• Mein Baby
  • Brust schmerzt fühlemich krank :-( :???:

ich konnte gestern meinen kleinen erst am abend wieder stillen.. hattte 2-3 mal sehr dchmerzhaften milcheinschuss die brüstetaten so weh und der zu kleine bh schmerzte extrem!

heute tut mir eine brust sehr weh kann nur mitschmerzen stillen und ich fühle mich krank und habe gliederschmerzen kopfweh undkaum kraft :cry:
waskönntedassein?muss ich mir sorgen machen? oder vergehtdas?

Hast du fieber?
Hört sich nach ner Brustentzündung an. Wenn Fieber dazu kommt auf jeden Fall zum Arzt. Ansonsten quarkwickel. Vor dem stillen würd ich die brüste mit nem Kirschkernkissen wärmen. Gute Besserung

.
fieber nicht aber mal heiss al kalt ich müsstemessen ob s er höhtist evt

Hey..
Du hast bestimmt einen milchstau.
Ich hatte das schon 3 mal :/
Meistens war eine stelle an der brust geschwollen und hat weh getan. (Ich hatte das immer nur an einer brust, kann man aber auch an beiden haben)
Man fühlt sich krank , als hätte man grippe.

Hast du eine hebi? Dann frag die mal.

Hast du eine milchpumpe?
Du musst die brust vor dem stillen mit einem warmen Waschlappen anwärmen (dann fließt die milch besser)
Falls dein kind sie nicht leer trinkt dann musst du danach noch abpumpen und dabei die brust ausstreichen.
Danach kannst du die Betroffene stelle etwas kühlen oder eher quark drauf tun, das zieht die entzündung raus.
Das machst du über den ganzen tag verteilt.
Wenn es net besser wird dann geh zum fa, der gibt dir dann Antibiotika kann man aber trotzdem weiter stillen.

Mach das bevor du fieber bekommst..Fieber kann schnell nach oben gehen.

Ich kenne das nur zu gut :/ hatte das erstemal richtig heftig mit über 39 fieber :(

Gute besserung!

Lg

Wichtig!
Immer weiter stillen! ;)
Kannst auch das kind immer mal anders anlegen.
Also andere Position.

.
38 grad hab ich.. ist dasfieber? jeder sagtwasanderes

Ja..
Leichtes fieber.

Mach das einfach so wie ich das sage und dann dürfte es nicht weiter steigen.

Beobachte das mal weiter.

Hatte
ich bei meiner 2. Tochter auch. Sogar mit schlimmem Schüttelfrost etc. Wichtig schon Dich, weiter stillen und vor dem Stillen die Brust anwärmen (damits besser läuft, danach direkt Quarkwickel und BH an. Dann wird es in ein paar Tagen. Bei hohem Fieber natürlich zum Arzt. ABER eine Brustentzündung ist KEIN Grund fürs Abstillen!

.
fieber ist gestiegen war im krankenhaus notfallmässig wie die ärztin mir am telefon rieteszu zeigen.sie hat mir entzündungshemmemdeund fiebersenkende medikamente gegeben und abgepumpt. dannach quarkwickel. hoffe kommt gut muss morgen nochmal vorbei.

sie meinte da dürfe man nicht lange warten mit behandeln es kann zu nem schlimmen abszess kommen in kürzester zeit bis zu 40grad fieber.. was eine OP zur folge haben kann.

zum glück bin ich gegangen!

Hey..
Ja das sagte ich ja..man kann ganz schnell hohes Fieber bekommen. Und dann sofort zum arzt.
Ohne fieber oder niedriges fieber kann man erst versuchen es so weg zu bekommen aber das kann echt zur op führen.

Gut das du was bekommen hast ;)

;)
Kein ding ;)

Gute besserung! Kannst ja nochmal berichten ob es besser wird.