I
ikena_12737391

• 21. Dez 2011
  • Beitritt 15. Apr 2010
  • 3 Diskussionen
  • 61 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • claude_12061138

Da gebe ich dir recht...
    ...ich habe nicht damit gewartet, ihm zu sagen, was ich fühle. Ich hatte ihm zwei Monate nach der Trennung einen sehr langen Brief geschrieben, in dem ich ihm alles sagte. Nur er empfindet eben nichts für mich. Ich hoffe nur, dass er irgendwann den Weg ins normale Leben findet, er ist so ein toller Mensch.

Es ist doch absolut okay, dass du auf den Friedhof gehst und ihn besuchst, irgendwann komt der Zeitpunkt, wo du ihn loslassen kannst und wenn es noch nicht soweit ist, dann nimm es einfach so an. Für alles gibt es im Nachhinein einen Sinn. Wenn du reden willst, dann schreib mir einfach.

LG

• claude_12061138

Mein Beileid
    Das ist richtig schlimm. Es tut mir für dich unendlich Leid. Ich frage mich auch immer wieder, ob er sein Leben in den Griff irgendwann bekommt. Er hat einen sehr guten Job, er macht Karriere, aber ich frage mich, wie lange sein Körper diesen Konsum noch aushält. Er hat es ja nie zugegeben, aber ich wußte es eigentlich immer.
    Besuche sein Grab, ich wünsche dir all die Kraft, die du dafür brauchst.

Ganz liebe Grüße und Uarmungen. fragezeichen32

• evelyn_12857859

Ich habe 75 D bei einer Größe von 1,52 m
      Und ich denke jeder hat einen anderen Knochen- und Muskulaturaufbau. Bei mir z.B geht es trotz Sport und Physiotherapie extrem auf die Schultern. Viele Sportarten fallen auch schon weg, weil es zu sehr schmerzt und das Schlafen ist auch nicht einfach, weil ich keine Position in der Nacht finde, die nicht drückt und zieht. Die Krankenkassen und auch die Widerspruchsstelle lehnen alles ab, weil sie hoffen, dass der Patient dann aufgibt, klagt er dennoch oder wird es zum Widerspruchsausschuss geschickt, werden sie meistens wollen, dass man sich vergleicht. Ich weiß es, weil eine Freundin von mir bei der Kassenärztlichen Vereinigung gearbeitet. Das sind alles Textbausteine, mit dem Fall setzt man sich erst dann auseinander, wenn derjenige klagt. Also nur Mut und sich nicht gleich unterbuttern lassen. Wenn es ärztlich indiziert ist, sollte es eigentlich kein Problem sein.

• arvel_11904060

Ja ich weiß...
      ...es war so merkwürdig. Abgesehen von den letzten zwei Wochen war es immer so, als ob er mich förmlich auffressen wollte, ich bekam kaum Luft. Ab dem Arztbesuch, war er zwar immer bei mir und er wollte das von sich aus, er war auch ganz verkuschelt und total verschlungen, aber es lief gar nichts weder ein Kuß geschweige denn andere Dinge. Er war in der Zeit immer so müde, einmal hat er bis 16 Uhr geschlafen und ich lag wach daneben. Er hatte depressive Phasen und wurde oft aggressiv. Ausser auf einer Party, wohin er mich mitnahm und meinte, dass ich mich wundern sollte, wenn immer zwei Leute auf die Toilette gehen, die würden es nicht treiben, sondern sich was einwerfen. Er selbst war total gut drauf, so hatte ich ihn lange nicht erlebt, eigentlich nie. Er war sonst immer sehr angespannt. Hatte das Gefühl, dass er sich nie wirklich entspannt. Wir sind schon lange getrennt, er meinte, er könne mich nicht lieben, fühlte aber was anderes. Er weinte sehr viel. Das beschäftigt mich immer noch. Ich wünschte, ich könnte es langsam ad acta legen. MIr geht es nicht schlecht, komme sogar gerade aus dem Urlaub, aber er fehlt mir immer noch. Obwohl ich weiß, dass mir wohl nichts besseres passieren konnte, als dass wir uns trennen.

