H
haylie_12179418

• 22. Nov 2015
  • Beitritt 10. Juni 2013
  • 53 Diskussionen
  • 207 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Meine Tochter (2 1/2) sagte heut beim Abendessen zu mir, das ich eine blöde Mama bin und sie sich eine neue Mama kaufen will und ich dann weggehen soll.
    Erdt war ich kurz sprachlos, aber dann war ich ziemlich verletzt und habe versucht ihr zu erklären das es nicht in Ordnung ist mir sowas zu sagen.
    Habt ihr sowas auch schon erlebt und wie habt ihr reagiert?

Lg, die geknickte Katze :(

• Ich habe vor mich von meinem Partner zu trennen. Ich liebe ihn nicht mehr und wir haben uns auseinandergelebt.
    Wir haben eine 20 Monate alte Tochter.

Ich würde gerne eure Geschichten hören, wie es bei euch mit der Trennung lief und wie ihr als alleinerziehende Mutter klarkommt und auch wie ihr es mit der Umgangsregelung gemacht habt.

Vor allem überlege ich auch noch wann und in welchem Rahmen ich ihm die Trennung eröffne. Er ist so ein lieber Kerl und tut mir so leid. Aber ich will ihn auch nicht länger hinhalten :(

• :FOU:
    Who cares??

Ich finde diese geschlossenen Gruppen manchmal gar nicht schlecht.

In meiner Schwangerschaft war ich auch in einer geschlossenen Gruppe und fand es schön und übersichtlich dort.
    Habe mit 2 Mädels aus der Gruppe immer noch Kontakt.

Ich denke in einer "offenen" Gruppe geht das einzelne Individuum auch oft unter.

Und wer sich an den paar geschlossenen Gruppen stört, hat offenbar ein langweiliges Leben :roll:

• Ich
    weiß auch nicht. War so zwischen Tür und Angel und dann wars auch schon vergessen :-(

Nach dem ersten Schock würd ich mich wahrscheinlich doch freuen, aber so wirklich passen würde es nicht.

Ja mein Maus wird morgen genau 17 Monate :AMOUR:

• Nabend ihr Lieben!

Ich habe seit ein paar Tagen das doofe Gefühl schwanger zu sein. Es ist nicht geplant, wir verhüten mit Kondomen, aber man weiß ja nie.

Heut ist mein NMT und ich habe heut morgen einen Facelle SST gemacht. Leider habe ich ihn dann vergessen und erst nachmittags nach der Arbeit wieder draufgeschaut. Es war der Hauch einer zweiten Linie drauf. Genauso eine zarte Linie kenne ich schon aus der Schwangerschaft mit meiner
    Tochter.

Ich habe etwas Panik bekommen und habe eben nochmal einen Test mit "Ja" und "Nein" gemacht. Es kam "Nein" dabei raus, aber jetzt mache ich mir etwas Sorgen.
    Es wäre ja wenn ich schwanger wäre noch ganz frisch und vielleicht hat er nur morgens angeschlagen und nachmittags der nicht, weil die HCG Konzentration nicht mehr hoch genug war.

Aah ich weiß gar nicht was ich hören will, aber ich hab Angst. Werde einfach morgen früh nochmal testen, falls ich bis dahin meine Periode noch nicht bekommen habe.

• rivka_11949363

Ja
    Wir haben einen Schutzvertrag fertig gemacht mit Punkten wie artgerechte Haltung, das er nicht an dritte weitergeben werden darf, ärztl. Versorgung etc.
    Das war mir sehr wichtig und die neuen Besitzer fanden das auch sehr gut.

• Danke!
      Das hast du wirklich sehr schön geschrieben.
      Der Verstand sagt es ist das Beste für den Hund, aber mein Herz blutet.
      Ich habe mit dem Paar vereinbart das wir in Kontakt bleiben und ich hoffe das ich irgendwann damit umgehen kann.

