K
katie_12873545

• 11. Dez 2017
  • Beitritt 29. Juni 2017
  • 7 Diskussionen
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi, wir waren schon da. Er fand es gut, ist sich aber natürlich über die Konsequenzen nicht bewusst. Muss er ja auch noch nicht.
    Er könnte sich gut vorstellen dorthin zu gehen.
    Die Erzieherinnen waren soweit alle freundlich und haben ihn nett begrüßt.
    Er ist grundsätzlich ein offener Typ, der schnell Kontakte knüpft.

• Hallo,

würde mich über ein paar Meinungen und Gedanken von Eurer Seite sehr freuen. Ich kann es nicht mehr sachlich sehen und komme somit zu keinem Ergebnis...

Mein Sohn, fast 5 Jahre alt, geht seit seinem 2. Geburtstag in eine kleine Betriebskita. Für die ganz kleinen ist es super toll da, für die großen, aufgrund weniger Spielpartner schwierig. So war der Plan, dass er in seinem letzten Jahr die Kita wechseln soll und dann hier im Dorf einen Platz haben kann. Dieser wurde uns für Sommer 2018 schon zugesichert. Bis zum Kindrgarten sind es 500m wenn überhaupt..
    Nun hat mich dieser Kindergarten angerufen und uns einen Platz ab Oktober angeboten. Ich bin hin und her gerissen.

Ich befinde mich in einem echt ätzenden Rechtsstreit mit meinem Arbeitgeber. Ich bin in Elternzeit und muss jeden Tag mit Baby 4x20km fahren. Wenn es gut läuft, brauchen wir für eine Fahrt hin und her, Kind in Kita abliefern, mit allen Pipapo 45 Min. Die Zeit dafür und diese Fahrerei gehen mir schon länger auf die Nerven aber für den Großen mache ich es. Nun kommt dieser Rechtsstreit dazu und ich fühle mich sehr unbehaglich jeden Tag zur Firma fahren zu müssen und hoffe immer, niemanden über den Weg zu laufen.

Mein Sohn geht schon immer sehr, sehr gerne in die Kita, ist dort gut integriert, mag die Erzieherinnen, die wirklich nett sind. Er hat einen guten Stand dort. Hinzu kommt, dass mein Sohn mit ein paar „Special Effects“ ausgestattet ist. Er ist leider hochbegabt. Aber das, was er im Kopf zu viel leistet, fehlt ihm oft noch im Sozialverhalten. Er braucht klare Grenzen und Konsequenzen und, weil sein Hirn auf Hochtouren arbeitet, gelegentlich seine „Auszeiten“ zum abschalten, sonst ister wie unter Strom. Dies wissen die Erzieherinnen und gehen gut mit ihm und seinen Macken um. Auch sind sie im guten Austausch mit der Frühförderstelle.
    Dort ist er in Behandung um mit sich und seinem anders sein umgehen zu lernen.

Er hat dort einen besten Freund, eine 2– 3 Freunde und Freundinnen und mit dem Rest der Kinder kann er nichts anfangen, weil zu klein. Manchmal habe ich das Gefühl der Kindergartne ist sein zweites zuhause. Als ich in Elternzeit ging, wollte ich die Betreuungszeit kürzen, er hat protestiert und wollte nicht kürzer dorthin gehen.

Was tun? Meiner „Bequemlichkeit“ statt geben und ihn wechseln lassen? Wäre ein Wechsel vielleicht sogar eine neue Chance für ihn, weiter zu wachsen, weil mehr Kinder und somit mehr möglichkeiten voneinander zu lernen? Er hat keine Kontakte hier im Ort. Wir sind vor 1 Jahr hergezogen, ich würde ihm Wünschen hier Freunde zum Spielen zu finden aber dies gehr hier nur über Kindrgartenkontakte.

Freue mich wirklich sehr über eure Gedanken und vielelicht auch eigene Erfahrungen.

