F
frenchy

  • 7. Apr 2021
  • Beitritt 4. Jan 2019
  • 5 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen,


    ich gratuliere euch auch ganz herzlich zu eurem positiven Test! Es ist doch aufregend oder? 😊


    Mir geht es sehr gut, allerdings bin ich jeden Tag sooo müde, obwohl ich nachts ausreichend Schlaf bekomme. Unterleibsziehen habe ich auch fast ständig. Wie geht es euch?


    Einen Termin habe ich erst gegen Ende April beim Frauenarzt.


    Liebe Grüße frenchy

    • mami2021 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Hallo du Liebe :)


      nach meiner FG Anfang des Jahres habe ich heute auch ganz frisch positiv getestet. Einmal mit billigem Test von Amazon und einmal mit dem digitalen von Clearblue. Ich freue mich riesig!!


      Einen Termin beim Frauenarzt habe ich noch nicht und ET ist der 13.12.2021.


      Wie gehts dir?


      LG

      • schnuckweidev

        Ich habe mich damals schon in der Oberschule angemeldet, um zu studieren. Dann meinten Eltern und allgemein die Familie "mach doch eine Ausbildung, dann verdienst du Geld und hast was sicheres" und hab mich dann beworben und war dann letztendlich dort.


        Ausbilding abbrechen war nicht, da es sich nicht gut macht.


        Der Zug mit einem Studium ist leider abgefahren. Aber der Traum, mit Tieren zu arbeiten ist geblieben.

      • bissfest

        Vielen Dank für deine Antwort! Das ist so wunderschön zu hören und freut mich wirklich sehr für dich!


        Die Arbeitszeiten würden mich nicht stören.


        Ich bin jetzt noch motivierter! :)

      • Hallo zusammen,


        ich habe schon seit ich klein bin den Wunsch, in einer Tierarztpraxis zu arbeiten. Mittlerweile bin ich 25 und habe eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau und arbeite seit der Ausbildung im Büro.


        Ich mache meinen Job gerne und verdiene damit auch gut Geld, merke aber, dass es mich immer unglücklicher macht, nur an meinen Traum zu denken und ihn nicht zu verwirklichen. Das führt auch dazu, dass mich meine Arbeit immer mehr langweilt, obwohl sie mir ja eigentlich gefällt und auch im Privatleben werde ich unausgeglichener.


        Jetzt meine Frage an euch:
        Was habt ihr diesbezüglich für eine Einstellung? Gibt es hier Menschen, die alles hingeworfen haben und ihren Traum gelebt haben, neu angefangen haben und jetzt froh darüber sind? Oder gibt es hier mehr Menschen die daran gescheitert sind und doch lieber ihrer sicheren Arbeit nachgehen?


        ich freue mich auf eure Erfahrungen!

        • In der heutigen Zeit hetzt man von einem Termin zum nächsten. Man fühlt sich so, als hätte man kaum noch Zeit für sich selbst und um die kleinen Momente im Leben auszukosten.
          Depressionen und Burnout sind keine Seltenheit mehr und man ist (fast) immer auf dem Handy oder per E-Mail zu erreichen... Das alles bedeutet STRESS...


          Ich denke es gibt viele unter uns, denen es so geht...
          Was macht ihr, um euren Alltag entspannter und ruhiger zu gestalten? Wie oft nehmt ihr euch Zeit nur für euch?


          Bin gespannt auf eure Antworten!
          Liebe Grüße frenchy

          • nekoda_18773823 und eleyna_11897496 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Ich habe auch lange Jahre so gelebt. Vollzeitjob, 3 Kinder, relativ lange Anfahrt zum Job...und allem was dazugehört.


            Ich bin froh, dass ich aus dem Hamsterrad ausgestiegen bin.


            Nun arbeite ich von zu Hause aus. Etwa 25 Stunden pro Woche home office. Dann schreibe ich noch 2 Artikel pro Woche für einen Blog.


            Ich verdiene weniger, aber ich habe mehr Lebensqualität.


            in meiner freien Zeit bin,ich kreativ, engagiere mich im Tierschutz, lese, arbeite im Garten, lerne neue Dinge usw.

