I
imala_12873782

• 15. Mai 2016
  • Beitritt 1. Dez 2010
  • 4 Diskussionen
  • 24 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke
    für eure ehrlichen Antworten!
    Ihr habt natürlich recht, wäre es nur nicht so schwer da ich ihn nicht schon wieder verletzen möchte :(.
    Ich verstehe einfach nicht, warum diese Anziehungskraft nicht wiederkommt wo doch alles andere passt?
    Wir reden schon darüber und ich habe ihm auch ehrlich erklärt dass die Leidernschaft, diese Anziehungskraft bei mir fehlt und ich alles dafür tun würde, dass sie wiederkommt. Er sagt, wir sollten kämpfen für unsere Beziehung. Aber ich weiß nicht wie oder was ich tun könnte :(.
    Ein anderes Problem ist, dass ich mir Sorgen mache was andere von mir denken wenn ich mich (wieder) von ihm trenne (das ist allerdings generell ein Problem von mir). Meine Eltern, seine Familie... Andererseits versuche ich immer daran zu denken, dass das unwichtig ist da ich meine Entscheidungen so treffen sollte dass ich glücklich bin.

Die Pille hatte ich übrigens zwischendurch auch abgesetzt, das änderte aber leider nichts..

LG!

• schreiner82

Hallo Schreiner82
    ich habe diese Situation auch oft in Foren gelesen, weiß aber leider immer noch nicht was ich machen soll. Wenn ich mich trenne habe ich große Angst ihn zu verlieren (als bester Freund?) und ihn zu verletzen.
    Vielleicht denke ich auch einfach zu viel nach.. Gäbe es irgend ein Rezept das mir die Anziehungskraft wiedergibt, ich würde es machen. Wieso ist das nur so, wo wir doch in allen anderen HInsichten perfekt harmonieren? :(

• Hallo ihr Lieben,

ich bin so langsam am verzweifeln, da ich nicht weiß, ob ich meinen Freund noch liebe oder nicht.
      Wir sind jetzt wieder seit ca. 4 Monaten zusammen, waren davor allerdings 5,5 Jahre ein Paar und haben auch zusammengewohnt (dazwischen waren wir 1,5 Jahre getrennt, ich hatte mich damals getrennt weil ich keine Gefühle mehr hatte und mich in jemand anderem verguckt hatte).
      Jedenfalls schien anfangs alles gut zu sein, ich dachte meine Gefühle für ihn sind zurück und konnte es kaum glauben, dass er uns noch eine Chance gegeben hat.
      Wir verstehen uns super, können zusammen lachen und rumalbern, erzählen uns alles und sind immer für den anderen da.
      Das Problem: wir schlafen nicht (mehr) mit einander und Zärtlichkeiten (z.B. Küssen, streicheln) finden nicht mehr statt. Er möchte das zwar, aber ich habe nicht das Bedürfnis und finde es oft sogar störend wenn er mich anfasst oder in den Arm nimmt. Wenn wir mal mit einander schlafen (was dann so alle 2-3 Monate mal vorkommt) bin ich froh, wenn es vorbei ist und habe ein schlechtes Gewissen, weil es sich nicht gut anfühlt.
      Generell verspüre ich allerdings schon Lust, habe z.B. letztens einenTypen getroffen mit dem ich während unserer Trennung was hatte und musste die ganze Zeit an ihn denken und hätte mich sogar fast mit ihm getroffen (was ich nicht getan habe, da ich wusste es würde dazu kommen dass ich mit ihm schlafe).
      Was ist bloß los mit mir? Mein Freund ist der liebste Mensch und ich möchte ihn auf keinen Fall verlieren, aber so bin ich nicht glücklich :(. Sex ist nicht das wichtigste, aber es gehört für mich dazu.. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und ist dieses Verlangen bei euch zurück gekommen?

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG, Eumelchen :mrgreen:

• dolly_12688854

Hi blamimibla,
      oh das kenne ich, nach einem Urlaub immer ganz schlimm. In dem Moment denkt man sich, entspann dich, gönn dir was.. aber danach fühlt man sich so richtig unwohl.
      Aber egal, nach ein paar Tagen gesund Essen geht das wieder vorbei :). Wo warst du denn in Urlaub?
      Meine Kollegin hat zum Glück in letzter Zeit keinen Süßkram mehr mitgebracht, dementsprechend läuft es besser. Hier und da habe ich zwar nochmal einen Rückfall aber es hält sich im Rahmen.
      Manchmal wünschte ich mir ich wäre einfach frei von diesen ewigen Gedanken nur ums Essen, die Kalorien, das Gewicht.. Ob das jemals aufhört?
      Zahnarzt wäre tatsächlich fällig bei mir.. Vielleicht sollte ich mal einen Termin machen. Was hat dein Zahnarzt denn gesagt?

Ganz liebe Grüße!

• dolly_12688854

Hi blamimibla :)
        Sorry für meine späte Antwort - ich war die letzten Wochen nicht mehr hier im Forum :).

Wie geht es dir? Wie klappt es mit deinem Frustessen?

Bei mir klappt es mittlerweile ganz gut - ich kann sagen, dass ich schon 4 Wochen kotzfrei bin :super:. Zwar kämpfe ich immer noch mit FAs (weil z.B. meine Kollegin immer wieder neue Kekse mit zur Arbeit bringt..) aber ich habe mir fest vorgenommen mich nicht mehr zu übergeben.
        Und der Drang ist noch da, aber ich merke dass es immer besser wird. Das gibt mir die Hoffnung, dass es irgendwann vielleicht ganz weg ist?
        Leider habe ich durch die FAs zugenommen :(. Ich habe mich letztes Wochenende das erste Mal seit langem gewogen: 61 kg (bei 1,63). Das war erstmal ein Schock da ich mittlerweile stole 8 Kilo drauf habe dank Bulimie.. Aber ich denke du hast schon recht: das wichtigste ist nun erst einmal, gesund zu werden.

hast du denn einen Weg gefunden, Probleme oder unangenehme Gefühle zu bewältigen? Das finde ich sehr schwieirg.

Alles Gute und ganz liebe Grüße!

• Hey
          ihr Lieben!
          Ich schaue heute zum ersten Mal wieder rein, ich hatte viel um die Ohren die letzten Wochen.
          Jedenfalls bin ich ziemlich stolz, denn ich habe es schon fast 4 Wochen ohne Erbrechen geschafft! Zwar habe ich immer noch regelmäßig den Drang mich zu überessen aber ich habe mir versprochen mich nicht mehr zu übergeben und das klappt auch ganz gut bis jetzt.
          Leider habe ich dadurch natürlich zugenommen und das fällt mir sehr schwer :(. Ich fange automatisch wieder an mir alles Mögliche zu verbieten und Diät zu machen. Letzten Sonntag habe ich mich zum ersten Mal gewogen und der Schock war groß, 4 Kilo waren drauf :( (61 kg bei 1,63).
          Trotzdem möchte ich allen hier Mut machen, es ist möglich diese Krankheit zu besiegen! Es ist zwar ein langer, schwerer Kampf aber es ist möglich.
          Wie sieht es denn bei euch aus? Wie lange habt ihr schon damit zu kämpfen?

@ lichterschimmer: das finde ich auch noch immer sehr schwierig. Wenn ich den ganzen Tag 'gut' (also gesund und kalorienarm) gegessen habe, fällt es mir leichter nu 1 oder 2 Kekse zu essen. Wenn ich allerdings schon was 'falsches' gegessen habe verfalle ich schnell in den jetzt-ist-eh-alles-scheißegal Modus und das artet dann meistens in einen FA aus.

LG! :)

• eva_11868365

Hey account9999 :)
          danke für deinen Tipp! Leider weiß ich gar nicht mehr so genau, wie eine gesunde Ernährung aussieht.. Wonach richtest du dich da? Ich kenne nur das eine Extrem komplett auf Fett und Zucker zu verzichten, Vollkornprodukte und überwiegend Obst und Gemüse zu essen. Oder halt das andere Extrem alles in mich hinein zu stopfen.
          Woher weißt du, wieviele kcal du essen solltest? Ich habe mir das mal online ausgerechnet und da komme ich auf 1700.. das scheint mir allerdings recht viel (ich habe einen Bürojob und mache nur 2 x die Woche Sport).
          Meine Waage habe ich vor einiger Zeit weggetan, aber an meinen Hosen merke ich, dass ich zugenommen habe. Und ich fühle mich gar nicht wohl damit :(. ich schätze ich wiege ca. 60 kg bei 1,63, was ich leider zu viel finde..
          Ich habe zwar schon öfter darüber nachgedacht, eine ambulante Therapie zu machen, ich habe aber auch Angst davor irgendwie. Vor allem wegen der Arbeit, ich möchte nicht dass jemand etwas merkt und ich mag ungerne so lange fehlen..
          Wie klappt es denn bei dir mit der Therapie?

LG!

• dolly_12688854

Hey blamimibla,
          das mit den Wartelisten ist echt mies! Wie lange wartest du denn schon? Ich hatte echt Glück, dass ich so schnell einen platz bekommen habe.
          Das ist doch schonmal super, dass deine Hemmschwelle zum Erbrechen höher ist! Was hat dir der Zahnarzt denn gesagt?
          Ich nehme mir immer vor nicht zu erbrechen und daran zu denken, wie ekelhaft dieses Völlegefühl ist, aber das klappt leider nicht immer :(. Sogar wenn ich keine "schlechten" Lebensmittel im Haus habe finde ich immer irgendwas (ich koche mir Nudeln mit Tomatensauce, mache mir Pfannkuchen, hardgekochte Eier mit Mayo..). Und ich habe das Gefühl dass ich immer mehr zunehme :(. Ich schätze ich wiege so ca. 60 kg bij 1,63 (eine Waage habe ich seit ein paar Wochen nicht mehr). Kennst du das? Ich denke, wenn ich keine Fas mehr hätte würde ich auch wieder ein paar Kilo abnehmen..

Wie bist du denn da reingerutscht? Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell einen Therapieplatz bekommst!
          LG!

• lala_12924693

Hey! :)
            Ja ich versuche auch kaum "schlechte" LM im Haus zu haben. Manchmal hole ich mir Kekse oder eine Tafel Schokolade und nehme mir vor sie zu "genießen", das geht dann meistens in die Hose.
            Mein Partner weiß davon, aber er weiß nicht so recht wie er mir helfen soll. Er kann halt auch alles (wirklich alles) essen ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen und verdrückt mal locker 3 Teller Mittagessen. Ich denke er versteht vieles nicht so ganz.. Bei ihm dreht sich halt auch vieles ums Essen was nicht gerade beförderlich für die es ist. Wobei er wirklich für mich da ist und ich immer auf ihn zukommen kann wenn irgend etwas ist. Meistens schäme ich mich aber für mein Verhalten und traue mich nicht ihn anzusprechen.
            Ich esse auch aus Langeweile und bei Stress/Frust. Manchmal kommt so ein fa dann auch ganz unerwartet...
            Ich weiß auch gar nicht mehr, wie eine "normale" Ernährung aussieht? 3 mahlzeiten oder lieber 5? Kohlenhydrate ja oder nein? Wie groß ist eine normale Portion? Soll ich mir die Dinge die ich gerne esse (Nutella, Schokolade, Kekse, Pfannkuchen, Babygrießbrei (nein, kein Scherz :P), Chips, Käse, usw.) gönnen oder lieber ganz streichen?
            Das mit der Waage ist doch schonmal gut, ich finde das setzt einen sowieso unter Druck. Ich habe meine weggeworfen, da das Teil über meine Laune bestimmt hat..

LG!

• Ich würde mich gerne anschließen..
            weil ich mit kaum jemanden über die ES sprechen kann und oft nicht weiter weiß :(.
            Das hört sich doch super an, dass ihr längere Zeit keine FAs hattet!
            Ich habe das auch eine Zeit lang gehabt (mal 2 Wochen, mal 3 Wochen) aber irgendwann wurde der Druck dann so groß dass ich Rückfälle bekam :(.
            Wie haltet ihr denn den Druck aus? Und was macht ihr um weitere FAs zu vermeiden?
            Ich finde es auch sehr schwer mit meinem Partner darüber zu sprechen weil ich mich einfach zu sehr schäme.. :shy:

LG!

• Hallo ihr Lieben,

ich habe mich bis jetzt nie getraut etwas zu schreiben, habe aber immer mal mitgelesen im Forum.
            Ich leide seit ca. einem Jahr an Bulimie und ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Ich mache zwar eine ambulante Verhaltenstherapie die mir auch hilft, jedoch weiß ich dass ich alleine aus der ganzen Sache rauskommen muss.
            Es gibt Fasen da habe ich keine FAs und Erbrechen (ca. 2 Wochen) aber danach fängt der Schei** wieder von vorne an. Mein ganzer Tagesablauf dreht sich ums Essen, ich habe kaum noch Kraft für andere Sachen und reagiere nicht selten gereizt auf meine Mitmenschen.
            Ich schwöre mir nach jedem Erbrechen "das war das letzte Mal, nie wieder".. Und am nächsten Tag fängt alles von vorne an. Meine Arbeit leidet darunter sehr, weil ich mich kaum konzentrieren kann (meine Kollegen wissen nichts von der ES).
            Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich immer mehr zunehme wodurch der Druck immer größer und unerträglicher wird :(.
            Geht es jemanden genauso? Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr aus der Bulimie rausgekommen seid? Wie habt ihr diesen ständigen Druck (vor allem in stressigen Situationen) ausgehalten? Bei mir hört der Druck erst auf wenn ich mich übergeben habe.. Ich fühle mich so benebelt und habe einen richtigen Druck auf den Ohren :shy:

Danke schonmal für eure Antworten!

LG
            Eumelchen

• Ach was
            warte ab das wird schon. Man darf sich nicht so unter Druck setzen!
            Entspann dich und du wirst sehen... Schwups bist du auch schwanger! ;-)

• Darf ich zu euch?
            Ich hibbel zwar noch nicht, habe dies aber in naher Zukunft mit meinem Freund vor :). :larme:

LG!

• Na da
            bin ich ja mal gespannt was dein Frauenarzt sagt! Ständige Übelkeit stelle ich mir ziemlich lästig vor. :roll:
            Aber man weiß ja warum man es hat :mrgreen: .

Sind die anderen hier im threat auch schon alle am hibbeln oder gibt es noch welche die abwarten? ;-)

• Also
            ich bin 22, bin mit meinem Freund seit 4,5 Jahren zusammen und die Überlegung ein Baby zu bekommen ist seit einiger Zeit da. Allerdings habe ich erst letztes Jahr im Juli mein Studium beendet und arbeite im Moment in einem Übersetzungsbüro. Plan ist wenn es soweit ist von zu hause aus zu arbeiten (als freiberufliche Übersetzerin), da dann auch nach der Elternzeit immer jemand zu Hause ist...
            Und ähm, Hibbelstart ist so im Sommer / Herbst ;-) . Allerdings kann ichs jetzt schon kaum abwarten :larme: .
            Kennt das noch jemand? :razz:

• Darf ich zu euch? :-)
            Mein Freund und ich überlegen auch demnächst die Pille abzusetzen und ich würde mich gerne mit euch austauschen!

LG!

• Danke
            für alle Rückmeldungen! Ist echt interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind.
            Ich denke, ich lasse es einfach auf mich zukommen. Ein paar Monate habe ich die Pille eh noch und dann mal sehen wie wir darüber denken :).
            Meine größte Angst wäre glaube ich was nach der Elternzeit ist - in wiefern ist man z.B. vor einer Kündigung geschützt ? Außerdem stelle ich es mir ziemlich schwierig vor, mit Kind einen (neuen) Job zu finden bzw. wieder in den Berug einzusteigen. Ich muss wohl dazu sagen, dass ich mir eh immer vieeeel zu viele Gedanken oder Sorgen mache über alles mögliche :roule:

LG!

• korona_12342797

Hallo diekathii :)
              danke für deine Antwort! Es ist halt komisch, da es heutzutage normal ist erst um die 30 rum Kinder zu bekommen. Solange mag ich aber nicht warten :).
              Einig sind wir uns auf jeden Fall, er würde sich auch riesig freuen.
              Wie lange warst du denn im Mutterschutz? Und wie war das danach mit der Arbeit, hast du dann Teilzeit gearbeitet oder Vollzeit? Und wie hat dein Arbeitgeber reagiert?

Fragen über Fragen ^^.

LG!

• Hallo alle zusammen!

ich lese nun schon seit einiger Zeit fleißig mit und dachte mir, ich poste selber mal was.

Ich bin seit 4,5 Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen, wir wohnen seit knapp 2 Jahren zusammen und denken immer öfter darüber nach, ein Kind zu bekommen.
              Ich habe jedoch Angst davor, was Aussenstehende davon halten würden da ich noch ziemlich jung bin..
              Außerdem habe ich erst im Juni dieses Jahr mein Studium abgeschlossen und habe seitdem zwar eine Stelle (Vertag läuft bis 2014, danach folgt evtl. Festanstellung), allerdings habe ich natürlich noch nicht viel Berufserfahrung.

Ich möchte aber ungerne warten und würde mich riesig freuen..

Was meint ihr dazu? Freue mich auf eure Meinungen!

LG,

Eumelchen91

• Mag sein
                Dass das einige verurteilen werden, aber ich bin jetzt 16 und seit 12 Tagen überglückliche Mami von einem Wundervollen kleinen Jungen.

Ich denke nicht dass du zu jung bist, und das was du schaffen willst, kannst du auch noch hinbekommen wenn dein Baby da ist. Klar, es mag verantwortungslos klingen gerade weil es viele Vorurteile gegenüber Teeniemüttern gibt, und ja die Situation ist scheiße, aber mein Sohn war auch nicht geplant (zumindest nicht so früh) und ich bekomme zum einen bis jetzt alles Super auf die Reihe, und zum anderen wurde mir vor kurzem sogar eine Stelle ANGEBOTEN, trotz Schwangerschaft. Es geht alles und glaub mir, egal wie die Situation ist, ein Kind bringt so megaviel Glück mit sich, es lohnt sich wirklich. Ich bereuhe keine einzige Sekunde die Entscheidung mein Kind zu behalten (ganz zu schweigen davon, dass Abtreibung für mich sowieso nie in Frage kam)

Liebe Grüße,
                Keksi