K
katja_12519580

  • 5. Apr 2009
  • Beitritt 2. Nov 2007
  • 9 Diskussionen
  • 30 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • basia_12756936

    ...
    ...genau davor habe ich Angst... Darf ich fragen, wie lange und wie oft Du die AFM genommen hast bzw. nach welcher Zeit Du diese Beschwerden und Folgen hattest?


    Und noch eine Frage. Ist es bei Dir auch schonmal vorgekommen, dass Du das Zeug genommen hast, und die WIrkung einfach nicht eingetreten ist?


    Ich leide sonst leider auch eher unter Verstopfungen, deswegen aheb ich mit den AFM überhaupt angefangen.


    Wünsch Dir aber viel Erfolg, dass Du es auf natürliche Weise schaffst. Ich habe es damals mit Flohsamen versucht, die haben eigentlich geholfen, ich habe mich nur unendlich davor geekelt.


    Liebe Grüße, kruemmelmonster

    • Ich komm von diesem Zeug einfach nicht weg. Zwischenzeitlich hatte ich es immer mal wieder ein paar Monate geschafft, aber momentan bin ich wieder "voll drauf"... :-(


      Nun ist es so sogar so weit, dass ich die Dosis schon gesteigert habe - musste ich früher nie! - und habe jetzt seit fünf Tagen jeden Tag das Zeug genommen - so schlimm war's auch noch nie! - davor mind. zwei bis drei mal wöchentlich.


      Langsam bekomme ich ein bisschen Angst, was ich meinem Körper antue. Ich fühle mich total aufgequollen, die Wirkung kommt nicht und ich habe das Gefühl, meine Nieren schmerzen... Muss ich mir schon Sorgen machen? Hat jemand Erfahrung damit? Und wie lange dauert es ungefähr, bis sich meine Verdauung wieder reguliert hat, wenn ich damit morgen aufhören werde? Habe zwar ansich schon eine schlechte Verdauung, aber irgendwann muss sich das doch wieder regulieren?


      Wäre über Erfahrungsbercihte dankbar. Und vielelicht weiß ja auch jemand, ob ich mir mit dem Dauerkonsum in den letzten Tagen echt schon schaden konnte?


      LG, kruemmelmonster

    • Wahrscheinlich...
      ...spielst Du damit u. a. auch auf mein Posting an... Es tut mir leid, wenn ich Dir oder sonst jemandem damit zu nahe getreten bin. Das war nicht meine Absicht. Ich war und bin einfach nur verzweifelt und wollte mich einfach mitteilen.
      Aber es war keine Frage nach Diät-Tipps oder ähnlichem. Oder dass ich MS werden will. Denn essgestört bin ich leider definitiv schon seit Jahren. Eine Mischung aus MS und binge-eating trifft es wohl am besten. Ich versuche auch mindesten schon genauso lange, daraus zu kommen, aber packe es leider nicht. Und mittlerweile habe ich mich auch damit abgefunden, dass ich wohl nie wieder ein normales Verhältnis zum Essen bekommen werde. Leider...


      LG kruemmelmonster

      • Danke...
        ...für die Antwort!. So in der Art hatte ich mir das auch schon überlegt, aber es artet leider immer wieder aus.... Naja, ich werde die Hoffnung nicht aufgeben.


        Dein Gewicht würde mich allerdings doch interessieren. Vielleicht kann es mich ja ein bisschen anspornen, mich wieder zusammen zu reißen...


        LG, kruemmelmonster

      • ...es ist echt schon pervers, seit vier Tagen bin ich nur am Fressen. Nicht nur einzelne FA, sondern jeder Tag war und ist ein durchgehender FA. Jeden Abend nehme ich mir mit super schlechtem Gewissen vor, morgen reiß ich mich wieder zusammen, aber es klappt einfach nicht!!! Wenn ich allein an die Kalorien denke, 6000 und mehr pro Tag waren es locker... :TRISTE: Übergeben kann ich mich nicht, es bleibt also alles in mir drin. Bin sogar wieder bei den AFM gelandet, obwohl ich soooo froh war, dass ich sie fast ein Jahr nicht mehr angerührt habe, aber ich war und bin so verzweifelt. Sie lassen jetzt nach drei Tagen sogar schon wieder in der Wirkung nach. Ich will das alles doch gar nicht... :-( Das schlimme ist, dass ich die Einstellung habe, wenn ich morgens schon anfange zu "sündigen", dann ist mir eh alles egal, hab's ja eh schon versaut und ich futter den ganzen Tag durch.


        Hat jemand Tips, wie ich mich wieder unter Kontrolle bekomme? Davor war ich so konsequent, hatte endlich mal wieder die 55 kg erreicht (bei 168 cm), jetzt bin ich schon wieder bei 58,8 - Tendenz rapide steigend. Und dabei ist doch in zwei Wochen Karneval, da wollte ich für mein Kostüm schön schlank sein. So wird das allerdings nix, vorallem weil ich schon nächste Woche in die Heimat fahre und bei den Eltern eh immer gemästet werde.


        Bin für jeden Tip dankbar!!!


        LG, kruemmelmonster


        P.S.: Meinen Traum von unter 53 kg für Karneval kann ich mir wohl abschminken... :-(

      • Möglich...
        ...aber eine Freundin (die um einiges schlanker als ich ist) hat dieses Problem nicht. Selbst, wenn sie das doppelte von mir isst, ihr Bauch bleibt flach... Und es "ploppt" ja selbst nach Kleinigkeiten, wie bei einem Knäckebrot o.ä.


        Seltsam, seltsam. Aber man gewöhnt sich ja an alles - habe das Phänomen ja nun schon seit ich denken kann...


        LG

      • Hmmm...
        ...danke für den Tipp, aber bei mir kann es echt nicht daran liegen. Abgesehen davon, dass ich auch schon öfters über lange Zeiträume regelmäßig Bauchmuskeltraining gemacht habe, habe ich von Natur aus schon ein sehr muskulösen Bauch (selbst manch Mann mit ordentlichem six-pack war schon neidisch). Und ich habe dieses "Plopp"-Problem auch in der Zeit von wirklich intensivem Training (d. h. bis zu 250 Sit-ups, Crunches etc. täglich über Monate) gehabt.


        Ich schätze, es wird bei mir wirklich irgendeine Überempfindlichkeit gegen irgendwelche Nahrungsmittel oder -bestandteile sein. Vielleicht schaffe ich es ja mal irgendwann, den Rat des Arztes zu befolgen und auf verschiedene Sachen zu verzichten. Ich kann ja dann mal berichten, wenn Interesse besteht...


        LG, kruemmelmonster

      • Endlich...
        ...mal jemand, der das gleiche Problem hat wie ich. Mich starren alle immer total entgeistert an, wenn ich das erzähle bzw. sie es selber sehen.


        Leider habe ich auch noch nicht rausgefunden, woran es liegt. Ich habe mal ein paar Ärzte gefragt, mit unterschiedlichen Antworten. Einer meinte mal, die Bauchmuskulatur wäre nicht ausgeprägt genug - das halte ich aber für Unsinn, weil ich eigentlich recht gute Muskulatur am Bauch habe. Ein anderer meinte, die Bauchdecke wäre zu schwach. Außerdem wurde mir mal der Tipp gegeben, für jeweils zwei Wochen auf verschiedene Lebensmittel mit ähnlichen Inhaltsstoffen (z. B. Getreide oder Gemüse o. ä.) bzw. auf Milchprodukte zu verzichten, da evtl. eine Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit bestehen könnte. Leider habe ich das noch nicht ausprobiert, da ich diese Sachen - besonders Milchprodukte - einfach zu gerne esse, und dann lieber einen "Plopp"-Bauch habe... :-)


        Aber wenn hier jemand eine Antwort weiß, wäre ich durchaus auch dankbar. :-)


        LG, kruemmelmonster


        P. S.: Sorry, für das lange Geschwafel...

        • tiina_12579108

          Danke...
          ...für Deine Antwort - da kann ich das Geld ja sparen für die Joghurts.


          In der Apotheke war ich schon, die haben mir erst auch Abführmittel (Macrogol) und dieses Mucofalk empfohlen. Und da ich ja von den AFM nix mehr nehmen will, hatte ich das Mucofalk mal probiert, aber das ist echt widerlich und so wirklich gebracht hat es auch nix - aber wahrscheinlich habe ich es auch nicht lange genug genommen...


          Naja, vielleicht reguliert sich das ja irgendwann von alleine wieder - wobei ich da schon ganz schön lange drauf warte...


          LG, kruemmelmonster

          • Hallo zusammen!


            Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Activia-Joghurt? Ich habe meinen Stoffwechsel und meine Verdauung mit Sch...-AFM völlig ruiniert. Das Zeug soll ja helfen, die Verdauung "zu regulieren". Hat jemand 'ne Ahnung, ob das helfen könnte?


            Ich habe auch schonmal dieses Mucofalk probiert (wurde mir hier mal empfohlen), aber das krieg ich echt nicht runter, ekle mich richtig davor...


            Oder habt ihr sonst noch Ideen?


            Danke schomal für eure Antworten!


            Grüße, kruemmelmonster

          • kirsi_12275374

            Wünsch...
            ...Dir ganz viel Erfolg! Du schaffst das bestimmt!


            Ich habe es leider auch mal wieder heute nicht geschafft... :-( Mal wieder liegt die Hoffnung auf morgen! Irgendwann muss ich die Kurve doch mal kriegen!


            Ich werde mir spätestens in zwei Wochen die Kommentare anhören können, wie sehr ich zugelegt habe - dann fahr ich mal wieder in die alte Heimat und die haben mich seit Weihnachten nicht gesehen... Vielleicht helfen mir diese Kommentare ja dann auch. Wobei ich nicht solange nicht warten will!

            • kirsi_12275374

              Bei mir...
              ...läuft es bis jetzt noch ganz gut heute - aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben... :-(


              Darf man fragen, was Du alles so am Tag ist? Bzw. was Du bis jetzt heute schon gegessen hast?


              LG, kruemmelmonster

              • Hey...
                ...hab mich schon gewundert, wo der erste thread hin ist...


                Und, hat es die letzten Tage bei Dir besser geklappt? Bei mir leider nicht... Donnerstag war super, gestern und heute dafür besonders schlimm... Da denke ich, der Tag wird ganz gut, und dann hol ich das mehr als doppelt und dreifach abends nach... Ich will das nicht mehr!
                Ich ekele mich richtig vor mir selbst!!! :-(


                Hoffe, bei Dir ist es besser gelaufen?


                LG, kruemmelmonster

              • Durch diese dämlichen AFM habe ich mir anscheinend meine gesamte Verdauung ruiniert... Ich bin zwar jetzt schon was länger weg davon - ein Glück - aber die Strafe habe ich immer noch... :-(


                Kann mir jemand leicht verdauliche oder verdauungsfördernde Lebensmittel nennen (die nicht ganz so viele Kalorien haben)? Wenn ich normal esse, funktioniert gar nix, teilweise länger als eine Woche nicht und ich fühl mich gleich zig Kilo schwerer... Und der übliche Tipp mit viel Trinken hilft bei mir leider gar nix. :-(


                Bin für jede Hilfe dankbar!


                LG,kruemmelmonster

              • momoka_12774292

                Ja...
                ...das weiß ich. Aber bei Starbucks ist das die mittlere Größe. Klein heißt da doch 'tall', mittel 'grande' und groß 'venti'. Ami-Stil halt... - manchmal sehr verwirrend!


                Aber wieviel Kalos der hat, weißt Du auch nicht, oder?

                • ...wieviel kcal ein White Chocolate Mocca (oder mittlerweile heißt er White Cafe Mocca) von Starbucks in Größe Grande (also mittel) mit non-fat-milk hat?


                  Bin süchtig nach dem Zeug, trinke da locker zwei bis drei Stück am Tag (werde leider auch arm dabei) und würde gerne mal wissen, wieviel zusätzliche Kalos ich mir damit reinhaue...


                  Danke schonmal für eure Antworten,


                  Kruemmelmonster

                • sanya_11890309

                  @cocoscabana
                  Drei Wochen nur getrunken? Hat das Dein Kreislauf überhaupt mitgemacht? Wie gesagt, ich wollte das rein nur aus Interesse wissen - wie oben schon an Anni geschrieben - ich bin froh, dass sich das alles bei mir gerade wieder zu normalisieren scheint.
                  Ich bin zwar ein wenig frustriert über meine Gewichtszunahme, aber damit kann ich (glaube ich) leben - sofern es nicht dauerhaft ist. Das Problem ist nur, dass ich der absolute Sportmuffel bin und ich mich auch echt nicht dazu motivieren kann. Ich war mindestens sechs Jahre im Fitnessstudio angemeldet, aber gehörte doch eher dort zu der Sorte "fleißige Beitragzahlerin"... :-) Aber ich hoffe einfach mal, dass sich mein Gewicht auch durch normale Ernährung wieder einigermaßen normalisiert...

                  • katy_11869538

                    @Anni
                    Nein, ich will nicht so rapide abnehmen und meinen Körper schädigen, es hat mich einfach mal interessiert. Ich habe zwar noch ab und zu meine FAs, aber ich habe es immerhin geschafft, von den AFM wegzukommen, und esse größtenteils wieder normal und will auf keinen Fall mehr in diesen Mist reinrutschen.


                    Und zum Kotzen: ich kann es anscheinend wirklich nicht. Ich habe es gestern (und auch vor vielen, vielen Jahren 1 x) bis zur absoluten Erschöpfung probiert. Keine Angst, ich habe nicht vor, es mir anzutrainieren!


                    Krümmelmonster

                  • ...noch was vergessen!
                    Wieviel kann man in drei Wochen maximal abnehmen? Hab mal gehört, bis zu zehn Kilo gehen? Aber da kann man ja quasi nix mehr essen und dem Jojo-Effekt schon mal 'ne Willkommens-Party bereiten, oder? ;-) Also, wieviel ist möglich? Einmal mit gesund abnehmen und einmal mit möglichst geringer Kalorienzufuhr (so bei 500 kcal/Tag)?