          • Hallo ihr Lieben,


            ich habe mir heute eine wunderschöne renovierungsbedürftige Doppelhaushälfte angesehen. Preislich völlig in Ordnung, alles passt soweit. Allerdings meinte die Maklerin in diesem Haus hätte ein älterer Herr Suizid begonnen. Sie kann nicht sagen wann und wie, ist schon ein paar Jahre her.


            Was meint ihr? Kaufen oder nicht kaufen? Ich glaube nicht an Geister eher an schlechte Energien und bin mir sehr unsicher. Vielleicht habt ihr mit solchen Häusern Erfahrungen.
            Liebe Grüße frenchy

            • joshua_18501702, gorka_13034285, und bibi_11958763 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Wenn du an schlechte Energien glaubst, gibt es durchaus möglichkeiten diese Energien zu neutralisieren. Ich glaube man dürfte nirgendwo mehr wohnen, wenn man nicht irgendwo einziehen will wo jemand gestorben ist. Vielleicht geh vorher nochmal mit einem Medium oder so rein und lass die Lage abchecken.

            • Vielen Dank für eure Antworten!
              Ja meine Periode dauerte 5 Tage an.
              Wir haben verhütet, allerdings ist das Kondom geplatzt. Ist mir zuvor auch noch nie passiert. Geplant ist es zwar nicht aber wenn dann wäre es natürlich trotzdem schön.
              Habe so ein Ziehen im Unterleib und mir ist ständig übel. Wundere mich sehr weil das mit meinem Zyklus eigentl. unwahrscheinlich ist.

              • Hallo ihr Lieben!


                Ich habe folgende Frage, zu der sich die Meinungen ziemlich teilen: Kann man schwanger werden, wenn man an dem Tag, an dem die Periode aufgehört hat, Sex hat.


                Ich habe gelesen, dass es darauf ankommt, wie lange der Zyklus ist und dass es bei einem kurzen wahrscheinlicher sein kann. Meiner liegt bei ca 30 Tagen.


                Bin in etwas verunsichert und für einen Test ist es noch zu früh.

                • toril_13045529

                  Dankeschön!
                  Ja das gleiche kann ich leider auch nicht verstehen. Die Sachen die man gemeinsam erlebt hat und die Gesten passen einfach nicht zum Endergebnis. Entweder diese Männer haben große Angst Beziehungen einzugehen weil sie vill schon einiges hinter sich haben oder wir Frauen verstehen sie einfach nicht. Bin auch ratlos...
                  Aber am wichtigsten ist am Ende dass du den Fehler nicht bei dir suchst. Es ist richtig wissen zu wollen, was da zwischen euch ist. Und sei froh, dass du nachgehakt hast und du nun weißt, woran du bist. Also aufstehen, Krönchen richten und weitergehen.

                  • Genauso geht es mir auch die letzten Tage. Habe heute morgen so eine ähnliche Frage in diesem Forum geteilt. Ich finde sowas total schade und auch wenn man nicht wirklich zusammen war, kann man sich schon ziemlich verlieben. Aber ich denke es ist besser, das ganze so zu belassen, wie es jetzt ist. Ich mache mir auch immer viele Gedanken warum und wieso und was habe ich falsch gemacht. Aber mittlerweile denke ich so, wenn jemand den man mag und mit dem man eine schöne Zeit hat das zu schätzen weiß und eine Ahnung hat wie viel wert dieser Mensch ist, dann rennt man nicht einfach davon.
                    Kopf hoch!

                    • Ich habe bei Übelkeit/Durchfall/Antibiotika einfach diesen Monat zusätzlich verhütet und die Pille deshalb nicht doppelt eingenommen. Das finde ich persönlich besser, da ich mir dann keine Gedanken über Nebenwirkungen etc machen muss. Vielleicht probierst du s mal so aus. Wenn die Pille vergessen wurde so kann man sie ja bis zu 12 Stunden danach noch einnehmen. So war es bei meiner Pille zumindest (Leona).
                      Denke das einzige was passieren kann bei der doppelten Einnahme sind Zwischenblutungen und Bauchschmerzen. Schlimm sollte es nicht sein.

                    • Muss dazu sagen, ich bin sehr ungeduldig und nachdem ich schon mit meinem ex sehr auf s Maul gefallen bin ist es mir wichtig zu wissen, ob es jemand ernst mit mir meint. Das war wahrscheinlich alles zu schnell für ihn..

                    • Ich bin wirklich froh zu wissen, woran ich bin und ich werde es dabei belassen und das ganze abschließen. Aber ich frage mich immer noch, warum er manche Dinge getan hat, wenn ich nicht auf seiner Wellenlänge war. Zum Beispiel wollte er unbedingt zu mir kommen, um mit mir und meiner Mama gemeinsam zu essen. Also ich würde die Eltern nicht kennen lernen wollen, wenn es eh nichts für mich ist. Das ist komisch. Zwei Tage später war dann das ganze mit der Abfuhr.

                    • Vielen lieben Dank für eure ehrlichen Antworten!
                      Sex hatten wir nach dem 5./6. Treffen und halt hin und wieder mal. Er hat mir nicht den Eindruck gemacht als würde es nur darum gehen, ich denke einfach ich bin ihm wirklich „auf den Füßen gestanden“, wie Cleopatra schreibt.

                      • Hallo ihr Lieben!


                        Vor ca drei Monaten habe ich jemanden kennengelernt. Normalerweise wäre das nicht der Typ Mann auf den ich stehe, aber wir hatten denselben Humor, haben jeden Tag geschrieben und irgendwie war er mir wirklich sehr sympathisch. Irgendwann haben wir uns dann mal auf eine Zigarette getroffen und ein bisschen smalltalk gehalten. Dann kam er mal abends bei mir vorbei und wir konnten uns über Stunden so gut unterhalten dass ich mir dachte, wow wir sind wirklich auf einer Wellenlänge. Das entwickelte sich wirklich gut weiter. Obwohl wir nicht so viel Zeit miteinander verbringen konnten, weil er selbstständig ist und oft am arbeiten war, war die Zeit, die wir hatten wirklich sehr schön. Er sagte auch ganz am Anfang die nächste Frau, mit der er Sex hat, ist was ganz besonderes und er kann sich mit mir was ernstes vorstellen, obwohl er das jetzt überhaupt nicht vorhatte. Das fand ich super. Irgendwann fing er an mich mit Schatz, Liebling und so anzusprechen und irgendwann hatten wir dann auch Sex. Es war alles wirklich schön, außer, dass wir aufgrund der fehlenden Zeit immer nur bei mir zuhause waren. In der ganzen Zeit waren wir einmal mit seinen Freunden in einer Bar und das wars. Ich habe akzeptiert dass er wirklich viel zu tun hat, war auch öfters mal bei ihm im Laden und er hat versprochen nach der stressigen Weihnachtszeit werden wir mal was unternehmen. Ich dachte okay das warte ich ab.
                        Irgendwann habe ich mich nicht zurückhalten können und ihm geschrieben dass ich ihn wirklich sehr gerne habe und darauf kam nichts zurück. Ich habe ihn dann gefragt was los ist und er meinte nichts, er nimmt es sich zu Herzen und bloß weil er nicht schreibt heißt das nichts.... Es ging danach normal weiter wie immer und dann hab ich es wirklich nicht mehr ausgehalten nicht zu wissen, woran ich bei ihm bin. Ich meine er küsst mich er nennt mich Schatz und kann mir nie sagen bzw zeigt mir iwie nicht richtig was er fühlt. Ich habe ihn nach ca 2 Wochen dann wieder auf dieses Thema angeschrieben (hätte Vill besser mit ihm sprechen sollen) und ihn gefragt wo ich bei ihm stehe. Es kam einfach einen Tag lang keine Antwort und nichts zurück bis ich wieder Nachfragte. Dann kam „du bist eine tolle Frau und du kannst nichts dafür. Ich habe versucht Gefühle zu bekommen aber es reicht nicht für eine Beziehung. Sorry“. Ich bin heilfroh zu wissen, woran ich bin. Aber wieso verhält man sich so, als wäre man schon zusammen und gibt mir dann so eine Antwort? Er hat früher viel durchgemacht mit diversen Ex Freundinnen und hat mir auch dann anfangs gesagt er braucht Zeit und will es langsam angehen lassen. Aber ich fühle mich als hätte er sich mit dieser Aussage Zeit verschafft, das Essen und kuscheln und beisammen sein genossen und wenn s hart auf hart kommt verpisst man sich.


                        Vielleicht versteht einer von euch ja diesen Mann... vielen Dank schon einmal für eure Antworten und noch ein frohes neues Jahr!