J
jera_12546584

• 20. Apr 2017
  • Beitritt 6. Sept 2008
  • 30 Diskussionen
  • 123 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich habe vor ca. 6 Wochen einen echt netten Kerl im Internet kennengelernt. Er erzählt mir keinen Scheiß, ich weiß, wo er arbeitet, wo er Fußball spielt und das ist auch alles übers Netz nachvollziehbar. Wir haben bis letzte Woche fast täglich gemailt oder gechattet. Für uns war das erstmal so ok, Handynummern haben wir noch nicht getauscht. Für Freitag hatten wir uns eigentlich im Chat verabredet. Er war nicht online. War für mich auch soweit erstmal in Ordnung. Kann ja was dazwischengekommen sein. Wir haben 2 Tage zuvor noch super nett gechattet. Donnerstag ( also nen Tag vor der Verabredung) hab ich ihm ne kurze Mail geschickt. Fehlermeldung, kam zurück. So geht das jetzt bis heute. Er ist auch nicht im Chat online ( wie eigentlich jeden Abend ). Ich vermute fast, dass mit seiner hotmail-Adresse was nicht stimmt. Gut möglich, dass er auch versucht mich zu kontaktieren, aber es eben nicht geht.
    Meine Sehnsucht wird langsam doch recht groß und ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ich hab nur diese eine Adresse. Soll ich mal seinen Fußballverein anschreiben, damit die was weiterleiten? Arbeitgeber würde ich jetzt nicht machen wollen.
    Was meint ihr???

• 20...
    Monate war / ist meine tochter. Sie läuft seit zwei wochen komplett frei. Endlich!

• Evtl.
    solltest du die milch umstellen. Fütterst du mit pre zu? Meine kleine wurde mit etwa einem halben jahr davon nicht mehr satt. Hab dann die 1 er genommen und sie war sofort ausgeglichener. Ist nur so eine idee. Versuch es doch mal. Wie du es schilderst ist es schon krass. Hab ich so noch nie erlebt oder gehört.
    Hoffe, es klappt.
    Lg

• batyah_12383333

:-)
      Hallo:-)
      Also ich hatte auch erst bedenken, meine tochter ins eigene zimmer zu legen. Aber früher oder später muss es halt doch sein.
      Ich habe den umzug nach einem urlaub gemacht. Da war sie 8 monate alt. Sie war abends mal richtig extrem müde. Ist mir schon auf dem wickeltisch fast einschlafen. Da hab ich die chance genutzt, sie in ihrem zimmer zu lassen. Ich hatte zwar ein schlechtes gewissen, hab es am gleichen abend extrem genossen, im bett mal wieder ein buch zu lesen.
      Durchschlafen hat dann auch nach ca. 4 wochen geklappt. Sie ist jetzt 20 monate, schläft meistens bis ca. 5.30 uhr in ihrem zimmer. Wenn sie wach wird, hol ich sie dann zu mir. Da wird dann gekuschelt und meistens schläft sie dann nochmal so bis 8.
      Eine freundin hat ihren sohn erst sehr spät an sein zimmer gewöhnt. Er ist jetzt 3, kommt jede nacht spätestens mitternacht ins bett gekrochen, macht sich extrem breit. Weder mama noch papa bekommen ausreichend schlaf. Und wenn man dann noch arbeiten muss, ist das echt hart. Drum bin ich froh, dass es bei uns so ist, wie es ist. Wir kuscheln ja trotzdem noch jeden früh.
      Trau dich ruhig!

• ...
      Also das Kind war natürlich eine gemeinsame Entscheidung. Er sagt immer, dass er es sich einfach anders vorgestellt hat. Was mich echt zum Platzen bringt, ist, dass er sich vor anderen ( wenn wir z.b. bei Freunden sind ) immer als den Übervater darstellt. Erzählt dann, wie hart die Nächte sind,... Dabei kriegt er nichts davon mit. Hab echt Bock ihn das nächste Mal da echt bloßzustellen.

