H
henk_12874315

• 12. Sept 2010
  • Beitritt 28. Mai 2009
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich weiß ja nicht
    wie alt ihr beide seit, aber ich glaub es ist für ihn mal an der Zeit Verantwortung zu übernehmen und was viel wichtiger ist, auch zu erkennen, dass er diese auch verdammt noch mal hat!!!

Natürlich fällt es schwer, da musst du versuchen ihn ein bissle zu verstehen. So wie ich das herausgelesen habe, hast du dich von ihm getrennt, aus was für Gründen auch immer. Das Ganze ich noch nicht mal einen Monat her und so leid es mir tut das zu sagen, eure Kinder erinnern ihn sehr schmerzhaft an das was mal war und was ihr hattet. Glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung!

Trotzdem muss er erkennen, dass er im Moment einfach ein paar Dinge trennen muss: Vater sein und (Ex)Partner sein. Gerade in dem Alter eurer Kinder, frage die ja dann doch immer mal nach Mama oder Papa, je nachdem wer grad eben nicht da ist! Da fällt es schon verdammt schwer die Fassung zu bewahren und keinen Schei* zu erzählen!

Habe etwas Geduld mit ihm, sage ihm aber trotzdem, dass du von ihm erwartest, dass er seinen Pflichten nachkommt. Zwingen kannst du ihn auf keinen Fall und wenn er so bescheuert ist seinen Schmerz und seine Wut auf dich auf die Kinder zu übertragen, dann solltest du vllt. auch erkennen, dass du in diesem Fall deine Kinder schützen musst!

Ist ne echt schwierige Situation und so richtig nen Rat geben, wie du dich verhalten sollst, kann dir keiner. Das Einzige was du tun kannst, ist das du das Beste für deine Kinder und für dich tust!

• mina_12758409

Leider
    muss ich Nikki Recht geben!

Meine Frau hat mich nach 6 Jahren Ehe (10,5 Jahre Beziehung) verlassen, da sie nicht mehr so weiter leben konnte (Leider keine nähere Erklärung ihrerseits hierzu :???: )

Ich habe mich schon wieder etwas gefangen, trage aber immer noch eine tiefe Hoffnung in mir, besonders da sie sagt, sie will sich nicht scheiden lassen, da sie nicht weiß was in naher Zukunft mit uns sein könnte!

Aber ich habe wieder angefangen für mich alleine zu leben, naja nicht jeden Tag aber es wird besser! Und flirten tut der Seele verdammt gut. Ich hatte sogar einen echt heftigen Flirt, mit Bauchkribbeln und so, aber ich bin noch nicht bereit für was Neues, da immer noch nicht klar ist, was mit dem Alten ist!

Aber tu dir den Gefallen und geh aus, fang wieder an zu leben, flirte und hab Spaß. Du wirst sehen es hilft

• Uiuiui

Grösse: 1,78

Haarfarbe: braun

Augenfarbe: braun

Gewicht: 90 kg (zu viel ich weiß :TRISTE: )

Figur (schlank, untersetzt, sportlich usw): untersetzt, noch

Kleidungsstil (Anzug, Jeans/T-Shirt usw): Uniform, sonst Jeans mit T-Shirt oder auch Hemd

Dein bestes Stück - Länge: 16

Dein bestes Stück - Durchmesser: 3 -4 je nach Messpunkt :shy:

Zufrieden? bis jetzt schon

Du siehst eine Frau zum ersten Mal. Dein Blick sucht zuerst

Gesamtbild -> Augen -> Busen -> Gesicht

Kleidung ist wichtig/unwichtig: ist wichtig, wird aber oft vernachlässigt

Du stehst auf sportlich, eng, feminin, vamp usw: Ein Mix aus sportlich - feminin, mit Tendenz zu feminin

Sind Schuhe/Stiefel für dich wichtig? an mir eher nicht, sollten sie aber, bei der Frau schon wichtig

Absatzhöhe: 0 - 5 oder so

Schaust du ihr so nach dass sie es bemerken sollte? Von nichts kommt nichts!

Schaut sie nicht zurück, denkst du... (arrogant, überheblich, beschäftigt usw): wenigst hatte ich nen schönen ausblick

Gelegenheiten sie anzusprechen? Supermarkt, Arbeit, Bus/S-Bahn, usw: Da wo man sich halt grad trifft

Dein Anmach-Spruch: Situationsabhängig

Du bist nicht frei. Sagst du es ihr gleich, später, besser nicht: Wenn ich vergeben bin, spreche ich nicht gezielt an und merke auch nicht wenn eine Frau was von mir will, manchmal leider

Sie wäre offen für einen ONS. Interessiert? Nur als Single

Sie steht auf grosszügige Männer. Kleine Geschenke? Restaurant-Rechnung? Hotelzimmer? Oder kannst/willst du dir das nicht leisten? Erst ab einem gewissen Grad der Beziehung bin ich spendabel

Sie ist materiell unabhängig und du hast gerade kein Geld. Nimmst du Geschenke an?
    Verhütung? Jeder bekommt gern Geschenke

Sie verspicht dir hoch und heilig sie sei gesund. Verhütung? Immer nur in einer festen Beziehung mit Kinderwunsch ohne

Sie hat sone klitzkleine Krankheit. Willst du immer noch? Weiß man beim ONS eh nicht -> schützen, ist die Beziehung schon fortgeschritten -> man sollte über alles reden können

Sie sagt sie sei schwanger von dir. Wie reagierst du? Auja, fein! Nichsogut! Du bist operiert! Im Moment wäre ich ziemlich geschockt, bin nämlich schon Papa

Deine Lieblingsstellung: Missionar, im liegen von hinten

Dein Fetisch (falls vorhanden): noch keinen entdeckt

Wie sollte SIE im Bett sein? Geliebte, Freundin, Schwester, das Wort mit H: Geliebte mit einem winzigen Hauch von H

Wann sagst du ihr dass es nur dieses eine Mal sein wird: vorher, mittendrin, danach: vorher

Sie will nur dieses eine Mal. Du hast dich verliebt. Was machst du? Mich für meine Überstürztheit tadeln

Auf dem Nachhauseweg merkst du, dass deine Brieftasche weg ist. Was ist dein erster Gedanke? Ich kann sie wiedersehen

Zuhause angekommen wäschst du dich ertsmal ausgiebig, doch diese roten Pünktchen wollen einfach nicht verschwinden. Was sagst du deiner Süssallerliebsten? Würde nicht passieren, Pünktchen kann ich nur als Solomann bekommen :neutral:

• Kenne ich,
    aber anders als du denkst! Ich habe beruflich (Polizei) sehr viel mit betrunkenen Menschen zu tun. Dabei habe ich festgestellt, dass es da meis 2 unterschiedliche Typen gibt: 1. Die meisten Menschen werden sehr lustig und machen komische Dinge und werden bei reichlich Alkoholgenuss dann sehr ruhig.
    2. Manche Menschen werden ziemlich aggressiv. Mit diesen Menschen ist meiner Erfahrung nach nicht zu spaßen, da sie sich nicht mehr unter Kontrolle haben, was aber sonst bei ihnen immer geht.

Ich bin kein Psychologe aber ich vermute hier versteckte Aggressionen im Unterbewusstsein.

Interessant wäre es zu erfahren, ob den Freund nur angetütelt ist oder schon richtig betrunken, wenn er laut und aggressiv wird???

Hier hilft eigentlich dann nur noch: wenig und kontrolliert trinken!!!

• Du
    schreibst, das er kein Verlangen nach Sex hat und das er auch angeblich keinerlei sexuelle Fantasie hegt?!

Nun es gibt hier zwei Möglichkeiten, 1. er ist asexuell, was eine Erscheinungsform der Sexualität, wie Homosexualität usw., ist (nun ein minimaler Prozentsatz der Bevölkerung ist asexuell. Außerdem habe ich aus deinem Post herausgelesen, dass ihr zumindest am Anfang eurer Beziehung guten Sex hattet.
    Also trifft meiner Einschätzung eher Möglichkeit 2 zu: er lügt dich entweder an oder traut sich nicht seine Wünsche zu Formulieren.

