Mein kleiner, knapp 14 monate musste am dienstag aus der krippe abgeholt werden, da er fieber hatte. Seit er geben wir ihm fiebersaft, dann ist es wieder 5-8h gut, da hat er normale temperatur, dann kriegt er wieder fieber, dann fiebersaft usw
Der arzt meint es kommt vom husten, den er jetzt schon seit einiger zeit hat.
Gestern abend hatte er wie schüttelfrost, war total am schwitzen, danach total kalt
Hatte das jemand von euch auch schonmal? So lange fieber?

Danke für eure antworten

Mhhhhh
Der Arzt hat wahrscheinlich in die Ohren und in den rachen geschaut oder? vom husten fieber??dann wäre er wahrscheinlich doch auch erkältet oder?? ansonsten weiss ich persönlich nicht wie man eine Lungenentzündung fest stellt,aber der Arzt wird das ja gewusst haben. bekommt er grade Zähne?mein Sohn fiebert dann auch immer ein paar tage. Also ansonsten hatten wir mal 4 tage fieber ohne Erkältung,husten usw und es war wohl das 3 tage fieber,er hatte dann auch hinterher ausschlag.

6
Tage Fieber und keine weiteren Abstriche vom Arzt gemacht????
Kein urinbeutel,kein rachenabstrich etc??
Das finde ich aber extremst ungewöhnlich bei 6tagen.
Da hätte ich schon längst auf alles Bestanden

Pipibeutel ist ok
Und in den mund und in die ohren hat er auch geschaut. Müssen noch was für die bronchien nehmen, dass die sich weiten.
Zähne sind auch im anmarsch, aber das sabbern hat jetzt fast aufgehört, daher würde ich die zähne ausschliessen...

Und ein
Rachenabstrich?
Meiner hatte auch mal 5tage hohes Fieber.
Ohne weitere Symptome.
Ich bestand dann auf den Rachen Test.
Und siehe da,positiv...

Mhhh
Ist er denn sonst so ein fieber Kandidat oder hat sich was verändert? hat er sonst irgendwie schmerzen oder Durchfall Vllt? meine Kinder kriegen bei Stress immer Nasenbluten und kein Arzt konnte mir bisher ne Antwort darauf geben wieso.

Mein Sohn
hatte um Alter von 18 Monaten auch mal einen schweren Infekt. Fast 2 Wochen Fieber, davon 1 Woche ziemlich hoch. War mehrmals beim Arzt mit ihm, aber es brauchte einfach seine Zeit. Es war ein hartnäckiger Virus. Er hat zum Glück ausreichend getrunken in der Zeit, das ist sehr wichtig!
Gute Besserung deinem Kleinen!

Er
Trinkt zum glück auch viel, isst auch gut. Sp geht es ihm prima, wenn er fieber bekommt dann wird er quengelig.
Durchfall etc hatte er nixht

Vor 6 wochen waren wir ein paar tage im krankenhaus, auch wegen hohem fieber, aber da ging das fieber gar nicht runter, anders als jetzt. Da hatten wur auch nen verdacht auf nen fieberkrampf.
Ich hoffe es geht ihm bald besser :-( macht einen ja selber irgendwie krank :cry:

@pollyxesther
War das fieber bei deinem durchgängig hoch, oder auch schwankend?

@elswedy
Was sagt einem dann ein positiver rachenabstrich?