..Persona.

Meine Freundin verhütet mit Persona. Ich denke, dass dies auch eine gute Möglichkeit für mich wäre. Hat denn jemand von euch Erfahrung damit?
Ich hab mich ein bisschen belesen und brauche nun noch Erfahrungen von damit verhütenden.
Meine Freundin verhütet damit und kommt prima zurecht. Heute ist der letzte Tag an dem ich die Pille nehme. Ich hoffe, es dauert nicht allzu lange bis ich wieder einen einigermaßen geregelten Züklus habe. Damit ich recht bald wieder sicher verhüten kann.
Vor dieser "Überbrückugszeit habe ich allerdings schoan auch ein bisschen angst...

Beitrag zu früh abgeschickt..
Also, ich würde von euch gerne hören, was ihr mit Persona für Erfahrungen gemacht habt.

Nehme heute zum letzten Mal die Pille.

DANKE

Kann mich
    dem vorigen Post leider nur anschließen..Persona hat keinen sonderlich guten PI,zudem ist es recht teuer,sich (darauf pendelt es sich mal ein)jeden Monat die 8 Teststreifen zu kaufen..Ich an deiner Stelle würde es mit NFP versuchen,das ist billiger und sicherer-> www.nfp-forum.de

leilah_12846706

Ich
    habe keine persönliche Erfahrung mit Persona, da es mir zu unsicher ist und man mit dem gleichen Aufwand und wesentlich mehr Sicherheit NFP machen kann. Von daher versteh ich den Sinn von Persona nicht, es ist einfach nur teurer und unsicherer als NfP.

Benutze Persona seit einem halben Jahr!
      Also ich habe mir den PERSONA vor einem halben Jahr gekauft und bin damit zufrieden. Zufrieden allerdings nur, weil ich ihn nicht zur Verhütung nutze sondern eher umgekehrt... Wenn ich ihn als verhütung einsetzen würde, so wäre ich schnell unzufrieden. Denn gerade in der ersten Zeit hat man sehr viele "rote" Tage, d.h. Tage an denen Du keinen ungeschützten Verkehr haben solltest wenn Du nicht schwanger werden willst. Der Computer braucht einige Zeit bis er die Besitzerin sozusagen "kennengelernt" hat. ;-)
      Also um Deine Fruchtbaren Tage zur Kinderplanung festzustellen ist er sehr gut, allerdings als Verhütung ungeeignet, da er immer mehr "rote" Tage wie "grüne" anzeigen wird und das obwohl der Körper ja nicht mehr fruchtbare wie unfruchtbare Tage hat! Und wenn das rote Licht leuchtet gibts halt auch kein Sex, zumindest nicht ohne zusätzlicher Verhütung!

LG

louiza_879061

Also...
      ...ich habe aber genau schon das Gegenteil gehört, also, dass Persona eben sicherer ist. Grad bei mir, da ich im Schichtdienst arbeite. Da ist es mit den Temperaturmessungen schonmal nicht so gut bei mir, also unsicher.
      Dachte nur, hier hat vielleicht jemand mit beidem Erfahrung???

leilah_12846706

Hören
        tut man viel wenn man im Internet surft.
        Ich verlasse mich da lieber auf Fakten.
        Persona hat einen PI von 5 bis 10. NFP von 0 bis 0,6 je nachdem in welcher Ausprägung die Methode angewandt wird.
        Es gibt genügend Frauen, die Schichtdienst arbeiten und auswertbare Kurven haben.
        Wer echt Ahnung von NFP hat, ich behaupte mal das hab ich, wird sich aus genannten Gründen nicht auf Persona und Co verlassen.