E
enrica_12729928

• 29. März 2012
  • Beitritt 20. Jan 2008
  • 15 Diskussionen
  • 61 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also bei mir...
    war es genau so!!! will dir aber keine falschen hoffnungen machen. du musst abwarten. du kannst höchstens zum arzt gehen und deinen urin auf keime prüfen lassen, dann hast du evtl nen anhaltspunkt... alles gute

• gwawr_12668979

Hmmm...
    merle und lotta wollt ich dir auch schon vorschlagen (von charlotte), wusste aber nicht, ob es dein fall is... vielleicht musst du deinem freund noch etwas zeit geben (ich weiss, ihr habt nicht mehr viel...), es ist schwer, wenn man sich so lange auf einen namen eingeschossen hat...

wie wärs denn mit mariella oder isabella, die namen sind zwar nicht lang, aber man könnte sie auch mit ella abkürzen?!

ansonsten an kurzen / deutschen sachen... hm...

kira / chiara
    jana
    alena / alina
    allegra
    lara / laura
    romy
    paula
    tiara
    talia
    carina
    marina
    selina
    elisa (finde ich besser als elsa und wäre auch anlehnung an elisabeth) oder elena / elina
    edda ( auch alter dt. name, vielleicht zu ähnlich zu ella)
    edina
    frieda
    gerda oder greta
    maja
    louisa
    leonie
    stella
    sveja
    saraphina
    theresa
    tina
    karla

• Das is ja echt ärgerlich! :evil:
    in eurem fall würde ich dann auch auf nen anderen namen ausweichen... wobei es schon seltsam ist, dass die nachbarin euch diesen ja auch eher seltenen namen weggeschnappt hat!

meine vorschläge:

leni oder lena (abkürzung von magdalena)
    marta
    maja
    lisa (elisabeth)
    pia
    fiona
    ina
    ida
    sara
    inga
    cora
    helena
    vera oder vroni oder vreni
    tabea
    mona

sag doch mal was, in welche richtung es gehen soll, dann kann man gezielter überlegen ;)

• An alle
    danke euch für die Antworten!!! es war eine normale Geburt, aber eine schwierige, mit Saugglocke etc. naja es wird wohl nüscht helfen, man muss konkrete Info's abwarten von den Untersuchungen... Soweit ich mitbekommen habe, wurden einige Tests gemacht (Ultraschall Kopf, EEG,...) aber ich hab noch von keinen Ergebnissen gehört und will mich natürlich auch nicht aufdrängen in dieser schweren Lage...

• Danke
    für eure Antworten, ich mache mir auch große Sorgen :roll: Was die einzelnen Werte bedeuten, weiss ich. Mein Kind hatte auchnur eine 4 beim ersten Wert nach 1 Min., aber die beiden späteren Werte waren dann viel besser...

Ich habe mich nur gefragt, ob es hier jemanden gibt, dessen Kind auch so miese Bewertungen hatte oder ob ihr einen Fall in der Familie, Freundschaft,... habt - konkret: ob es auch ein Positiv-Beispiel gibt, dass ein Kind mit so schelchten Werten sich normal entwickelt hat!

• Hallo zusammen,

meine Freundin hat die Tage ihr Baby bekommen. Da es aber bei der Geburt wohl einige Komplikationen gab, liegt das Baby noch auf Intensivstation und ich habe keine konkreten Info's wie es dem Baby geht, habe nur mitbekommen, dass die Kleine einen ganz schlechte APGAR-Bewertung bekommen hat, nämlich 1 ( nach1 min) 1 ( nach5 min) 1 (nach 10 min) :shock: :roll: :roll:

Natürlich will ich in dieser Situation nun bei meiner Freundin nicht dauernd nachfragen, aber ich mache mir große Sorgen. Deshalb wende ich mich an euch: Kennt ihr so einen Fall???

Mein Kind hatte selber nen schlechten APGAR, aber nur der erste Wert, die beiden letzteren Werte waren dann viel besser...

• Wir hatten
      0/5/7

und nen schlechten ph wert. man sagte dass er bis zu 20 min kein sauerstoff hatte, anhand der werte. aber so wie es jetzt nach drei jahren aussieht hat er keinen bleibenden schaden davon getragen.... puuuhhh

• Hallo liebe Mamis,

bin auf der Suche nach einem Taufkleid (entweder neutral oder für Jungs), so ca. in Größe 62-68.

O D E R : hat jemand einen Tipp, wo man günstige (gebrauchte) Taufkleider herbekommt, ausser bei ebay???

Bitte schreibt mir am besten eine PN, dann können wir ggf. Emailadressen austauschen wegen Foto o.ä.

VIELEN DANK!

• yelena_12119032

Auch dir
    danke evy! ja ich hätte heute eigentlich termin. dein wort in gottes ohr, dass es bald losgeht... kann ja fast nicht mehr laufen deswegen :-(

• Danke für...
    deine antwort! hab schon öfters gehört von diesen ischias-schmerzen, aber dachte immer, das is mittig im rücken da beim kreuzbein... habs aber grad gegoogled und das is genau das was ich hab. also zumindest das eine is jetzt geklärt. weh tuts trotzdem noch.

• hi mädels.

bin am verzweifeln, hab irgendwie ganz komische schmerzen und keiner kennt die so richtig oder kann mir was dazu sagen... ALSO:

wenn ich stehe oder laufe, dann drückt (zieht, sticht) es mir ganz heftig in den bereich zwischen scheide und oberschenkel innenseite. immer nur auf ein und der selben seite. es kommt mir so vor, als ob baby's kopf dann da auf nen nerv drückt. aber eben seitlich und das kann ja fast nicht sein, da mein kleiner schon seit wochen fest im becken liegt?! fühlt sich n bisschen so an, als kriegt man in dem bereich nen krampf...?!

dazu kommt dann ab und zu ein anderer schmerz, der aber scheinbar damit zuammen hängt! is auch nur im stehen oder beim laufen und auf der selben seite wie das andere. da sticht es mir dann so übelst in die pobacke rein, dass es mir die knie wegzieht. dauert aber nur 1 sec. dieser krasse schmerz.

kennt das irgendjemand?????????????
    muss ich mir gedanken machen, dass das kind nicht ganz richtig daliegt, weil es nur auf der einen seite auftritt?

DANKE euch

• hi leute.

ich red es mir jetzt schon seit 3 wochen schön, aber es wird jetzt immer schlimmer und ich wollt mal fragen, ob jemand von euch das kennt. mein arzt und meine hebamme wissen nicht recht was dazu.

aaaaalso, erstens tun mir (vorallem wenn ich ne zeitlang gelegen bin) saumässig beide fußsohlen weh. ganz schlimm beim gehen aber auch wenn man mit der hand dagegen drückt oder die zehen zusammen kneift. zuerst tat mir nur der fußballen weh aber jetzt is es irgendwie die ganze sohle. das geht dann erst nach 1-2 stunden langsam weg. die hebamme sagt, das käme von den wassereinlagerungen (bin 35. ssw), aber ich hab eigentlich gar nicht wirklich sichtbare, also die füsse sind nur ETWAS dick.

dann steht damit irgendwie im zusammenhang (glaube ich), dass mir über nacht die hüften + oberschenkel immer anfangen ganz extrem weh zu tun. kommt wohl vom seitenliegen. aber der schmerz is so ne mischung aus muskelkater und taubheitsgefühl und ein ziehen. und der geht auch nur gaaaaanz langsam weg.

kennt das jemand??? sind das nur übliche SS beschwerden???

• :mrgreen:
      Ich würde sagen, daß sind die "ganz normalen" SS-Nebenwirkungen. In den Fußsohlen, das hört sich für mich nach Wasser an. Das mußt du nicht sehen, weil da schon ganz wenig ausreicht, um zu schmerzen. Fühlt es sich in etwa so an, als hättest du ein Gelkissen auf dem Fußballen, wenn du die Zehen krümmst?

Dagegen kannst du erstmal nichts weiter tun, als möglichst oft die Füße hochlegen und in kaltem Wasser abkühlen. Wickel um die Fußgelenke haben mir noch ganz gut geholfen.
      Allerdings kämpfe ich jetzt noch mit dem letzten Rest Wasser und die Geburt ist schon 3,5 Wochen her. Da spielt uns das heiße Wetter eben noch zusätzlich übel mit.

Das mit der Hüfte und dem Oberschenkel kann der ischiasnerv sein. Wenn es wieder weg geht, hast du noch Glück. U.U. bleibt der ziehende Schmerz nämlich. Das geht von der Hüfte aus über die Pobacke über den Oberschenkel bis runter in den Fuß. Je "kürzer" die Strecke (also z.B. nur bis in den Oberschenkel) desto besser für dich.
      Du mußt nur vorsichtig sein, das kann ganz plötzlich bis in den Fuß ziehen und dann kannst DU nicht mehr stehen, weil es im Moment so eklig weh tut. Da besteht also hinfall-Gefahr.

Aso im Grunde kann ich nur sagen "da mußt du durch" und ich sage das, weil ich es zweimal hinter mich gebracht habe. Ist nicht schön, tut mitunter scheißweh, aber geht vorbei.

LG Zimt + Frederik 28 Monate + Paul 3,5 Wochen

• Nur kurz...
    angemerkt: bei 11+4 bist du in der 12ten woche! und wegen paar tagen würd ich mir da keine gedanken machen. generell sagt man, man soll es im ersten trimester nicht machen. bin auch im 4ten monat noch in urlaub geflogen. würds von der wichtigkeit deiner reise abhängig machen.

• Wie wärs mit
    :arrow: naima
    arabisch "die liebenswerte" (vokale werden einzeln gesprochen!)

oder

:arrow: amira
    arabisch "prinzessin"

• Hey...
    also bei meiner ELSS war der test positiv (es wird ja auch das ausschlaggebende HCG hormin produziert!), aber die linie war nur ganz schwach.

bei meiner jetzigen SS war die linie auch wieder ganz schwach und ich hab schon panik bekommen... aber bin jetzt 34. SSW :mrgreen:

ich denk es liegt einfach daran, dass du sehr früh testest... wart noch 2-3 tage und nimm den morgenurin... viel glück!

• Die...
    sind sinnvoll, da infektionen die häufigste ursache von fehl- und frühgeburten sind und man es sonst oft erst merkt, wenn es zu spät is.

:arrow: wenn jemand welche braucht, habe noch welche über (careplan, originalverpackt) und würde die vergünstigt abgeben... bei interesse einfach PN.

• melva_12089096

Dankeschön schon mal, allerdings
      ...den 2ten finde ich bisschen zu abgedroschen :shy:

der erste is schon nach meinem geschmack, aber das doppelte "daneben stellt" is irgendwie doof... vielleicht versuch ich den umzubasteln...

oder hat sonst noch jemand ne idee?

• hallo,

ich bräuchte bitte dringend nen netten spruch für eine taufkarte... vielleicht hat ja eine von euch ne nette taufkarte bekommen und kann mir nen tipp geben.

es sollte bitte nicht zu lange sein und auch nix zu religiöses, einfach was liebes oder lustiges...

vielen dank schon mal!

• hester_12936260

Wie wäre es mit...
      lennard (lenny) als mittelding???

ansonsten wäre marlon, felix, marvin, jonas, timo, liam, alessio, matteo, miko, mika, kilian, moritz, laurence, jakob, gabriel, damian, luis, nicolas... vielleicht euch fall :???:

also unser kleiner wird fabio elias heissen... aber das schlage ich gar nicht erst vor, weil das erfahrungsgemäss nicht so auf begeisterung stösst :mrgreen: