hi leute.

ich red es mir jetzt schon seit 3 wochen schön, aber es wird jetzt immer schlimmer und ich wollt mal fragen, ob jemand von euch das kennt. mein arzt und meine hebamme wissen nicht recht was dazu.

aaaaalso, erstens tun mir (vorallem wenn ich ne zeitlang gelegen bin) saumässig beide fußsohlen weh. ganz schlimm beim gehen aber auch wenn man mit der hand dagegen drückt oder die zehen zusammen kneift. zuerst tat mir nur der fußballen weh aber jetzt is es irgendwie die ganze sohle. das geht dann erst nach 1-2 stunden langsam weg. die hebamme sagt, das käme von den wassereinlagerungen (bin 35. ssw), aber ich hab eigentlich gar nicht wirklich sichtbare, also die füsse sind nur ETWAS dick.

dann steht damit irgendwie im zusammenhang (glaube ich), dass mir über nacht die hüften + oberschenkel immer anfangen ganz extrem weh zu tun. kommt wohl vom seitenliegen. aber der schmerz is so ne mischung aus muskelkater und taubheitsgefühl und ein ziehen. und der geht auch nur gaaaaanz langsam weg.

kennt das jemand??? sind das nur übliche SS beschwerden???

• :mrgreen:
    Ich würde sagen, daß sind die "ganz normalen" SS-Nebenwirkungen. In den Fußsohlen, das hört sich für mich nach Wasser an. Das mußt du nicht sehen, weil da schon ganz wenig ausreicht, um zu schmerzen. Fühlt es sich in etwa so an, als hättest du ein Gelkissen auf dem Fußballen, wenn du die Zehen krümmst?

Dagegen kannst du erstmal nichts weiter tun, als möglichst oft die Füße hochlegen und in kaltem Wasser abkühlen. Wickel um die Fußgelenke haben mir noch ganz gut geholfen.
    Allerdings kämpfe ich jetzt noch mit dem letzten Rest Wasser und die Geburt ist schon 3,5 Wochen her. Da spielt uns das heiße Wetter eben noch zusätzlich übel mit.

Das mit der Hüfte und dem Oberschenkel kann der ischiasnerv sein. Wenn es wieder weg geht, hast du noch Glück. U.U. bleibt der ziehende Schmerz nämlich. Das geht von der Hüfte aus über die Pobacke über den Oberschenkel bis runter in den Fuß. Je "kürzer" die Strecke (also z.B. nur bis in den Oberschenkel) desto besser für dich.
    Du mußt nur vorsichtig sein, das kann ganz plötzlich bis in den Fuß ziehen und dann kannst DU nicht mehr stehen, weil es im Moment so eklig weh tut. Da besteht also hinfall-Gefahr.

Aso im Grunde kann ich nur sagen "da mußt du durch" und ich sage das, weil ich es zweimal hinter mich gebracht habe. Ist nicht schön, tut mitunter scheißweh, aber geht vorbei.

LG Zimt + Frederik 28 Monate + Paul 3,5 Wochen

Habe auch hüftschmerzen
wenn ich nachts lange auf einer seite liege. wenn deine matraze hart ist verstärken sich die schmerzen. die kommen davon dass dein becken sich dehnt und sich auf die geburt vorbereiten. versuch eine weiche decke drunter zu legen.wegen fußsohle kann ich leider nichts sagen

:mrgreen:
Ich würde sagen, daß sind die "ganz normalen" SS-Nebenwirkungen. In den Fußsohlen, das hört sich für mich nach Wasser an. Das mußt du nicht sehen, weil da schon ganz wenig ausreicht, um zu schmerzen. Fühlt es sich in etwa so an, als hättest du ein Gelkissen auf dem Fußballen, wenn du die Zehen krümmst?

Dagegen kannst du erstmal nichts weiter tun, als möglichst oft die Füße hochlegen und in kaltem Wasser abkühlen. Wickel um die Fußgelenke haben mir noch ganz gut geholfen.
Allerdings kämpfe ich jetzt noch mit dem letzten Rest Wasser und die Geburt ist schon 3,5 Wochen her. Da spielt uns das heiße Wetter eben noch zusätzlich übel mit.

Das mit der Hüfte und dem Oberschenkel kann der ischiasnerv sein. Wenn es wieder weg geht, hast du noch Glück. U.U. bleibt der ziehende Schmerz nämlich. Das geht von der Hüfte aus über die Pobacke über den Oberschenkel bis runter in den Fuß. Je "kürzer" die Strecke (also z.B. nur bis in den Oberschenkel) desto besser für dich.
Du mußt nur vorsichtig sein, das kann ganz plötzlich bis in den Fuß ziehen und dann kannst DU nicht mehr stehen, weil es im Moment so eklig weh tut. Da besteht also hinfall-Gefahr.

Aso im Grunde kann ich nur sagen "da mußt du durch" und ich sage das, weil ich es zweimal hinter mich gebracht habe. Ist nicht schön, tut mitunter scheißweh, aber geht vorbei.

LG Zimt + Frederik 28 Monate + Paul 3,5 Wochen