• Hallo!
      Geht es euch auch manchmal so? Ich hab sooo oft das Gefühl, alles bleibt an mir hängen, mein Mann macht nix ( zumindest auf unsre Tochter bezogen ).
      Unsre Maus wird jetzt bald ein Jahr alt. Seit sie da ist, bringe ausschließlich ich sie ins Bett, übernehme die "Nachtschicht". Mein Mann arbeitet Schicht und schläft deshalb eigentlich immer im Gästezimmer. Mittlerweile auch, wenn er frei / Urlaub hat. Er sagt, es nervt ihn, wenn die Kleine nachts wach wird, weint,... Er würde seinen Schlaf brauchen. Und wenn er frei hat, will er ausschlafen. Aber wo bleibe ich? Er meint, dass ich da eben durch muss. Aber er macht keine Anstalten, sie mal zu übernehmen. Hat einfach keinen Bock. Ich bin echt soooo sauer. In 4 Wochen fange ich wieder an zu arbeiten, die Maus geht dann in die Krippe. Klappt zum Glück super. Sie muss dann wohl aber auch hingehen, wenn mein Mann frei und eigentlich Zeit hat. Er will sie nicht wickeln, ist genervt, wenn sie mal weint oder bockt. Er findet sie nur toll, wenn sie gut drauf ist und er mit ihr spielen kann.
      Wenn ich ihm sage, dass ich nicht weiß, wie ich das alles alleine auf die Reihe kriegen soll, wenn ich wieder arbeiten gehe, v.a. die Nächte, kriege ich nur zu hören, dass das andere auch hinbekommen. Ich könnte ihn manchmal einfach an die Wand klatschen!
      Bin ich die Einzige hier, die solche Probleme hat oder gibt`s noch mehr, die so einen Pseudo-Papa zuhause sitzen haben?

• :shock:
      halbes Jahr nach KS. Hatten die Maus im Schlafzimmer und ehrlich gesagt, hatte ich auch weder Zeit noch wirklich Lust dazu. Entweder war ich mit der Kleinen beschäftigt oder ich war kaputt.

• :-)
      1. Kümmelzäpfchen
      2. Osanit. Das sind eigentlich Globuli gegen Zahnungsbeschwerden. Helfen aber super bei Blähungen, da sie entspannend wirken.
      3. BiGaia. Tropfen extra gegen Koliken

• Hi
      Unsre wurde zweimal im Oberschenkel gestochen. Fand es jetzt nicht so schlimm. Meine Kleine wurde mit 6 Wochen schon operiert. Glaub mir, es ist schlimm zu sehen, wie deinem eigenen Kind ein Zugang am Kopf gelegt wird und du es dann den Ärzten vorm OP übergeben musst! Da hab ich geheult. Dachte, ich seh sie nie wieder!

• :-)
      Mit 4 Monaten.
      Jetzt mit 6 Monaten muss ich meiner Kleinen die Milch schon fast aufzwingen. Gibt Tage da trinkt sie nur nachts ein Fläschchen, sonst verweigert sie und mag nur noch Brei.

• noah_12558413

Das Teil...
      kenn ich schon. Der ist aber ziemlich sicher zu klein. Unsre Maus ist recht lang und eigentlich hat sie im Maxi Cosi auch nicht mehr wirklich gut Platz ( die Füße schauen unten schon raus ). Leider kann sie noch nicht sitzen ( ist ja jetzt erst ein halbes Jahr alt ) und wir können noch nicht auf ein andres System umsteigen.

Kennt evtl. jemand noch Alternativen???

• Hallo alle zusammen!

Wir werden in 4 Wochen ne längere Tour mit dem Wohnmobil starten. Unsre Tochter ist dann fast 7 Monate alt.
      Da wir z.B. die Nacht möglichst durchfahren wollen, wäre es praktisch, wenn die Kleine irgendwie liegend transportiert werden könnte. Im Maxi Cosi schläft sie zwar auch, aber das ist ja sicher über mehrere Stunden auch unbequem.
      In unserer Babywanne sind innen auf beiden Längsseiten in der Mitte so Ösen. Das Teil ist von Safety 1st. Gibt`s da irgendein Gurtsystem, das man da reintun kann? Oder hat irgendjemand ne Idee, was wir machen könnten?

Liebe Grüße, Mira

• lyyti_12527448

Gemeinsam ...
      geht bei uns leider nicht, da mein Mann Schicht arbeitet. Massage bekommt sie auch, macht sie allerdings nicht ruhiger oder erleichtert das Einschlafen.

• Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und ich hader immer noch mit der richtigen Rhythmisierung des Abends.
      Bisher ist es so, dass sie um 17 Uhr trinkt, danach Terror macht, weil sie müde ist, auch irgendwann für etwa 20 Min einschläft. Um 19 Uhr trinkt sie nochmal, danach mach ich sie bettfertig und dann geht`s los. Rumtragen und schaukeln bis sie schläft, evtl. wird sie um 20 Uhr nochmal angelegt, falls sie sich gar nicht beruhigt. Aber sie schläft nur auf meinem Arm ein. Bei meinem Mann gar nicht. Wenn sie dann so um 20.30 im Bett liegt ( Babybay ) komm ich erst zum Kochen / Essen. Weil ich glaube, dass ich meinen Abendstress auf die Kleine übertrage, koch ich jetzt schon mittags, sodass wir abends nur noch aufwärmen müssen.
      Spieluhren hasst sie! Was kann ich noch machen, dass der Abend ein bisschen runder läuft;-)
      Hoffe, ihr habt gute Tricks und Tipps,

Grüße, Mira

• Hi
      Ich denke das meiste wurde schon beantwortet.
      Hier noch was zum Thema Stillen:
      Ich hatte vor 3 Wochen nen KS und die haben mir in der Klinik danach Tropfen gegeben, die dafür sorgen, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht. Diese Tropfen verhindern den Milcheinschuss. Das hat mir nur leider keiner gesagt. Erst meine Hebamme zuhause dann. Die Gebärmutter zieht sich auch ohne das Zeugs zusammen. Also falls die dir auch sowas geben wollen, einfach mal nachhaken!
      LG Mira

• Hallöle zusammen!
      Wegen unsrer Großbaustelle hatte ich überhaupt keine Zeit mehr hier reinzuschauen! Sorry.
      Aber hier mal die Neuigkeiten von unsrer Seite:
      Am 8.11. kam unsre Tochter Elena Sofia via Kaiserschnitt auf die Welt! Sie hatte 50cm und wog 2900g.
      Kaiserschnitt war ja wegen der Beckenendlage. War ein Klacks. Bin gleich am nächsten Morgen ( nachdem der Katheter draußen war ) mit der Kleinen auf Station spazieren gegangen. Wundheilungsschmerzen hatte ich nie, nur bissi Nachwehen.
      Elena ist auch super lieb. Wird nur 2x pro Nacht wach:-)

Also dann, Liebe Grüße
      Miriam

• Hi
      Also ich hatte als Kind auch ne Mega-HD. Wurde aber nie operiert. Bis zur 11. SSW hatte ich nie Beschwerden. Hab als Kind auch getanzt, Judo gemacht,.... In besagter 11. SSW hatte ich solche Schmerzen, dass ich geglaubt hab, ich dreh durch. Meine Ärztin ( auch Schmerztherapeutin ) hat mir dann gezeigt, wie man selbst die Hüfte wieder einrenken kann, denn meine war wohl irgendwie so leicht draußen. Dann hab ich noch Akupunktur bekommen und seitdem ist wieder alles ok. Kann wieder alles machen, tanze wieder, geh viel laufen.
      LG Mira ( 28.SSW)

• Kommt drauf an
      Seit wann wisst ihr von seiner Krankheit? Und wie wird er behandelt. Dachte immer, dass ne Chemo, zumindest zeitweise, unfruchtbar bzw. zeugungsunfähig macht.

Ich würde halt nicht gerade dann, wenn es deinem Freund grad irre schlecht geht, auch noch schwanger werden wollen. Konzentriert euch erstmal auf seine Genesung.