Hallo mich würde mal interessieren, wer von euch auch im Winter mit Sneakers und Füsslingen oder ganz ohne Socken rumläuft, sog. Flanking. Also ich bin inzwischen echt ein Fan davon und wundere mich, dass ich, obwohl ich in den Sneakers auch bei Minustemparaturen ohne Socken in den Schuhen gehe, an den Knöcheln oder Füssen nicht friere. Gut oben herum bin ich schon eingemummelt.
LG

Socken trage ich nie!
    Und wenn es die Temperaturen zulassen gerne auch gabz barfuß.

9 Tage später

Kommt oft vor

Man sieht das relativ häufig selbst in dieser Jahreszeit. Ich mache das auch im zweiten Winter so. Allerdings ziehe ich mich grundsätzlich nicht allzu warm an.

6 Tage später

Ich finde Sneakersocken auch nicht toll und trage im Winter meine Canvas-Chucks ausschließlich barfuß, auch bei Minusgraden. :BIEN: Oben ne warme Jacke muss bei Minustemparaturen schon sein, aber an den Knöcheln friere ich nicht, auch nicht bei Minustemparaturen. :-) Finde die Kühle an den Knöcheln sogar angenehm und möchte sie im Winter nicht mehr missen:BIEN: Bemerkenswert ist, dass ich in meinem Kollegen und Freundeskreis einer der ganz wenigen bin, die so gut wie nie erkältet sind, trotz oder vielleicht sogar gerade wegen (?) blanker Knöchel im Winter, während mancher überwarm angezogener rumschnieft.
    LG

Immer...!!
    Ich gehe schon jahrelang immer ohne Socken!
    Socken haben keinen Sinn, sind unbequem, sehen doof aus und turnen ab!!
    Trage auch jetzt nocn chucks oder Vans barfuß, finde es nicht zu kalt! An den Füßen friere ich nicht!
    Auch alle anderen Sneakers trage ich immer barfuß!!
    Und meine Skinny Jeans ist entweder schon knöchelfrei oder ich krempel sie...
    Lange Jeans kann ich nicht mehr tragen...!!

17 Tage später

Das geht mir auch so.

Die Erkältung ist eine Virenkrankheit. Dass sie im Winter (Kälte) häufiger auftritt, hängt wahrscheinlich mit der zum Sommer geänderten Lebensweise zusammen. Im Winter halten wir uns mehr in geschlossenen Räumen auf, und fahren öfters mit dem Bus zur Arbeit anstelle mit dem Rad. Man hängt somit im Winter intensiver mit den dick eingemummelten "Triefnasen" zusammen. Die trockene Luft in den Räumen tut das Ihre auch noch dazu, die Nasenschleimhäute zu reizen. Im Winter ist auch der Körper durch die Kälte stärker belastet und dann kann auch das geschwächtes Immunsystem (hervorgerufen durch eine bequeme Lebensweise, z. B. fehlende Kältereize) versagen.

4 Tage später
      jusuf_12329986

Socken trage ich schon 30 Jahren nicht mehr. Was soll ich auch damit? Ich friere barfuss in Schuhen eher sogar weniger als mit Socken. Allerdings sieht man meine Knöchel meist nicht, da ich meine Hosen (meist Schlaghosen) recht lang trage.

Ich praktiziere die erweiterte Form von Flanking schon seit vielen Jahren: Nackte Knöchel UND nackter Fussrücken. Ein sehr befreiendes Feeling, die Füsse nicht vollständig im Schuhgefängnis eingesperrt zu haben. Weiss der Geier, warum es die passenden Schuhe dafür nicht auch für Männer gibt. Aber macht nix, die grosse Abteilung bietet genug Auswahl.