Hallo,
langsam wird es echt peinlich, unangenehm... und ich kann darüber auch gar nicht mehr lachen...
Irgendwas stimmt in meinem Hirn nicht... Ich kann mir nichts mehr merken, renne völlig verpeilt durch die Gegend... Ich möchte gerne exemplarisch eine Situation beschreiben:
Mein Mann und ich planen die Campingmesse in Düsseldorf zu besuchen. Soweit alles abgesprochen, geplant, Vorfreude...
Wir fahren los und ich frage meinen Mann, ob er das Navi nicht braucht. Darauf meint er, dass er den Weg schon findet... ich sage darauf, dass er beim letzten Mal aber das Navi gebraucht hätte. Daraufhin er: "Die letzte Messe war in Dortmund!" Ach ja...Düsseldorf, nicht Dortmund...
Wir hatten tagelang über Düsseldorf gesprochen und in meinem Kopf war es immer Dortmund... Es geht weiter...
Wir fahren auf der Autobahn... Darauf sage ich, dass diese Ausfahrt ja genau die Ausfahrt wäre, als ich mit meiner Freundin in ein Konzert gefahren bin... Fröhlich plappere ich über das Fußballstadion und den Hockeypark, wo das Konzert stattgefunden hat... Darauf sagt mein Mann:"Schatz, Düsseldorf hat keinen Hockeypark, da warst du in Mönchengladbach!" Mist, schon wieder... Ja wie jetzt...
Wir kommen in Düsseldorf an der Messe an, werden bis zum Stadium umgeleitet und ich zerbreche mir den Kopf, wieso Mönchengladbach plötzlich rot-weiße Zeichen am Stadium hat... Die sind doch eigentlich grün und schwarz.. ich grübel und grübel... naja, vielleicht gibt es ne zweite Mannschaft... Gastspiel...
Irgendwann frage ich meinen Mann, ob er ne Erklärung hat, wieso da so komische Zeichen am Stadium sind...? Darauf er:"Fortuna Düsseldorf sieht nunmal so aus." Darauf ich noch immr völlig verwirrt:"Und warum haben die ihr Zeichen daran gemacht?" Darauf mein Mann:"Naja, ist deren Stadium, was sollen die sonst dran machen?" Danach sickert in meinem Kopf langsam durch, dass wir ja in Düsseldorf sindund ich Mönchengladbach im Kopf hatte... ätzend...
Wir stehen im Eingangsbereich der Messe und ich sage zu meinem Mann, dass ich hoffe, dass der eine bestimmte Kaffeestand geöffnet hat, weil die so leckere Donuts hatten... darauf mein Mann:" ja, vielleicht haben die hier auch ne Filiale." Hä? Wieso auch? Ach menno... ich war Gedanklich schon wieder in Dortmund...
Es gibt Tage, da sollte man im Bett bleiben...
und sowas passiert ständig... hat nichts mit schlechter Orientierung oder georafische Unkenntnis zu tun... ich bin völlig verwirrt, betrifft auch unzählige andere Themen... ich verzweifel...
Und mein IQ ist nicht so niedrig, wie man nach dieser Geschichte annehmen könnte...
Gerade wieder... Ich gieße die Blumen auf der Terasse, mein Mann öffnet die Tür um mit mir zu quatschen, da entwischt ihm unsere 12 Wochen alte Katze. Ich fange das Tier schnell ein und drücke sie ihm in die Hand und wir klären, warum sie am Abend nicht raus soll. Derweil huscht Katze 2 rein. Mann bringt Katze rein, ich gieße Blumen, Mann kommt raus und sagt Katze 2 sei wieder nach draußen gehuscht. Darauf poltere ich meinen Mann an, was das jetzt wieder soll... Katze 2 darf raus, ich hatte Katze 1 im Kopf obwohl er ganz klar von Katze 2 gesprochen hat...