J
jayel_11909199

• 10. Juli 2012
  • Beitritt 24. Aug 2009
  • 3 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • iris_12527557

:NON:
    Das kann doch einfach nicht wahr sein! Denkt ihr wirklich mit dem Satz: "Hör auf dich selbst zu bemitleiden" würdet ihr ihr helfen? Anscheinend habt ihr nicht die geringste Ahnung wie man sich in so einer Situation fühlt!
    Ich kenne es selbst. Mir hat man auch in etwa gesagt "Sieh zu wie du da selbst raus kommst" oder "Stell dich nicht so an und reiß dich zusammen". Mich hat das so runtergezogen, dass ich einen Selbstmordversuch hinter mir habe und vor lauter Wut und innerlichen Druck anfing mich selbst zu verletzen. Also Vorwürfe helfen niemanden weiter!
    Ich habe mich auch lange nicht getraut zum Psychiater/Neurologen zu gehen. Vor allem weil ich Angst hatte was andere Leute denken könnten. Aber ehrlich? Ohne wäre ich entweder nicht mehr am Leben oder hätte mein Leben nicht so auf die Reihe bekommen wie es jetzt ist.
    Es ist keine Schande zum Psychiater/Neurologen zu gehen. Wenn du wüsstest wie viele Leute da hingehen, ohne das jemand davon weiß.
    Ich rate dir wirklich da hinzugehen. Du musst es ja keinem erzählen, wenn du nicht willst. Mach dir einfach einen Termin beim Neurologen wie bei jedem anderen Arzt. Er fragt dich und du sagst einfach, dass es dir psychisch schlecht geht und erzählst ganz einfach. Glaub mir, dass ist sein Job, er wird dich nicht verurteilen sondern will dir nur helfen. Mir gehts seit dem wirklich besser!

Wenn du noch fragen hast, kannst du mich auch persönlich anschreiben. Ich weiß wie es ist, wenn man in einem scheinbar tiefen Loch steckt und nicht mehr rausfindet.

lg

• lleulu_879112

Danke
      dir für deine Antwort. Ich persönlich hoffe auch, dass er einfach so von sich aus einschläft und ich ihn nicht zum Tierarzt, sozusagen in den Tod, bringen muss. Das ist für mich total schlimm diese Vorstellung.
      Oh mann, dass ist echt sowas von besch.....en.

lg

• Ich hab ein über 8 jähriges Zwergkaninchen. Sie ist also schon ne etwas ältere Omi :-D

Letztes Jahr hat sich herausgestellt, dass sie einen Tumor hat. Sie hatte aber keine Schmerzen. Vor einigen Monaten war ich wieder mit ihr beim Tierarzt und es wurden weitere Tumore entdeckt.
        Mittlerweile ist ihr Bauch schon ziemlich dick geworden. Wie hat jetzt wohl mehrere Tumore.
        Wenn ich sie anfasse und ein wenig am Bauch drücke, macht sie aber nichts. Sie zuckt nicht, beißt nicht oder sonst was. Also schließe ich daraus das sie keine Schmerzen hat. Oder kann es sein das ihr die Tumore innerlich iwie wehtun? Fressen tut sie auch normal.

Mache mir aber sehr große Sorgen und weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Mein Anschein ist ja: sie hat keine Schmerzen und frisst. Warum sollte ich zum tierarzt und sie evtl einschläfern lassen.

Aber vllt ist es doch besser...ich weiß ja nicht ob sie sonst iwie innerlich schmerzen hat...

ich weiß nicht was ich machen soll. zum tierarzt oder nicht.

was würdet ihr tun?

Allein diese Vorstellung mit ihr zum Tierarzt zu fahren und sie so evtl. in den Tod zu fahren...

Würde mich sehr über Antworten freuen

• trine_11892408

Hey
        Ich würde deinem Sohn das Schlagzeugspielen erlauben. Natürlich musst die ihm klar machen, dass er solange ihr noch in der Mietwohnung wohnt kein eigenes Schlagzeug haben kann. Aber vielleicht ja im neuen Haus?

Dein Sohn hat sich nun einmal für das Schlagzeug entschieden. Und wenn er es unbedingt will, finde ich es nicht sinnvoll ihn für ein "leiseres" Instrument zu überreden.

Vielleicht reicht es ihm ja auch erstmal, nur beim Schlagzeugunterricht spielen zu können.

lg

• Hallo
        Ich muss mich ehrlich gesagt auch immer zur Hausarbeit überreden :-D

Sooo teuer sind Puzhilfen auch wieder nicht. Sie muss ja nicht jeden Tag kommen. Mein Opa hatte mal eine, die einmal die Woche kam. Sie hat alles gemacht, außer Kochen und Wäsche waschen. Sie hat, so weiß ich noch weiß 7 Euro bekommen die Std. Sie putzte immer so 2-3 Std.
        Wenn ihr nicht so oft zu Hause seit müsste es doch reichen, wenn jemand einmal die Woche bei euch putzt.

Ansonsten würde ich einen genauen und gerechten Putzplan machen, der auch realisierbar ist. Man muss sich natürlich dann auch daran halten. ;-)

Ich hätte da noch eine Idee: Wie wäre es mit einer Strafbox/dose. Da kommt dann immer 50 Cent oder 1 Euro rein, wenn sich jemand nicht an den Plan hält.

Oder man gönnt sich was schönes, wenn man seine Aufgaben erfüllt hat. Zum Beispiel eine gemütliche Tasse Kaffee trinken oder sowas...

Ich wünsche dir und deinem Mann viel Glück.

lg

• Hi
        Jedem das seine, ABER...

...der saure Regen von oben und Autoabgase gelangen auch auf Felder mit Biogemüse. Es sind nicht immer nur die Spritzmittel schädlich die angeblich ja soooo giftig sein sollen!

• Hallo
        Viel kann ich nicht dazu beitragen, aber bei meinem Großcousin war das auch so. Er ist mittlerweile fast 5 und viel zu klein für sein Alter. Außerdem ißt er auch viel zu wenig.
        Er bekommt wohl jetzt extra Hormone, damit er wächst. Keine Ahnung ob es was bringt, habe nicht so den Kontakt zu ihm.

Ich bin ja immer etwas skeptisch bei der Zugabe von Hormonen bei Kindern, aber ich denke seine Eltern haben es sich gut überlegt.

Zu deinem Fall: So lange er sich sonst normal entwickelt, würde ich mir nicht solche starken Sorgen machen. Es kann ja auch sein, dass er mal irgendwann einen Entwicklungsschub bekommt.

Du solltest aber zur Sicherheit noch mal den Arzt, oder vielleicht auch einen anderen Arzt zu Rate ziehen.

• :BIEN: :BIEN: :BIEN:
        Ich häng mich auch gleich noch dran.

Mir tun die Leute leid, die meinen keine Eltern mehr zu brauchen. Und damit meine ich nicht zum Wäsche waschen oder kochen.

Die Liebe von Eltern läßt sich von keinem Partner ersetzen.

Es ist auch völlig egal wie alt man ist. Mein Oma hat mir mal als sie 80 war gesagt, dass sie ihre Mutter immer noch vermisst.

lg

• Hallo
        Ich würde mal zum Jugendamt gehen. Davor brauchst du keine Angst zu haben. Du gehst da hin und schilderst deine Situation. Das deine Mutter gestorben ist, du den Haushalt führen sollst, Schuljahr deshalb wiederholen musstest und und und. Sag ihnen das du das nicht mehr schaffst.

Frage direkt nach einer Familienhelferin. Die kommt zu euch nach Hause. Redet mit euch. Versucht euch zu helfen. Es gibt dort auch welche die für ein paar Stunden zu euch kommen und den Haushalt machen. So wirst du entlastet.

Wie dein Vater mit dir umspringt ist echt nicht fair. Aber da würde auch eine Familienhelferin helfen. Sie wird dich unterstützen und sich auch die Ansichten deines Vaters anhören.

