Mein Sohn ist 6 Monate und schläft kaum. Weder durch, noch lang mittags. Ich stille noch, hab aber nur sehr sehr wenig bis nichts mehr. -> ist also mehr ein Schnullerersatz. Bin totaaal fertig und ganz ehrlich, ich kanns nicht mehr hören:
Ja, er ist noch klein, oder er hätte Angst oder sonst noch was.
Er wird immer quengeliger und ich immer gestresster! :twisted:
Mir reichts! Echt!
Wo sind die echten Erfahrungsberichte? Bitte. Ich brauch endlich Licht am ende des TUnnels.
Mal ehrlich!!
:arrow:
fütterst du nach dem stillen zu?
meiner schläft schnell ein, wenn ich ihm die augen zudecke und den schnuller reinstecke.
Es wird
besser. Ehrlich!
Nee
Seine "echte" mahlzeit bekommt er schon vorher. Die brust ist mehr schnuller.
Früher ist er auch immer beim essen eingeschlafen, das klappt nicht mehr. Er schreit jetzt einfach. Wenn wir ihn länger wach lassen bei uns, schreit er auch irgendwann vor müdigkeit. Seine augen sind dann feuerrot vom vielen reiben. :cry: :cry: :cry:
Genauso wie meiner
wenn babys übermüdet sind, finden sie irgendwie nicht in schlaf.das war gestern auch so.
hab ihn ins bett gelegt und da hat er rumgemeckert.
ich bin immer wieder rein, augen zugedeckt, schnuller rein und schnuffeltuch in die wange....
meinem trainier ich auch grad mittagsschlaf an.ich leg ihn hin und lass ihn 2 stunden liegen.auch weenn er quengelt, nehm ich ihn nicht raus....konsequenz zahlt sich aus, er pennt dann ein, auch wenns manchmal 60m minuten dauert.wenn er dann nach noch ner stunde wieder aufwacht und ruft, nehm ich ihn raus.ich denke, er kapiert schon, dass er nach dem schlaf raus darf.aber ich muss hier anführen, ich lass ihn nie schreien, domini meckert nur und ich geb ihm nicht das gefühl allein zu sein...wann bringst du ihn abends ins bett und wann steht er auf?
Ohje!
Ich kann nachvollziehen, wies dir geht!
Meiner ist 14 monate, max 1h schlaf tagsüber und nachts wacht er alle 45min bis 1,5h auf.
Ich krieg meine augen auch gar nicht mehr auf...
Ich hoffe für dich, dein spatz gönnt dir bald mehr schlaf!!!
Lg jelly
Evtl.
solltest du die milch umstellen. Fütterst du mit pre zu? Meine kleine wurde mit etwa einem halben jahr davon nicht mehr satt. Hab dann die 1 er genommen und sie war sofort ausgeglichener. Ist nur so eine idee. Versuch es doch mal. Wie du es schilderst ist es schon krass. Hab ich so noch nie erlebt oder gehört.
Hoffe, es klappt.
Lg
Also,
bei meinem ist es ja das gleiche. wir sind von stillen auf pre, auf 1er, auf 2er, auf 3er, auf kindermilch und auf normale milch umgestiegen und KEINE der milchsorten hat sein Schlafverhalten verbessert.
just for info ;)
Nimmt er keinen Schnuller oder wie?
Bei meinem war das ähnlich,nur genuckelt der Bub :-) als ich dann nen fetten Milchstau und er ne Saugverwirrung hatte,hab ich abgestillt innerhalb von vier Tagen,ging nicht anders!! Nach 1 Woche hatte er die Brust vergessen,nicht mehr danach gesucht und besser geschlafen. Da du ihn sonst immer in den Schlaf stillst,wird es einige Tage dauern,aber ich drück dir die Daumen, dass es klappt!
Federwiege
Hallo, wir sitzen im selben Boot ;-) ...meine Tochter ist 7 Monate alt und war die ersten 4 Monate ein Schreibaby, hat nur an der Brust, beim Treppensteigen oder im Kinderwagen auf holprigen Wegen geschlafen... und nie länger als 40 min. Uns hat zumindest tagsüber dann eine Federwiege große Entlastung gebracht. Darin schläft sie, wenn alles gut geht 2 mal am Tag 1,5 Std., wobei ich sie meistens nach 30 min wiedereinschaukeln muss. Und sie muss vorher richtig müde sein, etwa 3 Stunden wach lassen, bevor ich sie hinlege. Nachts ist es aber leider ähnlich wie bei dir...sie schläft im besten Fall 2 Stunden durch, das meistens aber auch nur 1 mal pro Nacht, dann etwa Stundenryhtmus. Tagsüber isst sie Gläschen, nachts stille ich noch. Um nachts abzustillen, fehlt mir momentan einfach noch der Nerv...zumal sie weder Schnuller, noch Flasche, geschweige denn Wasser o.ä. nimmt. Für Erfahrungsberichte bin ich ansonsten auch dankbar :-)
Oje, jetzt hab ich angst
So viele erfahrungen ....
Mein sohn kämpft nun mit den oberen zähnen. Ich sag euch, horror :twisted: :twisted:
Gestern wurd sein neues kinderzimmer geliefert und ein kurzes nickerchen wurd schon gehalten. Ich möcht ihn langsam dran gewöhnen. Aber neine Verzweiflung wächst von Tag zu Tag. Einschlafen klappt graf gar nicht mehr! Der Kampf beginnt um 20 uhr und zieht sich bus 23 uhr. Ab 1 uhr wacht er dann stündlich auf! Ab 7:30 ist dann erstmal spielen angesagt. Tagsüber schaff ich mit viel Glück 2x eine stunde...
Also ich hoff mal weiter auf die Nacht der Nächte!!! Und halt euch auf dem laufenden..
Ich fühle mit ;-)
Auch bei uns waren die letzten 2,5 Wochen seeehr anstrengend...ein Schub, Zähne, Mond, keine Ahnung...vorher hatten wir schon mal den Luxus, dass sie wirklich sicher 2 mal täglich ohne Unterbrechung ihre 1,5 Std. geschlafen hat, ohne Meckern, und einem ansonsten wachen und recht vergnügten Kind. In diesen Wochen war es jedes Mal ein Kampf mit dem Schlafen legen und nicht selten war nach 30 min der Schlaf wieder beendet mit der Folge eines müden, dauerquengeligen Kindes...und dazu dann die Nächte mit max. 2 Std. Schlaf am Stück. Aber meiner (mittlerweile 7-monatigen :-D ) Erfahrung nach, wird es immer dann besser, wenn man glaubt, es geht nicht mehr...zur Zeit ist es wieder so...es wird zumindest tagsüber langsam wieder entspannter. Und sie "kann" tatsächlich wieder mehr, robbt jetzt quer durch den Raum, etc. Mir hat übrigens sehr gut getan, "raus" zu gehen, PEKIP, Krabbelgruppe, etc. 1. das Kind wird müde, 2. man selbst kommt wieder unter Leute, kann zur Not mal das quengelige Kind einer anderen Mama in die Hand drücken und eine Tasse Kaffee trinken...irgendwie enstpannt es doch und es klappt mit meiner Tochter (und sie war zu Beginn ja ein Schreibaby mit bis zu 7 Std. Schreien non-stop am Tag) erstaunlich gut. Die neuen Eindrücke und vor allem der Kontakt mit anderen Kindern tun ihr gut, sie ist ausgeglichener und eigentlich meistens fröhlich. Ebenfalls in der Hoffnung auf die Nacht der Nächte und in Erwartung deiner weiteren Erfahrungen viele Grüße!
Das eigene zimmer
Tag drei...
So, nun zum dritten mal liegt mein Sohnemann im neuen Bett im eigenen Zimmer. Und das eine ganze Stunde früher als sonst :-D
Bis auf das heftige Donnerwetter gestern, schläft er immer 4 stunden. Gegen 4-5 Uhr holen wir ihn zu uns, er bekommt nachts ein Fläschen und um ihn nicht noch eins zu geben ( hunger abtrainieren), kommt er dann zu uns.
Er darf dann an die Brust, da dort aber kaum noch was zu holen ist, zieht er 2 mal und pennt dann bei uns weiter. Mal schauen wie's weiter geht.... :roll: