mein problem ist folgendes:
alle anzeichen für eine übersäuerung sind bei mir gegeben. ich muss total aufpassen wie viel und was ich ess, denn mein bauch wird sofort kuglig. das ist echt nervig. und das steht mir auch im weg, bei meiner "diät". ich hab nämlich schon erfolgreich von 54 auf 52 abgenommen, hab jetz wieder mind. 53, seit dem übersäuerungsproblem. (ich bin mir sehr sicher, dass es übersäuerung ist., da ich während der diät jeden tag bis zu 1 liter cola getrunken hab)
meine frage: wie lang dauert es denn, bis sich das reguliert? (ich verzicht mittlerweile auf cola (koffein), die ich bisweilen literweise getrunken hab, trink tomatensaft, ess sauerkraut und trink viel kräutertee und so). ich hoffe, nicht allzu lange, da ich mein idealgewicht von 51 kg im sommer erreichen will. und fall jmd was dazu weiß, kann man "danach" trotzdem weiter abnehmen oder ist der stoffwechsel anhaltend geschädigt? (komisch formuliert, ich weiß^^, aber es ist hoffentlich bekannt was ich mein...)
ich hoffe, jemand kennt sich aus und kann diese fragen beantworten. das wäre sehr nett :)
Ggracie_12316822
- 13. Mai 2009
- Beitritt 24. Mai 2007
- 10 Diskussionen
- 25 Beiträge
- 0 beste Antworten
- lili_12056737
30 % rotklee
ich nehme seit zwei tagen diesen rotkleetee zu mir (jeweils eine kanne tee mit zwei beuteln am tag). ich hab auf der verpackung gesehen, dass der tee (nur?) 30% rotklee enthält und ansonsten auch noch grünen tee, aloe vera und lemongrass (irgendwie sowas). ich kaufe den tee von bad heilbrunner (gibts beim schlecker) und heißt wechseljahre-tee, so ähnlich ;) nimmt jemand den selben oder habt ihr "stärker dosierte" tees?
lg juliane - myriam_11970191
Hey ...
danke für die antwort, aber ich glaub du hast mich ein bisschen falsch verstanden.
du meinst vllt, ich ernähre mich immer noch so extrem, aber das ist längst nicht mehr der fall. ^^ ich hab das jahrelang gemacht, dazwischen wieder jede menge zugenommen etc, und inzwischen esse ich ganz normal, meistens 2000 kalorien oder mehr. mein essverhalten ist inzwischen normal geworden, und ich arbeite auch selbst daran, dass ich das hinter mir lasse und hatte bis vor kurzem noch psychotherapeutische "sitzungen". weil ich aber mit meiner figur nicht zufrieden bin, würde ich einfach gerne ein bisschen abnehmen, und ein realistisches ziel von 47 bis 50 kg erreichen, mit gesunder ernährung. da wollte ich mal wissn, wieviel kalorien am anfang ratsam sind, und in welchem maß man das dann langsam steigern sollte um langfristig, langsam und ohne nebenwirkungen (wie hunger, depressionen blabla, mangelerscheinungen) das gewicht zu halten. wie habt ihr das geschafft, oder wie wollt ihr das schaffen? (kalorienmenge, sport, etc halt) hätte einfach gerne ein paar tipps, wie man das packen kann ohne gleich in so ein radikales verhalten zu verfallen, wie es bei mir der fall war. gruß, julia ^^ hey
ich hab beschlossen, demnächst meine ernährung umzustellen und würde gerne wissen, wie viel es sich empfiehlt, an kalorien zu sich zu nehmen. bisher hab ich viel probiert, innerhalb kürzester zeit radikal abgenommen und wieder zu, und das ziemlich oft, seit meinem 14.ten lebensjahr, immer wieder dieser "prozess", worunter auch mein körperwachstum gelitten hat. jetzt möchte ich meinen körper endlich etwas "schonen" und mit gesunder ernährung langfristig abnehmen, nur hab ich keine ahnung, welche kalorienmenge "gesund" ist, da ich bisher immer nur 300 am tag eingeplant hab, wenn ich abnehmen wollte, und danach so langsam wieder 600, dann 1000, dann 1400, mehr nicht. aber auch das war noch ungesund. jedenfalls, wie habt ihr das bis jetzt in angriff genommen (wieviel kalorien, wielange, sport, etc), wenn ihr eine diät gemacht habt, und danach langfristig das gewicht beihalten "wolltet" (oder getan habt)^^?? ich wiege jetzt 53 kg und bin 162 groß, und hätte gern 47-50 kg. am bauch ist bereits ein winziger "rettungsring" zu sehen, der mich aber sehr stört.
