G
glenna_12678584

• 30. März 2010
  • Beitritt 26. Juni 2007
  • 4 Diskussionen
  • 37 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi
    meine kleine ist auch dagegen geimpft, ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen.

LG
    Pina

• Hallo
    ein Kiga wechsel ist nie einfach. Wie lief den die Eingewöhnung bei Euch? Wie lange hast Du ihm-euch Zeit gegeben ?
    Wir haben es immer so gemacht das wir uns sehr nach den Kindern gerichtet haben, so dauerte es bei einem Kind 1 Woche und beim nächsten evtl. auch mal 5 Wochen....was solls aber so haben wir noch jedes Kind in die Gruppe bekommen.
    Weint er die ganze Zeit oder ist es evtl. nur ein Machtspiel?
    Ich hatte Kinder die geweint und gezetert haben solange die Mama da war, die ist dann mit schlechtem Gewissen gegangen und sobald sie ausser Sichtweite war hat der kleine Fratz sich umgedreht und ist spielen gegangen.
    Du solltest mal mit euren Erziehern reden .

Lg
    Pina

• Hi Andrea
    klar kannst Du der kleinen das Obstgläschen auch zum Mittag geben aber Du mußt dran denken das es nicht so lange sättigt wie Gemüse, sie wird also schneler wieder Hunger haben.
    Das Gemüseallerlei mag meine kleine auch hast Du es mal mit Karotte-Kartoffel versucht?

Lg
    Pina

• asha_12251305

Sozialjobs
    werden leider immer recht schlecht bezahlt.
    Ich bin auch Erzieherin und habe in Deutschland gut 10 Jahre in dem Beruf gearbeitet, leider fand ich die Ausbildung nicht besonders gut ( zu meiner Zeit waren es 4 Jahre Schule und ein Anerkennungsjahr) das Meiste habe ich erst im Anerkennungsjahr gelernt wo ich wirklich auf mich gestellt war.
    Am Ende hatte ich LSTK 1 und habe mit einer 35Std.Stelle ca.1100 rausbekommen ( da hatte ich kein Kind )
    Leider wurde die Ansprüche der Eltern immer höher und die Bereitschaft etwas dafür zu tun immer weniger, die Arbeit mit den Kinder hat immer Spaß gemacht die Bremse waren die Eltern, diese ewigen Diskusionen darum ob es nun 1 oder 2 Marmeladen zum Frühstück geben soll und ob wir als Erzieher ohne zu fragen ein Regal anbrigen dürfen gingen mir irgendwann schrecklich auf den Senkel, meine Kolleginen und Kollegen waren allerdings meist klasse.
    Auf den Punkt gebracht wollte ich Dir eigentlich nur sagen:
    Überlege Dir gut wie viel ( halb oder vollzeit )Du arbeitenmöchtest mit einer halbenstelle bekommst Du nicht viel raus.

• Hallo
    Ich wollte mal fregen wieviel Haushaltsgeld ihr im Monat ausgebt,
    heißt also für Lebensmittel, Babygläschen, Windeln Hobby usw.

Bei uns versuch ich es mit 500 im Monat, ich koche fast jeden Tag frisch es gibt viel Obst und Marie-Theres futtert am Tag 1/2 Obstgl. und 1 Gemüsegl. mittags
    dazu kommen Sachen wie mal nen neuer Pulli für die kleine, gelegentliche Apotheken kosten und der Hufcshmies usw.
    Ich muß dazu sagen das wir in Österreich bei Salzburg leben wo eh alles etwas teurer ist.
    Würde mich über Eure Antworten freuen
    LG
    Pina

• Hallo Alina
    Ja die Frage ist ob Du bisher voll gestillt hast?!
    Meine kleine ist jetzt etwas über 7 Monate alt und bekommt am Abend einen Getreidebrei, damit schläft sie recht gut und wird in der Nacht nur ein mal zum Trinken wach.
    Vor kurzem habe ich auch versucht sie an Milumil ö.ä. zu gewöhnen aber sie wollte weder das Fläschchen noch diese Milch, auch nicht in ihrem Trinkbecher.
    Aber ganz ehrlich ich würde sie auch nicht trinken wollen, schon beim kosten von 2 Tropfen ob sie die richtige Temp. wird mir übel, werde sie wohl noch die letzten Monate in der Nacht und am Morgen stilen ...was solls.

LG
    Pina

• Wir waren
    letzte Woche in Italien, eigentlich dachte ich das es dort sicher auch Hipp sachen gibt, zur sicherheit und weil wir eh mit dem Auto unterwegs waren hab ich aber alles mit genommen.....und gut wars!!!!Es gab dort nix von Hipp und auch sonst schien mir bis auf die Obstgläschen alles anders....oder gebt ihr Gläschen mit Fisch ofer Pferdefleisch?

• Hallo
    Ich wollte mal fragen wann Eure Regel nach der Geburt wieder angefangen hat?
    Meine kleine ist jetzt 7 Monate alt und bisher ist noch nichts.( nicht das ich
    ich es groß vermissen würde ..ggg)
    Irgendwo hab ich mal gehört des es sein kann das sie erst nach dem abstillen wieder beginnt.......

