:NON:
Das kann doch einfach nicht wahr sein! Denkt ihr wirklich mit dem Satz: "Hör auf dich selbst zu bemitleiden" würdet ihr ihr helfen? Anscheinend habt ihr nicht die geringste Ahnung wie man sich in so einer Situation fühlt!
Ich kenne es selbst. Mir hat man auch in etwa gesagt "Sieh zu wie du da selbst raus kommst" oder "Stell dich nicht so an und reiß dich zusammen". Mich hat das so runtergezogen, dass ich einen Selbstmordversuch hinter mir habe und vor lauter Wut und innerlichen Druck anfing mich selbst zu verletzen. Also Vorwürfe helfen niemanden weiter!
Ich habe mich auch lange nicht getraut zum Psychiater/Neurologen zu gehen. Vor allem weil ich Angst hatte was andere Leute denken könnten. Aber ehrlich? Ohne wäre ich entweder nicht mehr am Leben oder hätte mein Leben nicht so auf die Reihe bekommen wie es jetzt ist.
Es ist keine Schande zum Psychiater/Neurologen zu gehen. Wenn du wüsstest wie viele Leute da hingehen, ohne das jemand davon weiß.
Ich rate dir wirklich da hinzugehen. Du musst es ja keinem erzählen, wenn du nicht willst. Mach dir einfach einen Termin beim Neurologen wie bei jedem anderen Arzt. Er fragt dich und du sagst einfach, dass es dir psychisch schlecht geht und erzählst ganz einfach. Glaub mir, dass ist sein Job, er wird dich nicht verurteilen sondern will dir nur helfen. Mir gehts seit dem wirklich besser!
Wenn du noch fragen hast, kannst du mich auch persönlich anschreiben. Ich weiß wie es ist, wenn man in einem scheinbar tiefen Loch steckt und nicht mehr rausfindet.
lg