grüße .. juliaAntwort ^^
hallo
vor einiger zeit hab ich gleich 10 kilo innerhalb kurzer zeit, einen guten monat, abgenommen. danach kam meine meno ca. 8 monate nicht mehr. ich hatte durch die abnahme zuviel männliche hormone im körper. da meine tage auch danach nicht regelmäßig kamen, fragte mich mein FA ob ich evtl sehr viel sport treibe. dies ist auch der fall, da riet sie mir, auf meine ernährung zu achten. der FA hat mir viel eiweißreiche kost verordnet, aber du solltest dich vllt selbst mal informieren. hoffe ich konnte weiterhelfen
gruß julia
- In Ab wann...
hey ...
ich bin 17, mach mir aber schon gedanken übers altern usw, auch wenns eig unberechtigt is... aber eig is das leben doch voll kurz usw... z Zt hab ich so ne phase da fühl ich mich schon total alt, vllt liegts aber auch nur daran, dass ich an meiner schule so ziemlich die älteste bin, auf jeden fall würd ich gern wissen, ab wann merkt man so, dass man älter wird? bzw was verändert sich (positiv und negativ?) ....
gibt halt versch gründe warum man ne es bekommen kann, das hat auch mal tiefere wurzeln.. vielen kann man gar nich vorwerfen, dass sie pro ana sind, weil sie einfach zur falschen zeit auf dieses thema gestoßen sind und es als "lösung" sehn etc etc..
aber in den meisten fällen, das stimmt, wollen die mädels was besonderes sein, allerdings. viele, die was andres erzählen, machen sich was vor.(natürlich nich alle!) besonders is aber eig nur, wer sein gleichgewicht gefunden hat und damit glücklich und auf dauer leben kann.. oder ist gewicht das einzige das zählt und das, was einen menschen ausmacht? (für viele anscheinend schon.)- In Körpergröße
was is in deutschland eig die durchschnittskörpergröße, weiß das zufällig jmd? hab mal gehört 165 und hab auch mal gehört 168..
und wie groß seid ihr, seid ihr damit zufrieden oder eher nich so/wie groß wärt ihr gern? ,,,,
shakira, jessica alba, jessica biel..- lizzy_12705828
Angst davor..
danke für die antworten^^
ich hab auch manchmal angst davor abzunehmen. aber nicht weil ich zu dünn werden könnte sondern, wie du auch, wegen stoffwechsel und kinder-kriegen.. wies mir z zt geht kann man in meinem blog lesn^^ das mit dem fürs leben gekennzeichnet: das glaub ich auch, aber ich hoffe NIE wieder so etwas durchmachen zu müssen. alles zieht einem so schnell runter, man wird fast paranoid.. zumindest ich x] habt ihr ein paar gute tips für abschlusssprüche? haben nächstes jahr realschulabschluss und möchten die t-shirts ja dies jahr schon bestellen. folgende sprüche hab ich schon:
Abschluss 2007 - Arbeitslos 2008
- Gelogen, betrogen und doch nie geflogen
- alle sprechen von Schule und keiner tut was dagegen
- wir sind nicht dumm, wir passen uns nur der PISA-Studie an
- Ihr habt versucht eine Legende zu töten aber Legenden sterben nicht
- Abschluss 07 - der letzte macht das Licht aus!
- 10 Jahre Klassenkampf - nix für Feiglinge *Feigling-Fläschchen*
- Wir sind die Leute geworden, vor denen uns unsre Eltern immer gewarnt ham
- 10 Jahre Lach- und Sachgeschichte *Sendung mit der Maus*
- Ach, das hätt'st du nicht gedacht ...hab' den Realschulabschluss doch geschafft !
- Wir prauchen keine Lehra, wir sint selba schlau genuk.
- Endlich kommen wir Engel aus der Hölle
- Was hat Klopapier mit schule zu tun? Beide gehen mir am Arsch vorbei!
- Wissen macht sexy, unser abschlussspruch wird nicht verraten
- Auch schlafen ist eine Form von Kritik - vor allem in der Schule.
- Bildung ist: wissen wo es steht.
- Einer für alle. Und nichts für ungut.
- Es sind immer die Schüler, die in der Tinte sitzen.
- Ich hab gerade Zeit - wo gibt es nichts zu tun?
- Je zwölfer der Mittag, desto knurrer der Magen.
- Lieber eine Stunde Schule als überhaupt keinen Schlaf.
- Lieber Korn im Bauch als Stroh im Kopf.
- Manche Lehrer haben eine Meise, weil sie glauben, ein Star zu sein.
- Schwach anfangen und dann stark nachlassen.
- Unordnung ist ein Zeichen von Schwäche. Wir Genies überblicken das Chaos.
hat jmd noch ne idee??
danke schon mal..