• Mein Fehler ist nicht sooooo gravierend... es geht um falsche kassenführung. Man könnte es als dummen Fehler sehen oder mir daraus einen Strick drehen und eine Unterschlagung daraus machen. Wir reden hier von 300€
    Ich wurde bei Diensteintritt in die Kassenführung grob eingearbeitet. Ich habe es nach bestem Wissen gemacht, aber mir ist dabei ein riesen Fehler unterlaufen, den ich nicht bemerkt habe. Es geht um eine einmal im Jahr auftretende Buchung. Die erste im Jahr 2015. da hat sich keiner gemeldet und ich dachte, es ist ok so.
    Ich habe selbst nach dem Schreiben vom Arbeitgeber noch nicht verstanden was denn jetzt falsch ist. Erst als ich mit dem Betriebsrat gesprochen habe, habe ich langsam verstanden worum es geht.
    sie wollen mir nun wegen Vertrauensbruch und Unterschlagung fristlos kündigen.
    Ich habe Angst...
    ich riskiere doch nicht für die paar Euro meinen Job...

• Hi,

ihr habt Recht. Morgen habe ich einen Termin mit meiner Vorgesetzen. Das Arbeitsverhältnis wird beendet. Die wollten mich schon länger los werden, daher auch meine Unzufriedenheit. Jetzt haben sie etwas gefunden.

• Hallo,

ich bin derzeit in Elternzeit. Diese läuft noch bis März 2018, dann wird mein Sohn 1 Jahr alt.
    Gestern flatterte ein Einschreiben mit Rückschein ins Haus. Mein Arbeitgeber möchte zu bestimmten Vorgängen meine Stellungnahme. Ich war zu dem Zeitpunkt verantwortlich für den Bereich und nun stellte man fest, dass da wohl irgendwas falsch gelaufen ist.
    Ich muss zugeben, dass mir ein recht grober Schnitzer passiert ist.

nun weiß ich nicht, was ich machen soll...

Muss ich in der Elternzeit dem Arbeitgeber für sowas zur Verfügung stehen?
    Kann man mir eine Abmahnung oder gar eine Kündigung schreiben? Wie ist da die Rechtslage?

Ganz ehrlich... ich bin froh wenn ich von dem Laden nichts höre und möchte eigentlich nicht dorthin zurück und hoffe gerade schnell nochmal schwanger zu werden. Natürlich wünschen wir uns das Kind, nicht mehr dorthin zu müssen wäre im Falle einer Schwangerschaft ein zusätzliches Sahnebonbon.

• eleyna_11897496

Danke für deine konstruktive Antwort... :super:
      naja, Streß?
      War vor der Geburt unseres Kindes leitende Angestellte und Streß meine tägliche Droge... immer Gas geben, immer 150% geben... immer weiter, weiter... Fortbildung, Weiterbildung... zu dem Zeitpunkt hatte ich kaum Ausfälle...
      Nun bin ich seit gut eine halben Jahr Hausfrau und mein Leben besteht aus Kind in die Kita bringen, Baby pflegen und bespaßen, Haushalt, Garten... Und, im Gegensatz zum ersten Kind, genieße ich diese 2 Auszeit! Und mein Hirn funktioniert einfach nicht mehr zuverlässig...

