Hallo zusammen,


mein Mann und ich sind nun seit 12 Jahren zusammen.
Fünf davon sind wir verheiratet.


Die ersten Jahre waren wunderschön und ich dachte- ich habe DEN MANN gefunden.
Nun - bis vor ca 1,5 Jahren.
Dann wurde die Aufmerksamkeit viel viel weniger, die Zärtlichkeiten und der Sex ebenfalls.
Ich leide darunter sehr, da ich ein Mensch bin, der gerne gibt und macht um den anderen glücklich zu machen und leider umso mehr wenn ich so rein gar nichts zurückbekomme.
Ich habe schon so oft mit ihm gesprochen und ihm meine GEfühle mitgeteilt. In den letzten 7 Monaten haben wir gerade mal 1X miteinander geschlafen! Ich muß dazu sagen - ich bin 28 und er 30! Und er erzählt mir, dass er kein Verlangen nach Sex hat.
Er hat auch keine sexuellen Phantasien nichts. Er liebt mich und wenn mir das nicht reicht- dann weiß er auch nicht.
Immer wieder wenn ich was falsch mache- oder was seiner Ansicht nach falsches sage, spricht er nicht mit mir - mal eine mal zwei Wochen.


Wir waren schon im Januar soweit , dass ich ausziehen wollte. Er hat - so wie er sagt- sehr unter der Situation gelitten- aber nicht versucht mich zu halten.
Ich bin damals geblieben, weil ich die 12 Jahre nicht einfach so aufgeben wollte- aber manchmal habe ich das GEfühl, dass nur ich kämpfe und so langsam habe ich keine Kraft mehr :cry:


Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Könnt Ihr mir einen Rat geben?


DANKE!!!

Du
schreibst, das er kein Verlangen nach Sex hat und das er auch angeblich keinerlei sexuelle Fantasie hegt?!


Nun es gibt hier zwei Möglichkeiten, 1. er ist asexuell, was eine Erscheinungsform der Sexualität, wie Homosexualität usw., ist (nun ein minimaler Prozentsatz der Bevölkerung ist asexuell. Außerdem habe ich aus deinem Post herausgelesen, dass ihr zumindest am Anfang eurer Beziehung guten Sex hattet.
Also trifft meiner Einschätzung eher Möglichkeit 2 zu: er lügt dich entweder an oder traut sich nicht seine Wünsche zu Formulieren.


Ich weiß nicht in wie weit du anderweitig sexuelle Erfahrung gesammelt hast, meiner Rechnug nach warst du 16 und er 18 als ihr euch kennengelernt habt?!


Meine Ehe zerbricht auch gerade und unter anderem daran, dass wir nie über unsere Lust gesprochen habe, das war am Anfang auch nicht nötig, logisch. Aber wenn die Routine kommt ist es nahezu eine Pflicht, denn wenn es im Bett nicht mehr läuft dauert es nicht mehr lange bis gar nix mehr läuft, das habe ich nun erkannt. Er ist jetzt 30, möglicherweise hat er das Gefühl etwas verpasst zu haben, die ihr schon so lange zusammen seit, sprich ihn drauf an. Führe ihm aber auch die Konsequenzen vor Augen, ohne zu drohen, die eure Beziehung erwarten wenn er nicht auf die eingehen sollte, ziehe diese Konsequnezen dann aber auch ohne Wenn und Aber durch! Das ist der einzige Rat den ich dir im Moment als gefühlsgebeutelter Mann und Vater raten kann.