was tut ihr wenn euer kleinkind nicht hören will? wie setzt ihr grenzen? was gibt es für konsequenzen?
Llea_12749830
- 23. Apr 2015
- Beitritt 23. Nov 2011
- 101 Diskussionen
- 430 Beiträge
- 1 beste Antwort
;-)
schieb;-)
schiebkann mir jemand ein buch empfehlen ein ratgeber wie man einem kleinkind 15monate liebevoll grenzen setzt und es irgendwie erfolgreich gelingt :-D
hier mein haupt ding momentan:
mein junge 15monate reisst mir ständig an den haaren , ohrringen, schlägt ins gesicht und findets lustig wenn ich vor schmerz aufschreie und läst nicht los egal wie laut ich nein sage oder aua! oder lieb sein! dann wenn ichs geschaft habe, schimpfe ich sage nein! das macht aua! und er will es wieder tun.. dann setzte ich ihn von mir weg verweigere es ihm für diesen moment zurück zu mir zu sitzen dann weint er fest und dann wenn ich denke so nach 30sekunden ist genug lass ich ihn wieder zu mir und er macht das selbe wieder :-/ tipps????
oder er steht ständig vom hochstuhl auf beim essen wirft essen runter.. ja ich weiss das gehört dazu aber wie soll man am besten sich verhalten?
kann mir jemand ein buch empfehlen ein ratgeber wie man einem kleinkind 15monate liebevoll grenzen setzt und es irgendwie erfolgreich gelingt :-D
hier mein haupt ding momentan:
mein junge 15monate reisst mir ständig an den haaren , ohrringen, schlägt ins gesicht und findets lustig wenn ich vor schmerz aufschreie und läst nicht los egal wie laut ich nein sage oder aua! oder lieb sein! dann wenn ichs geschaft habe, schimpfe ich sage nein! das macht aua! und er will es wieder tun.. dann setzte ich ihn von mir weg verweigere es ihm für diesen moment zurück zu mir zu sitzen dann weint er fest und dann wenn ich denke so nach 30sekunden ist genug lass ich ihn wieder zu mir und er macht das selbe wieder :-/ tipps????
oder er steht ständig vom hochstuhl auf beim essen wirft essen runter.. ja ich weiss das gehört dazu aber wie soll man am besten sich verhalten?
ich versuchs nochmal und hoffe auf mehr antworten.
ich stille mein sohn 12Monate seit geburt nachts mehrmals wieder in den schlaf. also er nuckelt nur und will anderst nicht einschlafen. erschläft oft bei uns im bett weil ich nachts nicht 10 mal aufstehen kann/will.
gerne möchte ich ihn weiter stillen doch nachts nicht mehr ich/wir alle 3 schlafen so immer schlechter.
wie kann ich ihn in der nacht abstillen? schnuller will er seit 3 monaten nicht mehr und flasche wollte er auch nie aber ich bemühe mich täglich ihn mit der flasche anzufreunden. hab ein grosses loch gemacht so gehts einfacher.
ich bitte um eure geschichten und tipps?
lg :FOU:
;-)
danke an alle! catsy ja gerne!
eigentlich passt es schon so weiter zu machen aber ich habe angst das je länger ich warte umso schwieriger wird..Danke
nee fläschchen geht bei ihm gaaaar nicht.,..also mein sohn ist fast 1jahr alt.
irgendwie möchte ich ihn gerne weiter stillen aber nicht so viel!!
ich bin nun auch sein schnuller! irgendwie süss aber auf dauer?? auf einmal wollte er den schnuller nicht mehr nur noch an der brust nuckeln zum einschlafen.
auch nachts ca3 mal erwacht er und schläft nur mit an der brust nuckeln wieder ein.
seit neustem kommt er tags über im stundentackt und will nuckeln.
wiebringe ich das am schonendsten hin das ganze mindestens auf die hälfte zu reduzieren..
die mütterberaterin meint nachts gar nicht mehr. aber er schreit wie am spiess wenn ich das mache undhört nicht auf..
ich finde geschwister sollten was von einander haben gemeinsamkeiten also nicht zu weit auseinander sein aber für die mütter gesehn sollten sie auch nicht zu nahe an einander liegen das es nicht zu streng wird mit 2 babys sozusagen..ist das nicht so? anderesagen wieder egenteil wenn sie nah aneinander sind brauchen beideso ziemlich immer das selbe so sei es einfacher als wenn jedes seine eigenen bedürfnisse hat.
was sind eure meinungen und erfahrungen?
;-)
:BIEN: :MAL::razz:
dankeschön :BIEN:mein junge ist bald 1jaht alt :love:
wir gehen spatzieren,baden,spielplatz ect
ich würde mich freuen wenn ihr mir paar ideen bringen könntet was es sonst so zu unternehmen gibt was dem baby/kleinkind gut tut oder spass macht., oder wie kann ich es zb spielerisch fördern?
was unternehmt ihr so schönes?
kennt ihr gute spiele?
ich geh glaub ich mal in den zoo mit ihm und hoffe er versteht es schon
:razz:
man lernt aus erfahrung und manchmal können andere von anderen erfahrungen lernen :-D
was würdet ihr anderst machen wenn ihr könntet oder habt ihr tipps? ;-)
:-)
ich danke dir! :-).
fieber ist gestiegen war im krankenhaus notfallmässig wie die ärztin mir am telefon rieteszu zeigen.sie hat mir entzündungshemmemdeund fiebersenkende medikamente gegeben und abgepumpt. dannach quarkwickel. hoffe kommt gut muss morgen nochmal vorbei.
sie meinte da dürfe man nicht lange warten mit behandeln es kann zu nem schlimmen abszess kommen in kürzester zeit bis zu 40grad fieber.. was eine OP zur folge haben kann.
zum glück bin ich gegangen!
.
38 grad hab ich.. ist dasfieber? jeder sagtwasanderes.
fieber nicht aber mal heiss al kalt ich müsstemessen ob s er höhtist evtDanke
danke für deine antwort