinen, dass der FA wissen sollte, wie lange man diese maximal nehmen sollte.

Eine Verhütungsmethode mit der GyneFix kommt für mich nicht in Frage. Ich war jetzt mal auf der NFP Seite und hab ein bisschen gelesen. Nachher geh ich in eine Buchhandlung und kaufe mir das Buch "Natürlich und sicher" um mich etwas einzulesen.

Bevor ich diese Methode jedoch anwende werde ich das noch mit meinem Freund besprechen, da mir die Wahrscheinlichkeit damit schwanger zu werden zumindest in der Zeit, in der man sich noch nicht allzu gut auskennt doch recht hoch erscheint. Und ein Kind war zumindest dieses Jahr nicht mehr geplant :-)

Vielleicht hat ja noch jemande ne andere Idee.
                Würde mich sehr freuen.
                LG LUNA

• Hallo zusammen,

ich bin 24 Jahre alt und nehme nun seit etwa 6 Jahren die Pille und zwar die Diane35. Diese hauptsächlich, da bei mir ein erhöhter männlicher Hormonspiegel festgestellt wurde.

Nun denke ich schon seit längerer Zeit über einen Wechsel der Verhütungsmethode nach.
                  Dies v.a. deshalb, da ich nicht ständig daran denken möchte, wie die tägliche Einnahme der Pille und zum Anderen darum, da ich in näherer Zukunft an Kinder denke und angst habe, dass dies aufgrund der Pillennachwirkung nicht auf anhieb klappen könnte.
                  Außerdem bekomme ich hässliche Besenreiser an den Beinen, seit ich die Pille einnehme...
                  und eine Verbesserung meines männlichen Hormonspiegels ist für mich unbewusst...

ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen und Ideen schreiben würde. Vielleicht auch jemand, der auch unter einer Hyperandrogenämie leidet.

Was für Verhütungsmethoden könnt ihr noch so empfehlen... (außer Kondom natürlich).
                  Heute in einer Woche habe ich einen FRauenarzttermin und bis dahin wollte ich eigentlich schon in etwa wissen, was ich möchte. Ich mache mir auch schon des längeren Gedanken, brauche jetzt aber einfach mal noch die Erfahrung von anderen Frauen.

Ich danke euch :)