Lg- tomiko_12876012
Ess auch vege..
ich esse auch vegetarisch, aber schon seit längerer zeit und es gab mal ne phase da hatte ich zahnfleischrückgang oder so ähnlich und ganz leicht haarausfall (in der bürste blieben immer so viel hängen). die ernährungsberaterin hat mir geraten mindestens zwei mal die woche fisch zu essen, am besten seefisch, und viele milchprodukte zu essen. vllt hilfts..
lg Hey..
ich habs auch schon sehr oft versucht es is aber immer gescheitert. ich hab dabei immer vaseline benutzt. z zt krieg ich ja meine tage nich etc da ists ja kein problem. also ich rat dir: nimm dir zeit, am besten abends mal, vllt vorm spiegel, naja und vaseline auf das tampon/finder. damit müssts leichter sein. allerdings bin ich der meinung dass es auch ohne hinhaun würd. ich hatte halt (genau wie du anscheinend) total panik vor i-welchen schmerzen und hab mich verkrampft.- In Dauerwelle?
hey!
ich hab von natur aus gewelltes haar, aber das problem ist, die werden so arg schnell buschig und ich haasse das. ich hätte viel lieber entweder professionelle beachwellen/ne lockenmähne oder einfach glatte haare, deswegen wollt ich mir ne dauerwelle machen/machen lassen. ich hab mir auch eine gekauft, aber ich weiß nicht, ob ichs so hinkrieg wie ich will (so salzwasser-strähniger look, wellig) sollt ich besser zum friseur gehn? hat wer von euch ne dauerwelle? wenn ja, vom friseur oder von natur aus oder selbstgemacht
;P lg julia
- In Arzt/ärztin?
hi,
geht ihr eig zu nem frauenarzt oder ärztin? ich frag weil ne freundin von mir mal behauptet hat, männer seien da behutsamer, was das untersuchen angeht. frauen wüssten, wie sie "anpacken" sollten und kennen sich aus und von daher seien männer iwie vorsichtiger. wie gesagt, das ist die meinung von ner freundin.
geht ihr zu nem mann oder zu ner frau und was is euch lieber?
lg^^ Austauschen
ja ich könnt mir vorstellen dass es hilft, sich mal auszutauschen.
hm... bulimier ist ne ganz üble sache. ich hatte es mal so vorrübergehend. ca. 2 wochen lang, dann hatte ich es wieder im griff sozusagen...
machst du ne thera?
lg julia- In Vorbilder?
habt ihr bei den stars iwelche vorbilder in sachn mode, aussehn, stil, musik?
Meine hassstars ---->
hm, meine hassstars: heidi klum (sry ich mag ihr art manchmal nich), dieter bohlen, tokio hotel, p. diddy, paris hilton (wobei die jetz nich soo schlimm is wie alle finden), mia, us5, bands wie banaroo..hi!
ich hatte leider auch schon viel mit essstörungen zu tun und hatte eine ziemliche krasse einstellung, die sich allerdings innerhalb von monaten geändert hat. ich war lang in einem forum für anas und mias. nachdem ich "ausgestiegen" bin (der grund ich war ständig depri und down und erschöpft und hab ständig an ritzn u. ä. gedacht) hab ich langsam eingesehen, dass meine ansichten ziemlich beeinflusst worden sind etc. ich hatte ein ziel vor augen, mit dem ich nicht klargekommen wär. mittlerweile bin ich froh, ausgestiegen zu sein, auch wenn ich noch mit bestimmten essgewohnheiten zu kämpfen hab. ich rate euch nur, belügt euch auf keinen fall selbst (es wird alles besser wenn ich abnehm). ich z. b. finde, es ging mir schon mal besser, auch mit mehr gewicht. ich war mal unbeschwerter und hoff, diese unbeschwertheit bald wiederzuerlangen.
ahja, meine frage: wer ist denn schon von der magersucht losgekommen etc? wer hat es schon hinter sich bzw den ersten schritt gemacht (einzusehn, dass man falsch liegt mit dieser weise)? eure geschichten würden mich echt interessieren v. a. weil ich ja auch ein bisschen motivation für mich selbst such^^
lg juliaMeine haarfarbe, meine wunschhaarfarbe:
ich hatte ursprünglich stinknormales langweiliges dunkelblond, dann so ab 14 hatte ich mehrere blond-phasen,aber verschiedene töne, aber die letzten färbungen waren iwie so leicht gelblich, und obwohl ich honigblond genauso hübsch find wie asch- oder platin, wirkt das ergebnis bei mir immer so leicht orange-bis gelbstichig. also hab ich sie mir mal dunkelblond wieder gefärbt. ist inzwischen leicht verblasst zu so nem schmutzblond, deswegen hab ich sie mir nochmal dunklblond nachgefärbt. sieht eig ganz gut aus, v. a. fast hellbraun und schöön glänzend. überleg ob ich strähnchen mach.. ^^ die aber dann in hellblond.