Ich weiß nicht in wie weit du anderweitig sexuelle Erfahrung gesammelt hast, meiner Rechnug nach warst du 16 und er 18 als ihr euch kennengelernt habt?!

Meine Ehe zerbricht auch gerade und unter anderem daran, dass wir nie über unsere Lust gesprochen habe, das war am Anfang auch nicht nötig, logisch. Aber wenn die Routine kommt ist es nahezu eine Pflicht, denn wenn es im Bett nicht mehr läuft dauert es nicht mehr lange bis gar nix mehr läuft, das habe ich nun erkannt. Er ist jetzt 30, möglicherweise hat er das Gefühl etwas verpasst zu haben, die ihr schon so lange zusammen seit, sprich ihn drauf an. Führe ihm aber auch die Konsequenzen vor Augen, ohne zu drohen, die eure Beziehung erwarten wenn er nicht auf die eingehen sollte, ziehe diese Konsequnezen dann aber auch ohne Wenn und Aber durch! Das ist der einzige Rat den ich dir im Moment als gefühlsgebeutelter Mann und Vater raten kann.

• Sehr schwierig,
    hier eine richtige Antwort zu geben. Das wird auch niemand so richtrig können, da nur du allein dich am Besten kennst und deinen Mann kennt sowieso keiner!

Du musst jetzt ganz tief in dich hineinhorchen ob du eine Beziehung zu diesem Mann, der dir schon so oft wehgetan hat, überhaupt noch willst. Eine komplette Trennung ist hier auf jeden Fall notwendig, schon allein dafürt, dass du die Möglichkeit hast für dich zu entscheiden ob du das alles noch willst.
    Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, meine Frau hat mich nach 10 Jahren Beziehung (6 Jahre Ehe) am Montag verlassen. Wir haben einen kleinen Sohn zusammen.
    Ich von meiner Seite aus habe mich entschieden den Kontakt nun völlig abzunrechen, er wirdsich nur auf das Nötigse beim Abholen / Bringen meines Kleinen beschränken.

Auf Grund meiner Arbeit habe ich schon eine Zweitwohnung in die ich erstma ziehe, der Rest zeigt sich in den nächsten Wochen.

In deinem Fall musst du dich wirklich fragen, ob dein Mann der Mann ist, mit dem du auf Dauer glücklich werden kannst. Leider hat das in der Vergangenheit bei euch offensichtlich schon nicht so richtig geklappt. Ich kann dir nur raten, trenne dich schnellstmöglich aber falle danach nicht in ein tiefes Loch, ich weiß das ist sehr schwer, und tu was für dich selbst. Komm wieder unter Menschen und entdecke das Leben neu. Vllt. erkennst du dann ob du ihn überhaupt noch willst oder brauchst um dein Leben zu leben. Es gibt viele Männer auf dieser Welt und wenn er nicht erkennt was er alles an dir hat, dann ist das sein Problem.
    Du musst dir vor Augen führen, dass du es wert bist geliebt zu werden, nur das funtioniert nicht wenn du dich zu Hause verkrichst usw.

Ich weiß das schreibt sich jeztzt alles so leicht, ich für meinen Teil werde aber versuchen o.g. umzusetzten. Mit Kindern ist es immer ein Problem, denn man will ihnen nicht die Mutter oder den Vater nehmen. Diese Reaktion ist verständlich. Wenn der Ex-Partner dies aber will, dann geht es auch wenn man nicht mehr zusammen lebt. Ich bin der Meinung, dass es für Kinder viel schlimmer ist zu sehen, dass die Eltern zwar zusammen leben sich aber nicht lieben oder diese Liebe nur einseitig ist, den Kindern wird hier ein völlig falsches Bild vom Zusammenleben zweier Menschen vermittelt. Also trenn dich, tu was für dich, ergründe deine Gefühle und nimm ihn nur zurück, wenn DU es wirklich willst und es für richtig hällst für DICH! Lasse bei diesem Gedanken deine Kinder außen vor, die gehören zwar zu einer Familie dazu aber nicht zur Liebe, zur richtigen Liebe, zweier Menschen.

