H
hoa_18684388

• 16. März 2020
  • Beitritt 10. Okt 2019
  • 2 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke für deine Antwort!
    Ich hatte auch zu ihm gesagt, dass es möglich ist ( habe mich auxh erkundigt zb bei Google) und er sagt es sei nicht möglich. Mhm

• Hallo ihr lieben, ich habe da eine Frage ;mein Freund und ich sind nun 3 Jahre zusammen. Er ist Türke ( also Moslem) und ich von deutsch/spanisch (Christin). Ich gehe meinem Glauben nicht stark nach Und er auch nicht - aber seine Familie schon ( mütterlicher Seits). Nun ging das Thema ,, Heirat“ los. Was für mich kein Problem ist Und eigentlich auch etwas schönes. Jedoch heißt es nun ,, du musst konvertieren , sonnst können wir kein Nikah machen“. Ich habe mich erkundigt und gelesen dass ich nicht konvertieren muss. Ich finde allerdings auch ,, entweder nimmt man mich wie ich bin - oder gar nicht!“ denn ich denke, wenn ich meinen Glauben nicht stark nachgehe, dann ist es nicht richtig zu konvertieren da ich auch diesem Glauben nicht weit nachgehen würde. Also meine eigentluche frage ; können wir Nikah machen wenn ich Christin und er ein Moslem ist ?

danke euch :)

• shun_18684092, felek_12574006, py158, und 4 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
      • hoa_18684388

Entschuldige, aber wenn Dein Freund nicht einmal in der Lage ist, sich zu erkundigen, ob er Nikah mit Dir machen kann - (ja, mann darf, umgekehrt nicht) dann würde ich an Deiner Stelle in verschiedenster Hinsicht ins Grübeln kommen.

Da braucht es sogar bloss einen Klick bei Google. :roll::mrgreen:

Frag ihn doch mal, ob er mit Dir eine kirchlice Hochzeit machen würde.

• Hallo ihr lieben, ich habe da eine Frage ;
        mein Freund und ich sind nun 3 Jahre zusammen. Er ist Türke ( also Moslem) und ich von deutsch/spanisch (Christin). Ich gehe meinem Glauben nicht stark nach Und er auch nicht - aber seine Familie schon ( mütterlicher Seits). Nun ging das Thema ,, Heirat“ los. Was für mich kein Problem ist Und eigentlich auch etwas schönes. Jedoch heißt es nun ,, du musst konvertieren , sonnst können wir kein Nikah machen“. Ich habe mich erkundigt und gelesen dass ich nicht konvertieren muss. Ich finde allerdings auch ,, entweder nimmt man mich wie ich bin - oder gar nicht!“ denn ich denke, wenn ich meinen Glauben nicht stark nachgehe, dann ist es nicht richtig zu konvertieren da ich auch diesem Glauben nicht weit nachgehen würde.

Also meine eigentluche frage ; können wir Nikah machen wenn ich Christin und er ein Moslem ist ?

danke euch. :)

• Ah immer die blöder radikaler ich bin auch halb türke ich verstehe solche leute nie

Normalerweise in diesem glauben kan männern mit dem frauen heiraten egal ob die christen ist oder andere religion (nur nicht mit dem atheisten oder sowas)

Sollche leute zestört leider meine herkunft
          Dan glauben die deutscher frauen dass alle türke strengt glaubiger sind

İch habe glück dass meine familien nicht viel zu tun hat mit dem religion hat

Deswegen habich die religion verlassen und deiste geworden