Ich
schreibe nur sehr selten hier, habe aber vor kurzem noch an die Geschichten von deinem ältesten Sohn gedacht, die du hier mal geschrieben hast. Es ist wirklich erstaunlich welche Interessen und Fähigkeiten er in diesem Alter schon hatte. Ich habe letztens gelesen, dass so hohe Intelligenz oft ein "Preis" auf gesundheitlicher Ebene hat. Wie geht es ihm denn heute? Ich erinnere mich, dass du Probleme hattest ihn in einem Kindergarten unterzubringen.
Deine Nichnames sind übrigens wirklich die Besten hier;)
Kkanya_12543841
- 31. Aug 2016
- Beitritt 15. Aug 2014
- 3 Diskussionen
- 37 Beiträge
- 0 beste Antworten
- ayanna_12237630
- ayanna_12237630
Wurstwasser sorbet
Warst du mal die Kekslosekeksdose? - In Kinderkamera
Hallo,
mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag (4.) eine eigene Kamera. Ich hab keinen Plan wonach ich schauen soll.
Kennt vielleicht hier jemand eine Kamera, die schon kleine Kinder bedienen können und auch gute Bilder macht? Wie
hast du denn in den letzten Jahren verhütet?Die
Erfahrungen hören sich überwiegend negativ an...
Wahrscheinlich sollte ich mir besser was anderes überlegen, wenn mich die Vorstellung schön abstößt.
Ich sehe es intuitiv genau wie gabelung und fusselbiene. Ach menno, es ist echt schwer eine nebenwirkungsfreie Verhütung zu finden, wenn es sowas überhaupt gibt.Ich überlege mir eine Spirale einsetzen zulassen. Hormone möchte ich keine nehmen und es soll auch längerfristig sein.
Ich zögere nur, da ich bei der Beschreibung der Wirkung auf folgende Formulierung gestoßen bin: "Die Kupferspirale verursacht als Fremdkörper eine sterile Entzündungsreaktion der Gebärmutterschleimhaut ..."
Das hört sich irgendwie gruselig an, oder?
Welche Erfahrung habt ihr mit der Spirale gemacht oder hat jemand vielleicht eine Idee für eine Alternative?Hey du
ich hab mit Anfang 20 meine Mandeln entfernt bekommen. Der Hals war trotzdem noch lange Zeit meine Schwachstelle. Nach ein paar Jahren wurde es aber besser.
Du hast ja wirklich über den Winter einem ges an Infekten eingesammelt... Ich denke aber, dass es nur eine Krankheitsphase ist, die jetzt mit dem Frühling vorbei ist. Wegen dem Fieber würde ich mir keine Sorgen machen, es ist nur wichtig, dass du dich dann richtig schonstWenn
er jetzt im Sommer 8 wird ist er doch selbst jetzt in seiner Klasse einer der jüngsten, oder irre ich mich da? Dann würde ich ihn nicht unbedingt auch noch überspringen lassen, da auch die körperlichen Unterschiede, auch später in der Pubertät, sehr groß sind im Verhältnis zu den älteren. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es mich früher sehr gestört hat.
Den Test auf Autismus(?) würde ich in jedem Fall noch abwarten und jetzt mitten im Schuljahr auch nicht wechseln. Warum möchte die Lehrerin, dass er so dringend wechselt?
Im übrigen finde ich die Antwort von Dangerowl klasse!Es
Tut mir sehr leid zu lesen wie schlecht es dir geht :( Ich denke auch, an professioneller Hilfe führt kein Weg vorbei.
Zu dem Streit mit deiner Familie: Wie wäre es wenn du dort die Karten offen auf den Tisch legst? Also z.B. deiner Mutter erzählst, das du vermutest an einer Depression zu leiden. Du hast geschrieben du hättest den Streit verursacht. Ohne genaueres zu wissen, ist der Umgang mit depressiven Menschen oft nicht einfach...
Falls es daran lag, hätten sie vielleicht mehr Verständnis und könnten dich besser Unterstützen.
@ Pokerface: bist du direkt stationär in der Psychiatrie aufgenommen worden? Die wartelisten für eine ambulante Psychotherapie ist ja oft sehr lang.
Ich
hab meine Augenbrauen auch wieder wachsen lassen. Sie sind gut nachgewachsen und ich finde es hat sich gelohnt ;) Ich fand die Zeit des Nichtzupfens nicht so schlimm, da meine Augenbrauen auch nicht sooo dunkel sind und im Moment eh eher dickere Augenbrauen "in" sind.
Hatte sie allerdings nicht so exzessiv gezupft, also so einen Strich hatte ich nie, eher in der Mitte zu viel weggezupft.
Einen Versuch ist es auf jedenfalls wert!OMG :shock:
Das ist echt gruselig und würde mir auch total Angst machen...
Aber um dich mal etwas zu beruhigen: Mein Sohn ist genauso alt wie deine Kleine und er hat jetzt auch vor kurzem angefangen sehr phantasievoll zu spielen. Also z.B. füttert er imaginäre Tiere und greift dabei häufig auch Sachen auf die schon länger her, wo ich im ersten Moment denke "Wie kommt er jetzt darauf?"
Mit etwas Abstand betrachtet ist es doch wahrscheinlicher als alles andere, dass dieser "Mann" auf das Konto der Phantasie deiner Tochter geht. Vielleicht noch gepaart mit etwas, was sie unterbewusst bedrückt? (Das ist natürlich reine Küchenpsychologie meinerseits :lol: )
Vielleicht hast du ja die Gelegenheit mal einen Kinderpsychologen dazu zu fragen?Ich
würde dir empfehlen, dass jeder die Sprache spricht, die er perfekt kann mit dem Kind spricht.
Also du deutsch oder türkisch und er arabisch.
Für euch beide selber wäre es natürlich auch sehr gut, wenn ihr nicht englisch, sondern auch deutsch und arabisch miteinander reden wollt, vor allem wenn dein Partner später hier in Deutschland vor hat zu arbeiten bzw du im arabischen Ausland. Ich kenne tatsächlich Jemanden der mit 20 zum studieren nach Deutschland (Araber) gekommen ist und jetzt absolut akzentfrei deutsch sprechen kann. Er hat aber wirklich nur ganz wenig Kontakt zu Landsmännern gehabt und nur deutsch gesprochen.
was du mit dem Kind sprechen willst musst du natürlich selber entscheiden, ist denke ich auch ein Stück weit Bauchgefühl. Aber deutsch wird es im Kindergarten auch ganz schnell lernen, deswegen würde ich zu türkisch tendieren, da es später sicher schwer zu erlernen istMein Sohn
hatte um Alter von 18 Monaten auch mal einen schweren Infekt. Fast 2 Wochen Fieber, davon 1 Woche ziemlich hoch. War mehrmals beim Arzt mit ihm, aber es brauchte einfach seine Zeit. Es war ein hartnäckiger Virus. Er hat zum Glück ausreichend getrunken in der Zeit, das ist sehr wichtig!
Gute Besserung deinem Kleinen!Eindreiviertel
Jahr ist doch DER Standartabstand wenn man geplant Kinder bekommt. Zumindest bei sehr vielen, die ich kenne.- Meluna Menstruationstasse (eine Offenbarung!)
- Kokosöl
- diverse Artikel bei DM ( fällt mir nichts konkretes
Gerade ein) - doch: Flüssigwaschmittel Lotus z.B.
- Stabilo Woodys
- Bodys von Jako o
- Der kleine Prinz
... to be continued
Summa sumarum bin ich mit allem sehr zufrieden was ich auf euren Rat gekauft habe!
Was habt ihr gekauft, weil es hier "beworben" wurde?@breischaelchen
Dein Unfall mit dem gehfrei ist geradezu ein Musterbeispiel dafür, dass man ihn nicht verwenden sollte. Ein Baby, dass damit sie Treppe runterrasselt!
Das ist ein sehr heftiger Unfall und hätte auch ganz anders ausgehen können! Und in diesem Fall absolut vermeidbar!Es gibt Eltern,
die einfach beratungsresistet sind!
Mir ist ein Beispiel bekannt, da wurde ein Gehfrei und ein Türhopser in einem Babygeschäft zu einem suuuuper Schnäppchen preis zusammen gekauft.
Obwohl selbst die Verkäufer davon abgeraten haben!!!
Selbige Eltern schnallen ihre Kinder auch des öfteren im Auto auch nicht an oder stellen die Babyschale einfach so rein, vorwärtsgerichtet nicht angeschnallt.
Der Grund: in ihrer Heimat sei das auch so üblich. Sie wurden hier geboren, aber wenn es dort so gemacht wird....Den Nachtisch
könntest du generell weglassen. Meiner Meinung gehört er nicht zwingend zum essen- höchstens aus reiner Gewohnheit.
Dann würde deine Tochter wahrscheinlich auch "normales" Essen essen, weil sie danach nichts mehr zu erwarten hat- amedea_12548278
Hab grad meine Augenbrauen gemacht-
sind wirklich super geworden:) - esmi_11957870
Das ist echt mies
Zum Glück aber scheinbar nicht die Regel.
Könntest du im Nachhinein schon am Kontakt( Schreibweise oder so) absehen, ob diese Käufer sich so verhalten oder war alles ganz normal?