• Wir müssen aus finanziellen und zeitlichen Gründen unseren Hund abgeben.
      Das war eine sehr lang überlegte Entscheidung, die mir mehr als schwer gefallen ist.
      Jetzt hat sich ein nettes junges Paar gefunden, die ihm ein schönes dauerhaftes Zuhause bieten möchte.
      Morgen soll der Tag sein, an dem wir ihn zu den beiden bringen.

Dazu sei noch gesagt, das ich seit 3 Jahren wegen Depressionen in Behandlung bin und in letzter Zeit sehr gute Fortschritte gemacht habe.
      Doch seit fest steht das der Hund weg kommt, keimen Gefühle in mir auf, die ich nur aus der Zeit kenne in der es mir sehr schlecht ging.

Ich weiß für den Hund ist es das Beste, denn er kommt hier einfach permanent zu kurz. Und weil ich ihn liebe, möchte ich das es ihm gut geht.
      Aber es tut so scheiß weh und ich weiß nicht wie ich das wegpacken soll.

Gibt es vielleicht jemanden hier der sein Tier, aus welchen Gründen auch immer abgeben musste und etwas Trost übrig hat?

• Hey ihr Lieben!

Ich hab jetzt nicht direkt eine Frage, sondern eher habe ich mir über etwas Gedanken gemacht.

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt. Sie schläft in ihrem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer.
      Noch haben wir auch nur 2 Zimmer, also kein Kinderzimmer, würde also auch nicht anders gehen.

Wir suchen nach einer 3 Zimmer Wohnung und mein Freund redet dann immer davon, das die Kleine ja dann endlich in ihrem Zimmer schlafen kann und wir das Schlafzimmer wieder für uns haben.

Ich kann mir das aber gar nicht vorstellen. Ich finde es eigentlich schön das wir alle in einem Zimmer schlafen. Wenn sie nachts mal wach wird bin ich direkt da und ich liebe es wenn ich im Bett lese, ihren Schlafgeräuschen zu lauschen.

Ich könnte mir vorstellen sie noch eine ganze Weile bei mir im Schlafzimmer zu haben und wenn wir eine Wohnung finden, das Kinderzimmer "nur" als Spielzimmer zu nutzen.

Ich denke nur mein Freund würde da nicht viel von halten.

Wie sind eure Meinungen zu dem Thema?

• Aalso...
      war am Mittwoch noch mit ihr im Krankenhaus, weil sie immer mehr abgebaut hat und das Fieber stetig wieder auf über 40 kletterte.
      Die Ärztin dort sagte uns so ziemlich das gleiche wie die anderen beiden Ärzte, verschrieb uns aber trotzdem ein Antibiotikum, um eine "Superinfektion" zu vermeiden.
      In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag muss dann irgendwas im Ohr von der Maus aufgegangen sein, auf jeden Fall hatte sie morgen das ganze Laken und das Ohr und die Haare voll Eiter und Ohrenschmalz und seitdem ist das Fieber weg und es geht ihr wieder gut :shock:
      Einfach so ist der Knoten wohl geplatzt. Ich bin so heilfroh, des war wirklich eine schreckliche Woche.

• Danke für
      eure Beiträge.
      Also ich war schon bei 2 verschiedene Ärzten. 2 Mal bei meiner Kinderärztin und einmal in der kinderärztlichen Notfallpraxis. Und beide waren der Meinung das sie einen Virusinfekt hat.
      Sie hat Husten und Schnupfen, in beiden Ohren Ergüsse, aber keine Mittelohrentzündung. Trotzdem scheinen ihr die Ohren weh zu tun, denn wenn man dran geht schreit sie. Die Lunge wurde mehrfach abgehört, war aber unauffällig.
      Ich denke aber auch, ich vertraue meinem Bauchgefühl und fahre morgen mit ihr ins Krankenhaus.
      Geht das denn einfach so ohne Überweisung?
      Achso, Blut hat bis jetzt noch keiner genommen. Habe mich auch schon gefragt warum nicht.

