Ich weiß ja nicht
wie alt ihr beide seit, aber ich glaub es ist für ihn mal an der Zeit Verantwortung zu übernehmen und was viel wichtiger ist, auch zu erkennen, dass er diese auch verdammt noch mal hat!!!
Natürlich fällt es schwer, da musst du versuchen ihn ein bissle zu verstehen. So wie ich das herausgelesen habe, hast du dich von ihm getrennt, aus was für Gründen auch immer. Das Ganze ich noch nicht mal einen Monat her und so leid es mir tut das zu sagen, eure Kinder erinnern ihn sehr schmerzhaft an das was mal war und was ihr hattet. Glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung!
Trotzdem muss er erkennen, dass er im Moment einfach ein paar Dinge trennen muss: Vater sein und (Ex)Partner sein. Gerade in dem Alter eurer Kinder, frage die ja dann doch immer mal nach Mama oder Papa, je nachdem wer grad eben nicht da ist! Da fällt es schon verdammt schwer die Fassung zu bewahren und keinen Schei* zu erzählen!
Habe etwas Geduld mit ihm, sage ihm aber trotzdem, dass du von ihm erwartest, dass er seinen Pflichten nachkommt. Zwingen kannst du ihn auf keinen Fall und wenn er so bescheuert ist seinen Schmerz und seine Wut auf dich auf die Kinder zu übertragen, dann solltest du vllt. auch erkennen, dass du in diesem Fall deine Kinder schützen musst!
Ist ne echt schwierige Situation und so richtig nen Rat geben, wie du dich verhalten sollst, kann dir keiner. Das Einzige was du tun kannst, ist das du das Beste für deine Kinder und für dich tust!