• aran_12748370

Verstehe dich zu gut...
        ...es ist wirklich schlimm, aber du kannst nichts machen. Er hat seinen Weg gewählt. Freunde von mir haben gemeint, ich soll froh sein, dass es so abgelaufen ist, bevor ich noch in die Co-Abhängigkeit durch mein Helfersyndrom abgerutscht wäre. Es ist auch total schlmm, wenn man seine Frage nicht beantwortet bekommt und der andere sich mit dummen Ausreden aus der Beziehung stiehlt, um bloß nicht seine Abhängigkeit zuzugeben. Entweder aus Angst, weil du ihn dann dazu bringen würdest, damit aufzuhören und er es wohlmöglich nicht möchte und es so gut gerade in sein Leben passt oder aus Angst sein Gesicht vor dir und den anderen zu verlieren. Anyway versuche nicht nach Antworten zu suchen, so wie ich, sonst wirst du drin hängen bleiben. Mir hat er gesagt, dass er mich nicht lieben kann, aber hat sich gaaaaaaanz anders verhalten. Egal Vergangenheit. Wünsche dir extrem viel Glück du findest sicherlich jemand Neues, der dich zu schätzen weiß und nicht seine Drogen vor dich stellt.

LG

• Hallo liebe chirality,
        hmmm also wenn er es öfter schon genommen hat und das wohl kein Geheimnis ist, dann kann es durchaus sein. Also ich kenne mich auch nicht besonders mit Drogen aus. Habe selbst einen Beitrag hier eröffnet, hier ging es um Koks, was ähnlich wie Speed wirkt nur schlimmer. Die Sachen, die du aufzählst habe ich auch an meinem Ex festgestellt. Angesprochen habe ich ihn, aber nicht direkt auf Drogen, sondern bezüglich seines Verhaltens, ich wollte, dass er es mir von sich aus sagt, seine Reaktion war einfach zu gehen. Ich habe auch erhöhte Körpertemperatur, Appetitlosigkeit, komische Hautfarbe, entweder schlief er total lang oder gar nicht, bis er gekifft hat, dann konnte er wieder schlafen, Aggressivität, das kam auch nicht ständig vor, aber zu unpassenden Momenten und dann völlig unangemessen. die Zähne waren auch nicht gut. Nasenbluten (allerdings nur einmal), Zuckungen in der Nacht, Depressionen und Selbstzweifel. Anfangs kriegte er nicht genug von mir, aber in den letzten zwei Wochen unserer Beziehung (gerade mal 3 Monate waren wir zusammen) ging gar nichts. Hatte aber nicht das Gefühl, dass er es nicht wollte, sondern nicht konnte. Das mit dem Sex war ziemlich plötzlich, ähnlich wie die Aggressionen, das viele Schlafen und die Depressionen. Also kann durchaus sein, dass er das nimmt und vielleicht aggressiv ist, wenn es gerade nicht bekommt. Bezüglich des Sex habe ich gelesen, dass auch auf die Lipido Auswirkungen haben kann, wenn man es öfter macht. Wenn es nur ab und zu ist, würde es die Leidenschaft und den Antrieb eher begünstigen. Gesagt hat er es nicht, aber er hat ziemlich lange Drogen genommen auch Koks etc, aber angeblich hat er vor 5 Jahren aufgehört. Komisch sagt irgendwie jeder Drogenabhängige wie ich in meiner Recherche festgestellt habe. Die Zuckungen wären erblich bedingt, weil sein Vater epileptische Fälle hat. Nur habe ich gelesen, wenn man Koks einnimmt, dann beschädigt das eben das limbische System im Gehirn und damit auch die Nervenzellen.
        Frag ihn doch mal, du wirst sehen wie er darauf reagiert. Redefluss und keine Müdigkeit kann auch darauf zurückzuführen sein, aber wie gesagt, vielleicht puscht er sich auch mit anderen Dingen. Redet miteinander, dann wirst du es wissen.

Wünsche dir viel Glück dabei.

