J
jeni_22123822

• 25. Nov 2020
  • Beitritt 24. Nov 2020
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ja ihr habt Recht. Ich weiss das alles auch. Es tut nur so weh, dass ich einfach ersetzt wurde und alle leben ihr Leben weiter. Am Anfang war es so, dass seine Freunde und Familie alle entsetzt von ihm waren, sich von ihm abgewandt haben und nur zu mir standen. Sie haben sich nicht bei ihm gemeldet und wollten keinen Kontakt. Das hat mir irgendwie gut getan. Ich konnte allen die Geschichte erzählen und sie hatten Mitleid. Ich konnte mich wirklich richtig über die beiden auslassen und alle haben mitgemacht. Irgendwie tat das gut. Aber das ging nur das erste halbe Jahr so. Mittlerweile akzeptiert seine Familie die neue Frau, laden sie zu sich nach Hause ein, besuchen sie und reden gut von ihr. Sie halten zwar auch zu mir den Kontakt, aber so wie am Anfang, dass sie, das was die beiden getan haben, verurteilen und die beiden ausgeschlossen haben, ist es nicht mehr. Zu Beginn waren wirklich alle entsetzt, aber nun habe ich das Gefühl, dass niemand mehr darüber sprechen will, alle wollen, dass es weiter geht. Das ist so schwer. Nun ist SIE Weihnachten dabei, nicht mehr ich, nun ist sie mit auf Feiern eingeladen und wird dem (früher gemeinsamen) Freundeskreis vorgestellt. Wieso verzeihen die anderen Leute so schnell? Das macht mich alles fertig.

• Mich macht es so sauer, weil er den Absprung nicht finden konnte und sie ihn dazu gedrängt hat- sie hat sich für ihn von ihrem Mann getrennt und meinem Mann dann gesagt: Wenn du dich nicht trennst, dann beende ich die Affäre. Daraufhin hat er ihr erzählt er sei getrennt, aber hat noch einige Zeit, wenn auch ohne körperliche Nähe, bei mir geowhnt und nichts erzähl, bis dann alles raus kam.
      Ich denke mir immer, dass die Liebe zu ihr dann aber doch nicht so gross gewesen sein konnte, sonst hätte er sie doch direkt verlassen und sie hätte ihn nicht so unter Druck setzen müssen. Aber als alles raus kam, hat er sich ihne Umschweifen für sie entschieden. Ich werde daraus einfach nicht schlau

• Ich verstehe das alles nicht. Ich habe einen guten Job, kann gut putzen, kochen backen, sehe ganz gut aus, ziehe mich gut an, bin handwerklich begabt und kommunikativ, lieveboll und hatte immer Verständnis für ihn.Ich habe ihn immer unterstützt und war für ihn da. Ich weiss nicht warum er mich für sie verlassne hat. Sie ist 2 Jahre älter als ich, hat schon Kinder und ich weiss beim besten Willen nicht was er an ihr findet und warum er sie mir vorzieht

• Meistens komme ich mittlerweile ganz gut klar, habe einen guten Job, liebe meine Arbeit und mein Kind. Aber manchmal kommt alles wieder hoch.

Ich habe auch so einige Dinge getan um bei den beiden Stress zu provozieren, habe ihm Bilder von uns beiden von früher eingepackt oder geschickt, ihm böse Dinge über sie oder ihre Kinder geschrieben, weil ich weiss, dass er mir aufgrund von seinen Schuldgefühlen nicht klar seine Meinung sagen kann und das Streit bei der neuen Frau produziert, wenn er es ihr erzählt. Ich weiss dass das blöd war, aber ich kann ihn einfach nicht ganz los lassen.

• Ja sie passt ja schon mit auf meine Tochter auf. Sie waren auch schon zusammen mit ihren Kindern und meiner Tochter im Ulaub. Da war auch sehr schlimm.Ich erwische mich selber, wie ich sogar Hass auf ihre Kinder habe (sie sind auch noch klein), die mit ihm zusammen leben, seine Tochter ihren Vater aber nur 2 mal die woche sieht.

• Ja ihr habt Recht, mir sagen alle, dass ich eher ihn ansatt sie hassen sollte, dass ja er und nicht sie mich betrogen hat. Und neutral gesehen sehe ich all das ein. Aber diese Gefühle übermannen mich einfach ständig. Wenn ich an Weihnachten denke, könnte ich heulen. Die beiden feiern dann als glückliche Patchwork Konstellation. Mein Mann war immer so liebevoll, nur im letzten Jahr nicht, in der er die Affäre hatte. Mir kommt es einfach so vor, als sei sie diejenige, die ihn von mir weg getrieben hat.

• Vor knapp einem Jahr hat mich mein Mann, mit dem ich ein 2 jähriges Kind habe ( damals war die Kleine ein Jahr alt) für eine andere Frau verlassen. Die beiden hatten schon eine Affäre ( sie war auch verheiratet) und haben sich dann getrennt und sind zusammen gekommen. Unsere Tochter war gerade mal ein Jahr alt und wir haben uns ein Jahr zuvor ein Haus gekauft. Da wollten wir unsere kleine Familie gründen und aufziehen. Nun wohnt die neue Freundin meines Noch-Ehemannes mit ihren Kindern in "unserem" Haus. Finaziell ist alles geregelt, mein Noch-Ehemann zahlt mir alles was mir zusteht, er kümmert sich an einigen Tagen in der Woche gut um unser Kind und der Kontakt zu ihm ist freundlich. Ich liebe ihn einfach immer noch, obwohl er mich mehr als ein Jahr lang, auch in der Schwangerschaft betrogen hat. Ich kann diese Gefühle nicht abstellen. Aber wie werde ich den Hass auf diese neue Frau los? Wenn ich an sie denke, werde ich so so wütend. Zuamal die neue Frau nur dafür gesorgt hat, dass die Affäre auffliegt. Daraufhin habe ich meinen Mann konfrontiert und er hat alles gestanden und sich von mir getrennt. Er habe sie die ganze Zeit geliebt, aber den Absprung nicht gefunden, Von alleine hat er sich nicht direkt getrennt. Sie hat durch ihre Aktion das bekommen was sie wollte. Ich hasse sie einfach so sehr, wie sie jetzt mit meinem Mann in unserem Haus wohnt und das Leben lebt, was ich leben wollte. Ich habe auch heraussbekommen, dass sie schon lange geplant haben, zusammen zu ziehen, mein Mann hat es nur nie geschafft sich ganz von mir zu lösen, bis sie dann die Affäre hat auffliegen lassen. Jetzt hat sie alles was sie will. Und ich sitze alleine mit meinem Kind da. Meine grösste Angst ist, dass sie auch ein Kind bekommen. Dann ist die einzige besondere Verbindung, die wir zueiander haben, nämlich dass wir ein Kind zusammen haben und die beiden eben nicht, auch hinfällig. Davor habe ich am meisten Angst.Ich fühlemich einfach so ersetzt und ausgetauscht.