...dass man einfach nicht erbrechen kann? Ich habe keine Bulimie und will auch absolut keine haben!!! Aber ich habe gestern einfach so viel gegessen, dass ich tierisch Bauchschmerzen hatte und ich dachte, es geht besser, wenn ich (zumindest etwas) wieder erbreche... Aber es hat einfach nicht geklappt, egal was ich versucht habe. Kann das sein?!

Und ich habe noch eine Frage? Kann man innerhalb von drei/vier Tagen fünf Kilo zunehmen? Also dauerhaft? Das kann doch eigentlich gar nicht gehen, aber bei mir anscheinend schon.. Kennt das jemand? Und wie lange dauert es, bis man die wieder runter hat???

Danke schonmal für eure Antwort!

LG, Krümmelmonster

...noch was vergessen!
Wieviel kann man in drei Wochen maximal abnehmen? Hab mal gehört, bis zu zehn Kilo gehen? Aber da kann man ja quasi nix mehr essen und dem Jojo-Effekt schon mal 'ne Willkommens-Party bereiten, oder? ;-) Also, wieviel ist möglich? Einmal mit gesund abnehmen und einmal mit möglichst geringer Kalorienzufuhr (so bei 500 kcal/Tag)?

katja_12519580

Wieviel du abnimmst...
    ...hängt von deinem Ausgangsgewicht ab. Ich hab mal 3 Wochen nur Wasser und Tee getrunken und hab in der Zeit 8 Kilo abgenommen (angefangen mit Normalgewicht). Du nimmst nach so einer Hungerkur aber extrem schnell wieder zu. Wenn du ein bisschen mehr Sport treibst und ausgewogen isst, kannst du pro Monat etwa 2kg schaffen.
    Bei 500 kcal im Monat ungefähr 4-5kg, eben je nach Ausgangsgewicht.
    Warum willst du das eigentlich wissen? Ich kann dir nur einen guten Tipp geben. Am schnellsten und haltbarsten geht es mit gesundem Abnehmen. Alles andere ist entweder "Achterbahnfahren" oder du kannst nicht mehr aufhören zu hungern....und das willst du doch sicher nicht?!
    Ich glaube, dass es Leute gibt, die sich nicht so leicht übergeben können...(und das ist gut so)...ich gehöre z.B. dazu. Möglich ist aber alles, wenn man eine schwere ES hat und am Verzweifeln ist.

...auch noch was vergessen;-)
      Wenn du Bauchschmerzen hast, leg dich mit einer Wärmeflasche hin. Es geht nicht besser, wenn du etwas erbrichst!!!

Ich kenne das, in kurzer Zeit so viel zuzunehmen und kann dich beruhigen - wenn du einigermaßen normal isst, hast du das in zwei Wochen spätestens wieder weg. Dafür musst du nicht einemal eine Diät machen, einfach nur normal essen.
      Genauso ist es aber umgekehrt - wenn du in kurzer Zeit viel abnimmst, hast du das ganz schnell wieder. Selbst wenn du wenig isst.

katja_12519580

??
      und was willst du damit bezwecken??nur mal so schnell in drei wochen deinen körper "treten" 10 kilo verlieren und denn wieder normal essen??
      und jeder kann kotzen...man lass doch den ganzen scheiß und mach lieber sport+gesunde ernährung,da nimmst du zumindest dauerhaft hab und schadest deinem körper nicht.

Anni

katy_11869538

@Anni
        Nein, ich will nicht so rapide abnehmen und meinen Körper schädigen, es hat mich einfach mal interessiert. Ich habe zwar noch ab und zu meine FAs, aber ich habe es immerhin geschafft, von den AFM wegzukommen, und esse größtenteils wieder normal und will auf keinen Fall mehr in diesen Mist reinrutschen.

Und zum Kotzen: ich kann es anscheinend wirklich nicht. Ich habe es gestern (und auch vor vielen, vielen Jahren 1 x) bis zur absoluten Erschöpfung probiert. Keine Angst, ich habe nicht vor, es mir anzutrainieren!

Krümmelmonster

sanya_11890309

@cocoscabana
        Drei Wochen nur getrunken? Hat das Dein Kreislauf überhaupt mitgemacht? Wie gesagt, ich wollte das rein nur aus Interesse wissen - wie oben schon an Anni geschrieben - ich bin froh, dass sich das alles bei mir gerade wieder zu normalisieren scheint.
        Ich bin zwar ein wenig frustriert über meine Gewichtszunahme, aber damit kann ich (glaube ich) leben - sofern es nicht dauerhaft ist. Das Problem ist nur, dass ich der absolute Sportmuffel bin und ich mich auch echt nicht dazu motivieren kann. Ich war mindestens sechs Jahre im Fitnessstudio angemeldet, aber gehörte doch eher dort zu der Sorte "fleißige Beitragzahlerin"... :-) Aber ich hoffe einfach mal, dass sich mein Gewicht auch durch normale Ernährung wieder einigermaßen normalisiert...

katja_12519580

Wenn du normal isst...
          ...wird dein Gewicht genau richtig sein!

Hast du schon mal alle Sportarten durchgecheckt? Es muss ja nicht unbedingt Fitnessstudio, Joggen oder ähnliches sein. Ich hab für mich Tanzen und Kampfkunst entdeckt. Beim Tanzen hab ich nicht mal das Gefühl von Sport, sondern einfach nur Spaß an der Bewegung...

Und ja, mein Kreislauf hat das mitgemacht (wenn man von den üblichen Dingen wie Frieren, Schwindel, Übelkeit etc. absieht). Allerdings war ich danach klinikreif.

Ich wünsch dir alles Gute!