Ich würde es an deiner Stelle versuchen. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.

Das du nicht ausziehen willst wegen deiner Schwester, kann ich verstehen. Mir ging es auch schon so. Ich wollte meinen Bruder nicht zu Hause alleine lassen. Aber mich hat meine Situation zu Hause psychisch total fertig gemacht. Nach langem hin und her bin ich jetzt ausgezogen.
        Deine Schwester ist doch älter wie du, kann sie nicht mit auziehen? Vielleicht könntet ihr ja zusammen eine WG gründen.

Darf ich fragen wie alt du bist? Soviel ich weiß, darf man unter 25 noch gar nicht ausziehen wenn man es sich selbst nicht leisten kann. Das darf man nur unter gewissen Umständen. Ich denke aber in deinem Fall würde es gehen. Musst du abklären. Auch da würde dir das Jugendamt helfen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wünsche dir viel viel Glück.

lg

• Kenne ich auch
          Als mein Cousin 3 war, lief er im Sommer immer nackig durch den Garten und fasste sich auch dauernd an den Penis. Er steckte sich zwar nichts in den Po, dafür zog er aber dauernd seine Vorhaut zurück und steckte da was hinein. Unter anderem soger eine Nadel von einer Pinnwand. Die mit den bunten Griff. Und er hat sich noch nicht einmal verletzt. :shock: Wir wussten auch immer nicht ob das normal ist in dem Alter.
          Man wollte aber auch nicht dauernd Nein sagen. Er soll ja keine falsche Einstellung zum Körper haben. Aber das war schon manchmal peinlich.

Als er anfing ohne Windel rumzulaufen, hat er auch in sein Zimmer gekackt. Zwischen den Spielsachen.
          Ich muss schon sagen, dass ich das immer total ekelig fand was er machte.
          Jetzt ist er vier und macht das ganze nicht mehr, GOTT SEI DANK!

Für Kinder sind Sachen wie Nacktsein noch völlig normal.
          Sie entdecken ihren Körper. Wenn auch für uns etwas merkwürdig.

LG

• chita_11957030

Völlig in Ordnung
          Ich finde wenn Kinder von Anfang an lernen, dass man im Haushalt mithelfen muss, ist es für die Kinder selbstverständlich. Natürlich sollte man Kinder nicht überfordern und es, besonders im Alter deiner zwei Mäuse, eher spielerisch Gestalten. Vielleicht die Arbeiten mit den Kids zusammen machen.

Das dein Mann darauf achtet das die Hausaufgaben gemacht und die Noten gut sind, finde ich sehr wichtig. Wenn es in der ersten Klasse schon anfängt zu schludern, wie soll es dann später werden?

Das mit den Süßigkeiten finde ich auch richtig. Wenn sie am Tisch keinen Hunger mehr hatten, dürften sie auch kein hunger auf was süßes haben. So einfach ist das. Das Verbot sollte aber, wenn die nächste Mahlzeit wieder normal gegessen wird, wieder aufgehoben werden.

Alles in allem finde ich deinen Mann nicht zu streng. Kommt natürlich darauf an in welchem Ton er mit den Kindern spricht. Ob er schreit oder so redet, dass die Kinder ihn auch verstehen.

Auf keinen Fall solltest du vor den Kindern die Entscheidung und Strafen des Vaters anzweifeln. Aber tust du ja wohl auch nicht, oder?

lg

• Gitter entfernen
          Ich würde die Gitter entfernen.
          Denn wie er gezeigt hat, kann er darüber klettern und dann ebenso im Zimmer sitzen und spielen statt zu schlafen. Dann würde ich lieber die Gitter entfernen und damit sicher gehen, dass der Kleine nicht wieder verletzt wird.
          Natürlich ist es leichter wenn er nicht übers Gitter kommen kann, aber das ist ja jetzt wohl vorbei. :lol:
          Liegen bleiben wird er also so oder so nicht.
          lg

• jadzia_12265876

Nicht drängen
          Mein Cousin kam letztes Jahr mit 3 Jahren in den Kiga. Er war auch noch nicht trocken, obwohl die Eltern alles versucht haben. Das passte dem Kiga zwar nicht so, aber die meinten auch das lernt er schon noch ganz alleine.
          So war es dann auch. Er hat im Kiga immer die anderen Kinder gesehen, dass sie auf die Toilette gehen mussten. Dann dauerte es nicht lange und er hat es einfach übernommen.
          Den Eltern wurde dann mitgeteilt, dass sie dem Kleinen morgens keine Windel mehr ummachen sollen. Nur Wechselkleidung würde genügen.
          Vielleicht klappt es bei euch ja auch.

• Hallo
          wie kommt dein Sohn denn mit der Trennung klar? Wenn er sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten zeigt, würde ich mal mit ihm zu einem Kinderpsychologen gehen. Der kann dann bestimmt helfen.

Da er aber wohl noch nie trocken war, tippe ich persönlich auf ein evtl. Organisches Problem. Du warst ja anscheinend schon mit ihm beim Kinderarzt. Wenn der aber auch nichts genaues weiß, solltest du vielleicht noch eine andere ärzliche Meinung einholen oder gleich mit ihm vorsorglich zum Urologen gehen. Kann auf jedenfall nicht schaden.

Da er am Tag es immer zur Toilette schafft, denke ich, dass er den Muskel, der dafür verantwortlich ist (Schließmuskel) den Urin oder Stuhl zu halten im Schlaf nicht beherschen kann. Würde ich auf alle Fälle abklären lassen, wie gesagt auch evtl von einem anderen Arzt oder Urologen.

Wenn das nichts bringt, würde ich auf alle Fälle zum K.-psychologen gehen. An irgendwas muss es ja liegen.

lg

• Also
          mal ganz im ernst, ich kenne eine Großfamilie, die auch nur Bio-Produkte kaufen. Die Kinder bekommen keine Medikamente wenn sie krank sind, die Mädchen und die Mutter tragen dauernd irgendwelche Filz-Kleider und und und.

Und was ist? Die Kids werden genauso krank wie andere. Nur das sie immer länger krank sind. Andere Kinder bekommen dann ein Medikament vom Kinderarzt (der den Kids bestimmt nichts giftiges geben würde) und werden wieder gesund.
          Bei dieser Familie kommt aber nur Homöopathie ins Haus. Die Mädchen haben total starke Neurodermitis, der älteste Junge dauernd Kopfschmerzen.
          Die Mutter hatte nach der Geburt der Jüngsten eine Brustentzündung die nicht wegging und eine Lungenentzündung. Erst nach Wochen hat sie dann doch mal das Antibiotikum genommen was ihr Hausarzt ihr verschrieben hat, der zufällig auch noch Homöopath ist. Das hätte alles nicht so lange dauern müssen.

Ich kenne zig Kinder und Familien die keine Bio-Produkte kaufen und kerngesund sind. Ich kenne sehr viele Alte Leute, die Essen aus der Dose essen. Sie haben auch nur normale altersbedingte Krankheiten. Ich habe da auch niemals drauf geachtet und bin kerngesund.

Warum also soll ich Unmengen an Geld ausgeben für Lebensmittel die eh nicht wirklich besser sind? Für mich ist das hauptsächlich Geldmacherei.

Ich glaube nicht das man kranker wird und schneller stirbt nur weil man nicht darauf achtet.

Aber jeden das seine. Wer es sich leisten kann. Bitte schön.

