Nabend ihr Lieben!
Vielleicht können sich ja einige von dem Zoff-Thread losreißen und mir ihre Meinung schreiben :mrgreen:
Ich fang mal vorne an...Durch eine psychische Erkrankung die seit 3 Jahren therapiert wird, konnte ich bisher keine Berufsausbildung machen und habe auch einen eher dürftigen Realschulabschluss.
In der Therapie habe ich gute Fortschritte gemacht und auch für mich herausgefunden was ich will.
Ich möchte mein Abitur nachmachen. Aufgrund meiner Situation geht es nur bei einer Fernschule. Für das Abendgymnasium braucht man eine abgeschlossene Ausbildung oder muss soundso lang versicherungspflichtig beschäftigt gewesen sein. Beide Kriterien erfülle ich nicht.
Hat jemand Erfahrung mit einer Fernschule? Meine Wahl ist die Fernakademie Klett, welche einen seriösen Ruf hat.
Ist dieser Schritt geschafft, würde ich gerne studieren. Mich interessieren anspruchsvolle Studiengänge, wie z.B. Medizin oder Sportwissenschaften evtl auf Lehramt.
Nun bin ich aber schon 28 und mache mir etwas Sorgen ob in in 3 Jahren nicht einfach schon zu alt bin zum studieren. Noch dazu habe ich eine kleine Tochter, der ich ja auch gerecht werden möchte.
Vielleicht liest jemand meine Geschichte und möchte mir einfach eine Einschätzung abgeben oder hat selbst ähnliches erlebt.
Lg McGee's