• peony_12376335

Du bist nicht zu spät...
          ...auch wenn es für mich spät ist. Ich habe das alles genauso gesehen wie du es schreibst liebes downundgirl. Ich habe ihn ziehen lassen, verfolge ihn nicht, wollte loslassen, weil er es mir doch einfach so gesagt hat "ich kann dich nicht lieben". Ich bin wirklich kein Mensch, der an Sachen hängt. Die Beziehung vor ihm, da war wirklich keine Liebe und ich habe das an dem Verhalten von den Typen auch gemerkt, daher wunderte es mich auch nicht, als er ging bzw. es auslaufen ließ, als ich ihm Urlaub war. Ich war zwar traurig, weil er es echt verletzend gemacht hat, aber ich hatte kein Gefühl mehr danach, nichts was offen stand, aber bei dieser Sache schon. Ich hatte das Gefühl, dass er nicht gehen wollte, aber er mußte und das läßt mich nicht mehr los. Immer wenn ich an dem Punkt komme, so Mädel er hat sich doch jetzt so lange nicht mehr gemeldet, sieh zu, dass dein Leben (bin Mitte 30 geworden) nicht an dir vorüberzieht, andere Mütter haben auch hübsche Söhne, kommt etwas, was mich wieder umhaut. Abstand haben wir jetzt seit 9 Monaten, nach 3 Monaten Beziehung sollte eigentlich jegliches Gefühl wie weggespült sein. Ich hatte das bei meiner ersten Beziehung auch und hatte in allen Punkten recht. Ich glaube nicht, dass er gerade versucht, clean zu werden. Ich glaube, dass er das in den letzten zwei Wochen unserer Beziehung versucht hat, weil er sich so merkwürdig benommen hat, diese Nervösität, Aggressivität, Desinteresse an Sex oder sonst einer leidenschaftlichen Berührung, einen Tag vor dieser Phase, ist er förmlich über mich hergefallen. Ich mußte ihn so oft stoppen, weil ich einfach keine Luft mehr bekam. Kann man einen Menschen von einem Tag auf den anderen unattraktiv finden und wenn es so ist, warum wollte er dann immer noch jeden Tag bei mir sein??? Hätte ich es nicht angesprochen, wäre es noch Wochen oder Monate so weitergelaufen. Er ist jetzt in eine noch größere Bank gewechselt, kriege das über ein Geschäftsportal mit, wenn sich etwas bei meinen Kontakten verändert, kriegt das sein Netzwerk mit, wenn er das möchte. D.h. er kann sich jetzt einen Entzug rein beruflich gar nicht leisten. Er muss erst einmal die Probezeit überstehen. Ausserdem hat er sich noch nicht einmal an meinem Geburtstag gemeldet. Ich schon an seinem, worüber er sich auch tierisch gefreut hat und mich um Kontakt gebeten hat, bzw. "darf ich dich denn ab und zu anrufen". Ich wollte das nicht, weil es mir zu sehr wehgetan hätte. Vor allen Dingen, wenn ich mitgekriegt hätte, dass er eine Neue hat. Ich konnte nur nicht so an seinem Geburtstag vorbei. Bereut habe ich es nicht, alleine dafür, dass er sich so sehr gefreut hat, war es das schon wert.
          Mit ihm zusammen fühlte sich alles so richtig an, irgendwie passte es, es war so, wie ich mir das immer vorgestellt habe. Naja ausgenommen den Drogen. Das Kiffen hat er ja zugegeben, alles andere nicht, obwohl ich gefragt habe. Angeblich hat er vor fünf Jahren aufgehört. Komischerweise sagen das alle Kokser von sich, wenn man sie fragt, wann sie aufgehört haben, war das immer vor fünf Jahren. Die Zuckungen in der Nacht sind erblich bedingt, weil in der Familie Epilepsie vorhanden ist. Nasenbluten hat er öfter einfach mal so. Aggressionen am Morgen, ich bin eben ein Morgenmuffel.
          Ich werde gar nichts tun liebes downundgirl, er hat die Entscheidung getroffen und er will nicht zurück, hätte die Möglichkeit dazu gehabt. Ich weiß nur noch nicht, was mir das Universum mit diesen Zeichen sagen möchte?? Ich weiß es nicht. Ich bin bereit dafür, mein Leben ohne ihn zu leben und mich auf andere Männer einzulassen, aber mein Bauchgefühl ist so stark, dass es das nicht zuläßt. Vielleicht passiert ein Wunder und ich stehe morgens auf und alles ist weg. Vielleicht....
          Ich danke dir aber für deine Antwort und hoffentlich habe ich dich nicht zu sehr zugetextet. Im Moment habe ich eine etwas traurig Phase, die hoffentlich bald vorübergeht, weil ich eigentlich ein sehr fröhlicher Mensch bin und meine Freunde mich einfach nicht so kennen. Aber ich bin zuversichtlich. Ich wünsche dir einfach nur das Beste.

• daniek_12927335

Danke...
            ...mehr wollte ich nicht wissen. Oh da wieder Verstand. Sorry. Aber du hast mir sehr geholfen.

• daniek_12927335

Naja..
            ..ich weiß aber leider nicht, was ich tun soll. Ich habe ihm damals einen Brief geschrieben, in dem ich ihm meine Liebe gestand, jetzt nicht zu gefühsdusselig, bin da wirklich etwas rational. Er war aber sehr lang und sollte eigentlich auch lustig klingen. Ich wollte ihm eigentlich nur schreiben, dass ich ihm niemals böse sein werde und ich nur deshalb keinen Kontakt möchte, weil es mir einfach zu sehr wehtut, wenn wir versuchen, einen auf Freundschaft zu tun. Ich bat ihn, auf diesen Brief nicht zu antworten. Er hat es, aber drei Wochen später, aber es war nicht viel Inhalt herauszulesen. Darauf habe ich nicht mehr geantwortet. Ich bin also meinem Herzen gefolgt, aber es kam nichts. Seither möchte ich es loslassen, aber es passiert immer wieder was und von den Kleinigkeiten mag ich nicht anfangen. Ich habe ein halbes Jahr nach Antworten gesucht, weil alles so merkwürdig ist. Und wenn mein Gefühl sagt, es stimmt was nicht, dann tut es das auch. Seltenst lag ich falsch. Auf der Suche nach meinen Antworten, die ich von ihm nicht bekam, weil er sich nicht traute. Habe ich irgendwann gedacht, ach egal ich muss alles wieder ins richtige Lot bringen und habe mich bei Xing bei einem Stammtisch angemeldet, um neue Menschen kennenzulernen, es lag keine Absicht dahinter, einen Mann zu finden. Von über 2000 Mitgliedern schrieb mir dann T., eine Frau, die seit 9 Monaten in meiner Stadt wohnt, sie würde mich sehr gerne kennenlernen. So geschah es auch. Keine Ahnung wie wir auf das Thema kamen, aber sie erzählte von ihrem Ex und ich traute meinen Ohren nicht, sie erzählte komplett meine Geschichte, aber mit dem Unterschied, dass er die Fragen beantwortete. Er konnte sie nicht lieben, weil er sich selbst wegen den Drogen nicht lieben kann. All die Situationen, die sie hatte, hatte ich auch, seine Ausreden waren dieselben wie die von meinem Ex. Ich fragte nach, wie er hieß, aber es war ein anderer. Als Zufall kann ich das nicht abtun. Und das mit seinem Namen an meinem Auto, welches er gar nicht kennt, kann ich auch nicht einfach so abtun. Wenn jetzt ein Moderator so heißt wie er oder aufeinmal überall Menschen so aussehen wir er etc ist für mich kein Zeichen, sondern normal, da man vorher mit dem Namen nichts in Verbindung gebracht hat, aber jetzt schon. Mir fallen heute alle Sebastians nicht auf, weil ich mit keinem zusammen war. Ich beschreibe wirklich nur die Situationen, die schon etwas heftig sind. Dass ich z.B mit dieser neuen Freundin in dem Restaurant war, wo er und ich unser drittes Date hatten und alle Plätze waren belegt nur der nicht, wo wir damals saßen, ist für mich auch kein Zeichen. Ich möchte nicht interpretieren, sondern einfach nur wissen, ob das alles Zufall oder Zeichen sind.

• simcha_12916933

Hmmm......
              .....eigentlich habe ich nie gesagt, dass ich nicht mit ihm zusammen sein möchte, denn er hat Schluß gemacht. Ich habe geschrieben, dass ich mich von ihm abnabeln möchte, weil es ja eh keinen Sinn macht. Aber genau dann, wenn es mir gelingt, kommt irgendetwas.
              Ich denke auch kaum noch an ihn, weil es schon 8 Monate her ist, bin weder traurig noch wünsche ich mir ihn herbei. Dass überall sein Name erscheint, finde ich nicht so merkwürdig, weil man auf einmal sensibler ist, wenn man diesen Namen hört oder sieht, aber das mit dem Auto (und es war eben nicht nur ein Herz, sondern eben sein Name, welches in den Schnee geschrieben wurde und nur auf meinem Auto) oder meine Träume. Ich hatte schon einmal eine Ex-Beziehung und immer wenn ich versuchte, mit ihm abzuschließen, dann träumte ich von ihm oder irgendetwas Merkwürdiges passierte. Ich hatte gar keinen Kontakt zu ihm, aber ich wußte genau wie es ihm ging, weil ich alles träumte. Drei Jahre später kam heraus, dass er ständig an mich gedacht hat und zurück wollte, aber sich nicht traute und all meine Träume waren nicht nur Träume, sondern die Realität. Alles war passiert. Wir kamen damals wieder zusammen und erzählte es mir und ich bekam Gänsehaut, weil ich es 1 zu 1 träumte. Das liegt in unserer Familie, meine Mom kann das, meine kleine Schwester und meinte Tante. MIttlerweile sage ich viele DInge im Leben meiner Freundinnen voraus und es stimmt in vielen Fällen leider zu sehr. Es gibt so Augenblicke, wo man eine Gänsehaut bekommt, wenn etwas Merkwürdiges passiert und so war es, als ich seinen Namen an meinem Auto las. Kennst du das nicht auch, wenn du etwas träumst? Manchmal ist der Traum so, als wärst du tatsächlich dort, als würdest du mit diesem Menschen tatsächlich reden und in den meisten Fällen spürt man gar nichts und man weiß, es war nur ein Traum.

• Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht so recht, wo ich das posten soll, aber da es mich ziemlich beschäftigt, frage ich nach Euren Meinungen.

Vor 8 Monaten hat mein Freund mit mir Schluß gemacht, als er Schluß machte, weinte er sehr (wir waren gerade Mal 3 Monate zusammen) und meinte, dass ich die Richtige sei, aber er mich nicht lieben könnte. Wir waren bis zu dieser Zeit sehr innig und ich hatte das Gefühl, den Mann meines Lebens gefunden zu haben. Er wollte mich ständig sehen und die Treffen gingen eigentlich immer von ihm aus.

Ich weiß, dass er wohl ein Drogenproblem hat und er merkte, dass ich dem auf die Spur kam durch sein Verhalten, aber er wollte es nicht zugeben. Ich habe ihn nie darauf angesprochen, weil ich wollte, dass er von selbst damit kommt.

In den ersten drei Monaten nach unserer Trennung hatten wir noch gaaaanz wenig Kontakt. Er schrieb mir, dass wenn er nur daran dächte, könnte er sofort losheulen, er stand wohl öfter vor meiner Tür, um mit mir zu reden, aber er war nicht sicher, ob ich das wollte. Naja ich gratulierte ihm zum Geburtstag und bat ihm darum, dass wir den Kontakt einstellen, weil es mir einfach so schwerfiel. Es ging noch Hin- und Her aber nichts wirklich Substantielles.

Nun möchte ich damit wirklich wirklich abschließen, aber ich kann nicht. Ich lebe mein Leben, gehe zur Arbeit, gehe zum Sport, treffe mich mit meinen Freunden, weine auch nicht, mir geht es gut, aber der Gedanke an ihn begleitet mich Tag für Tag wie Filmmusik, die zwar nicht viel beeinflusst, aber da ist. Ich halte mir seine Abschluss-Worte immer vor Augen, ich rede darüber auch gar nicht mehr, noch nicht einmal mit meiner besten Freundin.

Nun habe ich aber immer irgendetwas was mich irritiert. Entweder sind es Träume, wo er mir so nahe ist oder in denen er mir schriftlich was zukommen läßt oder ich laufe irgendwo rum und schaue hoch und sehe da seinen Namen. Natürlich kann man Zeichen da sehen, wenn man sie sehen möchte, aber es sind echt merkwürdige Dinge geschehen. Der letzte Anlass bewog mich jetzt auch zu posten.

Ich habe mir das Auto meiner Mom geliehen, weil ich Kurse hatte (er kennt dieses Auto nicht), sonst parke ich es immer in der Tiefgarage bei der Arbeit, aber in der einen Nacht nicht, weil ich zu faul zum Laufen war. Am nächsten Morgen muss es wohl pulverartig geschneit haben und ich wollte die Fenster von dem Schnee befreien, da wurde mir auf jedes Fenster ein Herz gemalt (was nicht merkwürdig ist, habe ich ja auch ständig bei anderen Autos gemacht, wenn es geschneit hat), ABER am Beifahrerplatz am Fenster war sein Name geschrieben in einem Herz. Es ist ein deutscher Name und von daher nicht selten, aber es stand nur auf meinem Auto und eigentlich steht mein Auto nie da, alle anderen Autos hatten nichts, ich habe extra noch geschaut. Ist das jetzt Zufall? Ich weiß, dass nicht er das war, wie gesagt, er kennt das Auto nicht. Aber selbst, wenn es ein verliebtes Mädchen war, dass in einen Typen verliebt war, der den Namen meines Ex trägt, ist es doch echt merkwürdig, dass mein Auto ausgesucht wurde, zu einem Zeitpunkt, wo ich versucht habe, mich abzunabeln.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich bei meiner vorletzten Beziehung so ähnliche Träume und Zeichen hatte und wir kamen wieder zusammen, aber damals hatte ich mir das gewünscht, aber dieses Mal nicht. Den einzigen Wunsch, den ich eigentlich habe, ist dass er aus meinem Kopf und Herzen verschwindet und ich endlich was Neues anfangen kann, aber es läßt mich nicht los. Ich bin jetzt auch kein super emotionaler Mensch, habe einen juristischen Beruf, aber eine sehr starke Intuition und fühle viele Dinge schon vor, bevor sie passieren, aber ich bekomme ja nichts von ihm. Er hat sich seit bald 5 Monaten nicht mehr gemeldet. Wir sind beide in einem Portal, er geht noch nicht einmal auf meine Seite. Gar nichts. Aber ständig erhalte ich solche "zufälligen Zeichen".

Was meint ihr dazu?

• daniek_12927335

Danke...
                  ...mehr wollte ich nicht wissen. Oh da wieder Verstand. Sorry. Aber du hast mir sehr geholfen.

• Falscher Rat...
                ...das was du schreibst, passiert natürlich, aber bezieht sich nicht auf alle Anonymen Alkoholiker. Wichtig ist, sich vorher zu informieren, sich das Ganze auch anzuschauen, man muss sich nicht sofort festlegen. Am besten ist man bespricht dies mit dem Arzt, der weiß meistens, was es für Möglichkeiten gibt, die nicht so sektenhaft aufgebaut sind. Rede einfach mit ihm, er wird dich sicherlich an die Caritas oder dergleichen weiterleiten. Natürlich ist Partnerschaft wichtig, aber dein Partner wird sicherlich unter dieser Krankheit genauso gelitten haben wie du, daher ist es immer wichtig, dass man daran arbeitet. Lieber Alkoholiker zu bleiben und dafür den Partner nicht verlieren, ist ja keine Lösung für keinen von beiden.

• Oh je...
                  ...mich hat das eben, was du geschrieben hast sehr hart getroffen. Ich bin zwar nicht drogensüchtig, sondern wohl eher wie der neue Mann in deinem Leben. Ich hatte noch nie was mit Drogen zu tun gehabt, habe aber anfangs des Jahres jemanden kennengelernt, der das alles mal wie du durchgemacht hat, heute ist er auf Koks und Cannabis. Er hat es mir nicht gesagt, ich habe es aber gemerkt, weil jemand der Drogen nimmt, niemals so drauf sein kann, wie jemand, der sie nicht nimmt. Mir ist es eigentlich gleich zu Beginn aufgefallen, weil man das an den Augen sieht, dann kamen Nasenbluten, Zuckungen in der Nacht, Blässe, körperliche Beschwerden, Unzufriedenheit, Aggressivität usw. dazu. Er wollte sich mir gegenüber nicht so verhalten, es hat ihn selbst so fertiggemacht und er war auch immer gut zu mir, aber man merkt es. Als ich ihn auf all dies ansprach und meinte, dass ich doch merkte, dass etwas ist, trennte er sich unter Tränen von mir. Es fiel ihm schwer, ich merkte es ja und ich wußte, dass er das nicht machte, weil keine Gefühle mehr da waren, wie er behauptete. Er konnte es mir nicht sagen, weil er wußte wie sehr ich gegen Drogen bin, aber er wußte auch nicht, dass ich ihn niemals im Stich gelassen hätte. Soetwas kann man nur herausfinden, wenn man es ausspricht. Klar besteht ein Risiko, aber das hast du bei jeder Beziehung am Anfang auch, es kann funktionieren oder auch nicht. Du kannst also dieses Spielchen weiterspielen und versuchen, es zu verheimlich und wegrennen, wenn er es doch merkt oder du stellst dich dem Ganzen und sagst es ihm. Aber nur ein Rat von mir. Versuche nicht mit Drogen in eine Beziehung reinzugehen, du wirst ihn zu einen Co-Abhängigen Menschen machen. Er wird darunter leiden und dich dafür irgendwann verantwortlich machen. Such einen Arzt deines Vertrauens auf, er wird dir helfen, von diesem Zeug loszukommen. Mach eine Therapie und beginn ein neues Leben. Wenn du es diesem Mann sagst und er geht, dann war er nicht richtig für dich, wenn du es ihm aber sagst und ihn bittest auf dich zu warten, während du eine Therapie machst und er macht es, dann siehst du schon jetzt, wie wertvoll er für dich ist. Es ist alles nur eine Frage des Muts und eine Frage des Willens, du mußt selbst wissen, was du dir für dein Leben wünschst. Wie ich deinen Zeilen entnehmen konnte, wünscht du dir ein drogenfreies Leben mit viel Liebe und Gesundheit. Das Selbstbewußtsein, was dir fehlt und du dir von den Drogen holst, kannst du auch anders lernen, in dem du dein Leben alleine wieder aufbaust und es in den Griff nimmst und dich allem stellst, was es gibt. Du konntest es doch auch mal ohne Drogen, warum soll es nicht wieder funktionieren. Das schaffst du schon, aber die Zeit ist jetzt gekommen, nimm deinen ganzen Mut zusammen und geh zum Arzt. Alles andere kommt, wie es kommt. Ich wünsche dir alles Liebe, viel Kraft und Durchhaltevermögen dafür.

• Ich kann das verstehen, aber...
                  ....ich bin selbst Muslimin und kann sagen, dass leider die Regierungen den Islam sehr falsch umsetzen. Wegen Ehebruchs angeklagt werden ist sehr sehr schwer nach den Regeln der Scharia. 3 erwachsene Menschen müssen vor Gott bezeugen, die Frau oder den Mann beim Ehebruch gesehen zu haben und zwar nicht beim Küssen oder Umarmen, sondern beim Geschlechtsakt, es dürfen keine Zweifeln bleiben. Auch ein Geständnis bringt nichts. Und jetzt sagt mir einer, wie leicht ist es, 3 Menschen zur selben Zeit am selben Ort zu haben, die genau wissen, dass jetzt ein Ehebruch begangen wird und zwei Liebende, die in einem solchen Land bei solch einer Strafandrohung noch darauf nicht achten. Letztendlich ist es nach richtiger Schariaanwendung so gut wie unmöglich, mit ehrbaren Zeugen Ehebruch zu beweisen. Ich möchte die Steinigung nicht rechtfertigen, ich finde sie selbst sehr unmenschlich. Gedanke von Allah war aber nicht, dass gesteignigt werden sollte, sondern die Unantastbarkeit der Ehe und der Familie zu gewährleisten, Ehre und Moral aufrechtzuhalten. Der Islam geht von einem ehrbaren, guten, freundlichen, gläubigen, ehrlichen Menschen aus. Die Regierung von Iran ist in diesem ganzen Prozedere noch schlimmer als ihre Verbrecher, weil sie sich zwar an die Rechtsfolge Steinigung halten möchte wie es in der Scharia beschrieben ist, aber die Beweisführung missachtet, die am wichtigsten dabei ist. Nach diesen Vorgaben wäre Sakineh unschuldig, weil es noch nicht einmal einer mit seinen Augen gesehen hat, wie sie Ehebruch begangen hat. Ich finde es sehr schade, was für dumme Menschen Ämter bekleiden, die ihnen die Möglichkeit gibt über Menschen zu richten, wo sie selbst die größten Verbrecher sind. Aber leider Gottes hat bisher noch keine der drei Weltregionen das umsetzen können, was die Religion an sich beabsichtigen wollte, Friede, Ehrlichkeit, Liebe und Güte.

• Hallo...
                  ...lasst euch da mal nicht so täuschen. Ich möchte jetzt nicht alle Kiffer über einen Kamm scheren, ganz bestimmt nicht, weil es bestimmt viele gibt, die trotz jahrelangen Konsum, den Absprung geschafft haben, aber ich kenne nicht einen, der das wegen der Liebe gemacht hat, sondern wenn dann von sich aus und für sich selbst. Ich selbst würde nie Drogen anfassen, aber irgendwie gerate ich trotz seriösen Berufs nur an so kaputte Menschen, zwei meiner Freunde haben mir versichert und geschworen, sie hätten aufgehört und ich glaubte es auch. Es gab keine Anzeichen, dass sie es weiterkonsumierten. Tja da habe ich mich getäuscht, habe dann irgendwann die Utensilien dazu gefunden und zwar nach so zwei Jahren. Zwei Jahre habe ich wirklich nichts geahnt, dachte sie hätten aufgehört. Und ich bin ein so skeptischer Mensch, ich kontrolliere nichts, aber ich merke jede Veränderung und wenn sie auch nur gaaaaaaanz klein ist. Tja da waren beide in ihrer Schauspielkunst wohl besser als ich in meiner Skepsis. Ich weiß nicht, ob die tatsächlich aufhören, ich denke sie werden nur besser im Vertuschen. Keine Ahnung, ob ich so ein Kind mit jemand haben wollte.

• Was du tun sollst...
                  ...liegt doch ganz klar auf der Hand. Aufhören. Sorry, bin vielleicht nicht diejenige, die sich damit auskennt, habe nie Drogen genommen, aber ich lese diese Storys immer mit Entsetzen und verstehe nicht, warum sich so kaputt mache möchte? Vertrau dich doch einem Arzt an, der kann dir vielleicht helfen, davon loszukommen, beobachtet dabei deine Gesundheit. Die unterliegen der Schweigepflicht. Du mußt ja nicht zu deinem üblichen Hausarzt gehen, der vielleicht Freunde und Familie auch behandelt, suche dir einen anderen. Du siehst ja schon welche Auswirkungen das hat. Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld. Hoffentlich kriegst du es hin.

• yuna_12305875

Hi
                    Danke für deinen Beitrag. Ich weiß, ich habe darüber sehr viel gelesen und es schockt mich so ungemein, dass das jemand nimmt. Ich weiß nicht, ob mein Ex kokssüchtig ist, aber wenn ich das hier so lesen, dann bestätigt sich das immer mehr. Nur weiß ich eben nicht, ob seine Symptome Kiffsymptome oder Kokssyptome sind, dh. er mußte jeden Abend kiffen, um runterzukommen.

• nia_12521572

:-)
                    Thanks,

aber ich bin eine Frau und ich nehme dieses Zeugs nicht. Es geht eigentlich um meinen Ex, ich versuchte nur ein paar Dinge, zu verstehen. Aber lieben Dank für deinen Beitrag. Ehrlich gesagt glaube ich, dass es bei jedem anders wirkt, ich habe anfangs so viel darüber gelesen und jeder berichtet was anderes. Aber spielt eh keine Rolle mehr :-)! Möchte es gar nicht mehr verstehen. Ich wünsche aber allen, die hier in diesem Forum sind und irgendein Suchtproblem haben, viel Glück beim Entzug und denjenigen, die es weiterhin nehmen alles Gute, dass auch ihr irgendwann von diesem Scheißzeug wegkommt, egal was es ist.

ALLES GUTE

• careen_12720478

Liebe Leeza111...
                    das kann man so pauschal nicht sagen, dass Kokser keine Menschenfreunde sind. Ich kenne genug Kokser und das sind alles studierte Menschen, die eben viel Stress haben und versuchen mit dem Zeug ihre Arbeit zu bewältigen. Nicht einen würde ich als Menschenfeind bezeichnen, die sind leider sich gegenüber sehr unnachgiebig und halten sich meistens für keine gute Menschen, aber mein Ex z.B war sehr liebevoll mir gegenüber. Bei den Aggressionen wußte ich sehr wohl, dass die nicht mir galten. Aber ich gebe dir recht, das Leben mit ihnen ist nicht einfach, zumal mal in ein Mix der Gefühle katapultiert wird. Auf der einen Seite betteln sie einen um Verzeihung an und auf deren anderen Seite belügen sie dich und machen dir damit das Leben sehr schwer und besonders, wenn man Kinder hat oder haben möchte. Wenn er nicht damit dir zuliebe aufhören kann, dann wird er tatsächlich zu weit in diesem Mist drinhängen. Tue dir einen Gefallen und versuche dir das nicht anzutun.