• Ich nochmal!
      Ich war jetzt 3 mal mit ihr beim Arzt und jedes Mal sagte man mir, ist ein Virus, kann man nichts machen.
      Sie hatte aber eben schon wieder 40 Grad Fieber und das seit Freitag abend immer wieder.
      Ich kann sie doch nicht mit Ibuprofen und Paracetamol vollpumpen und sobald die Wirkung nachlässt steigt das Fieber wieder auch 40 Grad. Mach ich mich da zu bekloppt? Sie ist so schwach und fertig, es ist zum heulen.

• Ach Mann!
      Sie hatte eben wieder 40,2 Grad. Ich gehe um 13.15 Uhr nochmal zum Arzt. Mache mir wirklich Sorgen. Sie liegt nur auf meiner Brust und ruht.
      Ausgerechnet jetzt, habe vor einer Woche eine neue Stelle angefangen und möchze am liebsten bei meiner Tochter sein. Muss GsD erst um 14.30 Uhr ran, da übernimmt dann der Papa Krankendienst.

• Meine Tochter hat seit 2 Wochen Husten und Schnupfen und seit Freitag fiebert sie immer wieder hoch bis 40 Grad.
      Dienstag und Samstag war ich beim Arzt. Beide sagten es wäre "nur" eine Erkältung und wir müssten das aussitzen.
      Diese Nacht war das Fieber wieder so hoch und sie hat bis 4 Uhr durchgeschrien. Jetzt frage ich mich langsam, ist es wirklich "nur" eine Erkältung? Kann das wirklich so lange dauern mit so hohem Fieber und Schmerzen die ganze Zeit ?

• Definitiv
      ein geiler alter Sack der sich auf die Posts einen runterholt!
      So schreibt doch keine schwangere Frau!

• So ein Quatsch!
      Bei einer Geburt kommt ein Kind aus die Welt. Ob nun auf natürlichem Wege oder durch Kaiserschnitt, es bleibt eine Geburt. Und auch KS Mamas haben etwas geleistet und verdienen Respekt.
      Zumindest die bei denen ein KS nötig war. Für WKS habe ich kein Verständnis, aber auch das muss jede werdende Mutter selbst entscheiden.
      Lass dir dein Geburtserlebnis nicht schlecht reden.

• :roll:
      Ich schieb nochmal. Sehr schade das hier immer nur Stänkerthreads die volle Aufmerksamkeit bekommen...

• Nabend ihr Lieben!

Vielleicht können sich ja einige von dem Zoff-Thread losreißen und mir ihre Meinung schreiben :mrgreen:

Ich fang mal vorne an...Durch eine psychische Erkrankung die seit 3 Jahren therapiert wird, konnte ich bisher keine Berufsausbildung machen und habe auch einen eher dürftigen Realschulabschluss.
      In der Therapie habe ich gute Fortschritte gemacht und auch für mich herausgefunden was ich will.
      Ich möchte mein Abitur nachmachen. Aufgrund meiner Situation geht es nur bei einer Fernschule. Für das Abendgymnasium braucht man eine abgeschlossene Ausbildung oder muss soundso lang versicherungspflichtig beschäftigt gewesen sein. Beide Kriterien erfülle ich nicht.
      Hat jemand Erfahrung mit einer Fernschule? Meine Wahl ist die Fernakademie Klett, welche einen seriösen Ruf hat.

Ist dieser Schritt geschafft, würde ich gerne studieren. Mich interessieren anspruchsvolle Studiengänge, wie z.B. Medizin oder Sportwissenschaften evtl auf Lehramt.
      Nun bin ich aber schon 28 und mache mir etwas Sorgen ob in in 3 Jahren nicht einfach schon zu alt bin zum studieren. Noch dazu habe ich eine kleine Tochter, der ich ja auch gerecht werden möchte.

Vielleicht liest jemand meine Geschichte und möchte mir einfach eine Einschätzung abgeben oder hat selbst ähnliches erlebt.

Lg McGee's