In welcher Richtung sich dein Leben auch entwickeln mag, sieh das es für dich das Richtige ist. Veränderung tut weh und ist nicht leicht vorzunehmen, manchmal aber nötig.

• Hallo,

ich wende mich hilfesuchend an die Community. Vorab eine kurze Hintergrundinfo:

Ich bin 27, meine Frau ist 27 und wir haben einen gemeinsamen 2-jährigen Sohn. Wir haben uns schon in der Schule mit 16 Jahren kenngelernt und sind seit dieser Zeit zusammen. Geheiratet haben wir im Mai 2003 unser Sohn wurde im Juli 2007 geboren. Wir waren noch nie getrennt oder hatten ein Beziehungspause oder so.
    Meine Frau arbeitet in Thüringen, wo ich auch herkomme und wo unsere restliche Familie ist, ich selbst arbeite in München bei der Polizei. In unserer Beziehung haben wir insgesamt ca. 3 Jahre Wochendendbeziehung hinteruns, seit März 2005 arbeite ich fest in München im Schichtdienst, was bedeutet, dass ich 2 Tage in München bin und anschließend 2 Tage zu Hause bin, unabhängig davon was für ein Tag ist.

Nun ist folgendes, schwerwiegendes, Problem aufgetreten:

Am Montag, den 25.5.09, teilte mir meine Frau in einem ernsten Gespäch mit, dass sich sich nicht mehr sicher ist mit "uns"!!! Eine Konkretisierung dieser Aussage ergab dann, dass meine Frau mich nicht mehr so lieb, wie es sich für Mann und Frau gehören würde, so ihre eigene Aussage. Es fehlt ihr der "letzte Kick" in unserer Beziehung und das schon seit einigen Monaten.

Ich selbst hatte ein ähnliches Gefühl und suchte deshalb vor ca. 3 Monaten das Gespräch mit meiner Frau, seit dieser Zeit fand ich jedoch, dass sich unsere Beziehung wieder verbessert hat. Scheinbar habe ich mich hier schwer getäuscht!!

Meine Frau eröffnete mir weiterhin, dass sie es mir gegenüber unfair finden würde, wenn wir weiterhin zusammen wohnen bzw. leben würden. In diesem Moment brach für mich die ganze Welt zusammen, denn meine Familie ist mir das Wichtigste auf der Welt.
    Ich habe ihr dann, in einer emotionalen Explosion, meinen Ehering entgegengeworfen und habe ein paar Sachen gepackt und bin zu meinen Eltern gefahren. Nach einer schlaflosen Nacht, ich hatte eigentlich frei zwischen den Diensttagen, fuhr ich am Morgen bei ihr auf der Arbeit vorbei um das Gespräch zu suchen. Ich hatte das Ganze zu diesem Zeitpunkt in keinster Weise für real empfunden. Sie teilte mir mit, dass sie nicht mehr könne und wolle und wir machten ein Treffen zum Mittagessen aus um nochmals in Ruhe zu reden. Anschließend fuhr ich nach Hause um meinen Ehering zu holen. Im Laufe des Vormittags kam meine Frau nach Hause, die Fenster mussten auf Grund eines Gewitters geschlossen werden, und traf erneut auf mich. In dem nun folgenden Gespräch brach ich emotional zusammen und heulte wie ein Schlosshund und flehte sie an mir nicht mein Ein und Alles, meine Familie zu nehmen! Dann warf ich sie raus.

Wir trafen uns dann zum Mittagessen und sprachen über die weitere Vorgehensweise, im Vordergrund stand hier der weitere Umgang mit unserem Sohn. Ich verabschiedede mich dann und sagte ihr, dass ich nun wieder nach München fahren werde.