• Hallo,

ich habe hier gerade eine verzweifelte Freundin sitzen. Da ich ihr nicht helfen kann, vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp für sie...
        Also...
        Sie versuchen gerade das 3.Kind zu bekommen. Für die erste Tochter hatten sie die Diagnose Unfruchtbarkeit seitens des Mannes, Kinderwunsch begraben und mit 35 Jahren war sie plötzlich schwanger. Für das zweite Kind haben sie, nach einer kleinen Pause gut 2 Jahre gebraucht. Die 2. Tochter kam vor 7 Monaten zur Welt und es war klar, dass in der Familie noch jemand fehlt und sie haben sofort ihr Glück versucht. Nun klappt es nicht und sie ist jetzt fast 40 Jahre alt und hat Angst, dass sich nichts mehr ergibt. Sie hat das Gefühl, wenn es nicht bald klappt, klappt es nie mehr und sie würde ihren Kinderwunsch unterdrücken, weil sie meint, irgendwann ist gut, im Hinblick auf das Alter und die "Lebensqualität". Damit meint sie dieses ewige Hoffen und Bangen, die Enttäuschung und die damit verbundenen Tiefs..
        Ihr Frauenarzt hat beide Schwangerschaften samt Vorgeschichte betreut. Die Enttäuschung über die angebliche Unfruchtbarkeit des Mannes mitbekommen. Die 2 Jahre, die sie für die 2. Tochter brauchten, waren von seiner Seite mit wenig Unterstützung. Immer wieder hörte sie, es klappt schon, es braucht seine Zeit etc. Nach 2 Jahre hat er dann mal einen Bluttest gemancht und festgestellt, dass sie eine Unterfunktion der Schilddrüse hat, Tabletten bekommen, einen Monat später war sie schwanger...
        Jetzt geht es wieder los, sie war wieder beim Doc, weil es noch nicht geklappt hat und sie mit Teststäbchen ihren Eisprung bestimmen wollte. Diese Teststäbchen zeigen aber wohl keinen Eisprung an und die einzige Reaktion des Arztes war, dass er von den Dingern nichts hält und sie sich entspannen und Zeit geben soll, von der sie ja denkt, sie hat sie nicht mehr...Daraufhin war sie etwas verzweifelt und sitzt jetzt hier und sie erhofft sich Hilfe.
        Kennt jemand einen Fauenarzt im Raum Krefeld, Düsseldorf, Duisburg und Umgebung, der seine verzweifelten Patientinnen nicht mit diese Phrasen abspeist und ggf. vielleicht auch flotter mal irgendwas Unterstützendes verschreibt?

• hansaplast5

Also einfach "Pech"?

Gerade mache ich das Fenster weit auf um etwas Abendluft reinzulassen, bücke mich um etwas aufzuheben und schlage mir den Kopf am offenen Fenster an...

Mein Mann meinte neulich, ich müsste vor Altersdemenz keine Angst haben, für mich würde sich nichts ändern...:FOU:

• Hallo,
        langsam wird es echt peinlich, unangenehm... und ich kann darüber auch gar nicht mehr lachen...
        Irgendwas stimmt in meinem Hirn nicht... Ich kann mir nichts mehr merken, renne völlig verpeilt durch die Gegend... Ich möchte gerne exemplarisch eine Situation beschreiben:

Mein Mann und ich planen die Campingmesse in Düsseldorf zu besuchen. Soweit alles abgesprochen, geplant, Vorfreude...
        Wir fahren los und ich frage meinen Mann, ob er das Navi nicht braucht. Darauf meint er, dass er den Weg schon findet... ich sage darauf, dass er beim letzten Mal aber das Navi gebraucht hätte. Daraufhin er: "Die letzte Messe war in Dortmund!" Ach ja...Düsseldorf, nicht Dortmund...

Wir hatten tagelang über Düsseldorf gesprochen und in meinem Kopf war es immer Dortmund... Es geht weiter...

Wir fahren auf der Autobahn... Darauf sage ich, dass diese Ausfahrt ja genau die Ausfahrt wäre, als ich mit meiner Freundin in ein Konzert gefahren bin... Fröhlich plappere ich über das Fußballstadion und den Hockeypark, wo das Konzert stattgefunden hat... Darauf sagt mein Mann:"Schatz, Düsseldorf hat keinen Hockeypark, da warst du in Mönchengladbach!" Mist, schon wieder... Ja wie jetzt...

Wir kommen in Düsseldorf an der Messe an, werden bis zum Stadium umgeleitet und ich zerbreche mir den Kopf, wieso Mönchengladbach plötzlich rot-weiße Zeichen am Stadium hat... Die sind doch eigentlich grün und schwarz.. ich grübel und grübel... naja, vielleicht gibt es ne zweite Mannschaft... Gastspiel...

Irgendwann frage ich meinen Mann, ob er ne Erklärung hat, wieso da so komische Zeichen am Stadium sind...? Darauf er:"Fortuna Düsseldorf sieht nunmal so aus." Darauf ich noch immr völlig verwirrt:"Und warum haben die ihr Zeichen daran gemacht?" Darauf mein Mann:"Naja, ist deren Stadium, was sollen die sonst dran machen?" Danach sickert in meinem Kopf langsam durch, dass wir ja in Düsseldorf sindund ich Mönchengladbach im Kopf hatte... ätzend...

Wir stehen im Eingangsbereich der Messe und ich sage zu meinem Mann, dass ich hoffe, dass der eine bestimmte Kaffeestand geöffnet hat, weil die so leckere Donuts hatten... darauf mein Mann:" ja, vielleicht haben die hier auch ne Filiale." Hä? Wieso auch? Ach menno... ich war Gedanklich schon wieder in Dortmund...

Es gibt Tage, da sollte man im Bett bleiben...

und sowas passiert ständig... hat nichts mit schlechter Orientierung oder georafische Unkenntnis zu tun... ich bin völlig verwirrt, betrifft auch unzählige andere Themen... ich verzweifel...

Und mein IQ ist nicht so niedrig, wie man nach dieser Geschichte annehmen könnte...

Gerade wieder... Ich gieße die Blumen auf der Terasse, mein Mann öffnet die Tür um mit mir zu quatschen, da entwischt ihm unsere 12 Wochen alte Katze. Ich fange das Tier schnell ein und drücke sie ihm in die Hand und wir klären, warum sie am Abend nicht raus soll. Derweil huscht Katze 2 rein. Mann bringt Katze rein, ich gieße Blumen, Mann kommt raus und sagt Katze 2 sei wieder nach draußen gehuscht. Darauf poltere ich meinen Mann an, was das jetzt wieder soll... Katze 2 darf raus, ich hatte Katze 1 im Kopf obwohl er ganz klar von Katze 2 gesprochen hat...

• suahelischnurrbarthaar hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Hmm...kenn ich...so ähnlich...war deshalb schon bei einer Neurologin - angeblich alles OK

• Das mag sein...
          wie alle Sätze die verallgemeinernd man einfach so anwendet

• Danke für eure Antworten... sorry, war lange nicht online...
          Ich sehe es genauso wie ihr alle schreibt, nur meine Schwiegermutter zerbricht sich den Kopf und ist furchtbar geknickt deswegen. Denkt auch darüber nach, ob sie nicht doch besser auf das Geld verzichtet hätte...

• Hallo,
          wir diskutieren in unserer Familie gerade hin und her und ich würde gerne ein paar neutrale, außenstehende zu dem Thema hören.
          Ich werde versuchen den Sachverhalt möglichst neutral darzustellen...
          Meine Schwiegermutter möchte sich ein neues Auto zulegen, weil sie jetzt langsam merkt, dass ihr Sportflitzer ihrem Rücken nicht mehr gut tut. Diesen hat sie sich vor 3 Jahren als Jahreswagen gekauft.
          Als sie ihrer liebsten Freundin (etwas10 Jahre jünger) davon erzählte, meinte diese, sie würde den Wagen gerne kaufen. Was meine Schwiegermutter denn dafür haben wolle. Daraufhin entgegnete diese, dass sie sich noch nicht schlau gemacht haben, was der Wagen noch wert sei, aber sie würde von so 10.000€ ausgehen. Die Freundin sagte, dass sie den Wagen für 10.000€ sofort nehmen würde.Danach war das Gespräch erstmal beendet.

In der Zwischenzeit hat sich meine Schwiegermutter einen Premium-SUV zugelegt, der andere Wagen stand noch unverkauft in der Garage. Für die, die sich wundern, meine Schwiegermutter hat ein schönes finanzielles Polster.
          Die Freundin fing an öfter mal zu fragen, was nun mit dem Sportwagen sei. Da meine Schwiegermutter auf das Geld nicht angewiesen ist, hat sie sich eineige Wochen nicht darum gekümmert, wieviel der ander Wagen nu wert sei. Dann bat sie meinen Mann doch mal bitte zu recherchieren. Mein Mann konnte einen Listenpreis von etwa 14.500€ ermitteln, meinte aber, dass der realistische Wert bei etwa 12.000€ liegen würde.
          Daraufhin rief meine Schwiegermutter bei ihrer Freundin an und erklärte ihr alles und meinte, dass sie ihr den Wagen für 11.500€ verkaufen würde. Die Freundin ist darauf, nach einigen hin und her, völlig ausgeflippt, hat meine Schwiegermutter als geizig, geldgeil und profitgierig beschimpft. Des weitern hat sie ihr vorgehalten in vergangenen, schweren Zeiten immer an ihrer Seite gestanden zu haben. Sich extra Urlaub genommen zu haben, das sei nun der Dank und ihr die Freundschaft gekündigt. Dazu muss man aber auch noch sagen, dass die Freundin wirklich sehr, sehr gut verdient und meherer Immobilien vermietet. Es geht ihr also finanziell sehr gut.

Wie seht ihr die Sache?

• Hi, ds hatte eine meiner Katzen auch mal...
          War mit ihr beim Tierarzt um die Unsauberkeit organisch abchecken zu lassen und im Gespräch mit der Tierärztin meinte diese, dass gerade Badläufer bei Katzen äußerst beliebt sind zum draufpinkeln.
          Das liegt am verarbeiteten Gummi, das die Dinger rutschfest macht. Nachdem diese in der Waschmaschine gewaschen wurden setzen diese Gerüche ab, die in Katzennasen nach fremder Katze riechen, die da markiert hat. Um den fremden Katzengeruch los zu werden pinkeln unsere Katzen dagegen und das Unheil nimmt seinen Lauf... wenn sie einmal auf den Geschmack gekommen sind, pinkeln sie gerne auf Teppiche...
          Nachdem ich die Dinger in die Tonne geworfen habe, hat sie nie wieder in die Wohnung gemacht.
          Schnell weg damit, bevor sie sich was blödes angewöhnt.

• Hallo,

mich würde interessieren, ob man die Veranlagung zu psych. Erkrankungen in einem ausführlichen Geburtshoroskop erkennen kann?
          Warum interessiert mich sowas?
          Nun ja... Meine Familie steht, was diese Erkrankungen angeht, quasi immer ganz vorne in der Reihe und nun bin ich zum 2. Mal Mama geworden und mache mir so meine Gedanken über meine kleinen Söhne... Aufgekommen ist diese "Idee" bei einem Gespräch mit meiner Schwiegermutter... wie es genau dazu kam, bekomme ich nicht mehr rekostruiert. Auf jeden Fall stand plötzlich diese Idee im Raum.
          Ich bin absoluter Astrologie- Frischling, kenne mich kaum aus. Mein "Wissen" geht über den Aszendenten nicht hinaus.

Meine Eltern waren beide psych. erkrankt. Mein Vater war ein lieber Kerl, der seine dunklen Depressionen im Alk ertränkt hat, meine Mutter hat Therapien nie bis zur endgültigen Diagnose durchgehalten, weil "alle Therapeuten Idioten sind". Sie hat versch. vorläufige Diagnosen. Unter anderem Narzissmus, Borderliner, Bipolare Störung, manische Depression... Mein Großer Bruder lebt in einer eigenen Welt, die nur auf Lügen aufbaut, die für ihn Realität sind und durch seine Spielsucht hat er sich sein Leben zerstört. Meine große Schwester leidet unter Wahnvorstellungen und hat Schizophrene Züge. Seit 2 Jahren ist sie in einer Klinik untergebracht. Ihre drei Kind sind mehr oder weniger Lebensfähig... der älteste hat schlimme Depressionen, die Tochter ist nicht in der Lage soziale Kontakte aufzubauen und seit Jahren in Behandlung, der jüngste geht den gleichen Weg wie meine Schwester...

Komischer Weise bin ich bisher von allem verschont geblieben... Aber vielleicht sind Stiere mit Aszendent Jungfrau zu sehr am Boden verankert ;-)

Würde mich über eure Erfahrungen bzgl. eines Geburtshoroskopes sehr freuen!

• quanah_12939528

Hi,

ich kann dich verstehen und wäre ich deine Frau würde ich dem Test zustimmen. Alle Emotionen mal ausgeklammert, müsste ich als Frau nachvollziehen können, dass du Zweifel hast. Grundsätzlich kann ein Mann ja nie Sicher sein, dass die Frau sein Kind bekommt. Für diese Aussage werden mich hier wahrscheinlich einige lynchen aber ich sehe das so. Die Frau hat immer ihr Kind, der Mann muss letztlich drauf vertrauen...

Was verliert sie durch den Test? Du hast schon über deine Zweifel gesprochen, sie ist darüber informiert und sollte verstehen, dass auch die größte Unschuldsdarstellung Zweifel nicht ausradiert. sie weiß also, dass du befürchtest, sie könnte fremd gegangen sein... da ist ja schon ein Riss in der Beziehung. Der Test sollte für sie die Chance sein, deine Anschuldigungen zu neutralisieren.
            Und die Aussage nimm das Kind an auch wenns nicht deins ist, finde ich emotional verständlich, jedoch vom prinzip her unfair. Ich möchte nicht so verarscht und hintergangen werden!

wenn bei einer Frau bei einer künstlichen Befruchtung falsches Sperma genommen wird, können alle das Gefühl der Frau beschmutzt zu sein verstehen, ein Mann soll das Kind einfach annehmen? Mich würde der Zweifen irgendwann auffresse...

das Kind ist bei euch eh schon in den Brunnen gefallen, macht den Test und sorgt für klare Verhältnisse. Danach solltet ihr zur Eheberatung gehen, das wird Spuren hinterlassen...

• Wenn der Bauch dabei hart wird, sind es Übungswehen... die heißen aber nicht, dass es bald los geht, nur, dass dein Körper sich vorbereitet. .

• Gar nicht!!!
              Das Baby kommt, wenn es kommt. Und das ist dann wenn es soweit ist und nicht wann es dir gerade passt...
              Glaube mir, ich weiß wovon ich rede... mein erster Sohn kam 2 Wochen später als errechnet und ich habe alle tipps durch um Wehen auszulösen, die das Internet hergibt... es hat nichts aber auch gar nichts gebracht! Lass besser die Finger von dem Mist sonst holst du dir genau die Komplikationen ins Haus, vor denen du so Angst hast. Lass das Kind zu seinem Zeitpunkt kommen und gut ist...

• Also...
                Du wirst dein Kind nicht plötzlich zu Hause bekommen. das sind Dinge, die nur in Hollywood Filmen passieren. Klar, es ist schon vorgekommen, dass ganz plötzlich die Geburt eingesetzt hat und die Frau dann alleine zu Hause entbinden musste... Es ist auch schon vorgrkommen, dass jemand im Lotto gewonnen hat... Mach dich nicht verrückt!
                Eine Geburt braucht Zeit, besonders bei erstgebärenden und bei einer so jungen Mutter wie du es bist erst recht...
                Im Krankenhaus werden dir die Schmerzen genommen wenn du sie nicht erträgst. Und wenn alle Stricke reißen bekommst du einen Kaiserschnitt und alles wird gut.

hast du keine Hebamme die dich auf die Geburt vorbereitet?

Und nochmal... Angst vor der Geburt hat jede Frau, das gehört dazu. Genauso wie die Schmerzen und das Sorgen machen.