Hallo zusammen

mein Kleiner (6 Jahre) will nicht mehr in den Kindergarten. Zur Vorgeschichte.. wir sind vor kurzem umgezogen in einen neuen Stadtteil er besucht seit September einen neuen Kindergarten. Nun weint er jedesmal fürchterlich wenn ich ihn im Kindergarten lasse. Ich muss dazu sagen das ich durchaus Verständnis habe das es für ihn viele Veränderungen sind in letzter Zeit. Und die Erzieherin im Kindergarten ist sehr lieb zu ihm. Aber wie kann ich ihn ermutigen ??? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

LG

7 Tage später

Hallo
ein Kiga wechsel ist nie einfach. Wie lief den die Eingewöhnung bei Euch? Wie lange hast Du ihm-euch Zeit gegeben ?
Wir haben es immer so gemacht das wir uns sehr nach den Kindern gerichtet haben, so dauerte es bei einem Kind 1 Woche und beim nächsten evtl. auch mal 5 Wochen....was solls aber so haben wir noch jedes Kind in die Gruppe bekommen.
Weint er die ganze Zeit oder ist es evtl. nur ein Machtspiel?
Ich hatte Kinder die geweint und gezetert haben solange die Mama da war, die ist dann mit schlechtem Gewissen gegangen und sobald sie ausser Sichtweite war hat der kleine Fratz sich umgedreht und ist spielen gegangen.
Du solltest mal mit euren Erziehern reden .

Lg
Pina