Hi!

Ich hab ja schon mal ins Forum geschrieben, dass mein Freund sich seltsam verhält. Seit gestern Abend habe ich eine Vermutung, warum.
Nur kenne ich mich mit Drogen absolut nicht aus. Habe nie welche genommen und kenne auch niemanden, der welche nimmt.

Nun hat mir ein gemeinsamer Bekannter erzählt, dass mein Freund auf Partys schon mal Speed schnieft.

So lange es nicht Regelmäßig ist, ist das sein Ding, aber ich habe das Gefühl, dass er es vielleicht doch jedes WE nimmt.

Das ist das, was mir bei ihm aufgefallen ist:

- erhöhte Körpertemperatur
- fahle, manchmal gelbliche Haut (Leber???)
- vermehrter Schlaf, Schlafstörungen, Schlaflosigkeit
- Depression, Antriebslosigkeit
- Kaputte Nasenwände (er bekommt durch die Nase kaum Luft)
- Kein Verlangen nach Sex
- Gefühlsausbrüche und Agressivität (sehr selten)
- schnell kaputte und plaquebelagerte Zähne

Im Nachhinein ist mir schon mal aufgefallen, dass er auf Partys total viel redet und gar nicht müde wird. Aber das bemerke ich eigentlich eher seltener. Im letzten halben Jahr war das drei Mal der Fall.
Passt das zusammen oder muss ich nach was anderem suchen?
Sind das schon Langzeitschäden? Ist es was ganz anderes?
Kann es sein, dass er abhängig ist?

Danke schon mal!!

Hab noch vergessen
Er ist auch sehr schlank. Er nimmt manchmal 7000 kcal zu sich und ist trotzdem gertenschlank.
Dann gibt es wieder Tage an denen er erst abends was isst.
Er sagt aber auch, dass er dann einfach keinen Hunger hat.
Nach Partys mit Alkohol geht es ihm am nächsten Tag immer sehr dreckig. Vor allem wenn er ein paar (!) Schnäpse hatte.
Also mit Kreislaufproblemen, Übelkeit, ... alles was dazu gehört. Ich trinke meist doppelt so viel wie er und steh morgens ohne Schädel auf.
Ob ich das nun einfach besser wegstecken kann als er, oder ob da eine Wechselwirkung zwischen Alk und Drogen besteht, weiß ich nicht.
Ich dachte, es wäre vielleicht wichtig.

Hoffe, jemand kennt sich aus. Danke euch schon mal!

Hallo liebe chirality,
hmmm also wenn er es öfter schon genommen hat und das wohl kein Geheimnis ist, dann kann es durchaus sein. Also ich kenne mich auch nicht besonders mit Drogen aus. Habe selbst einen Beitrag hier eröffnet, hier ging es um Koks, was ähnlich wie Speed wirkt nur schlimmer. Die Sachen, die du aufzählst habe ich auch an meinem Ex festgestellt. Angesprochen habe ich ihn, aber nicht direkt auf Drogen, sondern bezüglich seines Verhaltens, ich wollte, dass er es mir von sich aus sagt, seine Reaktion war einfach zu gehen. Ich habe auch erhöhte Körpertemperatur, Appetitlosigkeit, komische Hautfarbe, entweder schlief er total lang oder gar nicht, bis er gekifft hat, dann konnte er wieder schlafen, Aggressivität, das kam auch nicht ständig vor, aber zu unpassenden Momenten und dann völlig unangemessen. die Zähne waren auch nicht gut. Nasenbluten (allerdings nur einmal), Zuckungen in der Nacht, Depressionen und Selbstzweifel. Anfangs kriegte er nicht genug von mir, aber in den letzten zwei Wochen unserer Beziehung (gerade mal 3 Monate waren wir zusammen) ging gar nichts. Hatte aber nicht das Gefühl, dass er es nicht wollte, sondern nicht konnte. Das mit dem Sex war ziemlich plötzlich, ähnlich wie die Aggressionen, das viele Schlafen und die Depressionen. Also kann durchaus sein, dass er das nimmt und vielleicht aggressiv ist, wenn es gerade nicht bekommt. Bezüglich des Sex habe ich gelesen, dass auch auf die Lipido Auswirkungen haben kann, wenn man es öfter macht. Wenn es nur ab und zu ist, würde es die Leidenschaft und den Antrieb eher begünstigen. Gesagt hat er es nicht, aber er hat ziemlich lange Drogen genommen auch Koks etc, aber angeblich hat er vor 5 Jahren aufgehört. Komisch sagt irgendwie jeder Drogenabhängige wie ich in meiner Recherche festgestellt habe. Die Zuckungen wären erblich bedingt, weil sein Vater epileptische Fälle hat. Nur habe ich gelesen, wenn man Koks einnimmt, dann beschädigt das eben das limbische System im Gehirn und damit auch die Nervenzellen.
Frag ihn doch mal, du wirst sehen wie er darauf reagiert. Redefluss und keine Müdigkeit kann auch darauf zurückzuführen sein, aber wie gesagt, vielleicht puscht er sich auch mit anderen Dingen. Redet miteinander, dann wirst du es wissen.

Wünsche dir viel Glück dabei.

ikena_12737391

Hallo Fragezeichen ^^
    Ich habe ihn einfach mal darauf angesprochen, ganz direkt.

Erhat alles abgestritten, aber ich habe gemerkt, dass er mich belogen hat.
    Das ganze hat so für mich keinen Sinn mehr gemacht, da einiges im Argen lag, daher sind wir nun getrennte Leute.

Ich hoffe, er schafft es da raus zu kommen. Für mich wars Zeit die Reisleine zu ziehen.

Lieben Gruß

aran_12748370

Verstehe dich zu gut...
      ...es ist wirklich schlimm, aber du kannst nichts machen. Er hat seinen Weg gewählt. Freunde von mir haben gemeint, ich soll froh sein, dass es so abgelaufen ist, bevor ich noch in die Co-Abhängigkeit durch mein Helfersyndrom abgerutscht wäre. Es ist auch total schlmm, wenn man seine Frage nicht beantwortet bekommt und der andere sich mit dummen Ausreden aus der Beziehung stiehlt, um bloß nicht seine Abhängigkeit zuzugeben. Entweder aus Angst, weil du ihn dann dazu bringen würdest, damit aufzuhören und er es wohlmöglich nicht möchte und es so gut gerade in sein Leben passt oder aus Angst sein Gesicht vor dir und den anderen zu verlieren. Anyway versuche nicht nach Antworten zu suchen, so wie ich, sonst wirst du drin hängen bleiben. Mir hat er gesagt, dass er mich nicht lieben kann, aber hat sich gaaaaaaanz anders verhalten. Egal Vergangenheit. Wünsche dir extrem viel Glück du findest sicherlich jemand Neues, der dich zu schätzen weiß und nicht seine Drogen vor dich stellt.

LG

Reden?
      Ich weiß nicht was dein Freund macht.. aber hast du ihn mal gefragt was mit ihm los ist?
      Viele der "Anzeichen" , die du beschreibst können auch einfach nur Stress oder was weiß der Geier sein.
      Also wenn er "richtig" abhängig wäre dann jeden Tag..
      Ich glaub mit dem Speed liegst du falsch...
      Speed führt normalerweise eherzu Akne und unschöner Haut..
      und der Körpergeruch ändert sich....
      Viel Glück!

2 Monate später

:NON:
      also so wie ich das erkenne denke ich das dein freund auf pille is extasy meiner meiner bei speed sind es andere anzeichen

ein Jahr später

Meine Antworten
      Also mir ist schon des öfteren aufgefallen das menschen die Speed/Pep zu sich nehmen sehr hibbelisch sind kaum die Fuße still halten und viel schnell Reden.
      Ich denke das die Anzeichen nicht so die Speed anzeichen sind, eher etwas anderes, wobei ich auch bei Extasy sage das sie komplett daneben liegen. Ich würde folgendes Sagen

1.erhöhte Körpertemperatur ----------------------------> viel Bewegung in der Disco oder wo kann das schon auslösen

2 fahle, manchmal gelbliche Haut (Leber???)--------> wenn er viel Alkohol trinkt/oder dauerhaft

3vermehrter Schlaf, Schlafstörungen, Schlaflosigkeit--------> könnte Pepp/Speed oder Extasy aber auch Stress

4Depression, Antriebslosigkeit---------> da reicht schon Cannabis aus (Bei Speed ist man eigentlich nur noch unterwegs und hibbelisch ) une Leute bei Extasy fühlt man sich einfach nur noch gut also spricht das defenitif nicht für Extasy

5 Kaputte Nasenwände (er bekommt durch die Nase kaum Luft)---------------> Hatte er eine Erkältung ? Hat er eine Allergie?

6Kein Verlangen nach Sex-------------> wer hier sagt das klingt nach Extasy der hat se nicht mehr alle bei Extasy hat man nur noch Lust drauf

- Gefühlsausbrüche und Agressivität (sehr selten) ---------> jeder hat das doch mal oder ? Agressivität oder du denkst das er der "König" überhaupt sei ist eigentlich eher Koks

- schnell kaputte und plaquebelagerte Zähne---------> kann viele Ursachen haben, beispielsweise Rauchen, schlechte Zahnbürste all so was

Mein persönlicher Tipp, sag ihm was du gehört hast ( musst ja nicht sagen von wem ) und dann rede mit ihm, sagt er dir dann die Wahrheit dann mach ihn nicht an bewahre Ruhe und sucht gemeinsam nach einer für euch akzeptabelen Lösung

20 Tage später

Vermutungen
      Anstatt hier Vermutungen anzustellen könntest Du ihn auch fragen? Würde es dich freuen, wenn er abhängig wäre und du helfen könntest?

8 Tage später

:roll:
      hallo, das Zeug ist teuflisch.Es gibt ihm einen gewissen Kick und er wird es immer wieder tun... ich hatte auch damit Nichts am Hut, ehe ich meinen Freund kennen lernte, der mir weiß machen wollte das macht nicht süchtig. Er macht es immer und immer wieder. Du bekommst es ja auch nicht immer mit .. das ist ja das fiese. Wollen wir uns austauschen ? melde dich mal bitte. i

:larme:
      bei meinem FReund riecht nix anders, er ist trotzdem normal und die Haut ist rein und er nimmt das Zeug. Die gelbliche Haut ..weist auf Leber hin. :shy:

8 Monate später

.
      Falls du aktuell noch nach einer Antwort suchst, würde ich gerne versuchen, dir weiterzuhelfen.
      Eine sehr gute Freundin von mir hat selbst eine Zeit lang verschiedenste chemische Drogen zu sich genommen und ich bin der Meinung, dass einiges, was hier geschrieben wurde nur halb der Wahrheit entspricht oder teilweise sogar absoluter Blödsinn ist.
      Alle Symptome, die du beschreibst trafen bei ihr auch zu und weisen eindeutig auf eine regelmäßige Einnahme von "Partydrogen" hin, also Speed, Extasy, MDMA, diverse research chemicals, vielleicht sogar Koks o.ä.
      Pepp oder Extasy können nicht körperlich abhängig machen, man hat kein körperliches Bedürfnis danach, also auch keinen Entzug, wenn man es nach längerem Einnehmen mal nicht nimmt, allerdings machen sie stark und schnell psychisch abhängig, was viel schwerer in den Griff zu bekommen ist und eigentlich immer unterschätzt wird.
      Man kann sich mit Pepp oder Extasy die ganze Nacht oder teilweise noch länger wachgehalten, besagte Freundin hat das 5 Tage und Nächte am Stück gemacht. Umso mehr braucht der Körper danach den fehlenden Schlaf, daher wird dein Freund vermutlich auch so oft und lange schlafen, wenn du ihn zu Gesicht bekommst. Meine Freundin hat die darauffolgenden Nächte auch immer so lange geschlafen, bis sie den fehlenden Schlaf fast 1:1 wieder aufgeholt hatte.
      Die Nasenscheidewand und die Schleimhäute werden durch das Ziehen von Drogen durch die Nase natürlich stark angegriffen, Nasenbluten ist da keine Seltenheit, man kann davon sogar ein Loch in die Nasenscheidewand bekommen, was das Atmen durch die Nase erschweren kann.
      Aggressivität ist unter Einfluss von Kokain ein ziemlich weit verbreitetes Phänomen, möglicherweise ist dein Freund aber auch einfach nur genervt, wenn er grade am "runterkommen" ist. Das wär dann die Phase nach dem Trip selbst. Durch den hohen Endorphinverbrauch (Glückshormone) hängt der Hormonhaushalt danach natürlich erstmal schief, man hat kaum Endorphine im Körper und ist rein biologisch erklärbar einfach nur mies gelaunt, lacht über kaum etwas und ist auch schneller gereizt.
      Die depressive Stimmung und die Unlust auf Sex, die du beschreibst, sind unter Umständen auftretende Langzeitwirkungen von Pepp, Mdma, Extasy usw. Davon kann man auf Dauer tatsächlich richtige Depressionen bekommen und zwar schleichend, das ist ne ziemlich hinterhältige Sache und oft wird das erst bemerkt, wenn es eigentlich schon viel zu spät ist. Um sich aus der miesen Laune zu flüchten, wird dann oft noch mehr konsumiert, was natürlich im Teufelskreis endet. Aus der depressiven Stimmung resultiert dann die Unlust auf Sex, das ist ne völlig natürliche Sache.
      Und auch wenn es Menschen gibt, die schon länger konsumieren und durch die Gewöhnung daran möglicherweise trotzdem Lust auf Sex verspüren, während sie "drauf" sind, ist das eher die Ausnahme. Biologisch betrachtet verengen chemische Drogen die Blutgefäße, wodurch Sex grade für Männer einfach nur schwer möglich ist, weil diverse Körperteile für solche Aktionen einfach nicht mit ausreichend Blut versorgt werden.
      Die kaputten Zähne kommen vermutlich von der Einnahme selbst, weil besonders Stoffe wie Mdma die Zähne stark angreifen, da das, auch wenn es in der Größe kaum erkennbar ist, kleine Kristalle sind, deren scharfe Kanten natürlich den Zahnschmelz angreifen.
      Die gelbliche Haut hat mit den Drogen höchstwahrscheinlich nichts zu tun.
      Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, liebe Grüße und viel Glück

4 Monate später

BINGO
      Ich denke mal, dass alles, was Du beobachtet bis auf
      fahle, manchmal gelbliche Haut (Leber???) und kein Verlangen nach Sex, daraufhindeutet. Natürlich schädigen Drogen (legale und illegale), Alkohol die Leber, das dauert aber länger. Ungewöhnlich ist, dass er kein Verlangen nach Sex hat. Ich habe gehört, dass Mann Speed, Koks... als Stimmulanz einsetzen.
      Du solltest Ihn auch darauf hinweisen, dass autofahren mit drogen verboten ist und es bis zu 4 oder 5 Tage im Urin nachweisbar ist. Fällt er positiv auf, folgt Führerschein weg, MPU... Viel Stress für den kurzen Trip

2 Jahre später

Vermehrter Schlaf, Schlafstörungen, Schlaflosigkeit schon mal an Kiffen gedacht
      vermehrter Schlaf, Schlafstörungen, Schlaflosigkeit schon mal an Kiffen gedacht auf dauer hat man manch mal keine lust auf Sex und sie machen ein immer müde und da durch kommt der Schlafrhythmus ich habe es selber schon durch auch paar andere erwähnte Drogen auch schon ausprobiert habe.

Meine frage wenn man MDMA(Extasy) genommen hat und in seinen umfällt eine schwangere frau bei sich im umfällt hat und zu erwähnen es ist eine Risikoschwangerschaft bitte um antwort mache mir nur sorgen weil ich ihr nicht schaden möchte oder dem kind weil wir lieben kinder wir sind aber selber keine große familie in der hinsich und allgemein freut man sich wenn man einen menschen mehr in der familie hat und das es gesund zur welt kommt und weil wir alle glücklicher sind :) bitte um hilfe :o

es tut mir leid das ich ohne punkt und komma geschirieben habe aber habe von klein auf schon eine rechtschreibschwäche... aber naja bei weiter fragen einfach melden

2 Monate später

Drogentest
      Hallo. Wenn Du Ihn fragen würdest, käme nichts Konkretes dabei raus, denn kein Abhängiger gesteht seine Problematik ein.

Du kannst Ihn allerdings auch ohne sein Wissen testen lassen, sodass Du einfach Antworten auf Deine Fragen erhälst.
      http://www.drogentest-kaufen.de/

Wenn Du Ergebnisse in der Hand hast, kannst Du nach anderweitige Hilfe suchen und weißt in jedem Fall, weshalb Verhaltensveränderungen auftreten.

Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig Hilfe bieten können.
      Christin

Ich hoffe ich kann dir helfen..
      Huhu,
      habe leider schon oft selbst Erfahrungen mit einer Reihe von Drogen gemacht..darunter auch speed,extacy,koks.
      Wenn man was gezogen hat, ist man sehr fit, redet viel und kann problemlos eine Nacht durchmachen.
      Mir fällt das Einschlafen vor allem nach dem Speed-Konsum sehr schwer. Ich bekomme auch garnichts runter..evtl. ein Stück Apfel - mehr ist nicht drin!
      Speed wirkt sich in Kombination insofern aus, dass man unendlich viel trinken kann, ohne dass man betrunken wird (kommt natürlich drauf an wieviele Mengen Speed man konsumiert.
      Hat man viel gezogen, sind die Pupillen deutlich größer.
      Allerdings ist das bei Extacy viel extremer im Vergleich. Ich denke das könntest du garnicht übersehen.
      Ein Extacy-Trip ist auch meist kaum zu überspielen..da man in gewisser Weise in seinem eigenen Film ist. Deshalb denke ich bei deinem Freund tatsächlivh an Speed oder Koks.
      Vor allem Speed ist sehr günstig und in jeder Disko leicht zu beschaffen.
      Du könntest noch darauf achten ob er sich "Kiefer schiebt". Oft spielt nämlich der Kiefer verrückt, wenn man gezogen hat - ist bei allen genannten Aufputschmitteln meist der Fall.
      Sieht dann aus als würde man etwas mit dem Mund zermahlen oder ein Kaugummi kauen.
      Lg :-)