• Mein Baby
  • Suche rat und büchertipps erziehung :arrow:

kann mir jemand ein buch empfehlen ein ratgeber wie man einem kleinkind 15monate liebevoll grenzen setzt und es irgendwie erfolgreich gelingt :-D

hier mein haupt ding momentan:
mein junge 15monate reisst mir ständig an den haaren , ohrringen, schlägt ins gesicht und findets lustig wenn ich vor schmerz aufschreie und läst nicht los egal wie laut ich nein sage oder aua! oder lieb sein! dann wenn ichs geschaft habe, schimpfe ich sage nein! das macht aua! und er will es wieder tun.. dann setzte ich ihn von mir weg verweigere es ihm für diesen moment zurück zu mir zu sitzen dann weint er fest und dann wenn ich denke so nach 30sekunden ist genug lass ich ihn wieder zu mir und er macht das selbe wieder :-/ tipps????

oder er steht ständig vom hochstuhl auf beim essen wirft essen runter.. ja ich weiss das gehört dazu aber wie soll man am besten sich verhalten?

Wie du damit umgehst...
nicht mehr aua schreien, weil er es witzig findet...einfach nein reicht da schon...gleich wenn er es macht, dann runter setzen...
und 30 Sekunden, sind einfach zu kurz...er nimmt dich nicht wirklich ernst...er macht sich da schon ein schönes spiel draus...

mit dem essen, entweder du lässt es so oder du änderst was. zb gibst du ihm immer nur ein wnig. oder gar nichts und er wird gefüttert...