AYK-definitiv!!!
natürlich muß man nicht bis 11h antanzen..es gibt auch die ganztagsvariante für ca.28 euro im monat.sunpoint mag zwar günstiger sein, aber da würde mich niemand unter die bank bekommen... habe eine freundin die bei ayk arbeitet, ihre berichte und was mir auch aufgefallen ist, gefällt mir sehr gut.hygiene top, wöchentliche wartung der bänke und patentiertes system , welches unter anderem bewirkt, dass deine bräune natürlich wirkt, wie nach dem urlaub-ich habe keinen bock diesen assi-karottestich zu bekommen :) haben auch siegel vom amt für strahlenschutz,dementsprechend ist auch die beratung. solarium ist immer mit vorsicht zu geniessen, bei all seinen schönen wirkungen, da sollte es schon ein gutes sein, dafür zahle ich gerne ein paar euro mehr.
Jjuliet_12917867
- 31. März 2009
- Beitritt 3. Juli 2008
- 4 Diskussionen
- 13 Beiträge
- 0 beste Antworten
Kommt mir bekannt vor....
hallo sarahjanebo,
auch ich arbeite an einer hotline und studiere zudem noch.desweiteren sind da noch nebentätigkeiten, familie, mann, freunde, haushalt...eine ganze weile ging das alles auch gut und wie du schon schriebst; die menschen sind stets erstaunt, wie man das alles unter einen hut bekommt, aber mit jeder zusätzlichen aufgabe, nahm eine andere an qualität ab. das war ein schleichender prozess, so dass ich einen ziemlichen engpass an der uni durchlebt habe, den ich heute noch mühsam nachholen muß. fakt ist, dass man irgendwann überflutet wird und einfach nicht mehr kann. auch die tätigkeit die wir ausüben ist nicht ohne, auch wenn man taff ist und vieles nicht persönlich nimmt-unterschwellig stresst es einen schon, man muß sich eine dicke mauer bauen.es wird immer gefordert und gefordert,aber selbst bleibt man auf der strecke. das letzte was du denken darfst ist, du seist eine blaumacherin!!!!dein körper gibt dir signale, dass du einen gang herunter schaltest!!ignorierst du das, kann es schlimmere folgen haben. wie bei mir z.B. als zum arbeits-und unistress auch noch familienprobleme hinzukamen, haben sich bei mir angstzustände eingeschlichen, die ich nicht mal meinem ärgsten feind wünschen würde.
erkenne was dir wichtig ist, organisiere deine zeit, eins nach dem anderen..dann läuft es halt mal langsamer.gönne dir persönliche auszeiten, dass ist völlig ok.
ich selbst bin seit ca. 2monaten beim psychotherapeuten weil ich einfach gemerkt habe, dass ich fachlichen rat brauche, da ich mich selbst nicht mehr in die richtige bahn lenken konnte. es hilft und ich empfehle es auf jeden fall.UND; JA, DU hast das RECHT dich auszuruhen!!! :-) LG, alles gute.WG..
...scheint nicht das richtige für dich zu sein. entweder du findest dich damit ab, oder du ziehst aus und wohnst ALLEINE! ist kein zuckerschlecken so ne WG.Sie haben sich nichts vorzuwerfen...
das wichtigste ist doch aber auch, dass sie, wenn es knall auf fall käme..., berichten könnt, dass sich das zusammentreffen eures sohnes und des mädchens immer auf der ebene von gemeinsamen familientreffen, öffentlich abgewickelt hat.
ich würde mich auch nicht von einem gemeinsamen gespräch abhalten lassen, wo sie konkret ihre sorgen zu tage tun und auch deutlich erwähnen, wie geschockt und verunsichert sie solche äußerungen machen. diesem mädchen muß klar und deutlich gemacht werden,dass sie solche äußerungen nicht zur aufmerksamkeitsfindung ausnutzen darf, vielmehr sollte darauf gepocht werden, dass man herausfindet, was sie wirklich bedrückt. ihnen und ihrer familie alles gute.Ziehen sie die notbremse...
erst einmal möchte betonen, wie toll ich es finde, dass sie ihre tochter unterstützen und diese die möglichkeit hat, weiterhin ihre schulische laufbahn fortzusetzen. es wird gründe geben, warum sich ihre tochter von dieser person getrennt hat und auch so sollte die ganze sache behandelt werden. er darf gerne für das kind da sein, aber sicherlich nicht in solch einer penetranten art. das würde man sich schließlich auch nicht in einer beziehung gefallen lassen, geschweige den wenn man sich für getrennte wege entschlossen hat.
desweiteren sollten sie nicht das sprachrohr ihrer tochter sein. ignorieren sie diese person, sie haben mit ihm nichts zu klären. falls er zu nervig ist, sollte ihre tochter kurze, knappe, klare ansagen an den jungen mann machen.
ihre familie scheint sich wunderbar um das baby zu kümmern und dass diesem kerlüberhaupt nichts gefällt, kann ihnen allesamt herzlich egal sein. laßen sie ihn spüren, dass sie ihren eigenen standpunkt haben, das wird ihn eher aus der puste bringen, als wenn sie sich ständig über ihn ärgern. ihre tochter sollte auch ihre freundinnen bitten, nicht übermittlerzu spielen, solcher tratsch regt nur zusätzlich auf und puscht noch mehr. leben sie ihr leben.- iris_12527557
So ist es...
melike13, du hast recht...durch diese lebensphase die ich durchgemacht habe, habe ich gemerkt, dass man sein rechtsgefühl auf niemanden übertragen kann.man kann halt nicht seine vorstellungen auf andere proizieren. du schreibst das so sachlich und natürlich hast du recht, leider habe ich lange gebraucht um das einigermaßen zu begreifen.danke für dein ehrliches und direktes statement. UNBEDINGT EINE THERAPIE!!!
ich habe jahrelang versucht selber mit den aufkómmenden ängsten umzugehen.es hat aber nicht funktioniert, weil stress und verantwortung immer mehr geworden sind...sicherlich ist es auch hilfreich wenn man mit einem sehr guten freund darüber sprechen kann, aber es ist doch etwas anderes wenn einfachmann
dir gegenüber sitzt...sicherlich ist es nicht angenehm wenn man vor einem fremdeneinen seelenstreptease hinlegt, aber denke immer daran, dass es dir helfen wird, gewisse gedanken zu ordnen. eine therapie ist immer mit dem risiko behaftet zwei schriite vorwärts zu tun und auch mal einen zurück, aber eine konfrontation mit deinen ängsten ist am besten bei einem therapeuten aufgehoben.immer daran denken, dass dein wunsch-besserung des zustandes- ist.ich wünsche dir viel kraft und erfolg!!!SCHÖN ZU HOREN....
dass du dich selber herausgezogen hast..es tut gut zu lesen, dass man diesem horror entkommen kann!!!- ninon_12853779
Kämpfe auch mit ängsten in der schwangercshaft....
hallo miteinander,
ich bin jetzt in der 37. ssw und es ist ein heftiges auf und ab gewesen mit meinen angszuständen...ich hatte vor der schwangerschaft schon heftig stress und als es gerade darauf hinauslief, das ganze medikamentös zu behandeln, bin ich schwanger geworden. ich habe nun eine therapie begonnen und war fünf mal dort. es hilft schon, es sind nur sehr kleine schritte, manchmal ist es auch ein schritt zurück.
ich kann mit jedem mitfühlen de dieses problem hat.es ist sehr, sehr hart.... hallo zusammen,
bislang dachte ich immer; Blut ist dicker als Wasser...aber nun muß ich der tatsache ins auge sehen, dass ich mit meinem bruder auf keinen gemeinsamen nenner komme, leider hat er sich sehr zum negativen verändert, seit dem er seine jetzige frau kennt. ich habe einfach keine energie mehr und überlege mir ob es nicht am sinnvollsten wäre, denn kontakt abzubrechen(vorläufig), auch wenn ich in einigen wochen ein baby bekomme.es ist so trurig wenn man keinen ausweg mehr weiß und die situation so undurchsichtig ist...
hallo zusammen,
bislang dachte ich immer; Blut ist dicker als Wasser...aber nun muß ich der tatsache ins auge sehen, dass ich mit meinem bruder auf keinen gemeinsamen nenner komme, leider hat er sich sehr zum negativen verändert, seit dem er seine jetzige frau kennt. ich habe einfach keine energie mehr und überlege mir ob es nicht am sinnvollsten wäre, denn kontakt abzubrechen(vorläufig), auch wenn ich in einigen wochen ein baby bekomme.es ist so trurig wenn man keinen ausweg mehr weiß und die situation so undurchsichtig ist...
Ich bin heute mit einem sehr traurigen Gefühl aufgewacht und hoffe es geht mir besser wenn ich einen Teil niedergeschrieben habe...
Mein Bruder ist zehn Jahre älter als ich, leider benimmt er sich nicht immer so...
Er ist in unserem Ursprungsland aufgewachsen, während ich hier groß geworden bin, dadurch meinte er, hier einen Narrenbonus ausspielen zu können. Unsere Eltern ließen sich scheiden als ich 13 Jahre alt war.
Ich habe früh angefangen zu arbeiten, einfach auch, um meine Mutter zu unterstützen, und trotzdem habe ich es irgendwie geschafft Abitur zu machen. Er hingegen führte ein Lotterleben, machte Schulden..bei unsere Mutter, bei Bekannten und der Bank sowieso..das schlüßelthema ist folgendes;
Heute ist meine Mutter auf etwas finanzielle Hilfe angewiesen.
Ich habe versucht mit Ihm darüber zu reden, er meinte jedoch nur; warum sie hungert doch nicht?Das tat mir sehr weh, vor allem hat er nie das geld zurückgezahlt, welches sie ihm gegeben hat.auch sonst, meint er, sie kaum besuchen zu müßen. das nimmt sie mit, dann wiederrum auch mich.
seine frau hat er in unserer heimat `endeckt. sie hatte bereits ein kind und hat innerhalb 2jahren noch zwei weitere von ihm bekommen..
sie ist sehr fasziniert von den vielen schönen sachen die es hier gibt. es mußte ein laptop, neue möbel, neues auto her..wenn man ihn darauf anspricht, wann er gedenkt das geld an diverse leute zurück zu zahlen?, tickt er aus oder weicht vom thema ab.
erschwerend kommt hinzu, dass ich schwanger bin, regelrecht depressionen bekommen habe.mein größtes glück und mein größter halt ist mein mann.es ist hart zu wissen ;eigentlich hast du noch einen bruder, aber im grunde genommen kann er nichts von deinen sorgen nachvollziehen. wir haben seit einem halben nur sporadischen kontakt. und gestern eskalierte die situation bei einem telefongespräch, so-dass ich eine panickattacke bekam. ich weine viel wegen ihm, weil er mein bruder ist, ich ihn trotz allem liebe, aber auch bemerke, dass ihn diese frau so im griff hat, dass mir nichts als der rückzug bleibt.
ich kann nur sagen; es ist nicht leicht wenn man schwanger ist und einen familiäre probleme überrollen.der hormonhaushalt ist eh ne achterbahn und man ist anfälliger für jegliche schlimmen stimmungsschwankungen. Es ist ein täglicher Kampf, sich immer wieder zu beruhigen.
allen noch einen angenehmen tag..