Liebe Mirabela,
Du hast Post :-)
Eethne_12839098
- 1. März 2010
- Beitritt 24. Jan 2007
- 0 Diskussionen
- 12 Beiträge
- 0 beste Antworten
- beylke_11955239
- zlata_12343100
Liebe Mirabela,
der hat Dich um zwei Uhr morgens betrunken angerufen, damit Du für ihn Taxi spielst? Hmmm, sorry, dem hätte ich freundlich die Autos mit den gelben Schildern auf dem Dach empfohlen...Was ich mich nur bei dem lesen Deines Beitrags frage, ist, warum er so etwas überhaupt macht und warum Du das machst? Und hat er das, weswegen Du ihn auf der Arbeit besucht hast, als genauso wichtig wie Du empfunden? Oder war das für ihn wirklich vorrangig eine "Kontrolle"? Ich bin mir sicher, dass mein JFM ziemlich schnell das Weite suchen würde, wenn er das Gefühl hätte, ich würde ihn kontrollieren (wie ich übrigens auch). Bist Du denn mit ihm zusammen?
Liebe Grüsse
widder73
- zlata_12343100
Liebe Kathi,
ich kann Dir nur erzählen, wie es bei mir war... Ich habe nichts weggelassen und nichts versteckt, auch keine Gefühle (und die waren sehr schnell da... Ich wusste sehr schnell "der oder keiner"). Das hat irgendwann dann mal dazu geführt, dass er sich "beschwert" hat, dass ich nur noch auf Wolke sieben schweben würde, er mich aber viel lieber bei sich hätte und die Zeit mit mir zusammen geniessen wolle... Kopf in den Wolken fand er irgendwie nicht so gut :-) Na ja, bin halt Widder und kann da erst mal nicht aus meiner Haut *g Aber Recht hatte er! Ich kann die Zeit mit ihm wirklich so geniessen, es so nehmen, wie es kommt und bin glücklich damit... Ich bin da grundsätzlich auch sehr sensibel, wenn jemand versucht, mich zu verändern, löst das schnell Fluchtreflexe aus.. Aber in diesem Fall war es eben nicht so, dass er mich "anders" wollte, sondern nur "näher".. Die Tatsache, dass ich von Anfang an meine Gefühle gezeigt habe, hat ihn nicht verschreckt und ich habe ehrlich gesagt auch nie darüber nachgedacht, ob das so sein könnte.. Ich war halt einfach ich selbst... Ich bin immer der Meinung, wenn mich jemand nicht so lieben kann, wie ich bin, dann muss das auch gar nicht sein, egal wie toll ich denjenigen finde und wie sehr ich mir das auch wünsche... Abgesehen davon hat er mir aber auch von Anfang an seine Gefühle gezeigt, ich wusste also immer, woran ich war *g
Liebe Grüsse
widder73
Hallo Blondi...
eigentlich nicht... habs jetzt mal bei Dir versucht *g
LG
Liebe Mirabela,
so ganz kann ich Deine Frage ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.. Habe ich das richtig verstanden, dass er nicht wollte, dass Du ihn auf der Arbeit besuhst und Du hast es trotzdem gemacht? Mein JFM stellt keine Regeln auf, aber wenn er sagt, dass er irgendetwas nicht mag, dann respektiere ich das und würde im Traum nicht darauf kommen, mich dennoch so zu verhalten, es sei denn, die Welt würde gerade untergehen (aber selbst dann würde ich vorher anrufen ;-)). Genauso wie er es mag, dass ich authentisch bin, genauso weiss ich jederzeit und geniesse es, dass er ebenso ist. Er würde sich nie verstellen, nie sagen, dass er etwas nicht mag, wenn dem nicht wirklich so wäre. Und das respektiere ich. Ob er das nun in Deinem Fall gesagt hat, weil er keine tiefen Gefühle für Dich hat, etwas nicht koscher ist oder sonst irgend etwas anderes dahinter steckt, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich kann mir bei diesen durchaus manchmal geheimnisvollen und unergründlichen Jungfrauen aber auch vorstellen, dass er ganz andere Gründe hat...
LG
Widder73
Mehr als alles andere...
...schätzt mein JFM meine Authentizität. Es gibt eine Menge Eigenschaften an mir, die ihm gefallen, aber die Authentizität ist die "Klammer" für alles andere. Wenn ihm jemand etwas vorspielt, eine Rolle spielt, sich verstellt, würde er sofort das Weite suchen.. Er mag es, dass ich nicht auf den Kopf gefallen bin, er schätzt meine Freiheitsliebe (er ist selbst sehr freiheitsliebend), er mag meinen Humor und noch 1000 andere Dinge... Das war zwar jetzt nicht aus der direkten Sicht eines JFM, aber ist zumindest mal ein Anfang ;-)- laili_12840133
Stimmt...
...bei so viel negativem hier im Forum muss ich mich auch mal mit etwas positivem anschliessen... Also mein JFM ist intelligent, klug, humorvoll, bestimmt, ehrlich, aufrichtig, ausgeglichen, sensibel, liebevoll, nie langweilig, zuverlässig, unkonventionell, aufregend und das alles und noch viel mehr jeden Tag... Ausserdem macht er unglaublich viel Spass ;-)Muss ich noch erwähnen, dass der Mann nebenbei auch noch klasse ausschaut? - an0N_1209473599z
Oh oh...
...das klingt ja nach einer Menge Probleme... Das mit Deinem JM verstehe ich nur zu gut, ich musste ehrlich gesagt ein wenig grinsen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, denn ich "ticke" ähnlich... Ich muss eigentlich auch immer mit dem Kopf durch die Wand, und wenn ich irgendetwas will, wäre es am besten schon gestern passiert *lach Der Mann hat mich wirklich Geduld gelehrt, was mir aber mittlerweile sehr gefällt *g Ich habe noch niemals zuvor einen Mann und das Gefühl zu ihm so geniessen können, wie ich das bei ihm kann, er gibt mir Ruhe und Sicherheit, ich weiss, ich kann mich bei ihm fallen lassen. Es ist perfekt, auch wenn nicht immer alles nach meinen Vorstellungen läuft, aber das ist völlig egal, weil es einfach schön ist.
Das mit Deinem Ehemann und die Tatsache, dass Du nicht alleine sein willst, macht es natürlich doppelt schwierig... Bist Du Dir denn wirklich sicher, dass Du Deinen JM haben willst? Sorry, wenn ich so blöd frage, aber wenn Du sagst, dass Du nicht weisst, ob es richtig war, die Beziehung zu Deinem Mann zu beenden?
Liebe Grüsse
Widder73
Jungmann und Widderfrau...
Liebe Evelin,
Du warst enttäuscht, dass er sich erst einige Stunden später gemeldet hat und lässt ihn selbst drei Tage warten? Er fragt Dich, ob die Chemie stimmt und Du denkst, Du bist ihm nicht wichtig?
Sorry, aber nimm den Menschen doch einfach so wie er ist, vielleicht bist Du ja einfach zu ungeduldig? Und mal ganz nebenbei bemerkt, auf Aufzählungen, was Dich alles gestört hat, reagiert wohl jeder Mann nicht besonders gut *g* Viel netter wäre doch wohl die Aufzählung gewesen, was Dir gefallen hat, oder?
Ich weiss, Widder müssen immer mit dem Kopf durch die Wand, aber in diesem Fall ist das nicht wirklich hilfreich...;-)Er hat sich so häufig bei Dir gemeldet, ihr versteht Euch offensichtlich gut, ihr lacht miteinander und er will Dich wiedersehen, was also wolltest Du noch mehr? Dass das alles so und nur so abläuft, wie Du Dir das vorgestellt hattest?
Ich habe auch einen JM kennengelernt und so ziemlich das erste, was ich gelernt habe, war, dass eben nicht alles so laufen wird, wie ich mir das ausgemalt habe. Das heisst aber nicht, dass es besser oder schlechter ist, sondern eben anders. Er gibt das Tempo vor und ich geniesse es, dass es ihn gibt. Lass ihn einfach so sein wie er ist und freue Dich darüber, dass er so ist, wie er ist.
Liebe Grüsse
widder73
- cleo_12886321
@titania89
"Und Abhängigkeit und Liebe schließen sich aus.
Liebe ist ein Synonym für FREIHEIT.
Wenn Du wirklich liebtest, wäre Dir egal, ob er sieben andere nebenher hat, auswandert oder sich täglich meldet. Dir würde es auch gut gehen, und zwar völlig unabhängig davon, was er macht oder nicht."
Liebe Titania89, ich muss gestehen, ich bin etwas "schockiert" *g* Das sind sehr weise Worte, Dein Nick lässt ja vermuten, dass du maximal 18 Jahre alt bist, wenn das tatsächlich stimmt - Hut ab.. Aber auch ansonsten stimme ich Dir völlig zu, wahre Liebe bdeutet, dass einem der andere wichtiger wird, als man es sich selbst ist. Ich wünsche mir, dass es demjenigen, den ich liebe, gut geht, dass er glücklich ist. Selbst wenn ich erkennen muss, dass er nicht mit mir glücklich ist oder wäre, würde ich ihm trotzdem alles Glück dieser Welt wünschen. Ich würde ihm immer die Freiheit lassen, zu entscheiden, WIE er glücklich sein will. Ob er das nun mit mir ist, mit einer anderen, allein oder mit mir und sieben anderen *g* ist dabei völlig ohne Belang. Ich muss niemanden, den ich liebe, dazu "bringen", mit mir glücklich zu sein, wenn es um wirkliche Liebe geht, sind alle Spiele (ja, auch: wie erobere ich ihn am besten und bringe ihn damit dazu, sich so zu verhalten, wie ich es will) absolut tabu. Natürlich finde ich es für mich schöner, wenn derjenige, den ich liebe, mit mir zusammen glücklich ist, aber mein Glück und meine Liebe zu ihm sind zwei unterschiedliche Dinge, die man auch nicht notwendigerweise zusammen betrachten muss. Liebe ist nicht nur Freiheit, Liebe ist auch Selbstlosigkeit.
Ist doch relativ einfach...
Hallo ihr Lieben,
ich lese hier die diversen Threads über Jungfrau/ Widder schon eine ganze Weile mit und muss nun auch mal was dazu loswerden *g* Ich habe mir auch ein solches Exemplar "geangelt", na ja, wohl eher er mich *g* Vorneweg muss ich glaube ich mal anmerken, dass er ganz offensichtlich nicht der "typische" J-Mann ist, wie einige andere das hier erleben, dennoch gibt es schon Stellen, an denen ich Gas gebe und er bremst. In einem anderen Thread habe ich irgendwo mal den Satz von einem J-Mann gelesen: "Komm doch mal wieder runter" und ich musste ziemlich lachen, denn genau den habe ich auch schon von ihm gehört. Selbstkritisch betrachtet hatte er aber gar nicht so unrecht, denn ich habe vor lauter Verliebtheit auf Wolke sieben geschwebt und er hätte mich lieber bei sich gehabt.. Was nicht heissen soll, dass er keine Gefühle für mich hat, im Gegenteil, er überschüttet mich förmlich damit, aber er geniesst halt auch viel lieber den Augenblick, als über abstrakte Dinge zu grübeln. Er weiss, dass er ein verdammt gutes Gefühl für mich hat, so wie ich für ihn und das reicht ihm. Nun bin ich aber Widder, und die stürmen ja bekanntlich am liebsten vorwärts und sind gerade nicht für ihre Geduld berühmt *g* Die Frage, die ich mir gestellt habe und die ich hier in vielen Threads einfach etwas vermisse, ist sich einfach mal zu überlegen, ob man wirklich den Menschen an sich liebt oder nur das, was man in ihm sieht oder gerne sehen würde. Wenn ich einen Menschen wirklich liebe, dann kann ich ihn einfach so nehmen, wie er ist, ich will ihn so und nicht anders. Erich Fried hat das mal in einem Gedicht sehr schön ausgedrückt:
Wer nur die Hälfte liebt
der liebt nicht halb
sondern gar nicht
aus: Erich Fried - Dich
Ich finde, genau das ist der Punkt, das ist auch nicht von einem Sternzeichen abhängig oder sonstwas: ich kann mich häufig verlieben (und als Widder tue ich das auch *lach*), aber wenn ich jemanden wirklich liebe, dann ist der Mensch halt so wie er ist, mit allen seinen Eigenschaften, Wesenszügen und seinem Charakter. So gefällt er mir und ich will ihn niemals anders haben. Alles andere ist für mich keine Liebe, sondern allerhöchstens Verlangen, Begehren oder vielleicht sogar der eigene Wunsch nach Liebe, die einem entgegengebracht wird oder der Wunsch, seiner eigenen Einsamkeit zu entkommen. Liebe heisst für mich auch, mich nicht verstellen zu müssen, keine Spiele zu spielen (auch nicht das bei Widdern sonst so beliebte Eroberungsspiel!), einfach ich sein zu können und ihn so sein lassen können, wie er halt ist. Liebe heisst, den perfekten Menschen zu finden, das Spiegelbild der Seele (klingt kitschig, aber genau das ist es), den einen einzigen. Ich bin da glaube ich sehr pragmatisch, wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht und das sollte man erkennen und sich dementsprechend verhalten. Ich muss keine Gefühle, Zeit und Energie auf etwas verschwenden, was niemals gut gehen wird. Das tut weh, ist nicht einfach, aber ich finde, mit allem anderen belügt man sich nur selbst.
Ich für meinen Teil habe die Frage, ob er wirklich der Mensch ist, den ich liebe, ganz eindeutig mit "ja" beantworten können, auch wenn unsere Charaktere ab und an mal ziemlich verschieden sind, will ich ihn nicht anders haben, denn das wäre nicht mehr er. Fragt Euch doch einfach mal, ob ihr rundum glücklich mit Euren Männern seid, so wie sie sind, ob ihr sie so nehmen könnt, wie sie sind. Seid ehrlich zu Euch selbst und belügt Euch nicht, ich denke, dann beantworten sich hier viele Fragen von ganz alleine.
P.S.: sorry für den missglückten Beitrag oben, Frau und Technik halt *lach*
Ist doch relativ einfach...
Hallo ihr Lieben,
ich lese hier die diversen Threads über Jungfrau/ Widder schon eine ganze Weile mit und muss nun auch mal was dazu loswerden *g* Ich habe mir auch ein solches Exemplar