• Würde ich nicht machen...
    Hi
    also ich bin kein kein öko Fan aber was sprcht dagegen 3 Tomaten mit einwenig gutem Öl in den Topf zu werfen und auf dieses Fertigzeugs zu verzichten? und gegen Salz mit Zucker gegensteuern? Zucker bekommen die kleinen doch schon genug, Ist ja schon schwer einen Kindertee ohne Zuckerzusatz zu finden.

• susie_12738768

Das merkst Du sicher
    Wenn die Fruchtblase platzt läuft ja nicht sofort das ganze Wasser auf einmal raus, also falls es in der Wanne passieren sollte und Du es da nicht merken solltest merkst Du es sicher danach....es läuft nämlich weiter und weiter .... immer ein bisschen, vor allem wenn dann die wehen anfangen.

• Hallo Dani
    ich hatte jetzt im letzten drittel auch immer mal wieder Eiweiß im Urin, dies ist wohl auch ein Zeichen für Bakterien die hochwandern können und einen frühzeitigen Blasensprung auslösen können. Die zur Behandlung gab es bei mir Tabletten und den Rat viel zu trinken.
    Bluthochdruck hab ich allerdings nicht,am besten ist Du sprichst nochmals mit deinem Arzt er wird dich am besten beruhigen und behandeln können.
    LG
    Pina 40.SSW

• anfisa_12299470

Danke
    für Eure Antworten :-)
    Mein ET ist Ende Feb., da wir ein 200 Jahre altes Haus mit Holzheizung in einem schneereichen Gebiet haben wird bei uns wohl ein Heizstrahler von Nöten sein...denke ich.
    Ein Heizlüfter ist auch eine gute Idee, mal schaun.
    Lieben Dank
    Pina

• Hi
      ich wollte mal fragen welche Heiz/Wickelstrahler ihr gekauft habt.
      Viele finde ich recht teuer oder sie haben keine guten Bewertungen bekommen.

Schönen Abend und gute Nacht
      Pina

• Hallo Sonja,
      das kenn ich gut, zu dieser Zeit lag meine kleine auch noch falsch und hat mit ihrem Po genau unter den Rippen gelegen so das sie mich ziemlich blockiert hat.
      Das ändert sich sobald sich das Kind dreht,da ist dann wieder mehr Bewegungsfreiheit.
      Lg
      Pina (40.SSW)

• noah_11876385

Das
        kommt auf deinen Beruf an denke ich.
        Als Erzieherin z.B. kann es sein das Du von Anfang an ein Berufsverbot bekommst( wenn man nicht gegen 1000 Krankheiten imun ist)
        Sonst liegt es wohl an deinem allgemein Zustand wie die SS verläuft.

• Du
        kannst alles essen was gekocht oder gebraten ist.
        Nur keine Rohmilchprodukte oder rohes Fleisch/Fisch/Ei.

• elva_12957707

Hi
          Ich finde Maximilian auch schön, wäre es bei uns ein Junge geworden wäre die Wahl auch auf diesen Namen gefallen.
          ( im übrigen ist die Currywurst bei Maximilian sehr gut...gggg bin ja ex-Berlinerin )

Lg
          Pina

• noah_11876385

Huhu
            Also wir haben vor 2 Wochen geheiratet :-)(nein nicht nur wegen dem Kind aber wir haben beschlossen das wir alle den gleichen Namen haben möchten )
            Der Bauch ist nicht mehr zu übersehehn gewesen da ich inzwischen in der 39. Woche bin. Das mit dem Kleid war kein Problem, ich habe eines gewählt was unter der Brust schön fällt und im Brautgeschäft wurde es genau passend für mich geändert.( letzte Anprobe 1 Woche vor der Hochzeit)
            Es war eine wunderschöne Feier und genauso wir wir es uns vorgestellt hatten,vom Standesamt ("nur"Standesamt, aber das hat andere Gründe)ging es mit der Kutsche zum Lokal wo wir gefeiert haben, von großem Stress o.ä. kann ich nicht reden, wir haben halt alles Locker angehen lassen, der Standesbeamte war super klasse und hat die Schwangerschaft gleich mit in seine Rede aufgenommen.
            LG
            Pina

• gisela_11902384

Aber hallo
            was lernt man eigentlich heute in der Schule in Biologie??? Garnichts mehr?
            Verhüten durch vorher rausziehen??? Gibt es eigentlich die Zeitung Bravo noch??..ggg
            Hast Du schon mal was vom Lusttropfen beim Mann gehört??? Der ist schon lange vor dem eigentlichen Höhepunkt des Mannes da und ist durchaus sehr fruchtbar ohne Verhütung.
            Ob Junge oder Mädchen....das regelt immer noch die Natur selber.
            Wünsche Dir trotzdem eine schöne Schwangerschaft und alles Gute.