• Hallo,
          Ich wurde vor einiger Zeit auf Grund von Schwindel geröngt. Dort wurde dann festgestellt, dass meine Halswirbelsäule zur Seite gekrümmt ist. Ich hatte aber niemals einen Unfall oder sonstige Krankheiten. Der Arzt wusste auch nicht woran das liegen kann. Früher hatte ich das noch nicht.
          Weiß vielleicht einer von euch wie man das bekommt? Vielleicht durch falsche Haltung beim liegen oder so? Aber ich liege ja nie nur auf einer Seite.
          Ich weiß echt nicht was ich machen soll, denn ich habe warscheinlich auch deswegen immer Probleme mit den Muskeln, die am Hals liegen sollen. Wenn ich mich besonders anstrenge z. B. Das ist echt kaum auszuhalten. Und die Ärzte wissen sonst auch nicht woran das liegen kann. Wäre schön, wenn mir einige vielleicht ein paar Tipps geben könnten warum eine Halswirbelsäule schief sein kann. Evtl. hat ja jemand Erfahrung damit.

Schon mal vielen Dank im vorraus.

• flor_12642172

Dankeschön
          Vielen Dank für eure Antworten.
          Mir fällt es jetzt eigentlich nicht mehr schwer über meine Probleme zu sprechen. Es kommt immer zweimal die Woche ein ambulanter Psychologischer Dienst zu mir nach Hause mit denen kann ich super sprechen. Es kommt auch immer die selbe Person.
          Ich habe aber oft totale Angstzustände auch wenn ich abends im Bett liege. Angst begleitet mich eigentlich ständig. Obwohl ich genau weiß, dass ich nichts zu befürchten habe. Ich finde es echt schrecklich. Habe auch schon eine telefonnummer einer Verhaltenstherapeutin. Nur da ist wieder meine Angst zu telefonieren. Ein Teufelskreis. Ich habe dann aber diese Therapie und den ambulanten Dienst. Vielleicht hilft es dann ja endlich. Leide nämlich auch schon seit Jahren an Depressionen. Hab mich nur nie getraut zum Arzt zu gehen.
          Wie äußert sich bei euch die Angst? Ich habe immer das Gefühl mein Herz schlägt bis zum Hals bin total angespannt und traue mich einfach vieles nicht.
          LG Astrid

• Ich werde seit einem dreiviertel Jahr wegen Depressionen und Angstzuständen behandelt. Habe auch Hilfe eines ambulantes Psychologischen Dienstes. Meine Angstzustände werden aber trotz Antidepressiva immer stärker.
          Jetzt hat mir mein Arzt empfohlen eine Verhaltenstherapie deswegen zu machen. Ich kann mir darunter aber nicht so viel vorstellen. Hat einer damit Erfahrung? Was wird da gemacht und wie läuft das ab.
          Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

Lg

• Erfahrung die ich gemacht habe ....
            hallo, ich bin 16 jahre alt und habe auch schwere depression gehabt, musste in eine klinik... Dort bekam ich Antidepressiva und muss jetzt eine Verhaltenstherapie machen...
            in einer verhaltenstherapie sprichst du mit therapeuten über deine probleme, schlimme erfahrungen, ängste und die therapeutin schaut dann nach dem Grund, sie geht richtig in deine vergangenheit und guckt was der auslöser ist.
            Hattest du mehrere nervenzusammenbrüche oder Panikattaken ???
            Aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, versprich dir nicht schnell was von der Therapie, z.b nach meine Klinikaufeinhalt kam ich nach hause, 2 wochen gings mir gut, dann wieder schlechter, aber wegen dem Antidepressiva halt ich das noch aus, muss auf jeden Termin warten, bei meiner Therapeutin...
            Ich hätte eher gedacht, dass ich mich schnell wieder stabilisieren werde, aber da habe ich mich getäuscht, es ist nämlich ein Prozess und ich bin mittendrin. Ich will dir nicht Angst machen sondern du musst wissen was dir gut tut und was nicht, was dich belastet oder welche erfahrung du immer noch nicht verdaut hast, denn die themen musst DU ansprechen dann klappt es auch.
            Meine Depression geht über Jahre, und ich fühle mich schon ein bisschen besser, also wird es bei dir auch klappen, nur wie geschrieben nicht so schnell!!!
            LG Nina (kannst mir schreiben ...)