E
erma_12142075

• 24. Feb 2014
  • Beitritt 2. Feb 2007
  • 2 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Septembermamis2008
    Hallo habe auch vor zwei Wochen einen SST gemacht. Er war positiv hab mich total gefreut bin auch gleich zum arzt der hat Ultraschall gemacht
    wie ne erbse sieht es noch aus. Mein ET ist der 20.09.08. Im gegensatz zu meiner ersten schwangerschaft ist mir diesmal total schlecht und ich kann ständig auf die Toilette aber man sagt ja jede Schwangerschaft ist anders. Arbeite seit 3 Monaten wieder Vollzeit jedoch nur als Krankheitsvertretung, hoffe allerdings das ich bald aufhören kann damit ich mich noch ein bischen mehr um den großen der am 19 Februar 1 Jahr wird kümmern kann. Oder weiß jemand von euch ob ich ohne Arbeitsamtsperre kündigen kann? Ich möchte allen Septembermamis gratulieren und wünsche eine schöne Kugelzeit.

• : )
    die bilder sind ja richtig süß
    wünsche euch alles gute auf der Welt!!!

Grüße Jules

• Hallo
    Also ich war bei der AWO und habe dort Hilfe beantragt weil ich nur Teilzeitbeschäftigt bin und mein mann leider Arbeitssuchend die waren sehr nett dort ich mußte meine Abrechnung mitbringen und den HartzIV bescheid sowie den Mietvertrag unserer Wohnung nach 4 Wochen haben wir dann bescheid bekommen 400 haben wir gekriegt aber das kann unterschiedlich sein man meinte das das daran liegt wieviele Menschen bzw Schwangere Hilfe benötigen und da gibt es einen pott und der wird dann unter diesen aufgeteilt. Ich hoffe ihr bzw. du bekommt genug damit ihr euch eine schöne Ertsausstattung holen könnt aber Quittungen aufbewahren ab und zu wird kontrolliert ob auch wirklich Sachen fürs Baby gekauft wurden. Du kannst auch gegen ende der Schwangerschaft noch einmal Geld vom Arbeitsamt beantragen für Ertsaustattung würde aber nicht sagen das du dann schon welches von der Familienstiftung bekommen hast. Weil sind wir mal ehrlich wo bekommt man ein komplettes Kinderzimmer und Kinderwagen und alles drum herum für 400 .

Viel Glück!!!!!

Hoffe ich konnte ein wenig helfen

• In dem formular steht das man die letzten 12 Monatsabrechnungen abgeben soll ist ja auch alles klar soweit aber da mein mann zur zeit Arbeitssuchend ist bekommen wir zusätzlich noch Hartz IV muß ich diese bescheinigung bei der Elterngeldstelle jetzt mit einreichen oder benötigen die nur meine Abrechnungen von der arbeit?

Habe ab ca. dem 7 Monat auch vollständiges beschäftigungsverbot bekommen und nicht mehr sehr viel mit meinem Arbeitgeber gesprochen muß ich ihm auch irgendwie mitteilen das ich in Elternzeit gehe? Oder wie läuft das bin total verunsichert!!!

• Versuch es auch mal
    Nur noch 8 Tage bis zum ET ich bin leider oft sehr schlapp und müde aber im Moment sind bei uns die Handwerker das heißt wach bleiben ab und zu schauen und abwarten leider sind die schon seit montag damit beschäftigt meine Badewanne rauszubauen. Das haben sie dann am Dienstag endlich geschafft gestern sollte eine neue kommen aber pustekuchen heute wird mir gesagt erst montag. Jetzt darf ich jeden Tag mit meiner Murmel auch noch ein ganzes Stück laufen zu einer Freundinn die mich dann netterweise bei sich duschen lässt. Ich bin schon richtig aufgeregt hoffe das der kleine ein bißchen früher kommt kann es kaum erwarten.

Ist es bei euch auch normal das er sich noch soviel bewegt man sagt doch eigentlich das es zum ende der Schwangerschaft hin ruhiger zugeht?

• Habe Angst das ich die Wehen nicht merke
    Habe wohl schon Senkwehen gehabt und der kleine liegt auch schon fest im Becken aber außer einem leichten ziehen hab ich davon leider nichts wirklich mitbekommen jetzt rückt der ET (10.02.) immer näher und ich hab auch ab und zu Rückenschmerzen mit Bauchverhärtung aber Wehen hab ich mir anders vorgestellt.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das ganze etwas beschleunigen kann?

• odalys_12628098

Hallo
    habe auch erst gerade dieses Forum entdeckt haben es auch schon seit zwei jahren versucht anfang letzten Jahres hat es dann geklappt aber leider nicht lange gott sei dank bin ich dann zwei Monate später noch mal schwanger geworden und das ergenis kommt am 10.02. wir hatten auch schon die hoffnung aufgegeben...
    haben am 05.01. geheiratet...

• Statistik
    Hallo ich bin 24 erwarte mein erstes kind und
    der Entbindungstermin ist der 10.02.
    bin total nervös Ärzte meinten er kommt schon mitte januar wegen Risikoschwangerschaft jetzt wart ich immer noch hoffe es geht bald los habe mir schon Himbeerblättertee gekauft...