• Mein Baby
  • Erstes Impfen, wie geht es Mama dabei ??

Hallo,

ich hab morgen mit unserem Sohn den ersten Impftermin.

Ich frag mich wie es mir wohl dabei gehen wird. Ich bin ja schon recht sensibel was mein Baby betrifft. Ich hoffe ich weine dann nicht mit.

Wo bekommt er den piecks überhaupt hin? In den Oberschenkel oder Po? Und wird er einmal gestochen oder zweimal??

LG Sonne

Bei uns
Warns 2 stiche in die oberschenkel, ich hab erst gedacht "den pieks wird sie sicher kaum spüren und solang sie noch net weiß was ne spritze ist wirds halb so wild" :FOU:
Jaja, kam dann anders, beim ersten stich schon riesen geschrei inklusive rot anlaufen und beim 2. Nichts besser, mir gings dabri schrecklich.
Aber tröste dich, die kleinen lassen sich ziemlich schnell beruhigen

Also ich glaub bei der 1. impfung muss jede mama mitweinen
als mein sohn zum ersten mal gepiekst wurde habe ich auch mitgeweint :TRISTE:

es wird in den oberschenkeln gepiekst...rechts und links...

und gestern hatten wir die 2. impfung...er war soooo tapfer :AMOUR: zum glück hat er nicht geweint...nur ganz kurz....

lg bahar

Also
bei mir war so, ich habe nicht hin geguckt, aber ich hatte so ein gefühl das mir jemand was in der herz reinstecht, das hat mir so weh getan :-( :cry: aber sie hat kurz geweint, und am diese tag hat sie auch viel geschlafen, fieber und sowas hatte sie nicht, danke gott dafür

ich wünsche euch alles gute

LG nina

Mir..
lief der schweiß den Rücken runter und ich war hinter her fix und fertig!!!! als ich im Auto saß hab ich auch geheult und gedacht das mach ich nieeeee wieder!!!!

Beim 2.mal hat die Maus nur noch kurz geweint und ich war wieder total nass geschwitzt ;-)

lg

Ich
habe bei meinen beiden töchten immer das erste mal mitgeweint , genauso bei der blutabnahme am 3 lebenstag am fuß, ka da kann ich halt nix dran mchen alle andren male waren soweit kein problem..war nur extrem angespannt...

aber wat muss das muss was hihi

Hi
Unsre wurde zweimal im Oberschenkel gestochen. Fand es jetzt nicht so schlimm. Meine Kleine wurde mit 6 Wochen schon operiert. Glaub mir, es ist schlimm zu sehen, wie deinem eigenen Kind ein Zugang am Kopf gelegt wird und du es dann den Ärzten vorm OP übergeben musst! Da hab ich geheult. Dachte, ich seh sie nie wieder!

Danke
euch!

Da bin ich ja echt gespannt wie es mir morgen ergehen wird.

Mal schauen, aber man weiß ja wofür es gut ist, gell.

LG Sonne

Ich verstehe Dich
ich bin jedes Mal fix und fertig beim Impfen...vorher schon.
Weinen tu ich nciht, bin aber total nervös, was natürlich fürs Kind auch nciht gut ist.
Meine Kleine brüllt jedes Mal die Praxis zusammen.
Blutabnehmen ist jedoch schlimmer, da war ich den Tränen nahe letztes Mal. Vor allem weil man sie so festhalten muss und total die Hände gequetscht werden. :TRISTE:

Der Picks ansich ist aber nicht so dramatisch...

Wenn Du aber weinen musst verstht Dich sicher jede Mama

Alles Gute

Bei uns gab
es in jeden oberschenkel eine spritze,konnte auch kaum hinsehen :-(