K
kazuo_11875181

• 24. Dez 2016
  • Beitritt 14. Mai 2007
  • 3 Diskussionen
  • 61 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Ich finde Sneakersocken auch nicht toll und trage im Winter meine Canvas-Chucks ausschließlich barfuß, auch bei Minusgraden. :BIEN: Oben ne warme Jacke muss bei Minustemparaturen schon sein, aber an den Knöcheln friere ich nicht, auch nicht bei Minustemparaturen. :-) Finde die Kühle an den Knöcheln sogar angenehm und möchte sie im Winter nicht mehr missen:BIEN: Bemerkenswert ist, dass ich in meinem Kollegen und Freundeskreis einer der ganz wenigen bin, die so gut wie nie erkältet sind, trotz oder vielleicht sogar gerade wegen (?) blanker Knöchel im Winter, während mancher überwarm angezogener rumschnieft.
    LG

• Hallo mich würde mal interessieren, wer von euch auch im Winter mit Sneakers und Füsslingen oder ganz ohne Socken rumläuft, sog. Flanking. Also ich bin inzwischen echt ein Fan davon und wundere mich, dass ich, obwohl ich in den Sneakers auch bei Minustemparaturen ohne Socken in den Schuhen gehe, an den Knöcheln oder Füssen nicht friere. Gut oben herum bin ich schon eingemummelt.
    LG

• kajo_12474640

Seh ich genauso wie Teerpirat
      ich finds schon komisch, dass ich in meinem Umfeld der einzige bin, der auch im Winter ohne Socken in Turnschuhen rumläuft und auch der einzige, der von der großen Erkältungswelle nicht betroffen war. An den Füssen ist mir auch ohne Socken im Winter nie kalt (juchu!!) Deshalb klar auch im Winter ohne.
      LG

• an0N_1252285899z

Hallo Netti
        erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort. Is ja ein Ding, dass du hier den Thread gefunden hast. Ich hatte bei Ebay schon gesehen, dass du auch ein Öl speziell fürs Soli im Programm hast. Also mit dem Ölfilm ist mir schon wichtig. Zwar gehe ich jeden Sonntag unters Soli und könnte mich zuhause mit dem Öl schon eincremen, aber an dem oder manchmal den anderen Tagen, wo ich gehe ist es ein wenig schlecht, da ich da nach der Arbeit unters Soli gehe. Naja vielleicht bestell ich mir das Öl fürs Soli und probiere es mal für Sonntags aus, da geh ich wie gesagt immer..
        Jedenfalls bleib ich, was deine Produkte angeht am Ball und danke dir sehr für deine kleine Eigenwerbung.
        LG :-)

• sunje_12161844

Wäre echt interessant zu wissen
          wie sich das Bräunungsöl unter dem Soli macht. Ich hab halt ein bisschen Schiss, das es sich verhält wie normales Sonnenöl mit nachfolgender Putzorgie der Kabine. Vor allem wie verhält es sich, wenn man schwitzt.
          LG

• sunje_12161844

Bräunungsöl
            Hi ginko,
            erst mal lieben Dank für deine Antwort und deinen Link. Kannst du mir sagen, ob das Öl schnell einzieht, möchte es als Bräunungsunterstützung fürs Soli nutzen.
            LG :-)

• Auch fürs Solarium?
              Hallo ginko,
              das hört sich ja super interessant an. Hab auch gleich mal deinen Link genutzt. Preis finde ich ok. ABER: Eignet sich das Sonnenöl auch für die Sonnenbank oder gibt das Sauerrei. Wäre für ne Antwort echt dankbar, da ich mir das Öl gerne bestellen würde, aber halt fürs Soli.
              LG

• Du sprichst mir aus der Seele :BIEN:
              ich hab schon lange mit der Konvvention gebrochen MANN habe nur geschlossene Schuhe und Socken anzuziehen. Gepflegte Füsse sind allerdings wie bei Frauen Voraussetzung. Ich ziehe von März bis November seit vielen Jahren immer nur offene Schuhe oder Slipper ohne Socken an. Im Winter bestimmen schon die Temparaturen mein Fussbekleidung, aber nie die Konvention. Wenn es nicht gerade bitter kalt ist, bleiben auch im Winter die Socken im Schrank. Ich bin sehr froh, dass ich zu denen gehöre, die so gut wie nie frieren.

• Also ich empfehle
              Tingle Produkte. Allerdings brauchst du dafür schon eine gute Vorbräune. Ich benutze Viva Brazil Level 5, ist allerdings für stark vorgebräunte Haut. Tingle Produkte gibt es in verschiedenen Stärken, einfach mal googlen. Ansonsten würde ich auch eher länger und dafür auf eine schwächere Bank gehen.
              LG

• Find ich gut, das du jetzt noch Flops anziehst
              Also ohne Socken in Lederslippern geht momentan noch locker, mach ich im Moment noch jeden Tag und wundere mich, dass ich nie kalte Füsse hab,während um mich herum alles in dicken Winterpötten oder Stiefeln rumrennt. In Flops oder sehr offenen Sandalen bin ich so ab 14 Grad unterwegs, neulich noch, ohne Socken natürlich. Wenn du bei den Temparaturen (bei uns so 8 bis 10 Grad) mit Flops noch klar kommst, solltest du es in jedem Falle machen. :BIEN:
              LG

• vilko_12165209

Ich trage auch noch keine Socken und das bestimmt bis Anfang November
                Ich mag es einfach nicht!!!!!!!!!!!!!
                LG

• Seh ich genauso
                deshalb trage ich auch im Herbst gerne noch offene Schuhe (Flops o.ä) natürlich ohne Socken oder eben Slipper, natürlich auch ohne, weils besser aussieht, zumindest wenn man gerne tief gebräunt ist so wie ich. Gott sei dank bin ich ziemlich kälteresident und schaue immer mit etwas Mitleid auf die, die jetzt schon die Winterklamotten anhaben und mich, der oft um diese Zeit noch leichte Klamotten trägt fragen "Ist dir das nicht zu kalt?" und erstaunt sind, wenn ich "nein" antworte. Herbstklamotten gibt es für mich eigentlich gar nicht. Wenns mir kalt wird, ist meist schon Winter und das ist auch gut so.
                LG

• Kenn ich von Bräunungsverstärkern
                Hallo Mia,
                das Phänomen mit den Ellenbogen, die rau sind kenne ich von einigen Bräunungsverstärkern, die ich so mit den Jahren fürs Soli probiert habe. Kurze Zeit, nachdem die Ellenbogen rau waren, stellte sich heraus, dass ich den betreffenden Bräunungsverstärker nicht vertragen kann. Ich bekam an den Armen und Beinen Ausschlag.
                Derzeit nutze ich endlich wieder einen Bräunungsverstärker (ein ziemlich intensives Tingle Produkt sogar) Den schein ich Gott sei dank zu vertragen, keine Ellenbogen, die rau sind und kein Ausschlag.
                Der Zusammenhang zwischen Rauheit der Ellenbogen und dem Bräunungsverstärker, den ich hautmäßig nicht vertragen kann könnte zufällig sein, war jedoch mehrfach der Fall.
                BG :-)

• an0N_1294574599z

Tingle Produkte
                Also ich nehm seit ungefahr drei Monaten ein Tingle Produkt und zwar Viva Brazil Level 3. Da ich gerne ein dunkleres Braun habe, kommt mir das sehr entgegen. Meine Haut fühlt sich nach dem Sonnen auch irgendwie weicher an, vor allem aber verträgt sie es, was bei mir und Solariumkosmetik nicht immer der Fall war. Vor kurzem habe ich mir von diesem Produkt Level 5 bestellt. Soll noch intensiver wirken, bin total gespannt.
                LG

• Also
                zu meinem Leben gehört das Soli schon ziemlich lange. An Zeit investiere ich schon ziemlich viel in mein "Hobby", wie etwa regelmäßige Hautpflege, regelmäßige Besuche beim Hautarzt und so weiter. Aber das ist es mir in jedem Fall wert.

