K
katida_11942638

• 15. Apr 2012
  • Beitritt 25. Mai 2011
  • 2 Diskussionen
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • isbel_12703067

:-)
    Also ich habe den Beebop auch, habe den günstig bei einer Aktion im Netz gekauft. 270 euro mit Versand und dank Herstelleraktion habe ich noch einen Autositz zugeschickt bekommen. die gilt noch gesamt 2011!
    Das sind Kaution plus 9 Monate Miete. Und die brauchst du den Kiwa locker!!

• Denk...
    also ich werde mein Kind taufen lassen, und zwar zusammen mit meiner grossen Tochter. Ich hab sie damals nicht getauft um ihr die freie Wahl zu lassen. Durch Schule und Kiga glaubt sie an Gott und möchte auch im Mai mit den anderen Kindern zur Kommunion. Also haben wir gesagt, wir lassen das Baby und sie zusammen taufen. Das Baby eigentlich jetzt, um noch Taufpaten zu haben, da einer nach dem anderen aus meiner Familie aus der Kirche austritt.Es kann dann ja austreten sobald es alt genug ist. Wir selbst glauben nicht an einen Gott in diesem Sinne und gehen auch nie zur Kirche. Wir tun das für unsere Kinder, da wir in einer katholischen Stadt leben und dementsprechend klein wird auch die Feier danach. Kaffe zuhause im allerengsten Familienkreis.

• Hallo, ihr lieben!
    Ich bin jetzt in der zweiunddreißigstens Woche und bekomme Baby Nr3( ein Üei, dass sich noch nicht geoutet hat :shock: )
    Seit heute Morgen habe ich ab und zu eine Art Schmerz wie einen Elektroschock durch den Rücken und dann wieder Druck/ Schmerz im Bauchbereich.
    Die Wehen bei den ersten beiden waren ganz anders aber diese kommen schon immer wieder, heute Morgen sogar häufiger innerhalb von Minuten. Kennt das wer? Senkwehen, normale Wehen oder einfach nur Schmerzen?
    Es ist ja noch sehr früh und wenn das Wehen sind möchte ich natürlich kein Risiko eingehen und zeitig zur Untersuchung ins KH, denn das nächstegelegene Krankenhaus ist für Frühchen nicht eingerichtet. :-/

• Ich nehme
    Natrontabletten aus dem Supermarkt oder Omeprazol. Beides von der Ärztin abgesegnet :-)

• Du musst
    garnix! Also du kannst die vaterschaft offen lassen, dann muss er sie einklagen und einen vaterschaftstest machen. sollte er dann Umgang wollen, muss er den einklagen. Solange das Baby noch gestillt wird, kann er dich auch nicht zwingen, es ihm länger als für eine std oder zwei zu lassen, danach auch nicht über Nacht, bis eine Bindung zwischen Vater und Kind aufgebaut ist. Selbst meine sechsjährige Tochter konnte selbst entscheiden ob sie zum papa will oder nicht, das Jugendamt hat ein Gespräch mit ihr geführt und eine regelung vorgeschlagen: also bleib mal ganz ruhig. So schnell kann er dir und deinem Kind garnichts!!!

• Denk...
    denk... Nein! Ich bin gegen die Nackenfaltenmessung aus dem ganz einfachen Grund dass das Ergebnis nicht sicher ist. Meine Freundin hatte deshalb eine Frühgeburt weil die auf die Nackenfaltenmessung folgende FU ein Loch in der Fruchtblase hinterlassen hat, dass sich nicht wieder schloss. Sie hätte es eh behalten und so bekam sie ihr Kind 8 Wochen zu früh da die Blase viel zu früh gesprungen ist. Ihr Kind ist übrigens ganz gesund obwohl ihr der FA sagte das Risiko sei laut Test sehr hoch. Man macht sich verrückt und treibt wohlmöglich aus den falschen Testresultaten heraus ab. Nein, Tests die nur eine wahrscheinlichkeit ausrechnen finde ich nicht gut, sie machen nur Panik!!!

• Denk...
    auch drüber nach dasselbe zu tun, obwohl mein Mann sich auch sterilisieren lässt. Ein paar Erfahrungsberichte wären toll!

• Also ich bin...
    ab morgen in der 29. SSw und mein Baby spüre ich nicht nur, seine Tritte kann man sehn wenn mein ganzer Bauch wackelt! :mrgreen:

• Meine beiden
    meine beiden sind 8 und 16. wird ein nachzügler und im Oktober geboren

• GidF
    Nein, keiner kontrolliert, was du kaufst von dem Geld. Nur wird halt der Umstandsbekleidungsbedarf früher ausgezahlt, wenn man eben die Kleidung braucht. Ich habe mir Kleidung davon kaufen müssen, aber eine Bekannte hat das Geld für Babybekleidung aus gegeben.

• Du musst
    du musst den Antrag formlos stellen. im internet findest du vorlagen auf einigen seite, in denen steht was du schreiben kannst!
    Bekommst einen festen satz für umstandsbekleidung und sechs wochen vor et etwas für erstausstattung. wenn du in der ss etwas beantragt hast, kannst du 6 monate nach geburt einen neuen bekleidungsantrag fürs baby stellen.

• Alles
    Du musst alles belegen. Ich habe von der Caritas auch nur einen kleinen Zuschuss bekommen, weil ich eben Hartz4 beziehe. Aber die wollen wirklich alles bescheinigt haben und geben nicht einfach so Geld aus der Stiftung frei. Ich bin durch meinen Ex Mann in diese Situation geraten und denke, jeder der Steuern zahlt oder in seiner Berufstätigkeit gezahlt hat, hat ein recht auf öffentliche Förderung!

• linnia_12931447

Sag mal..
    Hallo?Also ich bin jemand der sich echt selten einmischt, aber ein Kind wegzugeben, nur weil der Vater als Hilfe und Familienmitglied wegfällt, geht ja wohl garnicht. Jede Familie ist nur so glücklich wie die Menschen die sie pflegen, lieben und zusammenhalten. Obs Mutter Vater kind, Hund und Oma opa sind, oder Vater, Stiefmutter und fünf Kinder oder wie auch immer du das zusammenbastelst.Glücklich macht nur die Art zu leben und nicht die Vorgaben der Gesellschaft. Würde ich noch mit dem Vater meiner Kinder leben, wären meine Kinder und ich in der Klapse, das glaub mal.
    MFG
    Mutter einer Patchworkfamilie mit Baby vom zweiten Mann im Bauch!!!

• katha213

Hmmm
    bin zweimal trotz korrekt eingenommener Pille schwanger geworden. denke mir, dass es eh passiert wenns passieren soll..btw hat der nuvaring ja eh einen höheren pearlindex

• Eher nicht denke ich
    bevor ich schwanger wurde, habe ich auch mit nuva ring verhütet, jedenfalls bis die nebenwirkungen mich davon abgebracht haben. Ich habe den Ring einmal beim piepsen ;-) verloren und kann mich erinnern, dass im beipackzeittel steht, wenn er drei std nach dem sex nicht wiedereingeführt wird und die zweite einnahme woche rum ist, soll man normal pause machen und dann einen neuen einführen... und auch so soll der zyklus nach zwei wochen recht Fehlersicher sein. Schätze also ich kann dich beruhigen...

• Bin in der 24.ssw
      bin ab do dann in der 25.ssw und das mit dem KS nach einem KS hab ich auch schon gehört. Birgt wohl ein Risiko wg der Narbe

• Also ich bin...
      jetzt 37 und bekomme im Oktober mein drittes Kind. Ich bin zum zweiten Mal verheiratet und wir haben es einfach ohne Druck drauf ankommen lassen. Aber ist schon komisch, mein großer ist 16 und hat die Schule nächstes Jahr schon fertig...

• Hallo
      Wenn er noch voll funktioniert würde ich ihn dir für 15 euro plus versand abkaufen, lg Batty