hey
ich hab beschlossen, demnächst meine ernährung umzustellen und würde gerne wissen, wie viel es sich empfiehlt, an kalorien zu sich zu nehmen. bisher hab ich viel probiert, innerhalb kürzester zeit radikal abgenommen und wieder zu, und das ziemlich oft, seit meinem 14.ten lebensjahr, immer wieder dieser "prozess", worunter auch mein körperwachstum gelitten hat. jetzt möchte ich meinen körper endlich etwas "schonen" und mit gesunder ernährung langfristig abnehmen, nur hab ich keine ahnung, welche kalorienmenge "gesund" ist, da ich bisher immer nur 300 am tag eingeplant hab, wenn ich abnehmen wollte, und danach so langsam wieder 600, dann 1000, dann 1400, mehr nicht. aber auch das war noch ungesund. jedenfalls, wie habt ihr das bis jetzt in angriff genommen (wieviel kalorien, wielange, sport, etc), wenn ihr eine diät gemacht habt, und danach langfristig das gewicht beihalten "wolltet" (oder getan habt)^^?? ich wiege jetzt 53 kg und bin 162 groß, und hätte gern 47-50 kg. am bauch ist bereits ein winziger "rettungsring" zu sehen, der mich aber sehr stört.
grüße .. julia