Um 13:45 Uhr bestieg ich den Zug, um 13:46 Uhr klingelte mein Handy und meine Frau war dran. Sie heulte nur noch und flehte mich an wieder auszusteigen und zu ihr zurückzukommen. Sie sagte: " Ich liebe dich, ich habe einen Fehler gemacht, ich brauche dich, ich kann mich nicht von dir trennen!" Ich fragte sie wie ernst sie das meint, denn nur bei einer ernsthaften 2. Chance würde ich wieder kommen. Sie sagte mir, dass sie es total ernst meinte. Anschließend bekam ich noch zwei SMS mit ähnlichem Inhalt. Also fuhr ich wieder zu meiner Frau. Sie holte mich mit meinem Sohn am Bahnhof ab und nachdem ich ihn ins Bett gebracht hatte, suchten wir wieder das Gespräch.

Sinngemäß bekam ich nun zu hören, dass sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist und sie sich doch lieber trennen würde. Dann bekam ich zusätzlich noch reingewürgt, dass sie der Ouverte eines anderen Manns, ein Dachdecker der vor unserem Wohnhaus arbeitet, angenommen hatte und mit ihm nun einen bislang verbalen, über ein solziales Netzwerk, MeinVZ, stattfindenden Kontakt hat. Was mich dann aber vollends aus den Latschen warf war die anschließende Aussage, dass sie diesen Mann im Moment sehr scharf finden würde und das sei bei mir nicht der Fall!

Dieser emotionale Overkill traf mich so hart, dass ich nicht mal in der Lage war meine Frau anzuschreien oder sonst in irgendeiner Weise meine Gefühle auszudrücken. Sie teilte mir dann weiterhin mit, dass sie sich eine Wohnung mit unserem Sohn zusammen suchen würde, unser bisher geregeltes Besuchsprozedere würde somit in Kraft treten. Anschließend fuhr sie zu ihren Eltern um ihnen den o.g. Umstand mitzuteilen. Ich verbrachte den Rest des Abends heulend neben dem Bett meines Sohnes und machte anschließend den Fehler mit meiner Frau in einem Bett zu schlafen. Am nächsten Morgen stand ich um 03:45 Uhr auf um nach München zu fahren. Ich gab meiner Frau einen Abschiedskuss, die letzte zärtliche Geste in unserer 10-Jährigen Beziehung, und stieg in den Zug nach München. Ich war zu diesem Zeitpunkt so emotional aufgewühlt, dass ich ihr im Laufe des Morgens zwei bitterböse SMS geschrieben habe, worauf ich nur zur Antwort bekam, dass ich alles Recht habe sauer auf sie zu sein. Wir haben nun einen Termin für Freitag Nachmittag ausgemacht um weitere, unter anderem auch, finanzielle Dinge zu klären.

Im Moment fühle ich mich wie auf kaltem Entzug, jeder Faser meines Körpers möchte zu ihr zurück, möchte nur ein liebes Wort von ihr hören oder wenigstens ein Lebenszeichen von ihr und von meinem Sohn bekommen.

Ich bin völlig verzweifelt und am Ende.

Ich vermute nun folgednen Grund für das stattgefundene Szenario:

Wir kennen uns seit wir 16 sind, keiner von uns beiden hat sich so richtig ausgetobt, auch im sexuellen Sinn nicht. Dies fehlt meiner Frau und das macht ihr zu schaffen. Ist der Kontakt zu dem anderen Mann nun nur ein Hilfeschrei oder eine wirklich ernsthafte Bedrohung für mich und für unsere Liebe? Ich fühle mich so hilflos, da ich ihre Gefühle nicht beeinflussen kann, aber ich kann ihr im Moment scheinbar nicht das bieten was sie braucht oder zumindest denkt zu brauchen.

Was denkt ihr, wie weit soll ich mich zurückziehen, soll ich ihr alle Freiheiten lassen die sie im Moment will auch wenn das bedeuten würde, dass ich Hinnehmen muss, dass sie sich mit einem anderen Mann triff und vllt. sogar noch mehr als nur verbaler Kontakt stattfindet?

Gibt es eurer Meinung nach etwas was ich tun kann um ihr zu zeigen was sie alles aufgeben würde oder seit ihr der Meinung, dass ich sie schon verloren habe und mit dem Kapitell Ehe anschließen soll???

Bitte, ich brauche dringend Hilfe :cry: