J
jayel_12124128

• 19. Aug 2011
  • Beitritt 20. Juli 2004
  • 2 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • theres_12703993

Danke schonmal
    Hallo

Danke schon mal euch allen.

Ein bischen was gibt es ja doch noch :-) aber das was ich am allerliebsten hätte gibts wohl momentan nicht :-(
    Das wäre einer mit längeren Armen und irgendwie einem Kragen, ob Polo oder Stehkragen wäre egal, von der Firma mit dem W gibts sowas aber die Preise gehen wirklich gar nicht.
    Da werde ich mal den Blusenbody ausprobieren und das es noch günstige normal gibt ist auch schon mal klasse.

Wenn wer sowas sieht nur raus damit, danke und Gruß
    Katrin

• Möglichst individuell
    Hallo

In Berlin gibt es zwei Boutiquen von www.rdlf.de die machen auch sehr feine Dessous.

Eine ist im Kurfürstendamm 177, die andere in der Uhlandstr. 50.

Viel Spass wünscht Katrin

• Schneiderin wäre ein guter Anfang
    Hallo

Wenn du was in der richtung Modedesigner machen willst geht das natürlich nicht gleich als Lehrberuf, als Basis wäre da sicher eine Lehre als Schneiderin prima, am besten in einer kleineren Firma die hauptsächlich Einzelaufträge und Kleinserien macht. Mit so einer abgeschlossenen Ausbildung kann man dann leicht in einem Jahr die Fachhochschulreife nachholen um dann mit viel Engagement Mode und Design zu Studieren, ja und dann... :-) das ist bestimmt kein einfacher und schneller Weg, er könnte sich aber lohnen.

Viel spass beim Grübeln und Suchen nach Ausbildungsplätzen
    Katrin

• lacy_12263843

Aha! :-)
    Das hört sich auch gut an. Da muss ich mir den Katalog auch mal wieder besorgen, kennst du die Artikelnummer vielleicht noch?

Gruß
    katrin

• Hallo

Ich frage mich ob es so welche noch gibt, so ganz normale aus Baumwolle mit Elastan. Ich finde die super praktisch wenn ich im Winter länger draußen auf Tour bin, dann kommt der unter die Jacke kriechende Wind nicht gleich an die Haut :-) .
      Aber außer den zweifellos sehr chicen aber auch enorm teuren von Woolfort hab ich irgendwie keine mehr gesehen :-( lauf ich da nur dran vorbei oder gibt es sowas nicht mehr?

Da bin ich ja mal gespannt!
      Gruß, Katrin

• eva_12760828

Hey
      Ich finde die awacs Korsetts auch total schön, welches nun genau deins war weiß ich aber nicht genau, macht aber nix sind ja alle schön :-)

Ich hab dir eine PN geschrieben, kannst ja mal nachsehen.
      Gruß, Katrin

• eva_12760828

Eine Idee hätte ich noch
      Du könntest die Schnur in der Mitte einfädeln, so würdest du zum Schnühren einmal an der Öse und einmal an dem Knoten ziehen, aber ich weiß nicht so recht ob das besser ist, denn der Knoten könnte probleme machen beim Binden und Öffnen der Schleife.
      Von der Beschreibung scheinst du ja ein sehr schönes Korsett zu haben, ich hab meins (auch mein erstes) erst seit ein paar Monaten. Es ist auch schwarz mit eingewebten blauen Blümchenschnörkeln :-) wenn du es sehen möchtest kannst du beim Hersteller www.rdlf.de nachsehen, es ist das Modell 2063.
      Das mit dem Verkäufer ist natürlich ärgerlich aber wenigstens gab es keinen Ärger wegen dem Geld oder sowas.

Liebe Grüße,
      Katrin

• eva_12760828

Prima
      :-) Da freu ich mich, wenn das soweit schon mal geklappt hat!
      Mmmmh, das mit dem Knoten, bei mir liegt er zum Glück außen, ja was macht man da??? Ich hatte mir auch gleich eine Rückenschutzlasche mitbesorgt, so das ich da jetzt gar nicht weiß was man da machen kann :-(

Aber ansonsten mail ruhig.

Katrin

• Kein problem!
        Hallo

Mal sehen ob du es mit meiner Beschreibung hinbekommst.
        Mach mal zuerst in die Mitte der Schnur einen Knoten, der ist hilfreich damit du am ende nicht zwei unterschiedlich lange Enden hast.
        Nun kannst du die beiden Enden einfach durch die obersten Löcher ziehen, und dann immer über Kreuz. Als Tip, mach es so das die Fäden die sich überkreuzen immer auf einer Seite sind, ich meine das das erste Kreuz innen am Rücken und das zweite aussen ist.
        Dies machst du so lange bis du auf höhe deiner Taille angekommen bist, manche Korsetts haben dort innen ein Taillenband eingenäht, sonst musst du es halt einmal so umlegen. An dieser Stelle Fädelst du die von innen kommenden Fäden einfach nur ein Loch aussen nach unten, dies sind dann deine Schlaufen die du zum schnühren benutzt.
        Danach geht es ganz normal weiter nach unten, und dort Knotest du die Enden dann einfach fest zusammen.

Klingt kompliziert ist es aber eigentlich nicht, frag sonst nochmal wenn du was nicht verstanden hast :-)
        Ansonsten viel Spass damit, Gruß
        Katrin

• ling_12664925

Danke schonmal
          Hallo

Ich Danke euch! Ich hab mir vor kurzem ein Paar schöne Stiefel gekauft, mit so mittelbreiten (3cm) und 10cm hohen Absätzen.
          :-)
          Und so schwer war es tatsächlich nicht einigermaßen ansehnlich Laufen konnte ich sogar überraschend schnell, nur Treppen nach unten gehen muss ich noch weiter üben, aber das wird auch noch...

Gruß, Katrin

• Das klingt schonmal ganz gut
            Hallo Imandra

Diese Absatzform könnte für den Anfang wirklich ganz gut sein, danke.

Gruss, Katrin

• aysun_12935572

Spezieller Anlass, eigentlich nicht
            irgendwie hab ich nur mal festgestellt das ich das noch nie so richtig ausprobiert hab und zum anderen sieht es halt schon chic aus, vom Nebeneffekt auf Männer mal ganz abgesehen.
            Ich will die auch nicht ständig tragen sondern eben nur für Theater, Feiern und so was. Ansonsten bin ich wohl auch etwas zu bequem um sie ständig zu tragen, aber wer weiss...
            Und damit ich nicht auf einmal so krumm durch die gegend stakse bin ich hier über jeden Tip dankbar.
            Und ein Dank auch schon mal an die bisherigen Tips.
            Gruss, Katrin

• pallu_12485085

Meine Vorstellung
            Ne ne mit 15cm will ich ja auch nicht durch die gegend stolpern, aber so bis 8 oder max 10cm würde ich schon gern ausprobieren.
            Meine 5cm Schuhe haben so einen richtig bequemen breiten grossen Blockabsatz da ist es natürlich keine kunst zu Laufen aber bei mehr cm und einem dünneren Absatz stelle ich mir das schon schwieriger vor.

Gruss, Katrin

• Hallo

Vielleicht stelle ich mir das auch zu kompliziert vor aber bisher trage ich nur Schuhe mit höchstens 5cm Absätzen. Nun hab ich aber lust drauf auch mal was mit hohen Absätzen zu tragen. Wie soll ich damit anfangen? Erst mal ein günstiges Paar mit mittelhohen Absätzen oder gleich mit den ganz hohen üben?

Vielen Dank schonmal für eure Tips und Gruss Katrin