Jeder muss, nachdem er seinen Hauttyp festgestellt hat, für sich erkennen, was ihm gut tut.

Auf der stärksten Bank oder solchen mit neuen Röhren wird man mich nicht finden, denn was man imho am meisten verhindern muss, ist das man sich verbrennt und da ist weniger wie oft im Leben mehr. Und der Haut natürlich immer regelmäßig Feuchtigkeit zuführen. Ich kenne aus meinem Stammsoli Frauen, die sich nie irgendwie zusätzlich eingecremt haben und immer unter die stärkste Bank, wenn auch manchmal kürzer als ich auf einer schwächeren. Die sehen schon krass aus. Meine Art Soli zu betreiben hat sich für mich bislang bewehrt.

Mich entspannt Soli total und ich mag meine tiefe Bräune, aber wie gesagt, damit ich es weiter machen kann, pass ich halt sehr auf.
                LG

• lou_12862584

Es geht wohl kaum um "wegwischen von Bräune" :roule:
                  sondern darum, dass die Haut nach dem Solariumbesuch empfindlich, da ausgetrockneter ist. Wenn du unmittelbar nach dem Soli duschst, wird die Haut noch zusätzlich ausgetrocknet. Durch das austrocknen der Haut, sieht es zunächst nach dem Duschen so aus, als wäre keine oder weniger Bräune vorhanden, so dass man meinen könnte, die Bräune wäre weggewischt. Das ist allerdings wie du richtig schreibst Quatsch.

10 Stunden warte ich auch nicht, weil mir der Geruch nach dem Soli auch nicht gerade sympatisch ist, aber ein bis zwei Stunden würde ich schon warten, bzw. nach diesem Zeitraum die nächste Gelegenheit zum Duschen nutzen.

• salud_12316319

Also
                  vorher duschen geht bestimmt, nachher duschen ist jedenfalls nicht so toll, hab mal gelesen, dass man nach dem Soli 10 Stunden nicht duschen soll.

Vorher eincremen würde ich mich allenfalls mit Bräunungsbeschleuniger oder -verstärker. Normale Hautlotion würde ich eher nach dem Soli anwenden.

Glatt rasiert sein muss man eigentlich nicht um gleichmäßg braun zu werden. Ich dreh mich auf der Bank schon mal von Rücken auf Bauch um gleichmäßig braun zu werden.

Befolgen sollte man vor allem die Ratschläge in Sachen Sicherheit und Verträglichkeit. Wenn du schnell krebsrot wirst, wäre vielleicht Airbrush Tanning etwas für dich. Dabei kannst du dich nicht verbrennen.
                  LG

• Vor allem vorsichtig sein
                  Wenn du das erste mal ins Sonnenstudio gehst, musst du erst einmal feststellen, welcher Hauttyp du bist. Da du selbst sagt, du seiest sehr blass, könntest du Hauttyp 2 sein. Nachdem dein Hauttyp festgestellt worden ist, wird sich alles weitere mit Hilfe von geschultem Soli-Personal zeigen(auf geschultes Personal würde ich Wert legen, damit fallen alle Selbstbedienungssolarien, wo kein Personal ist, aus)

Als erfahrener und leidenschaftlicher Sonnenbankgänger gebe ich dir aber unabhängig davon folgende Tips:

1. GESUNDHEIT IST WICHTIGER ALS MEGABRAUN,
                  2. Geh vor allem am Anfang nicht zu oft,
                  3. Nimm eher eine schwächere Bank zeitlich länger als dass du auf eine Intensivbank kurz gehst,
                  4. Gehe NIE auf eine Bank mit gerade gewechselten und daher neuen Röhren, auch wenn das deine Stammbank ist. Die Bräunungskraft und somit die Sonnenbrandgefahr kann man nie gut genug einschätzen,
                  5. Hab Geduld und denke daran ROT sieht bescheuerter aus als ein Weis, was dir nunmal von der Natur gegeben und ein Teil deiner Person ist, deren Wert sich NIE an der Hautfarbe festmachen darft!!!
                  6. Mach es NICHT für andere, mach es für DICH